Muskelaufbau, Masse

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hätte da ma einige fragen.

also ich bin 1.70 groß und wiege 63 kg. Ich wollte ein wenig an Masse zulegen vllt bis 70 kg??

wäre das bei 1.70 schon zuviel? Und wie lang und wie oft sollte ich in der woche joggen? ich denke da gibt es ein unterschied zu denen die abnehmen wollen. ich will ja an masse zulegen.

Fürs erste trainiere ich zuhause. z.B. mache ich für die Brust Liegestützen oder "Fliegende auf der Schrägbank". Würden da 2 hanteln mit jeweils 5kg reichen oder sollte man schon mehr gewicht draufpacken? Bin noch n ziemlicher laie was das alles betrifft? Danke schonmal für eure antworten

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du an Möglichkeiten fürs Training bzw wieviel Platz hast du um Dinge hinzustellen?

Oder besser : Wie willst du trainieren und was bist du bereit, für dein Ziel zu tun und auszugeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte zuhause ein laufband 2 kurzhanteln und eine hantelbank würde ich mir evt. zulegen. wäre es besser in ein fitnessstudio zu gehen?

Und platz hätte ich genügend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
ich hätte zuhause ein laufband 2 kurzhanteln und eine hantelbank würde ich mir evt. zulegen. wäre es besser in ein fitnessstudio zu gehen?

Und platz hätte ich genügend

Fitnessstudio ist von der Auswahl und den Möglichkeiten immer erste Wahl. Bei mir im Studio ist immer wieder zu beobachten dass vll 10 % aller Mitglieder regelmäßig kommen und auch diszipliniert dabei bleiben. Die anderen zahlen brav ihre Mitgliedschaft und gehen dann nach nem Jahr wieder. Von dem her ist es vll gar nicht schlecht wenn du mal zuhause anfängst zu trainieren. Hier hast du ne Menge Übungen:

http://www.bambamscorner.com/training/body...g-uebungen.html

Schau mal bei ebay da bekommst du oft schon sehr günstig Hanteln usw . . .würde dir auf jeden Fall noch ne Hantelbank empfehlen

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid...-All-Categories

Wenn du wirklich zu Hause trainierst ist das Buch von Arnie ganz gut:

http://www.amazon.de/Bodybuilding-f%C3%BCr...5252&sr=8-2

schön erklärt und motivierend.

Und vergiss nicht dass deine Ernährung bis zu 70 % ausmacht ;-)

Mit den 5 Kilohanteln wirst nicht weit kommen, wenn sauber dabei bleibst bist in nem Jahr schnell bei 25 Kilo.

Ansonsten kann dir Shao bestimmt noch genauere Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die hantelbank kannst du dir schenken, ist schrott.

kauf dir ein powerrack, da kannst du dann jede relevante übung sicher drin ausführen, kostet von simple products keine 300 euronen und hält jahrzehnte.

ernährung 70% ? xD xD xD

dream on :D

es ist schwachsinnig das in % auszudrücken weil es nicht geht.

das wichtigste ist das training, dann laaaange danach kommt die ernährung.

wer richtig trainiert hat hunger, nein, der hat scheiss viel hunger und wird sich wundern warum er auf einmal so viel fressen MUSS (ja, muss sonst hungerst du und kannst im training nicht vollgas geben).

ob du da jetzt mäcdoof oder pute mit reis oder sonstiges isst ist egal, zumindest am anfang.

später musst du halt schaun, wenn du zu schnell fett wirst, dann geht man halt nicht mehr so oft zu mäcdoof.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
die hantelbank kannst du dir schenken, ist schrott.

kauf dir ein powerrack, da kannst du dann jede relevante übung sicher drin ausführen, kostet von simple products keine 300 euronen und hält jahrzehnte.

ernährung 70% ? xD xD xD

dream on :D

es ist schwachsinnig das in % auszudrücken weil es nicht geht.

wer richtig trainiert hat hunger, nein, der hat scheiss viel hunger und wird sich wundern warum er auf einmal so viel fressen MUSS (ja, muss sonst hungerst du und kannst im training nicht vollgas geben).

ob du da jetzt mäcdoof oder pute mit reis oder sonstiges isst ist egal, zumindest am anfang.

später musst du halt schaun, wenn du zu schnell fett wirst, dann geht man halt nicht mehr so oft zu mäcdoof.

mfg Cranx

Quellen? Tainerschein? Welche Lizenz?

