Billiger NoName- oder teurer Markenanzug...

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Btw: Man braucht nicht einen Job sondern der Arbeitgeber braucht die Arbeitsleistung und Qualifikation und das letzte mal als ich gehört hab jemand sei nicht heiß genug auf den Job war wohl in "Wall Street" oder "Boiler room"....

Das stimmt mMn ab einem gewissen Qualifikationslevel des Jobs. Gewisse Tätigkeiten ohne besondere Anforderungen machen einen austausch- und ersetzbar für den Arbeitgeber.

Das sind aber selten Positionen, bei denen man beim Bewerbungsgespräch im Überdrüberanzug auftauchen wird.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das stimmt mMn ab einem gewissen Qualifikationslevel des Jobs. Gewisse Tätigkeiten ohne besondere Anforderungen machen einen austausch- und ersetzbar für den Arbeitgeber.

Das sind aber selten Positionen, bei denen man beim Bewerbungsgespräch im Überdrüberanzug auftauchen wird.

PP

100% agree. So meinte ich es auch. Wobei du das zB auch bei gut qualifizierten Facharbeitern und Meistern in der Wirtschaft sehen kannst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Nein, nein. Er nimmt sonst nur Topabsolventen. Dieser war zwar mittelmaß aber ausnahmsweise hätte er ihn genommen, aber das Outfit hat alles wieder zunichte gemacht..... :rolleyes:

Erst wirft sein Dad all seine Prinzipien über Board und das dann auch noch vollkommen umsonst ...... komischer Laden.

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo istn das Problem bei nem 400€ Anzug? Soviel ist das jetzt auch nicht für nen Anzug, vor allem bekommt man z.T. Sachen (Cinque z.B. ist ziemlich tailliert ~300€ ) die man beim C&A nicht findet. Der Threadersteller sprach von 400€, nicht 3000€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz im Ernst...

hier geht es um 1 - wenige bewerbergespräche. danach landet der anzug im schrank und wird selten raus geholt. ich habe einen job wo anzüge standard sind. selbst in der branche findest du ganz wenige, welche sich die auf maß schneidern lassen. wie gesagt, anzüge sind standardkleidung.

investiere die 400€ lieber in andere sachen.

ich habe vorhin mit einem personalleiter gesprochen. er bestätigt unsere aussagen und rät auch dir mehr wert auf ein gepflegtes äußeres zu legen. dazu gehören die passenden schuhe zum günstigeren anzug, eine ordentlich gebundene krawatte und frisch haare geschnitten sowie rasiert.

dann gehst du dahin und überzeugst mit deiner persönlichkeit!

lass das maßgeblubber!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gehe mal davon aus dass dir klar ist das bei einem Bewerbungsgespräch Selbstbewusstest auftreten, wahrheitsgemässe Aussagen und einigermassen Eignung für die Stelle an vorderster Stelle stehen.

Abgesehen davon solltest du eine gepflegte Erscheinung haben. Natürlich auch passend für die Stelle, ein Bankjob verlangt grundsätzlich Anzug und Krawatte auf dem Bau als normaler Arbeiter ist das eher unnötig.

Sofern du nicht explizit dich auf eine Stelle in der Modebranche oder ähnlichem Bewirbst, bei denen das Aussehen und Erscheinungsbild quasi zur Stellenanforderung gehört, ist Marke oder nicht eher zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich gehe mal davon aus dass dir klar ist das bei einem Bewerbungsgespräch Selbstbewusstest auftreten, wahrheitsgemässe Aussagen und einigermassen Eignung für die Stelle an vorderster Stelle stehen.

Abgesehen davon solltest du eine gepflegte Erscheinung haben. Natürlich auch passend für die Stelle, ein Bankjob verlangt grundsätzlich Anzug und Krawatte auf dem Bau als normaler Arbeiter ist das eher unnötig.

Sofern du nicht explizit dich auf eine Stelle in der Modebranche oder ähnlichem Bewirbst, bei denen das Aussehen und Erscheinungsbild quasi zur Stellenanforderung gehört, ist Marke oder nicht eher zweitrangig.

Damit ist mMn alles gesagt <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zur Präzisierung:

Bewerbung als Hochschulabsolvent bei einer großen Bank.

Nee, ich sehe schon, da muss es was höherwertiges sein. Mir hat nur ein Verkäufer gesagt, er sehe den Unterschied nicht, wenn ein Anzug gut sitzt.

Okay, Boss scheint wohl ein Standard zu sein.

Was ist von Strellson, Daniel Hechter als Alternative zu halten?

Hat jemand Erfahrung mit Maßkonfektion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also zur Präzisierung:

Nee, ich sehe schon, da muss es was höherwertiges sein. Mir hat nur ein Verkäufer gesagt, er sehe den Unterschied nicht, wenn ein Anzug gut sitzt.

Bitte ?

Dann war der Verkäufer aber sehr inkompetent.

Ich will nicht bezweifeln das ein H&M Anzug nicht gut sitzen kann , aber er wird sicher nie an einen Maßanzug oder einen perfekt sitzenden Armani Anzug herankommen.

Strellson = Tailliert / Qualität Gut / Günstig ( 300 € + )

Daniel Hechter = """

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also zur Präzisierung:

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass für ne Bank nur dein CV und deine persönliche Art entscheident ist (im S&T sogar dass nicht), ausser du gehst ins private wealth etc. Also zieh nen Anzug an der dir gefällt und welchen du monetär verkraften kannst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erlaube mir mal, mich selbst aus einem anderen Thread zu zitieren, denn da ging es ums gleiche Thema.

Und auch sonst gilt die Regel: Gute Schuhe und eine gut gebundene Krawatte sind wichtiger als der Anzug.

Beim Anzug kommt es drauf an, wie oft du ihn später tragen willst/musst. Wenn es oft vorkommen wird, würde ich unbedingt mehr Geld ausgeben (also z.B. nen Boss-Anzug). Wenn du ihn nur selten trägst, kann es ruhig etwas billiger sein. Trotzdem ist es natürlich immer besser, einen teureren zu kaufen.

Gutes gehört habe ich von Strellson, die sind billiger als Boss (du zahlst nicht den Namen), aber von der Qualität und Aussehen gut.

Wenn du ihn nur selten trägst, würde ich dir einen Maßkonfektionär empfehlen, wie z.B. Kuhn oder Dolzer (www.dolzer.de). Da bekommst du ab 300€ Anzüge, die gut aussehen. Wenn man sie jeden Tag trägt gehen sie recht schnell kaputt, aber wenn der Anzug die meiste Zeit im Schrank hängt, reicht das völlig.

Hat ausserdem den Vorteil, dass der gleich pefekt sitzt, und den Nachteil, dass es etwas dauert, bis er extra hergestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dolzer kann man vergessen. Absolut minderwertig die tschechische Verarbeitung. Schau dir teilweise einfach mal die Verkäufer im Laden an. Fast alles viel zu groß. Von "Maß" kann keine Rede sein wenn es anschließend doch überall schlabbert.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Wenn man die Anzüge nur selten tragen muss, halten sie lange genug. Wenn ich aber in einer Bank anfangen würde, würde ich mir sicherlich bessere Qualität kaufen.

Und meine Anzüge sind nicht alle viel zu groß, sondern passen perfekt. Da musste ich (außer bei der Ärmellänge) mit meinem Wissen nix dazu beitragen, um sie in die richtige Größe zu kriegen. Aber dass es auch Verkäufer gibt, die einem etwas nicht passendes verkaufen kann schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nö. Wenn man die Anzüge nur selten tragen muss, halten sie lange genug. Wenn ich aber in einer Bank anfangen würde, würde ich mir sicherlich bessere Qualität kaufen.

Und meine Anzüge sind nicht alle viel zu groß, sondern passen perfekt. Da musste ich (außer bei der Ärmellänge) mit meinem Wissen nix dazu beitragen, um sie in die richtige Größe zu kriegen. Aber dass es auch Verkäufer gibt, die einem etwas nicht passendes verkaufen kann schon sein.

Ja und wenn du sie garnicht anziehst halten sie ewig ^_^ Das Problem ist einfach das die Stoffe meist sogar sehr gut sind, du bekommst ja teilweise auch gute Zegna Stoffe, aber die Näharbeiten meist sehr schlecht.

Gib mal Dolzer bei Google ein und schau dir die Urteile der Käufer an. Viele sind sehr negativ.

Meiner Meinung nach lieber einen sehr hochwertigen von der Stange holen und diesen zum Schneider bringen als zum selben Preis einen minderwertigen Maßanfertigen zu lassen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist so (als :-D)wie wenn man sich Berluti Schuhe mit Gummisohle kaufen würde ^_^

Welche dann aber nur 1/4 Kosten ;-)

Aber grundsätzlich deiner Meinung und deshalb: Hände weg.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber grundsätzlich deiner Meinung und deshalb: Hände weg.

Also Hände Weg von Maßkonfektion.

Oder meinst Du Hände weg von abgeändertem Markenanzug?

Die Ausführun galt zunächst erst einmal nur für Dolzer. Für mich persönlich ist Maßkonfektion nichts, da einfach die Preis-Leistung nicht stimmt. Dann hol dir lieber den besten Stangenanzug und lass dir den vom sehr guten Schneider ändern. Ist günstiger, schneller und meiner Meinung noch individueller. Maßkonfektion lohnt sich wohl aber eher wenn du körperlich abseits aller normen stehst.

Wenn schon Maß dann nen richtiger Maßanzug. Aber da bist du dann im 4 stelligen Bereich....

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu der frage: Billiger NoName- oder teurer Markenanzug wenn beide gleich gut sitzen, dann nimmst du doch lieber den billigeren, teuer ist nicht der anzug selbst sondern die marke, ist ja wie bei getränken z.b. ein energie getränk einer billigen marke kostet vielleicht 1 euro und red bull also eine teure marke kostet dann vielleicht 3 euro obwohl punkt genau das selbe drin ist, und wohl möglich auch noch gleich schmeckt

ich habe mal ein weisses t shirt gesehen EIN T SHIRT mit marke Dolce&Gabbana 150 euro dann weiter gegangen und genau das selbe weisse t shirt für 15 euro und da kauf ich lieber 10 t shirt für 15 euro als 1 für 150 :)

genau so mit jeans ich musste mal unbedingt jeans haben dann hatte es aber nur ein geschäft von diesen mustang jeans oer wie die heissen. 200 euro haben 2 jahre gehabt bis sie gerissen sind bei täglichem gebrauch dann habe ich neue gekauft für 30 euro und die hielten auch 2 jahre, auch bei täglichem gebrauch also teuer ist die marke nicht die qualität

ist aber meine meinung und ich kaufe keine teure sachen mehr wenn es auch günstiger gibt wenn es die gleiche qualität hat, jedoch elektro sachen gebe ioch lieber mal bisschen mehr aus :)

aber naja sollte jeder das machen was er für das beste hält jeder muss selbst für sein geld schufften

bearbeitet von Darkwiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu der frage: Billiger NoName- oder teurer Markenanzug wenn beide gleich gut sitzen, dann nimmst du doch lieber den billigeren, teuer ist nicht der anzug selbst sondern die marke

genau, Anzüge kosten alle gleichviel und alles was über H&M-Preise hinausgeht ist der Marke geschuldet. Denn Stoff und Arbeitsstunden bekommen Anzughersteller in einer sozialen Marktwirtschaft schließlich unentgeltlich zugeteilt.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu der frage: Billiger NoName- oder teurer Markenanzug wenn beide gleich gut sitzen, dann nimmst du doch lieber den billigeren, teuer ist nicht der anzug selbst sondern die marke, ist ja wie bei getränken z.b. ein energie getränk einer billigen marke kostet vielleicht 1 euro und red bull also eine teure marke kostet dann vielleicht 3 euro obwohl punkt genau das selbe drin ist, und wohl möglich auch noch gleich schmeckt

ich habe mal ein weisses t shirt gesehen EIN T SHIRT mit marke Dolce&Gabbana 150 euro dann weiter gegangen und genau das selbe weisse t shirt für 15 euro und da kauf ich lieber 10 t shirt für 15 euro als 1 für 150 :)

genau so mit jeans ich musste mal unbedingt jeans haben dann hatte es aber nur ein geschäft von diesen mustang jeans oer wie die heissen. 200 euro haben 2 jahre gehabt bis sie gerissen sind bei täglichem gebrauch dann habe ich neue gekauft für 30 euro und die hielten auch 2 jahre, auch bei täglichem gebrauch also teuer ist die marke nicht die qualität

ist aber meine meinung und ich kaufe keine teure sachen mehr wenn es auch günstiger gibt wenn es die gleiche qualität hat, jedoch elektro sachen gebe ioch lieber mal bisschen mehr aus :)

aber naja sollte jeder das machen was er für das beste hält jeder muss selbst für sein geld schufften

Immer wieder der selbe Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott, welch Inkonsequenz! Argh!

Verrate mir jetzt bitte genau den Grund, warum du lieber Markenelektrogeräte kaufst, anstatt Billigware aus China!

Und dann wende genau dieses Argument auf Mode an, dann weißt du, warum man auch 100 Euro für ein T-Shirt ausgeben kann.

Damit sind wir wieder bei der Grundsatzfrage, ob es sich lohnt, viel Geld für Mode auszugeben. Und da das jeder für sich entscheiden muss, bitte ich, Antworten, die diese Thematik behandeln, zu unterdrücken.

Zum Thema: Kauf dir den Anzug, der besser sitzt, besser aussieht oder sich besser anfühlt (physisch und psychisch). Du willst ja schließlich gut aussehen. Oder setz deine Prioritäten anders, aber dann erübrigt sich deine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn Stoff und Arbeitsstunden bekommen Anzughersteller in einer sozialen Marktwirtschaft schließlich unentgeltlich zugeteilt.

In der Tat sind die Herstellungskosten mit den Transportkosten grundsätzlich immer die kleinsten Kosten bei Mode. Nur mal so zum überdenken.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.