Eskalationsproblem!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem, das sich schon seit Jahren bei mir durchzieht.

Kann sein, dass mich viele von Euch auslachen - mir egal.

Aber es ist nunmal ein Problem für mich, das, wenn es nicht gelöst wird, mit Sicherheit verhindern wird, dass ich Erfolg haben werde.

Ich nenne es das Eskalationsproblem, weil es eigentlich genau darum geht.

Es läuft jedesmal nach dem gleichen Schema ab:

Ich lerne (auf der straße, in der disco oder sonst wo) eine HB 8-9 kennen. :-D

Das SCHEMA: (jetzt Mal im Tanzlokal)

Opener -> (da bin ich mittlerweile Meister drin) ;-)

attraction -> c&f klappt ganz gut mittlerweile, auch wenn es ein paar frauen gibt die auf das ned einsteigen... ;-)

rapport -> auch da hab ich das gefühl viel erreicht zu haben :good:

-----> ALSO steht der Eskalation ja nichts mehr im Wege, oder?

doch sobald es ERNST werden soll mit Kclose und so will es BEI MIR einfach nicht funktionieren. ;-)

Kino --> ich habe früher seeehr unsichere Dinge gemacht, die mir bis heute noch passieren -> zb: Sie umarmern mit einer hand (um KINO anzufangen) am Rücken während ich irgendeinen c&f erzähle, dann hab ich aber gleich wieder losgelassen... (k.p. was ich da besser machen könnte)

Dann nehme ich irgendwann Ihre Hand - sie erwiedert es entweder, oder will nicht, dann Pech gehabt.

Ich habe Ihre Hand -> versuche (statt Sie gleich zu kclosen) Sie zu isolieren, indem ich Ihr sage "gehen wir tanzen" oder " schauen wir nach drüben",...

Dann verliert Sie plötzlich den Rapport und wünscht mir noch nen schönen Tag...

...und küsst wen anderen (häufig einen meiner Freunde :(((((

Nun hatte ich einmal die Gelegenheit einem nPUA zuzusehen und zuzuhören.

Der hat mit der HB 8 (es gab zwei davon) vor mir geflüstert, war überhaupt nicht needy und hat dann irgendwann, so as not to attract anyones attention, ihre Hand genommen und dann hat SIE ihn mit auf die Tanzfläche gezogen, ohne dass er etwas gemacht hat dazu. --> kclose...

Mir wurde von Freuden schon oft gesagt

---> ich darf nicht so needy wirken

---> ich soll aber schon was machen, weil sonst tut sich halt nix

Das ist doch ein Wiederspruch, oder?

Wie soll ich nicht needy sein, aber trotzdem irgendwann nachdem Rapport da ist Ihre Hand nehmen und zwar so, dass Sie selbst mich isoliert und nicht merkt was ich will???

oder soll ich einfach nicht Isolieren und Sie gleich" VOR ORT" küssen, neben Ihren und meinen Freunden??? (dann kommt auch oft dazu, dass ich glaube dass einer meiner freunde sie haben will, schon attracted hat und ich dann nicht mehr rangehen traue - auch k.p. warum ich das überhaupt denke...)

Alles in Allem muss ich sagen habe ich schon große Fortschritte gemacht, gemessen an den Umständen.

Aber es fehlt einfach noch der kleine Schritt zum Erfolg...

lg Bluesky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bluesky83,

(ich schätze wir sind gleichaltrig;-))

verschiedene Dinge. Zunächst fiel mir das hier am meisten auf:

dann kommt auch oft dazu, dass ich glaube dass einer meiner freunde sie haben will, schon attracted hat und ich dann nicht mehr rangehen traue - auch k.p. warum ich das überhaupt denke...

Ändere dein Mindset.

Es ist rauszulesen, dass du die Einstellung hast, dass deine Kumpels die Mädels mehr verdient hätten als du. Warum?

Scheinbar überlässt du ihnen gar den Vortritt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Eskalation und Verführung im Allgemeinen nur mit dem richtigen Mindset funktionieren.

Solange du so denkst, wirst du sicherlich unsicher und/oder needy wirken.

Folgende Mindsets empfehle ich dir zuzulegen. (Achte vor allem darauf, welches innere Empfinden dahintersteckt!)

- ich erlaube mir die (schönsten) Frau(en)!

- ich nehme mir, was ich verdient habe!

Nur wenn du dir Erfolge erlaubst, werden sie passieren.

Komplett nachvollziehen kann man diesen Punkt jedoch erst nach dem einen oder anderen Erfolg.

Zudem rate ich dir, dich mehr mit Push & Pull auseinanderzusetzen!

Es scheint, als wäre das der fehlende Knackpunkt in deinem Game.