Schon mal was von Übertraining gehört.. . .

bearbeitet von Blade86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf was bezogen genau?

gegen welche aussagen hast du denn einwände?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute ich hätte da ma einige fragen.

also ich bin 1.70 groß und wiege 63 kg. Ich wollte ein wenig an Masse zulegen vllt bis 70 kg??

wäre das bei 1.70 schon zuviel? Und wie lang und wie oft sollte ich in der woche joggen? ich denke da gibt es ein unterschied zu denen die abnehmen wollen. ich will ja an masse zulegen.

Fürs erste trainiere ich zuhause. z.B. mache ich für die Brust Liegestützen oder "Fliegende auf der Schrägbank". Würden da 2 hanteln mit jeweils 5kg reichen oder sollte man schon mehr gewicht draufpacken? Bin noch n ziemlicher laie was das alles betrifft? Danke schonmal für eure antworten

mfg

Bin nur 2cm größer als du und im Moment bei Knapp 70kg, dass sieht noch lange nicht zu breit aus.

Ist bei mir grad so, dass alle Sachen in größe S schön am Körper anliegen. ;-)

Kommt halt auch drauf an, wie es verteilt es, mich schätzen viele auf weniger Gewicht, weil keiner die fetten Oberschenkel sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
auf was bezogen genau?

gegen welche aussagen hast du denn einwände?

ich habe bis zu 70 % geschrieben. Damit ist gemeint das die Ernährung einen Großteil des Erfolgs ausmacht. Die meisten Trainer, Athleten und BB-Begeisterte die schon Jahre dabei sind sagen alle das gleiche: Das Zusammenspiel aus optimaler Ernährung, Training und Erholung bringt den Erfolg.

Wer sich jeden Tag fast food gibt wird bestimmt gut aufbauen allerdings auch viel Fett und damit sein Ziel verfehlen. Bei Leuten die extrem dünn sind und nicht zunehmen ok aber sonst ist davon abzuraten "blind" zu konsumieren.

Man lernt ja nie aus - wenn du also irgendwelche Quellen, Studien usw hast die belegen dass Ernährung nicht kriegsentscheidend ist und das von mir gesagte "schwachsinnig" dann würds mich interessieren.

Ich finde diesen Satz von dir Schwachsinnig:

Wer sich nicht ausreichend erholt und ernährt (Protein, KH, Fett in vernünftigem und fürs Training ausgerichtete Verhältinis) wird nichts erreichen.

bearbeitet von Blade86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die antworten. wie oft und wie lang sollte man in der woche joggen? wie gesagt ich habe eher das ziel an gewicht zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@blade

es ist schwachsinnig das in % auszudrücken weil das bedeuten würde das man schon alleine durch die ernährung bis 70% des muskelaufbaus hat und dem ist eben nicht so.

das erzählen dir die leute offiziell, weil sie es von deren sponsoren etc. müssen weil sonst die bb industrie zusammenbrechen würde.

die wahrheit schaut allerdings anders aus nur kann man die nicht sagen weil dann würden ne menge träume platzen.

wenn jetzt auf einmal ein coleman hergeht und sagt das er ein scheissglück mit seiner genetik hat und deswegen so breit ist dann würde keiner mehr seine produkte kaufen und bms würde ihn feuern.

wer sagt was von jeden tag fast food ?

ich sprach doch von "am anfang", wo liegt das problem ?

kene trotzdem athleten die jeden tag 2-4 pizzen essen zur normalen ernährung um nicht ABZUNEHMEN.

quellen, studien hab ich nicht, wird es auch nie geben.

ich kann dir allerdings gespräche mit ifbb coaches besorgen wenn du willst. pit trenz wäre einer oder karsten pfützenreuter. mit denen würdest du dann natürlich nicht öffentlich sprechen.

wie ist denn das optimale verhältnis von eiweiß, kh und fett ?

würd mich mal interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für die antworten. wie oft und wie lang sollte man in der woche joggen? wie gesagt ich habe eher das ziel an gewicht zuzulegen.

Garnicht joggen. Wenn du zulegen willst dann trainier einfach und mach deine Übungen.

Wenn du deine Ausdauer trainieren willst dann mach was in richtung Circeltraining/Intervalltraining , nähere infos dazu im "Functional Fitness - Read this firs" sticky thread!

Und zum Thema Ernährung - Training..

denke auch nicht das man das in % angeben kann, denn eine gute Ernährung(genug Kalorien, genug Eiweiß, halbwegs gesund) ist eine Vorraussetzung für ein gutes Training mit langfristigen Erfolgen.

Wenn du sagst 70%Training 30%Ernährung und dann jemand völlig auf seine Ernährung scheisst, also z.B. viel zu wenig isst und kaum Protein, dann wird er nicht 70% des möglichen Trainingserfolges haben, nur weil er ordentlich trainieren geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prozentangaben sind reiner Schwachsinn. Jedem Trainer der sowas erzählt, gehört nen Nackenschlag verpasst.

Ich würde Anfängern durchaus empfehlen. sich alles mögliche reinzupfeifen.

Weiterhin finde ich es faszinierend, dass angenommen wird, 3500kcal von McDonald wirken anders als 3500kcal ausm Supermarkt.

Das ist Schwachfug. Solange du deinen Mcs Burger nicht mit ner grossen Pommes und mit grosser Cola runterspülst, ist nen McDonalds Burger meist nicht viel besser als dein Essen zuhause. McDonalds hat da ne Menge reingesteckt nach der Image Kampagne. Transfette bei Pommes gibts allerdings immer noch und der Burger hat zuviele leere Carbs.

Fett zunehmen tust du genauso, wenn du Überschuss auf vollständig "gesunder" Ernährung hast. Das ist Anfangs sogar relativ normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht joggen. Wenn du zulegen willst dann trainier einfach und mach deine Übungen.

Wenn du deine Ausdauer trainieren willst dann mach was in richtung Circeltraining/Intervalltraining , nähere infos dazu im "Functional Fitness - Read this firs" sticky thread!

Und zum Thema Ernährung - Training..

denke auch nicht das man das in % angeben kann, denn eine gute Ernährung(genug Kalorien, genug Eiweiß, halbwegs gesund) ist eine Vorraussetzung für ein gutes Training mit langfristigen Erfolgen.

Wenn du sagst 70%Training 30%Ernährung und dann jemand völlig auf seine Ernährung scheisst, also z.B. viel zu wenig isst und kaum Protein, dann wird er nicht 70% des möglichen Trainingserfolges haben, nur weil er ordentlich trainieren geht.

gar nicht joggen?? aber mein bauch wird immer fetter^^ reichen dann bauchmuskelübungen??

oder besser: wie trainiert ihr alle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach was shao, von obst wird man doch nicht dick. hab ich erst in der brigitte gelesen !!!

nene, die WIRKEN schon anders oder willst du das deine muskeln aus mc donalds burgern besteht ? 8-)

ich nehm immer proteinpulver, dann weiß ich das das funktioniert, denn das WIRKT ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fast vergessen, der vorherige post ist pure ironie ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

http://www.amazon.de/Leistungsern%C3%A4hru...4068&sr=8-1

da steht alles wissenswerte drin, wissenschaftlich mit sehr vielen Studien belegt. Glaub euch das Ihr Ahnung habt aber vertraue lieber auf das Bewiesene als das "Gefühlte".

Das mit dem Kaloriengrundumsatz stimmt natürlich. Wer abnhehmen will braucht ein Minus und wer zunhemen will ein Plus der Kalorien. Einen ganz guten Rechner gibts bei ironsport.de .

Dennoch beeinflusst es das Bild eures Körpers wie ihr die Kalorien zu euch nehmt, deswegen haben Leute die sich Low Carb ernähren auch ne andere Defi u. Härte.

@ cranx: wie du weißt hat jeder mit ner anderen Ernährung Erfolg, generell gilt dass mit den Kalorien, was mir noch ganz gut gefällt ist folgendes:

Um einen Zuwachs an fettfreier Muskelmasse zu realisieren, ist es besonders wichtig sich reichlich und hochwertig zu ernähren. Dies sollte das Bestreben eines jeden Bodybuilders sein.

Um hochwertige Muskelmasse aufzubauen, gilt es, grundlegende Ernährungsregeln einzuhalten:

1. Proteinreiche Ernährung (2,2g Protein/kg Körpergwicht) z.B. Magerquark, Milch, Putenfleisch,

Schweinefleisch, Fisch, Sojaprodukte,

Proteinpulver

2. Komplexe Kohlenhydrate z.B. Naturreis, Soja, Kartoffeln, Gemüse, Bohnen, Haferflocken, Nudeln,

Weight Gainer

3. gesunde Fette z.B. Olivenöl, Rapsöl, Fisch, Nüsse

4. Drogenabstinenz z.B. Alkohol, Nikotin, THC usw.

5. Kalorienüberschuss erzeugen

6. 5-7 Mahlzeiten über den Tag verteilt um den Stoffwechsel permanent oben zu halten

7. viel Wasser trinken um Schlack- und Abfallstoffe rauszuspülen

8. viel Obst und Gemüse zur Vitamin- und Mineralgrundversorgung

9. intelligenter Einsatz von Supplements z.B. Vitamin/Mineralstoffpräperat, Proteinpulver, Creatin usw.

Um die geeignete Nahrungszufuhr für den Muskelaufbau zu bestimmen, sollen folgende Daten hilfreich sein:

Protein: 1g liefert 4 kcal.

Kohlenhydrate: 1g liefert 4 kcal.

Fett: 1g liefert 9 kcal.

Ernährung für Normalstoffwechsler: 30 % Protein

40 % Kohlenhydrate

30 % Fett

Ernährung für Hardgainer (Hagere): 20 % Protein

50 % Kohlenhydrate

30 % Fett

Ernährung für Softgainer (Fülligere): 40 % Protein

30 % Kohlenhydrate

30 % Fett

Kaloriengrundumsatz: Körpergewicht x 24h x 1 kcal.

Kalorientagesbedarf für den Muskelaufbau (inklusive Training): Körpergewicht x 37 kcal.

Ernährung (Muskelaufbau):

Ein erfolgreicher Muskelaufbau kann nur stattfinden, wenn ausreichend Nährstoffe geliefert werden. Daher muss man sich zuerst die nötigen Makronährstoffe ausrechnen. Dabei gehe ich von einem Körpergewicht von 110kg aus:

4 Gramm Kohlenhydrat/kg Körpergewicht=440 Gramm

3 Gramm Protein/kg Körpergewicht=330 Gramm

1 Gramm Fett/kg Körpergewicht=110 Gramm

440 g Kohlenhydrat, 330 g Protein, 110 g Fett = 4070 kcal

4070 kcal aufgeteilt auf mehrere Mahlzeiten um den Stoffwechsel permanent aktiv zu halten. Ich empfehle 5-7 kleine Mahlzeiten. Dann fällt es auch leichter die recht hohe Menge an Nahrung zu konsumieren.

Empfohlene Nahrungsmittel:

A) Proteinquellen: Fleisch insbesondere Puten- oder mageres Schweinefleisch, Fisch, Magerquark, fettarmer Käse, Eiklar

B) Kohlenhydratquellen: Reis insbesondere Naturreis, Haferflocken, Kartoffeln, Nudeln aus Hartweizengrieß, Schwarzbrot

C)Fettquellen: Rapsöl oder Olivenöl, Nüsse oder Pistazien, Fischöl

D)Nahrungsergänzungsmittel: Molkeproteinpulver, Mehrkomponentenprotein, BCAA`s, Creatin

Das Molkeproteinpulver enthält ein Protein, welches innerhalb 30 Minuten die Aminosäuren in den Blutpool abgibt. Einzunehmen ist es am Besten morgens auf nüchternem Magen (40 Gramm) und direkt nach dem Training. Der Shake nach dem Training ist besonders wichtig. Dazu mixt man 40 Gramm Molkeproteinpulver mit 80 Gramm Zucker und Wasser. Trinkt man diesen Shake direkt nach dem Training, so werden die leeren Glykogenspeicher aufgefüllt und Aminosäuren zum Aufbau geliefert.

12 Tipps die ihrem Körper zu optimaler Regeneration verhelfen:

1. Geben sie ihrem Schlaf eine hohe Priorität. Konkret heißt das: Wenn sie hart trainieren, sollten sie versuchen, jede Nacht mindestens 8 Stunden zu schlafen.

2. Konsumieren sie einen leichten Kalorienüberschuss - es sei denn, sie möchten Körperfett abbauen.

3. Mindestens 2,2g Protein pro kg Körpergewicht zuführen.

4. Meiden sie fettreduzierte Diäten. Fett ist wichtig für die allgemeine Gesundheit und um ihren Stoffwechsel anabol zu halten. Unsgesunde Fette sollten sie aber meiden!

5. Finger weg von Junk Food!

6. Gestalten sie ihre Mahlzeiten nach ihren individuellen Bedürfnissen. Wichtiger ist hierbei aber der Faktor, wie gut sie die Nahrung verdauen und assimilieren können.

7. Hungergefühlen und langen Pausen zwischen zwei Mahlzeiten (außer wenn sie schlafen) sollten sie vorbeugen.

8. In der ersten halben Stunde nach dem Workout eine flüssige Mahlzeit einplanen, die leicht verdaulich ist und reichlich Protein und Kohlenhydrate enthält (40 Gramm Whey + 80 Gramm Zucker). Zwei Stunden nach dem Workout folgt eine feste Mahlzeit.

9. Das Frühstück ist besonders wichtig beim Muskelaufbau. Wenn sie es ausfallen lassen, gefährden sie ihren Anabolismus.

10. Legen sie Wert auf eine hohe Flüssigkeitszufuhr. Schon eine leichte Dehydrierung kann Trainingsleistung, Regeneration und allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen. Zu viel ist besser als zu wenig Wasser.

11. Wer sich im Alltag stark unter Druck setzt oder unter Stress leidet, schmälert seine Regenerationsfähigkeit. Wann immer sie sich ruhelos oder aufgewühlt fühlen, machen sie ein paar tiefe Atemzüge, um wieder runterzukommen. Stress wenn es irgendwie geht allgemein auf ein Minimum reduzieren.

12. Bleiben sie gesund! Nur wenn sie ihre Gesundheit ernst nehmen und über alles andere stellen, profitieren sie von einer uneingeschränkten Regenerationsfähigkeit

Ein meist nicht so oft angesprochenes Thema ist die Quantiät und Qualität der Fette in der Ernährung eines Bodybuilders. Proteine und Kohlenhydrate sind die Makronährstoffe, die die meisten interessieren. Die Fette haben aber auch wichtige Aufgaben zu meistern. Folgende Aufgaben haben Fette im Körper:

-Eine wichtige Aufgabe des Fettes liegt darin, dem Körper die notwendige Energie bereitzustellen. 1 Gramm Fett liefert 9 Kilokalorien (39 Kilojoule).

-Lipide sind in allen Körperzellen ein wesentlicher Bestandteil der Zellmembranen.

-zur Bildung weiterer wichtiger Verbindungen, z. B. Prostaglandine, die aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren aufgebaut sind und den Blutdruck, die Regulation bestimmter Nervenzellen u.a.m. beeinflussen.

-Sind bei der Hormonbildung beteiligt. Gerade in einer Diät sollte man gesunde Fettsäuren zu sich nehmen!

-Fett bildet unter der Haut eine Isolierschicht und verhindert Wärmeverluste. Es umhüllt als Schutz Organe wie Nieren, Leber und Gehirn vor mechanischen Einflüssen.

-Für die Aufnahme aller fettlöslichen Stoffe (z. B. fettlösliche Vitamine und Aromastoffe) ist Fett erforderlich.

-Überschüssiges, nicht als Energie verwertetes Fett wird in den Fettzellen gespeichert und kann von dort bei Bedarf mobilisiert werden.

Quantität: In der Aufbauphase kann man ruhig 1g Fett / kg Körpergewicht zu sich nehmen. In der Diätphase würde ich auf 0,4-0,5g /kg Körpergewicht runter gehen. Also ganz klar low fat.

