Bester Freund schnappt mir Mädchen weg!

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe diesmal mach ichs richtig mit dem Thema erstellen. ich würd nicht extra ein neues eröffnen, wenns mir nich wirklich wichtig wäre.

Also. erstmal zu mir: Ich bin 19 seit fast nem jahr single und schon etwas länger an "anna" dran. Anna is fast 17 und auch schon etwas länger single. mein freund is 20 geworden und war mit anna auch etwas durch mich befreundet.

Jetzt poste ich einfach nochmal, was ich letztes mal geschrieben mit der Hoffnung, dass es nich wieder ohne Grund geclosed wird.

Hallo,

ich steck gerad in einer richtig beschissenen situation und hab die hoffnung, dass ihr mir da evtl weiter helfen könnt.

es bedarf jedoch einer erkärung der vorgeschichte:

wie man sich vorstellen kann, geht es um ein mädchen(wir nennen sie einfach mal anna). ich war vor einem jahr schonmal kurz davor mit ihr zusammen zu kommen, habe dann jedoch einen rückzieher gemacht, was sie so verstanden hat, dass ich sie verarscht hätte, also: kontaktabbruch.

vor etwa 2 monaten hab ich dann den kontakt wieder aufgenommen und alles lief super und diesmal hab ich wirklich ernsthaft versucht auf eine beziehung hinzuarbeiten. dann sind wir 2 wochen irgendwie nich vorrangekommen, haben uns aber immer noch getroffen, nur lief halt nich wirklich was bzw. halt kein fortschritt in richtung beziehung. dann schrieb sie mir, dass sie nich weiß was sie will und das diese 2 wochen vllt den ausschlag gegeben haben, dass sie sich nich mehr sicher ist wie das zwischen uns laufen soll und dann gab es da noch eine andere sache, die sie mir aber nich erzählen wollte. das sollte ich abends von meinem besten Freund erfahren...

an dem punkte hatte ich schon ein schlechtes gefühl, was sich dann auch bewahrheitet hat. sie hatte was mit meinem besten freund, mit dem sie aber auch schon länger richtig gut befreundet ist. ich hab mich natürlich übelst verarscht gefühlt, aber es den beiden dann doch verziehen, nachdem sie mir gesagt haben, dass sowas nie wieder passieren wird und das es ihnen unendlich leit tut und sie mich als freund nich verlieren wollen. bis zu diesem punkt war noch alles i.O..

gestern warn wir dann auf ner party und mein kumpel hat theke gemacht. anna meinte vorher schon, sie müsste nochmal mit mir reden. bevor sie das machen konnte, erfahr ich aber, dass anna und mein bester freund kurz davor sind zusammen zu kommen und auf der party schon wieder was hatten. und dann wirft sie mir auch noch vor, dass ich ja auch in der zwischenzeit was mit anderen hatte. aber in meinen augen is das was anderes, weil das nich ihre besten freundinnen waren und es keine gefahr gab, irgendwelche freundschaften zu zerstören. dieser freund hat heute geburtstag und will den bei mir feieren. wahrschinelich wird anna auch kommen. wie soll ich mich verhalten? eig will ich die freundschaft nich beenden, wir sind schon seit der grundschule durch dick und dünn gegangen, aber jetzt is das vertrauen weg. er hat mich einfach zu hart verarscht und verletzt (er wusste, dass ich was voin anna wollte).

ich brauche einfach nur einen rat. und auch wie ich mich verhalten soll, wenn die wirklich zusammenkommen, weil ignorieren kann ich das nich. soll ich einfach hoffen, dass meine gefühle für anna schnell verschwinden? aber dann wär da auch noch immer das problem, dass ich kein vertrauen mehr zu meinem besten freund hätte, weil ihm ja anscheinend mädchen über freundschaften gehen.

Und hier noch einmal die antworten. danke nochmal dafür

favour

Vorneweg: Das ist eine Scheiß Situation.

Es gilt die Regel: Erst der Bruder, dann das Luder.

Du kannst ihre Entschuldigung akzeptieren, aber wenn sie trotzdem wieder was haben, ist wie gesagt das Vertrauen zu deinem Freund dahin. Geh zu ihm. Red mit ihm wie unter Männern. Stell ih vor die Wahl. Das macht man nicht als guter Freund. Ansonsten gibt es nur eine Lösung: Den beiden aus dem Weg gehn. So bitter es klingt. Lass deinen Freund nicht bei dir Geburtstag feiern, bevor du das geklärt hast. Wenn er nicht einsichtig ist, blas den Geburtstag ab. PUNKT. Du musst ihm deine Grenzen zeigen. Sprich mit ihm!

NIxDA

Heaton, in deinem Koerper spielen gerade die Gefuehle verrueckt, du fuehlst dich zurecht von deinen Freunden hintergangen, jedoch kannst du nichts daran aendern, dass dein bester Freund und 'Anna' vll. zusammen kommen. Du musst es akzeptieren, jedoch solltest du, gleichwohl es sich hier um deinen besten Freund handelt, deine Prinzipien deutlich machen:

Beide haben beteuert, dass es eine einmalige Sache war, damit hat vorallem er dir direkt ins Gesicht gelogen! Es geht hier um eine lange Maennerfreundschaft. Laesst du dir sowas gefallen? Brauchst du einen solchen 'Freund'?

Du musst nun so handeln wie es dein Herz dir sagt:

Entweder du brichst den Kontakt ab, da du einen solchen Freund nicht brauchst, oder du behaellst ihn als Freund, da du selbst ggf. auch so handeln wuerdest.

Egal wie du dich entscheidest wuerde ich dir raten in naechster Zeit nicht zuviel mit ihm zu machen und dich auf andere Freunde zu konzentrieren.

Ob du ihm die Party bei dir noch gestattest wuerde ich mir auch zweimal ueberlegen. Rede Klartext mit ihm, sag ihm einfach, dass du Anna nicht dabei haben wirst.

Nun zum aktuellen Stand. Nunja die beiden sind jetzt zusammen, was sich natürlich auch wie ein Lauffeuer verbreitet und der 2.Satz ist dann immer "Aber Heaton findet das wohl nich soogut".

na schön so weit, so gut. Ich kanns nich mehr ändern. Den Geburtstag hab ich meinen Kumpel übrigends bei mir feiern lassen. Was auch soweit kein prob gab. Ich bin mir nich ganz sicher, wie ich weiter vorgehen soll. Ganz ignorieren werd ich ihn wohl nich können und glaub das will ich auch nich. Also werd ich wohl in die Richtung von nixda gehen und mehr mit anderen Freunden machen und bei ihm etwas auf Abstand gehen.

Nur ich glaub er weiß immernoch nich was er gemacht hat. Alle sagen "er is halt so, so war schon immer. nur egoistisch". Ich selbst hab auch seehr lange zu jedem und jeder gesagt "das is halt xxx, der is so". und er war wirklich zu vielen scheiße, besonders zu mädchen. ich hab ihn immer verteidigt, auch wenn ichs manchmal lieber nich hätte machen sollen. aber kann ich ihm das einfach durgehen lassen, wenn es mich, seinen besten Freund betrifft.

Wie würdet ihr handeln, wenn euer bester Freund sich so verhalten würde und danach nichma richtig merkt wies einem geht, bzw. es einfach ignoriert?

Dann wäre da noch das Problem mit Anna, eig hat ich ja mit ihr abgeschlossen. zumindest der Verstand. Aber um ehrlich zu sein, muss ich immernoch verdammt oft an sie denken.

Und vorhin bekomm ich dann das hier:

annaa (14:32:13 27/01/2009)

heaton?bist du da?

anna (14:34:13 27/01/2009)

wenn ja, und du einfach nichts mehr mit mir zu tun haben willst, dann schreib das. dann weiß ich wenigstens bescheid.

anna (14:38:06 27/01/2009)

ich wollte dir nur sagen, dass ich jeden tag kurz davor bin dich anzurufen oder dir zu schreiben, aber mich einfach nich traue. du weißt genauso gut wie ich, dass nicht nur ICH an der sache schuld bin. auch du hast mich angelogen, aber das ist ja jetzt egal. ich möchte nur, dass du weißt - mir liegt echt viel an dir und es war sehr schwer bei dir auf dem b-day zu sein. weil... ach scheiß drauf, dich interessiert das bestimmt eh nicht und du scheißt auf mich. ich würde mich nur sehr freuen wenn wir uns wenigstens noch einmal sehen könnten und über alles reden könnten. aber darauf wird wohl nichts mehr ;-) ich bete, dass du dich irgendwann mal wieder meldest.

Wie kann ich da reagieren? Einfach wieder mit ihr reden wäre glaub ich nich gut oder? Soll ich sie erst vergessen?

bearbeitet von heaton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hart es klingt:

1. Diese Freundschaft ( die deinem Freund ja anscheinend nichts wert ist ) für längere Zeit auf Eis legen. Zumindest solange wie die Beziehung mit Anna läuft. Und mal drüber nachdenken ob man Freunde braucht, die einem ins Gesicht lügen.

2. Anna endgültig nexten und andere Mädels gamen. Gib nichts auf dieses XXXX@@w§-ICQ-Gesäusel.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibst Du nur einem freund und Anna Schuld an der Situation? Du bist seit einem Jahr an ihr dran? Das bezweifle ich mal. "Sie weiß nicht was sie will?" Nein, Du hast entweder nicht gewusst was Du woltest oder dir fehlte Erfahrung/Eier/Konsequenz das durchzuziehen.

Konkrete Verführungssituation bezweifle ich auch mal.... Lies Dich ein, arbeite an Dir und dann viel Spaß. Aber es ist viel einfacher über das Leben/die Freunde / die Situation und "grundlos geschlossene Threads" zu jammern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Auf den Freund erstmal scheißen. Aber mal mit ihm reden. Lange Freundschaften sollte man zumindest nicht ohne ein klärendes Gespräch beenden.

2) Das Mädel kannste nexten, soviel ist klar. Aber wenn du sie aber oft siehst, ihr also nicht aus dem Weg gehen kannst, würde ich auch hier zu einem kurzen Gespräch raten, damit die Situation zwischen euch nicht immer so angespannt ist, weil noch viel unausgesprochenes in der Luft hängt.

Ruf sie am besten an. Keine Liebesgeständnisse, keine Bettelei, keine Beschimpfungen. MAch ihr deinen Standpunkt klar, mach ihr klar dass du sie nciht auf ewig hassen wirst oder so einen Käse (das ist alles kein Weltuntergang), du aber jetzt ein wenig Zeit für dein Leben brauchst. Wünsch ihr alles gute, man sieht sich irgendwann mal wieder. Ende.

Verschwende keine Zeit darauf, sie zu beschuldigen oder sonstwas. Das lohnt ja eh nicht. Klär aber zumindest mal die Fronten, damit das nächste Aufeinandertreffen nicht total verkrampft wird und jeder sagen konnte was er loswerden musste. Und lass dir keine Versprechen á la "ja natürlich bleiben wir freunde" oder ähnliches Abringen.

Die Devise ist: Erstmal ist Funktstille, die Zeit zeigt den Rest.

PS: Lies mal das:

Lieblingssätze I: "Ich weiß nicht, was ich will"

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das lass dachte ich mir: „was hat das alles mit PU zu tun? Der Typ soll das bei Planet-Liebe oder dergleichen posten, aber nicht hier.“

Aber OK, sei es wie es sei!

1) Ich habe hege den Verdacht, das du nicht grade viel Selbstvertrauen hast und noch einiges an deinen Inner-Game machen musst. Sonst hättest du nicht vor einem Jahr den Schwanz eingezogen

2) Zu deinen Problem: Tja du hast eh nur 2 Möglichkeiten- bleib mit ihnen befreundet oder eben nicht. Diese Entscheidung kann dir niemand abwägen, das musst alles selbst entscheiden.

Aber wenn er echt ein guter (bester) Freund von dir sein soll, wäre es mir nicht wert wegen solch einer Sache die Freundschaft aufzugeben vor allem keine richtige Männerfreundschaft.

Aber bevor du dich entscheidest, stell ihn zur rede. Er soll ein 6-Pack besorgen, und dann klärt ihr das (ihr könnt euch auch vorher auf Maul hauen und dann Bier trinken- so wie es richtige Männer machen ;-) )

Wenn er aber darauf keine Interesse, oder sich beim Gespräch uneinsichtig zeigt, ist Zeit des Abschiedes- dann hat er keinen Respekt vor dir.

3) Das mit dem Anna: hmmmm, da gilt so ziemlich dasselbe wie für Punkt 2. Du musst entscheiden, nicht wir. Ich habe aber den Verdacht, dass du für sie OneIts entwickelt hast?! Wie ein Vorposter schon schrieb „gib einen scheiss auf das ICQ blabla- alles bullshit“

Wenn du mit ihr weiterhin Kontakt haben willst, lass sie etwas zappel und geh dann normal den Weg. Rede aber um Himmels Willen nicht mit ihr über die Situation, es ist verdammt noch mal egal, ob sie es will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So verletzt du jetzt vielleicht auch sein magst, dafür dass die beiden sich füreinander entschieden haben, dafür kannst du ihnen nicht böse sein, für die Art und weise wie sie dir gegenüber damit umgegangen sind in meinen Augen schon.

anna (14:38:06 27/01/2009)

ich wollte dir nur sagen, dass ich jeden tag kurz davor bin dich anzurufen oder dir zu schreiben, aber mich einfach nich traue. du weißt genauso gut wie ich, dass nicht nur ICH an der sache schuld bin. auch du hast mich angelogen, aber das ist ja jetzt egal. ich möchte nur, dass du weißt - mir liegt echt viel an dir und es war sehr schwer bei dir auf dem b-day zu sein. weil... ach scheiß drauf, dich interessiert das bestimmt eh nicht und du scheißt auf mich. ich würde mich nur sehr freuen wenn wir uns wenigstens noch einmal sehen könnten und über alles reden könnten. aber darauf wird wohl nichts mehr ich bete, dass du dich irgendwann mal wieder meldest.

Diese Nachricht sieht für mich nicht wirklich danach aus als wollte sie damit erreichen dass du dich besser fühlst, sondern sie:

weil... ach scheiß drauf, dich interessiert das bestimmt eh nicht und du scheißt auf mich

Sie weiß sehr genau dass du NICHT auf sie scheißt, aber wenn sie sich das einredet ist die Enttäuschung deinerseits natürlich kleiner, denn du scheißt ja auf sie.

ich würde mich nur sehr freuen wenn wir uns wenigstens noch einmal sehen könnten und über alles reden könnten. aber darauf wird wohl nichts mehr ich bete, dass du dich irgendwann mal wieder meldest

Ja denn dann hätte sie einerseits die Beziehung die sie möchte und müsste andererseits kein schlechtes Gewissen mehr haben aufgrund der Tatsache, dass sie sich nicht getraut hat von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.Sie hätte entweder dazu zu stehen können,dass sie auch deinen Freund gut findet, oder aber dir das nicht als "Ausrutscher" verkaufen und sagen können dass sie nicht mit dir zusammen ist und dir deshalb keine Versprechungen machen muss mit wem sie was macht und was nicht.

In meinen Augen ist das ganze nur ein Versuch das ganze mit dem Sahnehäubchen der weißen Weste zu garnieren sry wenn sich das jetzt hart anhört und so garnicht zu dem Mädchen passt dass dein Herz erobert hat.

Zu deinem Freund:Du sagst selbst er ist egoistisch, wie stark seine gefühle gegenüber dem Mädchen sind kann ich auch nicht beurteilen, wenns jetzt so solala ist und er einfach mal wieder was fürs Bett braucht kündige ihm die Freundschaft, hat er ähnlich starke Gefühle für sie wie du dann verzeih ihm und einige dich halt mit ihm darauf dass ihr etwas ohne Anna zusammen unternehmt.

Sollte ersteres zutreffen solltest du ihm sagen, und noch viel wichtiger, selbst realisieren, dass du solche Freunde nicht nötig hast und dir einfach nur schaden.

MfG Severnaja

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun zum aktuellen Stand. Nunja die beiden sind jetzt zusammen, was sich natürlich auch wie ein Lauffeuer verbreitet und der 2.Satz ist dann immer "Aber Heaton findet das wohl nich soogut".

na schön so weit, so gut. Ich kanns nich mehr ändern. Den Geburtstag hab ich meinen Kumpel übrigends bei mir feiern lassen. Was auch soweit kein prob gab. Ich bin mir nich ganz sicher, wie ich weiter vorgehen soll. Ganz ignorieren werd ich ihn wohl nich können und glaub das will ich auch nich. Also werd ich wohl in die Richtung von nixda gehen und mehr mit anderen Freunden machen und bei ihm etwas auf Abstand gehen.

Nur ich glaub er weiß immernoch nich was er gemacht hat. Alle sagen "er is halt so, so war schon immer. nur egoistisch". Ich selbst hab auch seehr lange zu jedem und jeder gesagt "das is halt xxx, der is so". und er war wirklich zu vielen scheiße, besonders zu mädchen. ich hab ihn immer verteidigt, auch wenn ichs manchmal lieber nich hätte machen sollen. aber kann ich ihm das einfach durgehen lassen, wenn es mich, seinen besten Freund betrifft.

Wie würdet ihr handeln, wenn euer bester Freund sich so verhalten würde und danach nichma richtig merkt wies einem geht, bzw. es einfach ignoriert?

Dann wäre da noch das Problem mit Anna, eig hat ich ja mit ihr abgeschlossen. zumindest der Verstand. Aber um ehrlich zu sein, muss ich immernoch verdammt oft an sie denken.

Und vorhin bekomm ich dann das hier:

annaa (14:32:13 27/01/2009)

heaton?bist du da?

anna (14:34:13 27/01/2009)

wenn ja, und du einfach nichts mehr mit mir zu tun haben willst, dann schreib das. dann weiß ich wenigstens bescheid.

anna (14:38:06 27/01/2009)

ich wollte dir nur sagen, dass ich jeden tag kurz davor bin dich anzurufen oder dir zu schreiben, aber mich einfach nich traue. du weißt genauso gut wie ich, dass nicht nur ICH an der sache schuld bin. auch du hast mich angelogen, aber das ist ja jetzt egal. ich möchte nur, dass du weißt - mir liegt echt viel an dir und es war sehr schwer bei dir auf dem b-day zu sein. weil... ach scheiß drauf, dich interessiert das bestimmt eh nicht und du scheißt auf mich. ich würde mich nur sehr freuen wenn wir uns wenigstens noch einmal sehen könnten und über alles reden könnten. aber darauf wird wohl nichts mehr ;-) ich bete, dass du dich irgendwann mal wieder meldest.

Wie kann ich da reagieren? Einfach wieder mit ihr reden wäre glaub ich nich gut oder? Soll ich sie erst vergessen?

Ich schieß wie immer Quer mit meiner Meinung^^

Erstmal: Wenn du ein Jahr an ihr rumgegraben hast, dann hast du einfach nicht gut gegamed, warst zu defensiv und hast (deinem Freund) nicht gezeigt(der anscheinend Natural ist, und demnach dich nicht ernst genommen hat --> Mindset: Wenn er sie wirklich wollte, dann hätte er sie auch schon mal aggressiver angemacht) WIEVIEL DIR ANNA wert ist.

btw.:

Anna ist nicht dein Besitz! Unfein bleibt es trotzdem.

Außerdem lässt sich "Liebe" schlecht verbieten, wenns gefunkt hat hats gefunkt. Definitiv Zweifelhaft ist jedoch, dass er dir sagt, es wird nix mehr laufen, dann aber trotzdem weiter mit ihr rummacht. Ein Kritikpunkt, der mir persönlich extrem schwerwiegend ist. Hier musst du entscheiden, wie sich das auf deine Freundschaft auswirkt.

Ich bin ehrlich. Da habe ich mich bis jetzt auf mein subjektives Bauchgefühl verlassen. Rational kann man diese Antwort nicht finden. Ich hab Freunde in den Wind geschossen aber auch dem ein oder Anderem wieder verziehen(wenige, bin ein nachtragender Mensch)

Und Zuletzt, MUSST DU IHM SCHON SAGEN, was er verbockt hat und gerade aufs Spiel setzt. DU weißt ja nichtmal ob er sich bewusst ist, was er gemacht hat. Dementsprechend geh ich zu 99% davon aus dass er keinen Schimmer hat, dass dir das so Nahe geht. Schnapp dir deinen Kumpel OHNE Anna, geh mit ihm in ne Billiardkneipe und red mit ihm, klipp und klar. Keine Andeutungen. Und was wichtig ist.... KEIN ULTIMATUM!

Entweder Ich oder Sie, ruft zu 90% ne Trotzreaktion hervor. Sag ihm, dass dich die Situation stört, und was er davon hält. Treffe dann, anhand seiner Meinung (die nicht zu knapp von ihm sein darf, Nachhaken!) eine Entscheidung für dich.

Edit: Warum müssen Frauen immer über alles "Reden". Solltest du dieses Angebot annehmen, dann beschränk dich auf das wesentliche zB(wenn du sie abgeschrieben hast): "Ihr habt gesagt, es passiert nix mehr. Es ist was passiert. Mit Leuten die mir ins Gesicht lügen will ich nicht befreundet sein. Bye.

Achja, gegen die Oneitis und für die neue Freundin rate ich dir: Einlesen^^

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für Antworten =)

um das mal zu klären, glaub da kam es zu einem Missverständnis. Ich bin nich seit einem Jahr hinter ihr her. ich war es vor einem Jahr mal, da hab ich jedoch einen rückzieher gemacht, da ich gemerkt habe, dass ich noch Geühle zu meine EX hatte. und seit 2 Monaten hatten wir halt wieder Kontakt.

Also ich werds dann wohl so machen, dass ich mit meinem Kumpel rede und gucke was er zu sagen hat. Weil ich wirklich nicht will, dass die Freundschaft endet, aber Vertrauen is halt nicht mehr da. Und Anna werd ich erzählen was ich von der ganzen Situation denke, wie mein Standpunkt ist und das ich erstmal nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Auch nicht "Freundschaftlich".

EDIT: habe gerad mit ihr telefoniert und zum abschluss sagte sie sowas in der Art, danach hab ich gesagt, dass ichs mir überlegen werde. irgendwie ist es nicht so einfcah sie in Wind zu schießen : - es ging um das thema freundschaft

"ich weiß, dass es schwer werden wird - für uns beide. aber ich würde es versuchen... weißt du wie hart es war mit dir auf dem geb zu reden und dich anzulächeln und sogar zu umarmen? aber ich habe es gemacht, weil du mir fehlst. auch wenn nur als freund. aber DU, deine person, dein charakter... du fehlst mir. und deswegen würde ich alles versuchen."

bearbeitet von heaton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein haufen Scheiße! Ich würde beide nexten. Ich habe das bei schon kleineren Vergehen an meinem Vertrauen gemacht und werde es wieder tun. Nur so bleibt man wirklich sauber.

Schieß die beiden in den Wind. Wozu Ballast mit sich herumschleppen? beide haben keinen Respekt vor Dir und haben sich als "Freunde" disqualifiziert. Lass Dich doch nicht an der Nase herumziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im ernst Bruder...

du kommst über ein Jahr nicht vorwärts und beklagst dich dann über deinen besten Freund ?

du bist sauer auf deinen besten Freund wo doch die Pussy diejenige ist, welche dir Hoffnungen gemacht hat?

wenn es nach mir ginge würde ich die Gespräche erst gar nicht mit Anna führen. Wieso, warum und weshalb zum Teufel ?

Sie hat Bauchschmerzen weil sie denkt, dass sie einen Fehler gemacht hat und legitimiert es durch den Satz "du hattest ja auch die Möglichkeit was mit anderen zu haben"

Du hast dir einfach zu viel Zeit gelassen. Was nicht bedeutet, dass du keine Chance bei ihr hast, aber ich denke, sie hat dir zwischen den Zeilen auch mitgeteilt, dass der frühe Vogel den Wurm fängt.

Immer dieses blabla... was zum Teufel noch mal ist schwer? Wieso ist es für dich schwer? - weil du Gefühle für sie hast

Wieso ist es für sie schwer? - .... naaa? naaa??? Entweder Pussyblablubber oder da ist wirklich mehr dran.

Nun gehen wir mal davon aus - nur theoretisch, dass sie auf dich steht. Du auf sie stehst. Das ganze wurde euch umso bewusster durch deinen besten Freund.

Wenn diese theorie stimmt, dann brauchst du nicht mehr als dicke Ballz in der Hose.

Andernfalls (um mal zu Anfang zu rudern) frage ich mich, weshalb du auf eine Beziehung hinaus arbeitest... ?!?!??? Hattest du überhaupt Sex mit ihr ? Euch geküsst? Gefummelt? :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. wir hatten was. zwar kein sex, aber sonst eig alles.

ich weiß auch nich wohin das führen sollte mit ihr weiterhin zu reden. eine freundschaft kann ich mir im moment nur sehr vorstellen, auch wenn ich ihren charakter sehr mag.

und noch einmal. ich wollte nich über ein jahr lang was von ihr. VOR einem jahr waren wir fast zusammen. und seit 2 Monaten haben wir wieder Kontakt. dazwischen war garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner Schilderung empfehle ich Dir folgendes:

1) Anna: Next! - Ihr das auch knallhart sagen und auf kein Pussy-blablabla einlassen - SCHLUSSSTRICH!

2) Deinen "Kumpel" auf ein Gespräch einladen, ihm selbstbewußt aber freundlich mitteilen, dass er Dein Vertrauen übelst verletzt hat und Dich als Freund abhaken kann! (Sowas geht gar nicht klar unter richtigen Männern, das ist das letzte, was ich mir vorstellen kann)

3) Link auf diesen Thread setzen und in Deinen Bookmarks abspeichern

4) LDS kaufen, 1x durchlesen

5) In die Praxis gehen - überall Frauen ansprechen, um kommunikativer, selbstbewußter und schlagfertiger zu werden (Mindestens 100 - Du kannst auch mit dem DJBC anfangen)

6) LDS noch ein weiteres Mal lesen!

7) Zeit für die Praxis - wieder mindestens 100 Frauen ansprechen, diesmal springen vllt. auch schon ein paar richtige Dates heraus und nicht mehr so viele Flakes

8) LDS nochmal lesen!!

9) Praxis!! Frauen, Frauen und noch mehr Frauen ansprechen!

...wenn Du sehr schnell bist sind jetzt 2 Monate vergangen. Ich tippe aber eher auf 6 Monate. Wenn Du in diesen sechs Monaten RICHTIG HART an Dir gearbeitet hast öffnest Du diesen Thread aus Deinen Bookmarks und wirst über Dein damaliges Verhalten nur grinsen können, den Kopf schütteln und Dich freuen, was für ein klasse Typ Du jetzt bist, der schon einigermaßen weiss, wie er mit Frauen umzugehen hat.

Leider befolgen nur die wenigsten Leute hier im Forum die wirklich guten Tipps, die hier haufenweise gegeben werden...

...Du kannst JETZT dafür sorgen, nicht zu dieser breiten Masse zu gehören. Im Forum anmelden und lesen ist schonmal gut. Aber auch danach zu handeln und die Ratschläge zu verinnerlichen, das zeichnet nur wirklich motivierte Persönlichkeiten aus.

Viel Erfolg!

TOSHIRO

bearbeitet von TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Deinen "Kumpel" auf ein Gespräch einladen, ihm selbstbewußt aber freundlich mitteilen, dass er Dein Vertrauen übelst verletzt hat und Dich als Freund abhaken kann! (Sowas geht gar nicht klar unter richtigen Männern, das ist das letzte, was ich mir vorstellen kann)

Wozu? Next, das war's. Keine Gespräche mehr. Energie kann auch sinnvoller investiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All die Pu-Tipps in Ehren, aber irgendwie sind hie reinige doch etwas zu kalt was enge lange Freundschaften angeht. Eine Frau die man seit kürzerer Zeit kennt, klar wird die genextet wenns nicht läuft wies soll. Aber hier gehts doch um mehr als Dominanz und Alphaverhalten durchzuhalten.

Das Mädel hast du verloren, solltest du auch garnicht mehr versuchen, das würde ja alles nur schlimmer machen... aber ob du deine Freundschaft mit einem Freund den du von klein auf kennst wegen sowas kündigen solltest, würde ich mir gut überlegen. Hier im Forum werden die Dinge oft aufs einfachste reduziert, was bei Pu zunächst auch hilfreich sein kann. Aber hier gehts ja um Freundschaft und im Endeffekt sind dein Freund und das Mädel auch nur Menschen - und Menschen sind nicht perfekt. Aus dir und Anna wurd ja anscheinend nicht wirklich was und es ist einfach schnell passiert, dass Interesse an jemanenden ensteht mit dem man viel zu tun hat (auf Anna und deinen Freund bezogen). Dein Freund hätte dieser Interesse natürlich nicht folgen dürfen, aber das dürftest du selber wissen - auch auf andere Dinge bezogen - : Ist eine Verführung da und man hat die Chance wird man schnell schwach.

Wie dich das Mädel und dein Freund behandelt haben, angelogen und die Situation allgemein, darfst du dir nicht einfach gefallen lassen. Dann kann es passieren, dass du irgendwann zum Deppen wirst und der Respekt vor dir schwindet. Mach den beiden klar das das nicht ok war, sei sauer ihnen gegenüber, tu was auch immer um deine gefühle auszudrücken ;) ... ABER wenn dein Standpunkt klar ist, dann ist es - zumindest nach einer Zeit - bei weitem keine Schande zu verzeihen ;)

Anna fühlt sich bei der Sache sicher schlecht, ich glaub nicht, dass das was sie sagt nur mimimi ist. Wenn du ihr weiterhin zeigst, dass du das nicht ok fandest, also nicht sofort klein bei gibst, wird sie den Respekt nicht vor die verlieren wenn du ihr verzeihst, sie wird sich eher freuen und dankbar sein...

Genauso siehts bei deinem Kumpel aus denke ich... Besonders als "bester freund" ist es wichtig... die sache mit anna kannst du dir im Endeffekt überlegen, scheinst ja nicht unendlich eng mit ihr befreundet zu sein, aber deinem Kumpel würde ich noch eine Chance geben.

Gruß BlackEye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie:"weil... ach scheiß drauf, dich interessiert das bestimmt eh nicht und du scheißt auf mich."

du:"ja baby ich gebe da einen scheiß drauf du hast es erfasst, sag mir wie hieß nochmal die süße blonde aus deinem jahrgang?"

sie weiß ganz genau dass du sowas niemals sagen würdest, weil du ein netter kerl bist, das seh ich schon am text den sie geschrieben hat, ich hatte sowas auch mal bei meiner oneitis, pure arroganz und selbstverliebtheit sehe ich in ihrem text, wie kann sie nur denken dass ihre person in deinen gedanken solch hohen stellenwert hat, jetzt will sie auch noch ne freundschaft oder so mit dir anfangen...

weg damit, du bist der boss, du bist assi, wenn man so mit dir umgeht, die frau ist es nicht mal wert über sie zu denken

next bye bye und der typ der sich freund schimpft gleich mit nexten.

dabei ist es völlig egal ob du schlechtes game gefahren hast, sowas ist tabu unter freunden.

befolge einfach diesen tipp,ich bin der mit klarem kopf, du bist der typ dessen birne mit oxytocin vernebelt ist;-)

cheers

edit: ich hab mir das jetzt nochmal genauer durchgelesen, das is ja fast der selbe shit den ich vor meiner pu zeit erfahren habe, nur bei mir war es noch ein bisschen krasser, wenn du freundschaft eingehst, dann nur weil du denkst dass du irgendwann von ihr berücksichtigt wirst und ich sage dir kumpel, das wird so nicht passieren,weg damit blos nexten, kein kontakt mehr, raus aus icq mit ihr, handynr löschen.da würdest du dir sehr viel mist ersparen und du behälst deine würde und kannst dir wenigstens später mal sagen, dass du einen reinen richtigen charakter in dieser situation bewiesen hast, das würden auch andere leute von dir denken, aber für dich ist es wichtiger, auf sowas kann man nämlich aufbauen

bearbeitet von Louie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!!

ich hatte so eine situation auch erst vor kürzerer zeit nur ist das zu lang um es jetzt zu erklären ^^

ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe:

1.) ich habe meinen kumpel vor die wahl gestellt, ich oder die frau (er hat sich erstaunlicherweise für unsere freundschaft entschieden, also bin ich noch im kontakt zu ihm nur nimma allzugut wie du dir sicher denken kannst^^)

2.) ich hab das mädel genextet weil ich keine lust hab dass sich jemand mit meinen gefühlen spielt und ich mich nicht deswegen runterziehen lassen

3.) FTOW 8-)

lg Hasi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Anfangsposting zu groß, wahrscheinlich viel trara um nicht viel.

Zum Thema: Wenn andere Jungs Dir ein Mädchen "wegschnappen", dann haben sie eher den Dreh rausgehabt. Ja und? Um Dein Game zu verbessern bist Du hier.

Unter guten Freunden allerdings gibt es meiner Meinung nach immernoch so etwas wie einen Ehrenkodex. So ähnlich wie beim Winggame. Auch wenn sie AFC's oder Naturals oder was auch immer sind, ich empfinde das nicht als ehrlich wenn sich der eine das Target des anderen vornimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Dir bleibt nicht mehr viel anderes übrig als mit deinem Freund zu quatschen.

Zeigt er Reue ist vl an der Freundschaft was zu retten. Immerhin ist alles hinter deinem Rücken geschehen und ich vermute dass dein Freund wieder so handeln würde.

Die Situation ist ziemlich uncool, ich würde so einen Vertrauensbruch nicht tolerieren, aber du musst die Situation selber bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Anna -> Next! Sie hatte zwei Männer zur Auswahl und hat sich einen davon geschnappt. Dich will sie manipulieren, um dich warm zu halten. Weg damit!

2) Freund -> In Zukunft grundsätzlich zeigen, wer dein Target ist. Ob du seine Lüge verzeihen kannst, hängt von der Qualität der Freundschaft und deiner Toleranzgrenze ab. Dir muss nur klar sein, dass 1) schwieriger wird, wenn du den Kumpel behalten wirst. Wenn du eine Oneitis bezüglich des Mädels hast, solltest du beide sowieso erstmal meiden.

Ansonsten gilt: Auch von einem Kumpel sollte man sich nicht abhängig machen. Es ist immer gut auch mehrere Kumpels und unabhängige Social Circles zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heaton... Stell dir vor, du würdest ein nettes Mädchen kennen und du hättest einen Kumpel, der seit einem Jahr versucht dieses Mädchen rumzukriegen... Du unterhältst dich mit ihr und ihr entdeckt Gemeinsamkeiten. Du fängst an Gefühle zu entwickeln... Was würdest du tun?

Würdest du hoffen, dass dein Kumpel das noch irgendwie auf die Reihe kriegt und das Recht des Ersten über deine eigenen Gefühle stellen?

Oder würdest du hoffen, dass dein Kumpel das einsieht und mit dem Mädchen was anfangen?

Mir haben auch schon Freunde Mädels vor der Nase weggeschnappt und umgekehrt hab ich auch schon das gleiche gemacht. Aber wir haben das nie zum Problem werden lassen. Wir haben das einfach geklärt mit dem Grundsatz "Der bessere gewinnt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal für welche Option du dich entscheidest, bleib dabei konsequent. Renn nicht nach 1-2wochen wieder hinter beiden her.

Ich hab mit meinen Freunden ausgemacht, dass wenn sie ein Mädel von mir süß finden und sich in die verliebt haben, werde ich der letzte sein, der deren Glück im Weg steht. Ich lass keine Frauen zwischen mir und meinen Kumpels kommen. Das sollte bei mehreren der Fall sein.

Für das Mädchen ist absoluter NEXT.

Bei Freunden, die du schon dein ganzes Leben hast und schon so vieles mit dem erlebt hast, solltest du nicht so verschwenderisch umgehen, jedoch deine Grenzüberschreitung klar darstellen. Beste Freunde und Bekannte, ist ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Deinen Kumpel kannst Du vergessen. Wenn Du in Zukunft wieder jemand nettes kennenlernst, mußt Du immer damit rechnen, daß er sie Dir wegschnappt. Ist das eine Basis für eine Freundschaft?

Was diese Anna betrifft: Man kann prinzipiell mit niemandem sauer sein wenn er/sie nicht so will wie Du. Fraglich ist trotzdem ob Du Dich der Erniedrigung aussetzen mußt, ihr beim Knutschen zuzuschauen, oder ihr Gesülze anzuhören. Sowas kannst Du ihr auhc sagen, sie sucht ja das Gespräch. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

eigentlich ist ja alles gesagt, ich hänge lediglich nochmal die Posts an, die m.M.n. kurz und bündig das Wichtigste aussagen.

So hart es klingt:

1. Diese Freundschaft ( die deinem Freund ja anscheinend nichts wert ist ) für längere Zeit auf Eis legen. Zumindest solange wie die Beziehung mit Anna läuft. Und mal drüber nachdenken ob man Freunde braucht, die einem ins Gesicht lügen.

2. Anna endgültig nexten und andere Mädels gamen. Gib nichts auf dieses XXXX@@w§-ICQ-Gesäusel.

Wieso gibst Du nur einem freund und Anna Schuld an der Situation? Du bist seit einem Jahr an ihr dran? Das bezweifle ich mal. "Sie weiß nicht was sie will?" Nein, Du hast entweder nicht gewusst was Du woltest oder dir fehlte Erfahrung/Eier/Konsequenz das durchzuziehen.

Konkrete Verführungssituation bezweifle ich auch mal.... Lies Dich ein, arbeite an Dir und dann viel Spaß. Aber es ist viel einfacher über das Leben/die Freunde / die Situation und "grundlos geschlossene Threads" zu jammern....

Was für ein haufen Scheiße! Ich würde beide nexten. Ich habe das bei schon kleineren Vergehen an meinem Vertrauen gemacht und werde es wieder tun. Nur so bleibt man wirklich sauber.

Schieß die beiden in den Wind. Wozu Ballast mit sich herumschleppen? beide haben keinen Respekt vor Dir und haben sich als "Freunde" disqualifiziert. Lass Dich doch nicht an der Nase herumziehen.

2) Deinen "Kumpel" auf ein Gespräch einladen, ihm selbstbewußt aber freundlich mitteilen, dass er Dein Vertrauen übelst verletzt hat und Dich als Freund abhaken kann! (Sowas geht gar nicht klar unter richtigen Männern, das ist das letzte, was ich mir vorstellen kann)

Wozu? Next, das war's. Keine Gespräche mehr. Energie kann auch sinnvoller investiert werden.

Nebenbei: ich war auch mal in der Situation. Naja, in einer ähnlichen. Mit meiner LTR war gerade Schluß, ich habe mich nach was Neuem umgesehen und auch eine gefunden, die ich gegamed habe (ich nenns jetzt mal so, obwohl ich zu der Zeit noch nichts von PU wusste).

Mein damals bester Freund hatte eine Freundin, war aber auch scharf auf das HB, das ich aufs Korn genommen hatte und hat mir an dem Abend nicht nur laufend dazwischengefunkt, sondern meinte am nächsten Tag 1. daß er HB auch geil fände und wir ja quasi mal nen Wettbewerb machen könnten, wer sie kriegt kriegt sie und wer nicht, der eben nicht 2. wollte er die Nummer meiner Ex, weil er die eigentlich auch schon die ganze Zeit mal poppen wollte.

Ich habe ihm dann ne klare Ansage gemacht und die Freundschaft beendet. Glaub mir, solche "Freunde" braucht kein Mensch und die Energie ist, wie Eminenz schon sagte, woanders wesentlich besser investiert.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heaton... Stell dir vor, du würdest ein nettes Mädchen kennen und du hättest einen Kumpel, der seit einem Jahr versucht dieses Mädchen rumzukriegen... Du unterhältst dich mit ihr und ihr entdeckt Gemeinsamkeiten. Du fängst an Gefühle zu entwickeln... Was würdest du tun?

Würdest du hoffen, dass dein Kumpel das noch irgendwie auf die Reihe kriegt und das Recht des Ersten über deine eigenen Gefühle stellen?

Oder würdest du hoffen, dass dein Kumpel das einsieht und mit dem Mädchen was anfangen?

Mir haben auch schon Freunde Mädels vor der Nase weggeschnappt und umgekehrt hab ich auch schon das gleiche gemacht. Aber wir haben das nie zum Problem werden lassen. Wir haben das einfach geklärt mit dem Grundsatz "Der bessere gewinnt"

Du würdest einfach so mit dem mädel was anfangen? hallo? Ich mein nicht dass ich wenn sie mir jetzt sehr gefällt auf sie verzichten würde, aber ich würde nicht zu meinem Kumpel wenn er mich drauf anspricht sagen "sry sry, das war ne einmalige sache und da wird nix mehr sein", sondern aktiv zu ihm gehen und ihm erzählen dass du sie besser kennen gelernt hast und etwas von ihr willst. Und weil ihr gute freunde seit möchtest du ihn nicht hintergehen und hast deshalb diese gespräch angefangen um zu klären was nun zu tun ist. Ich mein es ist klar dass sie nur einer kriegen kann und entweder einigt man sich einfach so wer von beiden das ist, fragt sie direkt, oder macht sonstwas. Damit ist egal was passiert zwar vermutlich trotzdem einer unglücklicht mit der Situation, aber das ganze ist wenigstens Sauber und respektvoll abgelaufen. Ich kann viel verzeihen wenn ich das auch möchte, aber sowas wie es da gelaufen ist ist einfach mal vertrauensbruch erster güteklasse. (vor allem weil er meinte da is nix mehr.. das geht garnicht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du würdest einfach so mit dem mädel was anfangen? hallo? Ich mein nicht dass ich wenn sie mir jetzt sehr gefällt auf sie verzichten würde, aber ich würde nicht zu meinem Kumpel wenn er mich drauf anspricht sagen "sry sry, das war ne einmalige sache und da wird nix mehr sein", sondern aktiv zu ihm gehen und ihm erzählen dass du sie besser kennen gelernt hast und etwas von ihr willst. Und weil ihr gute freunde seit möchtest du ihn nicht hintergehen und hast deshalb diese gespräch angefangen um zu klären was nun zu tun ist. Ich mein es ist klar dass sie nur einer kriegen kann und entweder einigt man sich einfach so wer von beiden das ist, fragt sie direkt, oder macht sonstwas. Damit ist egal was passiert zwar vermutlich trotzdem einer unglücklicht mit der Situation, aber das ganze ist wenigstens Sauber und respektvoll abgelaufen. Ich kann viel verzeihen wenn ich das auch möchte, aber sowas wie es da gelaufen ist ist einfach mal vertrauensbruch erster güteklasse. (vor allem weil er meinte da is nix mehr.. das geht garnicht!)

Vielleicht war Heatons Kumpel mit der Situation genauso überfordert wie Heaton. Wir reden hier ja nicht von einem Eingeweihten, sondern von einem ganz normalen Jungen, der ein Mädchen kennengelernt hat, auf das Heaton auch steht. Ohne das Mindset, das ich mir mit PU angeeignet habe wüsste ich auch nicht, was da zu tun wäre und würde möglicherweise versuchen das ganze geheim zu halten bis ich wüsste wie ich die Situation in den Griff kriege.

Wenn es in meinem Freundeskreis derartige Konflikte gibt dann wird das natürlich vorher geklärt, aber manchmal passiert sowas auch einfach so. Meine Leute haben alle rudimentäre Kenntnisse von PU und verstehen das. Sie verstehen, dass ein einzelnes Mädchen kein Grund ist, die Freundschaft zu riskieren. Andererseits sind wirklich tiefe Gefühle auch zu respektieren. Wenn also jemand eine Freundin hat, dann heisst das Finger weg!

Heatons Kumpel hat sicher Scheisse gebaut ... aber die Scheisse ist definitiv verzeihbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.