Das steigert unermesslich die Attraction und öffnet hier und da mehr Möglichkeiten, um zu eskalieren.

Lerne mehr mit deiner Körpersprache zu spielen (ihr zuwenden, abwenden),

und mit deiner Aufmerksamkeit. Setze false disqualifier ein.

Zuletzt: Mache dir keine große Sache aus der Eskalation!

Wenn dein Kino schon, wie du sagst, unnatürlich wirkt, dann wird es der Kuss erst recht sein.

Ich meine es wäre mystery gewesen der etwas Ähnliches sagte wie "it is a big thing when you make it a big thing".

Sprich:

Kino ist das Normalste der Welt. Gehört fortan zu jedem Gespräch in deiner Freizeit dazu!

Genauso wie ein Kuss:

Ein Kuss ist nichts Schwieriges oder allzu Besonderes, denke und fühle so.

Als letztes eines der wichtigsten Dinge:

Sei verspielt!

Hoffe das hilft dir weiter.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!!

ich kann "Dreamcatcher" nur zustimmen. Seh das ganze mal locker und sei nicht so verklemmt aus einem KissClose etwas besonders zu machen. Allerdings ging mir das bei den letzten Dates genau so, doch wenn du einmal raus hast wo der Knackpunkt ist, dann ist die Sache schon ein Kinderspiel.

Good Bye

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso triffst du sie nicht einfach mal alleine außerhalb vom Club? Für mich hört sich das so an, als ob würdest du total abhängig von deinen Freunden in den Club laufen, drauflosgamen und deine Freunde würden mit ner Wanze und nem Peilsender dahinter stehen und dich beschatten. Kein Wunder, dass du verkrampft bist und das nichts wird. Ich denke, wenn du ein HB außerhalb vom Club triffst und irgendwo mit ihr alleine bist & halbwegs gut kalibriertes Kino fährst, wirst du sie einfach küssen können. Die wenigsten machen da nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bluesky83,

Dein Problem besteht auf jeden Fall darin, dass du Dich zu stark von Deinen Kumpels dominieren lässt. Wenn Du eine Gruppe Frauen als erster von Deinen Jungs approachst, hast Du auch das Recht festzulegen, welche Deine "Auserwählte" ist. Und wenn Deine Jungs das nicht akzeptieren wollen, dann bring die Mädels nicht mehr mit zu Ihnen. Isoliere Sie nach ner gewissen Zeit und schaust dann weiter. Hol Dir ihre Nummer, zieh n paar Routinen bei ihr ab, und geh zu Deinen Jungs zurück oder versuch ob da an dem Abend noch mehr geht. Damit wird dann auch Dein Status in der Gruppe steigen, da Du zeigst, das Du nicht abhängig von Ihnen bist.

Grüße

Bond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alle die geantwortet haben : Danke!

xilef Geschrieben: Jan 28 2009, 02:16 PM

Wieso triffst du sie nicht einfach mal alleine außerhalb vom Club? Für mich hört sich das so an, als ob würdest du total abhängig von deinen Freunden in den

->Ich gehe eigentlich fast nur mit Freunden weg, die auch single sind. Und es ist immer im vorhinein klar das wir Mädels approachen werden.

Niemand traut sich jedoch, einen Opener zu machen --> ich schon. Bloß vieles danch klappt bei mir nicht :-p

WEIL ich ein schlechtes Mindset habe und EXTREM auf Druck gearbeitet habe...

Push&Pull klappt manchmal super, manchmal auch GAR NICHT (kp. warum)

Dreamcatcher Geschrieben: Jan 27 2009, 10:26 AM

Folgende Mindsets empfehle ich dir zuzulegen. (Achte vor allem darauf, welches innere Empfinden dahintersteckt!)

- ich erlaube mir die (schönsten) Frau(en)!

- ich nehme mir, was ich verdient habe!

--> wie kann ich diese Mindets umsetzen? und vor allem - wie bekomme ich das Mindset "ich muss jetzt UNBEDINGT diese Frau SOFORT kriegen" und auch die entsprechende Gestik (die die Frauen natürlich sofort bemerken) aus meinem Kopf? Durch dieses schlechte Mindset VERLIERT nahezu JEDE FRAU INTERESSE an mir ..... :-D

Beispiel: war unlängst in einer längeren pause mit einer kollegin essen und shoppen- hatten beide spass - als ich sie dann fragte (weil ich sie danach etwa 2-3 monate wegen einer anderen diensteinteilung nicht sehen werde) gefragt ob wir uns mal außerhalb vom dienst treffen --> sie: mal sehen (mit mäßiger begeisterung)--> seither nie mehr was gehört oder auf mails geantwortet...

--> das Problem sind meine Gedanken, die ich da nur schwer ändern kann. natürlich weiß ich, dass ich nicht needy sein soll, aber wie kann ich mir das abtrainieren?

Dreamcatcher Geschrieben: Jan 27 2009, 10:26 AM

Zudem rate ich dir, dich mehr mit Push & Pull auseinanderzusetzen!

Es scheint, als wäre das der fehlende Knackpunkt in deinem Game.

Das steigert unermesslich die Attraction und öffnet hier und da mehr Möglichkeiten, um zu eskalieren.

wie zum kuckck kann man PUSH&PULL ÜBEN bzw erfolgreicher werden? ich komme oft gar nicht auf die idee bzw. bin einfallslos und wenn mir was einfällt interessiert es die frau nicht oder es war übertrieben oder einfach nur nicht lustig...

erstaunlicherweise (lacht mich von mir aus aus) funktioniert push&pull bei männlichen freunden viel besser, als bei frauen. liegt vlt daran, dass man gleiche hobbys hat und sich die frauen selten für technik interessieren... :-p

lg bluesky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nenne es das Eskalationsproblem, weil es eigentlich genau darum geht.

Das was, du beschreibst, klingt mir so, als ob du schlicht keine körperliche Erfahrung mit Frauen hast. Hattest du schon einmal eine Freundin? Wenn ja, ist das dann schon länger her?

Fall ich recht habe: Man kann Kino&Co zwar auch 'kalt' lernen, aber der einfachste, schnellst und angenehmste Weg ist über eine Freundin. Daher ist Kino ja auch so erfolgreich: Wer es 'automatisch' macht, zeigt damit ohne ein Wort, das er Erfahrung mit Frauen hat (-> Preselected -> Higher-Value).

Der beste Rat für alle Leute mit Kino & Eskalationsproblemen: Sucht euch eine Freundin! Egal wie! Sei es eine 5, aus dem Freundeskreis oder sonstwie. Bleibt für 2-3 Monate mit der zusammen, gewöhnt euch daran, Frauen anzufassen und sexuell zu erregen und dann klappts später auch viel besser mit dem Game. Das ganze rein aus der Theorie heraus zu lernen ist ungleich schwerer und dauert ewig.

PQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

was immer gut hilft um locker zu werden ist die Einstellung: Nicht sie ist das Target, du bist das Target!

red dir das anfangs ruhig ein, irgendwann wirds ein Gefühl.

Das sollte dir auch bei Push&Pull helfen, meiner Meinung nach hast du da Aufholbedarf, wie bereits gesagt.

Davon abgesehen sehe ich kein Problem darin, dass sie merkt, worauf du aus bist!

Irgendwann merkt sie´s so und so. Probier zur Übung mal direkt game aus, da siehst du dann wie Frauen

darauf reagieren :-p is nich so schlimm

Grüße G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie zum kuckck kann man PUSH&PULL ÜBEN

Ich finde das kann man doch fast in so ziemlich jeder Lebenssituation üben? Privat, im Job, überall wo soziale Kontakte sind. Auch dabei gilt, Übung macht den Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der beste Rat für alle Leute mit Kino & Eskalationsproblemen: Sucht euch eine Freundin! Egal wie! Sei es eine 5, aus dem Freundeskreis oder sonstwie.

Perekter Tipp. Nichts funktioniert besser als die Einstellung "Ich brauch unbe-, unbe-, unbedingt eine Freundin. Ich game mal wild im Freundeskreis Mädels an denen ich gar nicht interessiert bin." Damit hast Du eine Ausstrahlung, die HB5s werden sich Dir fürmlich um den Hals werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perekter Tipp. Nichts funktioniert besser als die Einstellung "Ich brauch unbe-, unbe-, unbedingt eine Freundin. Ich game mal wild im Freundeskreis Mädels an denen ich gar nicht interessiert bin." Damit hast Du eine Ausstrahlung, die HB5s werden sich Dir fürmlich um den Hals werfen.

Darum geht es nicht. Sondern darum, das man Chancen nutzt, anstatt zu sagen "Bald bin ich der tolle PUA, der jede kriegt, was soll ich mich also mit 'der' abgeben". Mit ein paar grundlegenden Kenntnissen ist es sehr viel einfacher, sich im social circle eine Freundin zu suchen, als gleich mit Street- oder Club-Game anfangen zu wollen. Darum geht es, nicht darum, sich vor jeder auf die Knie zu werfen und "'bitte, bitteeee" zu flennen.

Im social circle hat man mehr Zeit, die Frauen verzeihen einem auch eher Fehler usw. Das diese Lösung nicht bei jedem funktioniert, ist mir auch klar, aber wo es möglich ist, sollte man es machen, denn schneller kann man dieses spezielle Problem nicht in den Griff kriegen.

PQ

bearbeitet von PureQuality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass es nur andersherum funktionieren kann. Als ich anfing - neuer Style, gute Körpersprache angelegt, die Mädels mit C&F belabert ect. - beakm ich im Laufe eines Jahres von vier verschiedenen Mädels im Social Circle eindeutige Signale. Sowohl gute Freundinnen, die ich schon seit Schulzeiten kannte, als auch eher flüchtig Bekannte. Aber ohne die Grundlagen des Games verinnerlicht zu haben, ging das massiv in die Hose. Als ich merkte, dass es ernst wird, dass mit der etwas laufen konnte, setzte eine Panikreaktion ein, ich wurde extrem nervös und machte keinerlei Anstalten machte zu eskalieren, weil ich schlicht nicht wußte wie ich das anstellen soll. Das fanden die Mädels zurecht äußerst komisch, nach einer Weile gingen sie auf Distanz oder fingen an mich ganz zu meiden. Bei der letzten, die mich durch die Blume quasi zum Ficken eingeladen hatte, traute ich mich auch nichts, verpaßte alle Eskalationsfenster, versuchte am Ende aber aufgrund der ständigen Beteuerungen im Forum sie, viel zu spät, totzdem noch zu küssen. Die Scherben der Aktion hab ich heute noch nicht aufgelesen.

Da bin ich jetzt ein gebranntes Kind. Social Circle ist tabu. Wenn man mit einer Clubbekanntschaft irgendetwas Dummes macht, herrjeh, wen interessiert das. Aber im Social Circle, wo es dann womöglich noch schön jeder mitbekommt und sie sich im Nachhinein mit ihren Freundinnen im Nachhinein darüber lustig macht, was für eine Pussy man doch war, nein Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da bin ich jetzt ein gebranntes Kind. Social Circle ist tabu. Wenn man mit einer Clubbekanntschaft irgendetwas Dummes macht, herrjeh, wen interessiert das. Aber im Social Circle, wo es dann womöglich noch schön jeder mitbekommt und sie sich im Nachhinein mit ihren Freundinnen im Nachhinein darüber lustig macht, was für eine Pussy man doch war, nein Danke.

Wenn du dir das so zu Herzen nimmst, dann zeigt das aber auch, das du noch zu viel Wert auf die Meinung anderer legst. Zu lernen, damit umzugehen ist auch ziemlich wichtig (und oft übrigends auch ein Grund für Eskalationsangst).

Es ist doch so: Im social circle hat man viele Vorteile und sollte sie nutzen. Bei Street- oder Club-Game hat man meist nur Sekunden um den richtigen Eindruck zu machen oder auch zu eskalieren. Im Social-circle hat man dagegen mehr Zeit (aber auch nicht ewig) und auch social-proof. Daher bekommen auch die meisten Leute ihre Freundin dort und nicht, indem sie wildfremde auf der Straße oder im Club anreden. Wer eine 'totale Pussy' ist, für den klappt das wohl auch im s.c. nicht - aber eben erst recht nicht 'draußen'. Ein wenig sollte man also schon wissen, was Sache ist.

PQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scrai

ich sehe - wir haben offenbar sehr ähnliche probleme...

das mit dem social frame und den kolleginnen ist auch bei mir ein thema.

ich lasse da mal die finger von, weil solange man nicht ziemlich gut ist (mit ziemlich ALLEM was man braucht um erfolg bei frauen zu haben)

denke ich ist es wohl besser in discos, clubs oder auf der straße zu üben, anstatt sich bei kolleginnen zu blamieren (egal ob im verein oder sonstwo)

-DENN dort wird sofort geplaudert! --> game over :((

-->Ansonsten vielen Dank für Eure Tipps

das problem bei mir ist es eher, dass es EWIG dauert, bis ich wieder in die nähe einer situation komme, eine frau zu küssen...

aber ich weiß auch genau warum! (mittlerweile)

-->hab mir VIEL ZU VIEL STREß gemacht - ich war jedesmal sehr verunsichert und zugleich angeregt als ich abends wegging mit oder ohne freuden.

ich wollte um jeden preis eine frau haben... das haben die natürlich schon beim öffnen der türe gemerkt - und - welch wunder mir, wie es mystery so schön sagt, einen "sozialen stempel" aufgedrückt - alles weitere ist dann nur noch "schadensbegrenzung"...

nun hab ich erkannt, dass ich alles als spiel bzw. hobby ansehen soll, dann entwickelt mann im laufe der zeit eine natürlichere gestik umd stimmlage und blicke - die frau merkt das und rennt nicht gleich weg sondern unterhält sich mit einem und dann kann man weitermachen mit PU schmähs und so.

stress bringt - zumindest mir - alles aber nur keinen erfolg bei frauen!

lg bluesky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden