Haarausfall kratzt stark am Innergame

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servuz,

ich bin leider auch von diesem typischen Männerproblem betroffen - erblich bedingter Haarausfall. So weit ich weiss sind ca. 40% aller Männer betroffen. Anfangen tut es bei den meisten irgendwann zwischen 20 und 25 Jahren und geht meist schleichend mehrere Jahre so weit, bis oben nur noch eine kahle Platte zu sehen ist. Ich denke auch hier im Forum werden einige davon betroffen sein und wissen, was ich meine. Für alle anderen: Schaut Euch einfach mal um bei den Männern... krass viele die sowas haben! Frauen sind aufgrund eines anderen Hormonsystems davon nicht betroffen (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen).

Fakt ist: Daran kann man nichs ändern. Man kann nur zu sehen, wie die Haare langsam immer dünner werden und verschwinden...

...und damit leider auch das Selbstvertrauen! Nicht nur Frauen gegenüber, allgemein im Leben. Aber bei Frauen besonders. Ich finde, es sieht einfach nicht hübsch aus. Ich denke dann, wenn ich Frauen anspreche, was die wohl über mich denken und dass sie solche Männer einfach nicht gut finden können.

Andererseits sehe ich dann wiederum in der Stadt super hübsche Mädels mit Typen Hand in Hand gehen, denen auch viele Haare fehlen, krasse Geheimratsecken haben oder sogar schon eine komplette Platte. Anscheinend stört es einige Frauen nicht?! Aber ich kann mir selber nicht vorstellen, dass eine Frau das gut findet also blockiere ich mich anscheinend selber mit diesen Gedanken und ziehe mein Inner Game sehr weit runter.

Mich würde interessieren, wie andere von Euch damit umgehen. Kann man trotzdem eine solch starke Persönlichkeit und Inner Game aufbauen und damit Frauen trotzdem anziehen? Nur wie, wenn man sich beim Blick in den Spiegel immer selber wieder runter zieht.

btw: Wäre gut, wenn dieser Thread in die FAQ kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du PU kennst, sollte dir eigentlich klar sein, das Frauen nicht so stark vom Aussehen eines Mannes fixiert sind.

Wenn du Probleme damit hast probier mal, dir die Haare ganz kurz zu schneiden. Viele Frauen stehn drauf.

Klar du müsstest dich erst einmal dran gewöhnen, aber an was für Veränderungen muss man sich nicht gewöhnen.

Sollte hier jedem bekannt sein. Arbeite daran es so zu mögen, wie es ist. Ist nur ne Kopfsache.

Achja: Haarausfall bei Männern soll ein Zeichen von einem hohen Testosteronspiegel sein ;)

bearbeitet von bamdam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hardstylehans
... was die wohl über mich denken und dass sie solche Männer einfach nicht gut finden können.

Es ist scheißegal was sie über dich denkt. Warum soll sie dich nicht gut finden, nur weil du paar Haare weniger hast.

Schau Mystery an. Was denkst du über ihn? Ich frage mich warum sich eine Frau von so einem Affen (vom Aussehen her) überhaupt ansprechen lässt.

Aber du siehst ja, solang du dich nicht verkommen lässt, ist es egal wie du aussiehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kann ich das oben genannte nur bestätigen. Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass Frauen solche Männer mit halber Platte gut finden können?

Und trotzdem ist es so! Aber wenn ca. 40% der Männer betroffen sein sollen, dann fehlen diese als potentielle Partner. Und so sind die Frauen geradezu gezwungen auch Männer mit wenig Haar zu nehmen. :)

Anders kann ich mir das nicht erklären. D.h. Gehirn abschalten und rann an die HBs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Achja: Haarausfall bei Männern soll ein Zeichen von einem hohen Testosteronspiegel sein ;)

Nein, es hat nicht mit der Höhe des Testosteronspiegels zu tun, sondern mit der Toleranz gegenüber dem im Körper gebildeten Testosteron.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong
Servuz,

ich bin leider auch von diesem typischen Männerproblem betroffen - erblich bedingter Haarausfall. So weit ich weiss sind ca. 40% aller Männer betroffen. Anfangen tut es bei den meisten irgendwann zwischen 20 und 25 Jahren und geht meist schleichend mehrere Jahre so weit, bis oben nur noch eine kahle Platte zu sehen ist. Ich denke auch hier im Forum werden einige davon betroffen sein und wissen, was ich meine. Für alle anderen: Schaut Euch einfach mal um bei den Männern... krass viele die sowas haben! Frauen sind aufgrund eines anderen Hormonsystems davon nicht betroffen (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen).

Fakt ist: Daran kann man nichs ändern. Man kann nur zu sehen, wie die Haare langsam immer dünner werden und verschwinden...

...und damit leider auch das Selbstvertrauen! Nicht nur Frauen gegenüber, allgemein im Leben. Aber bei Frauen besonders. Ich finde, es sieht einfach nicht hübsch aus. Ich denke dann, wenn ich Frauen anspreche, was die wohl über mich denken und dass sie solche Männer einfach nicht gut finden können.

Andererseits sehe ich dann wiederum in der Stadt super hübsche Mädels mit Typen Hand in Hand gehen, denen auch viele Haare fehlen, krasse Geheimratsecken haben oder sogar schon eine komplette Platte. Anscheinend stört es einige Frauen nicht?! Aber ich kann mir selber nicht vorstellen, dass eine Frau das gut findet also blockiere ich mich anscheinend selber mit diesen Gedanken und ziehe mein Inner Game sehr weit runter.

Mich würde interessieren, wie andere von Euch damit umgehen. Kann man trotzdem eine solch starke Persönlichkeit und Inner Game aufbauen und damit Frauen trotzdem anziehen? Nur wie, wenn man sich beim Blick in den Spiegel immer selber wieder runter zieht.

btw: Wäre gut, wenn dieser Thread in die FAQ kommt.

hi

ich kenne mich da ein wenig aus, auch mit den midizinischen Dingen dabei.

dein Haarausfall wird durch eine genetisch vererbte Überempfindlichkeit gegenüber männlichen Geschlechtshormonen (Androgenen) ausgelöst. Genauer gesagt ist DHT(Dehydrotestosteron) schuld, ein Stoffwechselprodukt, was durch das Enzym 5a-Reduktase aus Testosteron gebildet wird.

es gibt sogar Mittel gegen den haarausfall, die seit 1998 auf dem dt Markt zugelassen sind.

das erste ist Propecia(Tablette) und das zweite ist Minoxidil, kannst du dir vom Hausartz verschreiben lassen und/oder Hautarzt

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

Nein, es hat nicht mit der Höhe des Testosteronspiegels zu tun, sondern mit der Toleranz gegenüber dem im Körper gebildeten Testosteron.

genau, ich nehme das seit 2004 und der Haarausfall ist vollständig gestoppt ;-) kireg das von meinem Hausarzt verschrieben, zu anfangs kann es zu Nebenwirkungen kommen, bezüglich der Libido oder das die die Brust wächst. ich betone kann und das in den seltensten Fällen. Ich habe nur zu anfang weniger Lust verspürt, war aber denke ich der placebo effeket nach dem durchlesen des beipackzettels. jetz ist die pumpe wieder hochaktiv, wie in besten pubertätzeiten

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wenns nen gutes mittel dagegen gibt aber die haare die einmal weg sind weg sind? wie erkennt man das denn? frühzeitig ;P bei den eltern? wann die ne glatze bekommen haben? und an sich selber gibts da tests?

haste schon das alpezin zeug ausprobiert? bringt nix? ;D

bearbeitet von raam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö nich sonderlich aber ist auch das beste wenn die haare fehlen komplett alles weg machen. aber wenns einem nicht steht wirds bitter ;/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
ja wenns nen gutes mittel dagegen gibt aber die haare die einmal weg sind weg sind? wie erkennt man das denn? frühzeitig ;P bei den eltern? wann die ne glatze bekommen haben? und an sich selber gibts da tests?

haste schon das alpezin zeug ausprobiert? bringt nix? ;D

Haare die weg sind, bleiben weg! (Einzige Möglichkeit: Operativ). Erkennen tust dus daran, dass sie eben weniger werde (Hinterkopf, Geheimratsecken oder "diffuser Haarausfall" allgemein oben auf dem Kopf). Bei den Eltern zu gucken ist keine Garantie (Kenne das Beispiel: Großvater ganz früh Glatze, Vater mittlerweile selber Rentner und volles Haar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott du hast recht ;-) Mal abgesehen von deinem linken kleinen finger, deiner Oberlippe und deinen Ohrläppchen, sind deine Haare natürlich dein absoluter Attraktivitäts-Indikator. Ich weiß garnicht wie wir Männer uns überhaupt Frauen klarmachen. Ganz besonders diese hier, absolut unattraktiv, igitt :-D

sean04.jpg Und der hat mal Bond gespielt?

vin-diesel-picture-1.jpg

jack_nicholson_endorsement_for_clinton.jpg

Spaß bei Seite.

Das findet alles nur in deinem Kopf statt. Du könntest mit 2 amputierten Armen genauso erfolgreich sein, wenn du es nicht als Hindernis sehen würdest 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder noch viel besser: www.alopezie.de

Man kann einiges dagegen machen. Steht alles auf der Seite. Nur kurz dazu. Propecia hilft wirklich super. Ist nur sauteuer. Gibt zum Beispiel Mittel mit gleichem Wirkstoff, aber fünfacher Dosierung und gleichem Preis. Wenn man dann teilt, spart man 80%!

Und ansonsten: Dass man mit Haarausfall weniger Frauen bekommt ist genauso ein LB, dass man es nicht schafft wenn man unter 1,80m ist, keine Mördermuskeln hat, keine dicke Karre fährt, keine Millionen auf dem Konto hat, nicht aussieht wie ein Model etc. etc. pp.

Den größten Natural den ich kenne hat mit 25 seinen Haaransatz irgendwo hinter den Ohren und ist sonst auch keine Schönheit!

Und von Neil Strauß gar nicht zu sprechen!

Nur man sollte sich dann nur bitte nicht den Haarkranz schön lang wachsen lassen. Und schon gar nicht überkämmen ;-) Dann einfach die Haare ganz ab. Gibt genug, die auch damit gut aussehen. Beispiele wurden schon genannt! Weitere: Bruce Willis, Jason Statham! Jude Law hat auch schon seinen Haaransatz etwas weiter hinten und viele Frauen die ich kennen würden für ihn sterben!

Und noch was: Alle bisherigen Bond-Darsteller hatten Glatzen. Bis auf Daniel Craig. Sie trugen eben ein Haarteil. Wie allgemein in Hollywood da viel getrickst wird. Und da dort niemand eine Glatze hat (aber nur weil sie "bescheissen"), können wir "Normalsterbliche" es auch nicht mehr ertragen. Wo wir wieder beim Thema Fernsehen und Kino und erzeugen von falschen Idealen wären...

bearbeitet von LevelAndStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Das Innergame ist bei sowas i.d.R. nur kurz weg - der Schock, Panik, Sirenen - aber man stellt fest, dass es trotzdem geht, und dann geht's einem wieder richtig gut.

Man muss sich halt drauf einschießen.

Aber wenn ca. 40% der Männer betroffen sein sollen, dann fehlen diese als potentielle Partner. Und so sind die Frauen geradezu gezwungen auch Männer mit wenig Haar zu nehmen. :)

So'n Quatsch. Sind sie NICHT!

Aber wenn du Typen siehst, die ohne Haare aber mit Frau rumlaufen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie einfach die bessere Wahl sind.

Diese Antwort ist garantiert richtig.

(Moment? Wo bin ich noch Mal? Achso, wir arbeiten hier ja dran, die bessere Wahl zu sein ;-) So, und jetzt wieder ran, Mann! Ein PUA ist jemand, der für eine Frau extrem gut aussieht, durch das was er tut, und wie er's macht, und nicht durch das, was ihm mitgegeben ist. )

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

ich war früher ein richtiger freak so um 2004 rum(kenn auch alopezie.de) hab mir da zich sachen über oxidativen stress und so reingezogen) nur sups geschluckt, etc. damals war ich, wie man so im pickup sagt, nen totaler afc. naja nun nehm ich proscar seit 4 jahren ne 1/4 tablette , hab da noch nen großen vorrat, da ich die nur provisorisch schlucke, damit die mal alle werden

bearbeitet von The real Kong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong
Hm. Das Innergame ist bei sowas i.d.R. nur kurz weg - der Schock, Panik, Sirenen - aber man stellt fest, dass es trotzdem geht, und dann geht's einem wieder richtig gut.

Man muss sich halt drauf einschießen.

Aber wenn ca. 40% der Männer betroffen sein sollen, dann fehlen diese als potentielle Partner. Und so sind die Frauen geradezu gezwungen auch Männer mit wenig Haar zu nehmen. :)

So'n Quatsch. Sind sie NICHT!

Aber wenn du Typen siehst, die ohne Haare aber mit Frau rumlaufen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie einfach die bessere Wahl sind.

Diese Antwort ist garantiert richtig.

(Moment? Wo bin ich noch Mal? Achso, wir arbeiten hier ja dran, die bessere Wahl zu sein ;-) So, und jetzt wieder ran, Mann! Ein PUA ist jemand, der für eine Frau extrem gut aussieht, durch das was er tut, und wie er's macht, und nicht durch das, was ihm mitgegeben ist. )

Cheers!

wo hast du denn dein Zitat her? voll der bullshit^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über was sich manche Leute Gedanken machen :rolleyes:

Es ist wirklich relativ egal wie du aussiehst, solange du dich pflegst.

Bei mir fehlt zum Beispiel im linken Arm der Trizeps, es hat bis jetzt noch wirklich keinen interessiert, solange du es selbst akzeptierst.

Oder guck dir diesen Herren an: http://de.youtube.com/watch?v=mo6jUXEpECI&...feature=channel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ein Limiting Belief, nichts weiter. Wenn es für euch kein Problem darstellt, wird es das für die Frauen auch nicht. Also den LB schnellstmöglich entsorgen und auf die wichtigen Dinge konzentrieren!
Das ist ein LB. Ich kenne keinen Mann, bei dem ich mir dachte: Ohje, hätte er sich mal keine Glatze geschnitten.

Dafür kenne ich eine Menge, bei denen ich denke: Ohje, würde er sich mal lieber eine Glatze rasieren.

ich kenne jemanden, der ernsthaft am überlgen ist sich geheimratsecken zu rasieren, weil die kurzen vollen haare sonst so unmännlich aussehen.
Was laufen hier für Pussys durch die Gegend? In einem Board in dem es großteils um Selbstvertrauen und Selbstsicherheit geht, rasten Männer aus, weil sie ihre Haare verlieren?

Darüber denke ich doch nicht einmal nach. Welcher Teufel müsste mich reiten, dass ich in meinem Hormonhaushalt herumpfusche, um - ich wiederhole - HAARE zu behalten? Der Schwengel zeigt nach unten, aber Hauptsache ich kann rumlaufen wie der letzte Hippie.

Mannmannmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.