Qualität: Sowohl in der Aufbau-, als auch in der Diätphase sollte man zum größten Teil die Fettsäuren aus Fisch, Nüssen und pflanzlichen Ölen ziehen. Es sollte also ein gutes Verhältnis zwischen Omega3 und Omega6 Fettsäuren herrschen. Becel hat da ein super Speiseöl rausgebracht. Es heißt: Omega3 und ist in einer 500ml Flasche erhältlich. Hier wurden 3 verschiedene Öle gemischt um so ein optimales Verhältnis der Fettsäuren zu bekommen. Auch die Fischölkapseln sind zu empfehlen, da sie in der Diät den Fettstoffwechsel richtig anheizen können. Auch für die Hormonproduktion entscheidend und die Cholesterinwerte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn dus wirklich ganz genau machen willst, dann schmeiss milch und getreideprodukte auch noch raus, denn die speichern wassser und machen fett.

das mit dem protein ist auch übertrieben, kenne genügend athleten die nur 2g/kg zu sich nehmen obwohl sie stoffen, sie haben dennoch sehr gute erfolge auf der internationalen bühne.

undweils ich dich noch ein wenig deprimieren will:

-weißt du was arnold oft anch dem training gegessen hat ? nein, also als erstes mal nen shake mit milch, honig, eiern, sahne. dann gabs oft nen halbes hähnchen vom stand mit reichlich bier dazu.

dann gabs oft noch so richtig fettige burger.

- die richtigen profi athleten ernähren sich nicht so wie du es aufgeschrieben hast, weil sie eifnach nicht wollen und es zu aufwendig wäre, ausserdem wollen sie nicht auch offseason so viel reis und pute essen.

soll heissen sie essen burger, pizza etc.

Das Molkeproteinpulver enthält ein Protein, welches innerhalb 30 Minuten die Aminosäuren in den Blutpool abgibt. Einzunehmen ist es am Besten morgens auf nüchternem Magen (40 Gramm) und direkt nach dem Training. Der Shake nach dem Training ist besonders wichtig. Dazu mixt man 40 Gramm Molkeproteinpulver mit 80 Gramm Zucker und Wasser. Trinkt man diesen Shake direkt nach dem Training, so werden die leeren Glykogenspeicher aufgefüllt und Aminosäuren zum Aufbau geliefert.

diese aussage stimmt auch nicht, denn 1. schafft man es niemals in einem workout seine speicher zu leere, wenn doch dann trainiert man falsch, 2. wenn sie leer wären dann würde man sie nicht mit 80g zucker auffüllen können, 3. das molkeprotein ist auch völlig überbewertet denn der körper bezieht die aminosäuren eh erst mal aus seinem aminosäurepool, ABER erst nachdem der säurebasenhaushalt wieder hergestellt worden ist sowie nimmt er erst die kohlenhydrate auf.

noch ne aussage: fleisch, fisch, eier, sind vielmals besesr als irgendwelches molkeproteinpulver oder ähnliches pulver.

weitere ausage: fettfreie muskelmasse ist nach dem anfängerbonus kaum möglich, kann zwar sein das man es schafft, allerdings hat man dann kaum erfolge

sojaprodukte sind müll, die haben keine gute wertigkeit.

auserdem wachsen dir titten davon xD

weight gainer enthalten keine komplexen kohlenhydrate sondern nen hauffen überteuerten zucker

achja, die formel stimmt auch nicht, laut formel müsste ich zum beispiel 3500 kcal fürn aufbau zu mir nehmen, allerdings habe ich meine diät mit 3500 kcal am tag gestartet und die woche 1kg abgenommen !

das das frühstück wichtig ist stimmt auch nicht, wurde schon lange wiederlegt.

falls sich einige wundern warum sie so schnell fett zulegen, das liegt an der quark-milch-haferflockepampe.

gibt genügend athleten die bis mittag kaum was essen, meist nur ne banane und nen shake.

ich mach das auch und baue seitdem besser auf den je.

mfg Cranx

edit: bezüglich drogen:

willst du wissen wie viel arnold zu seinen bestzeiten gesoffen, gekifft und geraucht hat ? xD

machen heutige stars auch noch :D

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die heutigen Bücher über Leistungsphysiologie in Deutschland sind teils stark veraltet.

Allerdings sagst du erst : Bewiesen ist besser.

Dann haust du 2,2g/KG raus, während Sportmediziner alls über 1,8g/kg für reinen Schwachsinn halten :D

Die dort vorgestellte Ernährung ist auch absolut nicht meins.

Zum Thema Ernährung gibt es 10000 Meinungen, weil es eben KEINE eindeutigen Ergebnisse zu dem Thema gibt.

Das erzählt man immer gerne. Aber in Wahrheit lässt sich jede Ernährungsform zerlöchern. Jede.

Am Ende zählt, womit man selbst am besten fährt und wo sich alle einig sind.

Und das ist, dass man genug Protein braucht, wenn man trainiert. Das Omega 3 und Fisch nen wirklich guter Plan sind.

Sonst einigen sich die Leute kaum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
wenn dus wirklich ganz genau machen willst, dann schmeiss milch und getreideprodukte auch noch raus, denn die speichern wassser und machen fett.

das mit dem protein ist auch übertrieben, kenne genügend athleten die nur 2g/kg zu sich nehmen obwohl sie stoffen, sie haben dennoch sehr gute erfolge auf der internationalen bühne.

undweils ich dich noch ein wenig deprimieren will:

geb ich dir recht, ist bei jedem verschieden. Meiner Meinung nach mindestens 2 g im Aufbau und 1 g fürs halten

-weißt du was arnold oft anch dem training gegessen hat ? nein, also als erstes mal nen shake mit milch, honig, eiern, sahne. dann gabs oft nen halbes hähnchen vom stand mit reichlich bier dazu.

dann gabs oft noch so richtig fettige burger.

- die richtigen profi athleten ernähren sich nicht so wie du es aufgeschrieben hast, weil sie eifnach nicht wollen und es zu aufwendig wäre, ausserdem wollen sie nicht auch offseason so viel reis und pute essen.

soll heissen sie essen burger, pizza etc.

Arnie hatte auch nie mehr als 1g protein, schreibt in seinem Buch das ihm das gereicht hat (natürlich geht er nicht auf stoff ein ;-) )

diese aussage stimmt auch nicht, denn 1. schafft man es niemals in einem workout seine speicher zu leere, wenn doch dann trainiert man falsch, 2. wenn sie leer wären dann würde man sie nicht mit 80g zucker auffüllen können, 3. das molkeprotein ist auch völlig überbewertet denn der körper bezieht die aminosäuren eh erst mal aus seinem aminosäurepool, ABER erst nachdem der säurebasenhaushalt wieder hergestellt worden ist sowie nimmt er erst die kohlenhydrate auf.

Jein, ich nehme auch nur Whey zusätzlich, reicht eigentlich ist aber auch von Athlet zu Athlet verschieden

noch ne aussage: fleisch, fisch, eier, sind vielmals besesr als irgendwelches molkeproteinpulver oder ähnliches pulver.

stimmt

weitere ausage: fettfreie muskelmasse ist nach dem anfängerbonus kaum möglich, kann zwar sein das man es schafft, allerdings hat man dann kaum erfolge

schau dir mal diese Jungs an http://www.gnbf.de/pages/natural-athleten-portraits.php nicht jeder erfolg beruht auf stoff oder genetik sondern auch jahre langes konsequentes Training

sojaprodukte sind müll, die haben keine gute wertigkeit.

auserdem wachsen dir titten davon xD

ich merks :-D

weight gainer enthalten keine komplexen kohlenhydrate sondern nen hauffen überteuerten zucker

Stimmt. Ist für manche beruflich aber nicht anderst unterzubringen, dann ok. Ansonsten Müll geb ich dir recht.

achja, die formel stimmt auch nicht, laut formel müsste ich zum beispiel 3500 kcal fürn aufbau zu mir nehmen, allerdings habe ich meine diät mit 3500 kcal am tag gestartet und die woche 1kg abgenommen !

dann würde ich mal zum arzt gehen ;-)

das das frühstück wichtig ist stimmt auch nicht, wurde schon lange wiederlegt.

falls sich einige wundern warum sie so schnell fett zulegen, das liegt an der quark-milch-haferflockepampe.

Wären wir wieder beim Thema Studien. Gibt viele die das Gegenteil beweisen was du sagst. Einigen wir uns darauf das es egal ist solange man auf seine Kalorien kommt und diese auf mehrere Mahlzeiten auf den Tag verteilt

gibt genügend athleten die bis mittag kaum was essen, meist nur ne banane und nen shake.

ich mach das auch und baue seitdem besser auf den je.

mfg Cranx

edit: bezüglich drogen:

willst du wissen wie viel arnold zu seinen bestzeiten gesoffen, gekifft und geraucht hat ? xD

machen heutige stars auch noch :D

klar wollt ich schon immer mal wissen, kennst du ihn denn so gut 8-) Nix für ungut Cranx wir nerven hier glaub ich die anderen also wenn es dir recht ist schicke ich dir mal die Tage meinen Trainingsplan, würde mich freuen wenn mal drauf schaust ob der ok ist

bearbeitet von Blade86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
Also die heutigen Bücher über Leistungsphysiologie in Deutschland sind teils stark veraltet.

Allerdings sagst du erst : Bewiesen ist besser.

Dann haust du 2,2g/KG raus, während Sportmediziner alls über 1,8g/kg für reinen Schwachsinn halten :D

Die dort vorgestellte Ernährung ist auch absolut nicht meins.

Zum Thema Ernährung gibt es 10000 Meinungen, weil es eben KEINE eindeutigen Ergebnisse zu dem Thema gibt.

Das erzählt man immer gerne. Aber in Wahrheit lässt sich jede Ernährungsform zerlöchern. Jede.

Und das ist, dass man genug Protein braucht, wenn man trainiert. Das Omega 3 und Fisch nen wirklich guter Plan sind.

Sonst einigen sich die Leute kaum...

stimme ich dir 100 %ig zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_____

gar nicht joggen?? aber mein bauch wird immer fetter^^ reichen dann bauchmuskelübungen??

oder besser: wie trainiert ihr alle?

1.70 groß und 63 kg und dein Bauch wird immer fetter?

geh einfach ordentlich trainieren am besten 3x5 nach Rippetoe( findest du hier im Forum genug Erklärungen zu) dann legt sich das mit dem Bauch schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Und derjenige, der mit seinem Programm, gut gefahren ist, schreibt es auf, macht ein Buch und darüber kann

wieder diskutiert werden. Schafft er/sie es nicht zum Buch, dann vielleicht zu einem Artikel in der Brigitte ;-)

Na gut, aber mal ehrlich: Das Ganze ist sehr individuell. Man kann sich nie in den Körper eines anderen 100%ig hineinversetzen.

Gleiches gilt meiner Meinung nach auch in einem gewissen Rahmen für's Training.

Der eine meint: 3x 8 Wiederholungen ist das einzig wahre, der nächste sagt 2x 10. Bis zu einem gewissen Grad ist einiges widerlegbar, anderes ist aber einfach individuell und solang es bei einem selbst gut klappt und man zufrieden damit ist (wichtiger Punkt!) sollte man es beibehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@blade

man ist beim gnbf natural wenn man 6 jahre lang nichts mehr konsumiert hat, was davor war ist egal xD

wie du merkst das ?????? sag blos du hast schon ne leichte gynekomastie (oder wie man das schreibt) ? xD

naja, soweit wie arnie ohne stoff gekommen ist, soweit kommen viele nicht mal mit !!!

die genetik ist ein faktor den man nciht unterschätzen sollte, ein beispiel nur, ronnie coleman hat oft nach dem mr. O 3-6 monate nicht mehr trainiert, erst dann wieder angefangen und hat wieder gewonnen !!

lol, wieso zum arzt ?^^

ich geb halt gas im training 8-);-)

das mit dem wegfallen des frühstücks und nur eine banane und shake würd ich mal probieren, vorallemn die die leicht fett werden ( diejenigen die unter 85kg wiegen sollten darüber gar nicht nachdenken ausser ihr seit 160cm klein).

klar, kanst du jederzeit machen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden