was kann man in stuttgart unternehmen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin neu nach stuttgart gezogen, mich würde interessieren, was man hier mit nem mädel unternehmen kann. denke an so sachen, wie paintball, go-kart, thermalbad und so.

für en paar gute tipps wär ich sehr dankbar.

sativa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wilkommen in stuggi,

es hat hier ne gute kart bahn, das kartomania, nähe von wangen.

thermalbad gibts hier das leuze, is auch nen schickes bad.

der mercedes turm is ne prima aussichtsplattform zum eskalieren, genau so wie der fernsehturm.

gruß

jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leuze und schick, haben die renoviert? Für mich hatte das Leuze immer den Anticharme eines typischen 70er-Betonklotzes. Wirklich schön sind die Schwabenquellen, das ist aber nur Sauna/Wellness, und kostet auch eine schöne Stange Geld. Alternativ gibt es dann noch das Fildorado in Bonlanden, da gibt es auch ein riesiges Erlebnisbad. Wenn Du in der Nähe von Esslingen wohnst, könntest Du auch mal das Merkel'sche Bad anschauen, da gibt es einen kleinen, aber auch sehr schönen Saunabereich (Tip: Freitags ist bis 23 Uhr geöffnet, ab 21 Uhr ist FKK im ganzen Bad).

Zu Paintball habe ich mal etwas von einer Gruppe oder einem Verein in Weilimdorf gelesen, die dort in einer Halle Paintball anbieten. Fag mal Tante Gugel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Thermal- oder Mineralbad suchst, dann nimm das Mineralbad Cannstatt oder die Therme in Böblingen oder wenns eben Wellness/Sauna sein darf dann die bereits erwähnten Schwabenquellen.

GoKart gibts im Stadtgebiet in Wangen ansonsten Stadtnah noch in Backnang. (Früher gabs noch was in Feuerbach, was daraus wurde? kp.)

Ansonsten darfs ruhiger und nostalgischer sein, dann gibts ne Seilbahn in Heslach, führt eben nur zu zwei friedhöfen im Wald aber für romantische Waldspaziergänge auch schön. Oder etwas zügiger die Zahnradbahn in Nach Degerloch, in Verbrindung mit nem Fernsehturmbesuch zu empfehlen. Allgemein bietet Stuttgart sehr viel Potential aus dem Tal auf die Hügelchen und Bergchen hoch zu gehen und die Aussicht zu geniessen.

Bietet sich natürlich auch herrlich zum Radfahren an. Die Strecke Solitude- Ludwigsburg bietet sich da zum Beispiel an :D Oder mal die Weinsteigen rauf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

...Seilbahn in Heslach, führt eben nur zu zwei friedhöfen im Wald aber für romantische Waldspaziergänge auch schön.

ein Biergarten ist auch noch oben, St.Josephs oder so ähnlich.

Ansonsten gibt's eine Unmenge an Weinfesten (allerings meist im Herbst, Uhlbach, Fellbach etc., längs des Neckars ist fast alles Weinbau, nette Besenwirtschaften gibt's auch btw.) und ähnliche Märkte in der Umgebung.

Schwäbisch Alemannische Fasnet hat grade Saison, sollte man sich nicht entgehen lassen, Hochburgen spuckt Tante google aus.

Frühlingsfest (Anfang April IIRC) und Volksfest aka Wasen nicht zu vergessen.

byebye.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die vielen antworten, sind en paar interessante sachen dabei, wie die weinfeste, seilbahnfahren und den fernsehturm.

was kostet ein besuch im fernsehturm? ist das so wie in berlin, dass da ein drehendes restaurant oben ist?

@William Villain: im fildorado war ich schon, weil ich da gleich um die ecke wohne, hat mir gar nich zugesagt, fand ich viel zu klein, und bis auf die rutschen auch langweilig. mir hat das bad in beuren sehr gefallen, is leider en gutes stück zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos Weinfest: in Esslingen gibt es noch den Weinwandertag, im April oder Mai. Da wandert man dann eine Strecke durch die Weinberge und feiert dann in der Kelter weiter.

Ach ja, ein wenig Venedig-Atmosphäre gibt es bei der Kahnfahrt auf den Neckarkanälen in ES. Paßt prima nach einem schönen Bummel durch die Altstadt.

So, jetzt schreibe ich mal an die Stadtmarketingfirma, die müssen dafür zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für die vielen antworten, sind en paar interessante sachen dabei, wie die weinfeste, seilbahnfahren und den fernsehturm.

was kostet ein besuch im fernsehturm? ist das so wie in berlin, dass da ein drehendes restaurant oben ist?

Restaurant: Ja

Drehend: Nein , musst also selber im Kreis laufen :D

Kosten? Schau mal auf deren HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden