Kritik an eurem gejammer

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast daisy

Langsam kriege ich hier zu viel.

Immer wieder wird hier von Naturals und Social Robots geredet. Immer das es schlecht ist Material auswendig zu lernen und alles aus den Believes kommt.

1. Wo sind sie denn alle diese vielen Pua s die so unglücklich sind, weil sie soviele Lays haben und soziale Roboter sind ?

Ihr redet immer von dem Social Robot Problem ? Damit man das Problem hat muss man erst mal verdammt gut sein.

Ich habe viele PUA s getroffen und keiner ist annähernd gut genug um dieses Problem zu haben. Werdet erstmal so gut und dann jammert hier alle voll....

2. Wo sind all die Naturals ?

Naturals wie sie hier im Forum beschrieben werden sind ein Wunschvorstellung. Ich kenne Jungs die eine gute Quote haben in einem speziellen sozialen Kontext. Geld, gutes Aussehen, Preselektion, Capitän der Football Manschaft, eine Frontman einer Rockband etc. sind das Geheimnis ihres Natural Games, das ihnen Frauen bringt ohne das sie was machen müssen.

Alle anderen sind einfach Player die noch nichts von Pua gehört haben und verdammt viel Üben und von anderen versuchen zu lernen. Alle wollen immer Naturals werden ?Weil Ihr glaubt, dass dann alles wie von selbst läuft !

Kennt ihr diese Fitness werbungen: 10 KG Muskelmasse mit nur 2 mal die Woche training in 3 Wochen....

Viel Natural Systeme sind für mich dasselbe....

3. Wo sind sie die Super alles ist Inner Game Krieger ?

Man lernt Dinge indem man sie tut, Mathe lernt man nicht in dem man Bücher ließt, man lernt es indem man Aufgaben löst.

Ihr könnt soviele Affirmationen aufsagen wie ihr wollt, Layen tut ihr dadurch nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Mann, du sprichst das aus was mir schon lange auf dem Herzen lag =

Bin ebenso auf Antworten gespannt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und alle paar Wochen kommt einer der über das Jammern jammert. ;-)

Immer wieder wird hier von Naturals und Social Robots geredet. Immer das es schlecht ist Material auswendig zu lernen und alles aus den Believes kommt.

Dann hör auf diese Themen zu lesen, geh raus und mach deine eigenen Erfahrungen, anstatt hier zu jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
und alle paar Wochen kommt einer der über das Jammern jammert. ;-)

Dann hör auf diese Themen zu lesen, geh raus und mach deine eigenen Erfahrungen, anstatt hier zu jammern.

ROFL!

Meine Worte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Wo sind sie denn alle diese vielen Pua s die so unglücklich sind, weil sie soviele Lays haben und soziale Roboter sind ?

Ihr redet immer von dem Social Robot Problem ? Damit man das Problem hat muss man erst mal verdammt gut sein.

Ich habe viele PUA s getroffen und keiner ist annähernd gut genug um dieses Problem zu haben. Werdet erstmal so gut und dann jammert hier alle voll....

Social Robots jammern nicht, denn sie haben ja mehr oder weniger Erfolg. Social Robots sind nur nicht das, was wir eigentlich erreichen wollen: Eine Verbesserung unserer Selbst, die wiederum so nach außen trägt, dass sie - gepaart mit dem Wissen aus PU - die Erfolge bringt, ohne krampfhaft an Routinen, Regeln, Phasen, Openern, Taktiken usw. festhalten zu müssen.

Social Robots haben Erfolg, aber nur weil sie eine Maske tragen. Das ist bei Anfängern ok, so wie vorgefertigte Routinen eben Halt geben bis man eigene Erlebnisse und Ideen hat, aus denen man schöne Stories basteln kann. Aber das ist nicht das Ziel, und das übersehen viele.

Darüber darf man schonmal "jammern" im Sinne von "immer wieder hinweisen".

3. Wo sind sie die Super alles ist Inner Game Krieger ?

Man lernt Dinge indem man sie tut, Mathe lernt man nicht in dem man Bücher ließt, man lernt es indem man Aufgaben löst.

Ihr könnt soviele Affirmationen aufsagen wie ihr wollt, Layen tut ihr dadurch nicht.....

Um bei deinem Mathe-Vergleich zu bleiben:

Man lernt Mathe in dem man

1) erst ein Mathebuch liest,

2) dann Aufgaben rechnet und übt,

3) und wenn man nicht mehr weiterkommt, geht man wieder zu 1)

Wenn du versuchst, Aufgaben zu rechnen ohne je von Mathe gehört zu haben, wirst du ebenso scheitern wie wenn du zwar das Buch gelesen, aber nie eine Aufgabe gerechnet hast.

Aber Hauptsache mal schön alles verallgemeinert und selbst losgejammert. ;-)

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Wo sind sie denn alle diese vielen Pua s die so unglücklich sind, weil sie soviele Lays haben und soziale Roboter sind ?.

Sie sind in den oberen Schichten der PU-Szene und nicht auf unserem Forum.

Kenne allerdings nur die Amis, nicht die Deutschen.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem dritten Punkt stimme ich zu.

Allerdings verstehe ich unter dem Begriff "Natural" etwas anderes - natürlich attraktive Verhaltensweisen.

Keineswegs die aufgeführten Dinge (Geld, Aussehen etc.)

Sogesehen empfinde ich ein Streben in diese Richtung nur positiv und nicht als "Gejammer".

- unter Berücksichtigung von Punkt 3: ständigem Handeln!

Ob im Forum nun viele gute PUAs sind ist doch völlig egal. Ändert das etwas an der eigenen Entwicklung?

Und den Satz "ich habe viele PUAs getroffen und keiner hatte es drauf" kann ich nicht mehr lesen.

Entweder ist es ein seltsamer Versuch hier den eigenen Value zu erhöhen oder

er rührt aus dem Unverständnis darüber, dass vor allem die Männer Verführung lernen wollen, die sie eben noch nicht beherrschen.

Nebenbei, wieviele von den 28.000 waren es wohl, die du getroffen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy
Und den Satz "ich habe viele PUAs getroffen und keiner hatte es drauf" kann ich nicht mehr lesen.

Entweder ist es ein seltsamer Versuch hier den eigenen Value zu erhöhen oder

er rührt aus dem Unverständnis darüber, dass vor allem die Männer Verführung lernen wollen, die sie eben noch nicht beherrschen.

Nebenbei, wieviele von den 28.000 waren es wohl, die du getroffen hast?

Hat nichts mit eigen Value zu tun sondern mit der Frage "Warum genau diese Männer die es noch lernen wollen" schon social robot probleme haben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das äußern sie eher seltener öffentlich, eher im privateren Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat nichts mit eigen Value zu tun sondern mit der Frage "Warum genau diese Männer die es noch lernen wollen" schon social robot probleme haben.....

Ich habe nur eine Vermutung dazu:

Weil einstudierte Verhaltensweisen und auswendiggelernte Sprüche sich unangenehm und verkrampft anfühlen.

Zumindest dann, wenn das Game auf ihnen basiert. Also relativ am Anfang.

Deshalb erwacht in den Leuten das Verlangen nach einem lockeren Umgang mit den Frauen.

Das wiederum ist in meinen Augen der nächste, richtige Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, auch wenn man noch nicht an dem Punkt ist wo dieses Problem auftritt (Social Robot), darf (und sollte?) man sich trotzdem auch schon vorher der möglichen Problematik bewußt sein, um eben gar nicht erst an diesen Punkt zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur eine Vermutung dazu:

Weil einstudierte Verhaltensweisen und auswendiggelernte Sprüche sich unangenehm und verkrampft anfühlen.

Zumindest dann, wenn das Game auf ihnen basiert. Also relativ am Anfang.

Deshalb erwacht in den Leuten das Verlangen nach einem lockeren Umgang mit den Frauen.

Das wiederum ist in meinen Augen der nächste, richtige Schritt.

ausserdem wird das game dadurch langweilig, wenn man immer nach schema f geht und erfolg damit hat

da geht der jagdtrieb nach ner zeit floeten

ich hab zwar keine routinen verwendet, aber so war das bei mir, weswegen ich dann eine etwas laengere pause eingelegt hatte und mich auf mein inner game konzentriert hab...was in meinen augen erst im einklang ist, wenn man das schafft was man schaffen will (frauen unabhaengig) gut im job bzw schule oder uni

spass mit freunden

hobbies die spass machen

und einfach zufrieden sein

dann passiert es auch, dass die frauen von selbst kommen....meine erfahrung....deswegen verwende ich auch keine routinen ausser die eine

die wichtigste von ALLEN

SPASS am Leben haben und das wissen, dass man was dafuer getan hat!!

Jammer kannst du woanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zzumindest dann, wenn das Game auf ihnen basiert.

Find ich ne gute Idee - warum geht man dann nicht den umgekehrten Weg, das Problem garnicht erst aufkommen zu lassen? Also zuerst einen lockeren Umgang mit Frauen zu haben und dann die Werkzeuge des Verführers lernen und anwenden. Gut, ein paar Routinen (Wirklich das simpelste wie Fuck Marry Kill oder kleine Spielchen, die einem selbst einfallen, das Gespräch am laufen zu halten) schaden nicht. Schließlich ist ein auswendiggelernter Witz auch eine Routine, er hält das Gespräch am laufen bzw. bringt die Beteiligten zum Lachen.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit der Frage "Warum genau diese Männer die es noch lernen wollen" schon social robot probleme haben.....

Wenn man sich einen Leitfaden durchliest, diesen bis ins Detail Schritt für Schritt durchgeht, liegt es doch auf der Hand, dass Leute sich wie'n Sozialroboter fühlen.

Dieses Verhalten entspricht noch nicht ganz ihrem Selbst,

eine Routine nach der anderen raushauen, hier und da mal einen KC, FC einheimsen, und das aufgrund dem im PU erlesenen. Und da kommt das Gefühl auf ein Social Robot zu sein, da sie auf einmal Erfolge mit Techniken erzielen, die sie bisher in ihrem Leben nie ausgeübt haben. Am Anfang fühlt sich das irgendwie falsch an.

Allerdings verstehe ich unter dem Begriff "Natural" etwas anderes - natürlich attraktive Verhaltensweisen.

vollkommen richtig.

Zwischen "Natural" und PUA gibt es keinen Unterschied mehr. Nur vielleicht durch genetische oder erzieherische Vorbelastung. Dementsprechend sind Dispute bzgl. "Naturals - was machen sie richtig und ich nicht" und so'n bullshit nur Grütze in der Mütze.

eswegen verwende ich auch keine routinen ausser die eine

die wichtigste von ALLEN

SPASS am Leben haben

unterschrieben.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum geht man dann nicht den umgekehrten Weg, das Problem garnicht erst aufkommen zu lassen? Also zuerst einen lockeren Umgang mit Frauen zu haben und dann die Werkzeuge des Verführers lernen und anwenden.

Diesen Gedanken hatte ich schon oft, PEZ!

Ich kenne zudem gute Verführer, die diese Auffassung vertreteten (und lehren).

Es ist wohl beides möglich, das Ziel ist (hoffentlich) dasselbe:

Ein instinktiv guter Umgang mit Frauen.

Wenn du hier aber von den "Werkzeugen des Verführers" sprichst - darunter verstehe ich die elementaren Dinge

wie C&F, Freezeout, etc - diese kann man nicht früh genug kennenlernen.

Zudem entsprechen sie einem lockeren Umgang mit Frauen, wie ihn Naturals pflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist für dich ein social robot?

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du hier aber von den "Werkzeugen des Verführers" sprichst - darunter verstehe ich die elementaren Dinge

wie C&F, Freezeout, etc - diese kann man nicht früh genug kennenlernen.

Zudem entsprechen sie einem lockeren Umgang mit Frauen, wie ihn Naturals pflegen.

Da stimme ich dir auch in jedem Fall zu! Das Problem ist, dass man ein gewisses Grundselbstvertrauen braucht, um einen Freeze-Out überhaupt durchzuziehen. Mal ehrlich: Wer von uns hat nicht schon etwas gebangt, dass es nicht klappt? Ich für meinen Teil schon.

Und Selbstvertrauen bekommt man meiner Meinung nach erst, wenn man ein paar mal heftig auf die Schnauze fällt und daraus lernt.

Schwierig wird es auch, die Anfänger-Routinenkrankheit zu bekämpfen, dass man mehr in seinem Inneren ('Welche Routine benutz ich jetzt am Besten?' und 'War das ein Shittest?' und Ähnliches) beschäftigt ist, als zu handeln. Daher könnten auch Eskalationsprobleme kommen. Während man nämlich überlegt, wie man am besten die Attraction hochhält, vergisst man das Eskalieren und noch schlimmer kommts, wenn man die innere Beschäftigung aufs Eskalieren ausweitet - wenn man überlegen muss, wie man eskalieren soll. Das habe ich zumindest bei mir bemerkt, dass meine persönlichen Probleme daraus resultierten (speziell dem Eskalationsdenken). Jetzt weiß ichs besser und kann dran arbeiten.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

closed

1) wir brauchen hier aussagekräftige überschriften

2) stil regt nicht zu einer sinnvollen diskussion an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.