wenn dir die Angst lachend ins Gesicht scheißt!!!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Freaks!

Vorwort:

Nun einmal ein ungewöhnlicher und sehr kleiner FR von mir. Er ist vor allem an die ganz neuen gerichtet. Erfahrenere werden nicht so viel mitnehmen.

Ich habe ihn als Antwort auf eine PN von einem Member hier geschrieben, der meinte, dass er Angst vorm ersten mal streeten hätte.

Plötzlich dachte ich, dass dieser kleine Bericht bestimmt viele ermutigen könnte.

Mir fällt immer wieder auf, dass die meisten FRs aus einer Realität der Furchtlosigkeit heraus geschrieben sind. Der PUA zieht sein Ding durch, ohne einen Funken Angst. Doch genau diese Angst hatten wir alle am Anfang und haben wir teilweise immer noch. Ich will hier einmal meinen ersten echten direct Approach beschreiben. Im Outergame eine völlig unspektakuläre vergurkte Nummer, aber innerlich war es für mich ein großer Schritt.

Ich machte gerade ein kleines Programm durch, welches unter anderem nun auch ein paar directe Approaches von mir verlangte. Ich hatte zuvor noch nie nie nie (!!!) direkt geöffnet und auch in meinem restlichen Game war ich sonst immer stark auf IOIs konzentriert. Also immer auf Nummer sicher gehend.

Ich kann mich noch genau an jedes Detail erinnern.

Report:

Es ist Sonntag Nachmittag in Göttingen. Ich habe die Aufgabe, ein Mädchen offen mein Interesse zu zeigen. Tausend Ausreden rotieren in meinem Kopf. Mein Körper täuscht tausend Dinge vor, von Schwindel über leichtes Kopfstechen.

Mein Puls schlägt mit ca. dem dreifachen seiner Normalgeschwindigkeit irgendwo in meinem Hals.

Ich habe schon beim losfahren in die Innenstadt Magenkrämpfe und Dinnschiss, ständig trockener Mund. Muss dauernd zur Wasserflasche greifen.

Ich renne also in der Innenstadt umher und da kommt mir so eine leicht alternative Göre entgegen. Gans süß.

"Nein nicht die Richtige" schreit mein Schweinehund. "Blöder Ansprechwinkel, Scheiss State, übe nochmal deinen Text, nimm die nächste die sieht eh scheiße aus AAAAH!!!"

Ich ignoriere ihn aber leicht fällt mir das nicht. Oh nein!

Ich steuer also auf sie zu und die Zeit wird laaaaaaaaangsamer und laaaaaangsamer.

Und noch laaaaaaaaaaangsamer!!!

Meine Beine werden wie Gummi. In meinem Kopf dreht sich alles und als ich sie stoppe und sie mich fragend ansieht denke ich, ich muss sterben.

Ich stottere meinen Satz herunter.

...

Sie guckt mich komisch an.

...

Sagt „nein“ und geht.

...

Ich bleibe allein zurück und wanke langsam weiter.

...

Nachwort:

Und ich dachte danach ich könnte fliegen. Ich war so fucking stolz das ich das ganz alleine gebracht habe trotz der ganzen Angst.

Vielen hier geht es bestimmt genauso. Sie machen sich schlecht, weil sie die vielen FRs lesen, mit den vielen coolen Typen die offensichtlich alles mit Links schaffen. Doch auch die coolen Typen hatten mal Angst, wollten nicht und haben sich in die Hose geschissen (sinnbildlich) eine Frau anzuquatschen.

Heute ist die Angst immer noch da. Aber sie ist auf ein gesundes starkes Kribbeln herab gewachsen. Doch ich bin stolz, gerade weil ich so viel Angst hatte mich trotzdem weiterentwickelt zu haben.

Grüße, MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Erfahrungsbericht! AA war zwar nie mein Hauptproblem, aber es zeigt deutlich, welche Hürden man bei PU überwinden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie guckt mich komisch an.

...

Sagt „nein“ und geht.

Und ich dachte danach ich könnte fliegen. Ich war so fucking stolz das ich das ganz alleine gebracht habe trotz der ganzen Angst.

Sehr schön geschrieben und ein klares Statement, dass negative Erfahrung auch positiv sein können.

AA + negatives Erlebnis sind einer der Hauptgründe warum die meisten PU-Anfänger denken Sie könnten nie etwas erreichen und das die Wunderpille nicht wirkt.

Einfach weitergamen und lernen.

Don Juan wurde schließlich auch nicht mit einer Rose in der Hand geboren. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Mensch Material,

für diesen FR. Er zeigt mir, dass hier jeder mal klein angefangen hat.

Gerade mir als Neuling (und sicherlich auch anderen) macht dein Beitrag mut! Mut mich zu überwinden...meine Angst zu überwinden.

Im Endeffekt liegt es jedoch an mir selbst: Ich weiß das ich es schaffe!

LG GD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

schöner Bericht. Ich denke, daß er auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Vielleicht vergegenwärtigt sich ja der ein oder andere nochmal, wie wir wohl (fast) alle mal angefangen haben.

Außerdem zeigt der FR, daß man auch dann nicht erschlagen wird, wenn man es total versemmelt!

Und genau das ist doch eins der Dinge um die es sich hier dreht! So entwickelt man sich weiter, indem man sich seinen Ängsten stellt und sie überwindet! Gemeinhin auch "lapidar" als Verlassen der Comfort Zone bezeichnet.

Vielen hier geht es bestimmt genauso. Sie machen sich schlecht, weil sie die vielen FRs lesen, mit den vielen coolen Typen die offensichtlich alles mit Links schaffen. Doch auch die coolen Typen hatten mal Angst, wollten nicht und haben sich in die Hose geschissen (sinnbildlich) eine Frau anzuquatschen.

"Angst ist etwas wunderbares. Ohne sie gäbe es keinen Mut und keine Helden." (ich weiß leider nicht mehr von wem das ist........)

Heute ist die Angst immer noch da. Aber sie ist auf ein gesundes starkes Kribbeln herab gewachsen.

Das nennt man dann Eustreß, positiver Streß, der uns antreibt. Vorher war es Disstreß.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Kann ich gut nachvollziehen und halte ich auch für einen der wesentlichsten Schritte auf dem Weg zum PUA: Der erste Approach überhaupt. Und obwohl es bei mir mittlerweile schon fast 4 Jahre her sind seid ich angefangen habe systematisch zu approachen ist es nie das selbe. Glückwunsch zu diesem wichtigen Schritt! Ab jetzt gehts bergauf!

Mechanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Angst lächelt uns alle an, ein Mann kann nur zurück lächeln :rolleyes:

Schöner FR. Ich bin auch noch dabei meine AA zu bekämpfen, einfach mit vielen verschiedenen Leuten nette Gespräche führen, egal ob Mann oder Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter so, wird schon.

Diese ganzen erfundenen Lay Reports hier sind eh das lächerlichste. Fast wie so mancher Coupe oder Blitzillu Artikel geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Beine werden wie Gummi. In meinem Kopf dreht sich alles und als ich sie stoppe und sie mich fragend ansieht denke ich, ich muss sterben.

Ich stottere meinen Satz herunter.

...

haha oh man, das hätte ich schreiben können... wenn mich die AA hin und wieder packt, denke ich auch, ich muss gleich sterben, wenn ichs dann trotzdem mache ;-)

Aber finds echt klasse, da es wunderbar zeigt, dass eben doch jeder mit den gleichen paar Problemen zu kämpfen hat und es sich wirklich lohnt, sich einfach mal "voll zu blamieren", weils hinterher steil bergauf geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war das auch mal so ähnlich aber da kannte ich von allem dem hier nichts.

Ich war in London mit recht dürftigen Englisch Kenntnissen und wollte eine Asiatin verführen also nach ner Stunde wirren rumlaufen durch London natürlich ohne Karte war ich auf der Chinesischen Strasse oder wie die sich nennt. Ich bin gefühlte

100 mal rauf und runtergelaufen und hatte jedes mal ne Ausrede ok die waren auch nicht so schlecht ^^. Ich konnte nie erkennen ob sie jetzt eher 14 oder mitte 30 sind. Irgendwann als es total am regnen war ich total durchnässt hab ich eine die sich untergestellt hat angesprochen. Stand mit ihrer Freundin rum und war glaub ich noch nervöses als ich und hatte dann aber keine Zeit für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Kopf sind zwei verschiedene Personen.

Tja, und wenn wir mal nicht einer Meinung sind lege ich mich mit ihm an (Was nur heißt dass ich drauf losgehe ohne zu denken :-) ... da passiert es schon mal einfach nichts mehr sagen kann). Nach dem approach ist schon so, als hätte ich die "Kopfperson" um ein weiteres Stück degradiert. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

danke für das Lob.

Dafür kann ich jetzt bei unserem Lair ein paar neuere in den Arsch treten, dieselbe wundervolle Angst zu spüren und ihnen zu zeigen, dass nix schlimmes passieren kann.

Nebenbei ne schöne Übung: Versucht mal, beim streeten eine richtige fette Abfuhr zu bekommen.

Also so richtig!!

Nicht mit weiterlaufen und irgendwelchen Ausreden der Dame sie hätte jetzt gerade keine Zeit, sondern volles Rohr, sowas wie: "verpiss dich du Spinner".

So seltsam es klingt, aber es ist echt schwer sowas hinzubekommen, weil die meißten Mädelz einfach immer superfreundlich oder total total verängstigt und/oder verwirrt sind.

Ich habe 6 oder 7 Versuche gebraucht und musste schon ziemlich hartnäckig werden, bis ich endlich meine fette Abfuhl bekommen hatte und danach habe ich mich bei ihr bedankt und bin grinsend zu meinem Wing marschiert.

DAS macht Spaß!!

PS: ich kenne auch Leute, die haben 20-30 Mädelz auf der Straße gefragt, ob sie Sex mit ihnen haben wollen und selbst dort ist es in den seltensten Fällen zu wirklich harten Abfuhren gekommen. Meißtens heißt es nur: "äh nein danke".

Kichern.

Wetergehen.

That´s it^^

seee ya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DANKE für deinen tollen FR :-D

mir als anfänger hilft das enorm, da es mir im moment echt haargenau so geht

direct werde ich demnächst auch mal ausprobieren, freu mich schon drauf :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seckor und ich waren gestern ebenfalls auf Tour in der Innenstadt.

Es war mein erstes mal gezielt zu sargen.

Mir ging es erst gestern so, aber umso mehr man anspricht um so

einfacher wird es und umso mehr steigt das selbstvertrauen dass

man es nicht vermasselt.

Die letzte die ich angesprochen habe hatte sogar sichtlich Interesse,

jedoch war es ein 4er set und eine davon hat sie am ärmel gezogen.

Es sah aus als hätten sie es eilig gehabt zur strßenbahhaltestelle zu kommen.

Ich werde morgen gleich weitermachen, ob alleine oder zu zweit.

Immer selbst in den A.. treten und 3 sek Regel befolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden