Wo Nlp praktisch üben

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast The real Kong

hi

hab schon zich sachen über nlp gelesen, doch denke ich, kann ich die sachen nur richtig verinnerlichen(pacing par example) wenn ich das auch gut üben kann.

wo übt ihr das`? nlp-übungsgruppen? kennt ihr welche bzw nlp-lairs

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir da leider nicht helfen, aber um jetzt nicht extra einen neuen Thread zu erstellen:

Wie kann ich überhaupt damit anfangen NLP zu lernen? Ich hab mich heute bei Thalia umgeschaut, die haben nichts.

Ich werd mir ein Buch bestellen lassen, aber welches würdet ihr einem "NLP"-Anfänger empfehlen?

Ich will das System dahinter verstehen und es beherrschen.

Bestenfalls ein Anfänger Buch und ein Buch für "Fortgeschrittene".

Ich danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong
Ich kann dir da leider nicht helfen, aber um jetzt nicht extra einen neuen Thread zu erstellen:

Wie kann ich überhaupt damit anfangen NLP zu lernen? Ich hab mich heute bei Thalia umgeschaut, die haben nichts.

Ich werd mir ein Buch bestellen lassen, aber welches würdet ihr einem "NLP"-Anfänger empfehlen?

Ich danke euch.

hi hamburgm! ich empfehlöe dir aus eigener erfahrung "der zauberlehrling - von Alexa Mohl" wenn du das draufhast, bist du theoretisch beinahe ein nlp-practitioner. also bestellen kann man das buch in jedem buchladen ;-)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch.

Da NLP dem Prinzip des freien Wissens folgt, findest du (fast) alles frei im Internet. Die bücher, die ich gelesen habe, gaben allesamt einen (groben) Überblick über die Bereiche, also über die Physiologien, zentrale Begriffe wie Pacing/Leading, meistens eine Beschreibung des 6step Reframings und ähnlichem (es sei denn, es sind "spezielle" Bücher). Kurzum: Nichts wirklich neues, wenn man sich im Internet etwas informiert hat. Ob das für das von "The real Kong" empfohlene Buch auch gilt, kann ich nicht sagen. Achte aber darauf, dass das Buch entweder auf bestimmte Aspekte vertiefend eingeht, oder hol dir ein auf das Gebiet bezogenes Buch.

Workshops sind m.E. Büchern vorzuziehen.

The real Kong, wenn du "NLP üben" willst, empfehle ich dir, einfach im Alltag darauf zu achten. NLP sollte genau wie PU nicht etwas sein, was du an und ausschalten kannst, sondern in deine Natur übergehen. Achte zum Beispiel, wenn du Pacing und Leading üben willst, ob du und dein Gesprächpartner Rapport habt, ob du ihn vielleicht automatisch spiegelst (er also leadet) und ob er paced, wenn du leadest.

NLP Übungsgruppen sind auf diese Aspekte bezogen sinnlos. Wenn jemand weiß, dass du ihn leaden willst, wird er es bewusst verhindern oder erzwingen.

Wenn du allerdings einen Moment of Excellence hervorbringen willst, ist es sicher sinnvoll, dies mit anderen NLPlern zu machen.

Vielleicht einfach ein Seminar in deiner Nähe mitmachen (z.b. Studipracticioner), da lernt man einige Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch.

Da NLP dem Prinzip des freien Wissens folgt, findest du (fast) alles frei im Internet. Die bücher, die ich gelesen habe, gaben allesamt einen (groben) Überblick über die Bereiche, also über die Physiologien, zentrale Begriffe wie Pacing/Leading, meistens eine Beschreibung des 6step Reframings und ähnlichem (es sei denn, es sind "spezielle" Bücher). Kurzum: Nichts wirklich neues, wenn man sich im Internet etwas informiert hat. Ob das für das von "The real Kong" empfohlene Buch auch gilt, kann ich nicht sagen. Achte aber darauf, dass das Buch entweder auf bestimmte Aspekte vertiefend eingeht, oder hol dir ein auf das Gebiet bezogenes Buch.

Workshops sind m.E. Büchern vorzuziehen.

The real Kong, wenn du "NLP üben" willst, empfehle ich dir, einfach im Alltag darauf zu achten. NLP sollte genau wie PU nicht etwas sein, was du an und ausschalten kannst, sondern in deine Natur übergehen. Achte zum Beispiel, wenn du Pacing und Leading üben willst, ob du und dein Gesprächpartner Rapport habt, ob du ihn vielleicht automatisch spiegelst (er also leadet) und ob er paced, wenn du leadest.

NLP Übungsgruppen sind auf diese Aspekte bezogen sinnlos. Wenn jemand weiß, dass du ihn leaden willst, wird er es bewusst verhindern oder erzwingen.

Wenn du allerdings einen Moment of Excellence hervorbringen willst, ist es sicher sinnvoll, dies mit anderen NLPlern zu machen.

Vielleicht einfach ein Seminar in deiner Nähe mitmachen (z.b. Studipracticioner), da lernt man einige Leute kennen.

natürlich sind übungsgruppen sinnvoll, wenn du pacing-leading üben willst.

aber blubbel hat insofern recht, dass du das auch bei freunden oder mit deinem gegenüber in der ubahn üben kannst.

ich kann dir für den anfang entweder ein seminar empfehlen, oder cds/videos. gibt bei youtube einiges, ansonsten auch sachen wie die masterclass oder eben entsprechende lehrvideos. ein buch ist für den anfang sinnvoll, wenn du die theoretischen hintergründe kennen willst, aber fürs können und anwenden ist dann praxis angebracht. wie beim pickup ja auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hol dir "Neurolinguistisches Programmieren für Dummies". Wie alle Bücher dieser Serie ist es optimal zum einsteigen, alles super erklärt und so.

Danach dann "Der Zauberlehrling" und den zweiten Band, "Der Meisterschüler", beide von Alexa Mohl.

Viel Spaß damit, es wird dir echt die Augen öffnen über die Menschen um dich herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden