Ehrliche Meinung zu PickUp/Kritik!!!/Wo ist euer Fehler?/Was macht Lifestyle aus?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine These ist folgende:

Sobald ich keinen Spaß mehr am Game habe, fange ich an darüber nachzudenken, was ich sagen soll.

Das ist der Punkt. Wer kennt das nicht? Wenn man mit Freunden unterwegs ist und Spaß hat, wird das Gefühl zeitlos... man merkt einfach nicht wie die zeit vergeht. Es ist der Spaß und es sind die Emotionen, die teil des Lebens und der Momente, die man mit seinen Freunden hat.

Warum der Spaß?

Mit Spaß verbinde ich positive Gefühle. Im Moment des Spaßes habe ich keine Ängste, Limitings Beliefs oder Einschränkungen...

Das soll nicht heißen, wenn ich keinen Spaß habe nur noch angstvoll etc. bin.

Nein. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist einfach, das viele PU'ler versuchen einem Ideal gerecht zu werden. Einem Ideal, von welchem man nicht glücklich wird.

Sprechen wir von einem Beispiel...

Ein AFC lernt PickUp kennen.

Er beginnt zu sargen, erzielt Erfolge und macht PickUp langsam zu seinem Lebensinhalt...

Er handelt aus seiner Angst heraus. Alle sagen, er muss hier layen, er muss da layen etc... es macht ihn nicht glücklich... er wird sich innerlich leer fühlen. wenn sogar unglücklich... falls die PU-Masche nicht funktioniert... wird er anfangen sich selber Druck aufzubauen... Er beginnt zwanghaft Routinen zu lernen, mit dem Ziel noch mehr Weiber flachzulegen...

Ist es das was ihm glüklich macht?

Nein... Er handelt aus einer Idealvorstellung heraus und nicht aus seinen Wünschen und Bedürfnissen...

Der AFC will dem gerecht werden und übersieht sich dabei selber... Er erkennt nicht seine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse...

Er will nur Ballern, noch mehr Frauen klären, noch mehr Nummern holen, noch mehr KC's in den Clubs...

Warum?

weil er verdammt noch mal der größte Looser in seinem Leben war. Er hatte vorher NIE eine Frau gehabt...

Er will seine Bedürfnisse und Wünsche befriedigen.

Er glaubt, wenn er das Frauen Problem auf die Reihe bekommt, wird er wieder glücklich.

Und wo sind wir angekommen? Der AFC macht die Frau zu seinem Mittelpunkt.

PickUp ist sein Lebensinhalt geworden...

Er beginnt Routinen auswendig zu lernen.

Warum tut er das?

weil er zum einen kein eigenes Leben mehr hat... (wie auch, wenn er den ganzen tag nur am sargen ist)...

Leute fangt endlich an Euch ein Leben aufzubauen. Lasst PickUp nur einen kleinen Teil zu Eurem Leben gehören...

Die ganzen Routinen sind ja nicht schlimm. Den Fehler, den viele machen, ist der dass sie es 1 zu A übernehmen.

Sie approachen alles mögliche und ihr ganzes Game besteht aus Routinen.

Wo bleibt noch Platz für Spontaneietät?

Es gibt keinen. Und warum diese ganzen Routinen? weil sie nichts dem Zufall überlassen. Und dieses basiert wiederum auf das Mindset:

Ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache, bzw. die Kontrolle verlieren.

Für viele Leute scheint, die Angst die Antriebsfeder zu sein, PickUp zu praktizieren.

Genau das ist der FALSCHE WEG!!!!!!!!!!!!!

Es ist viel mehr der Schmerz selbst, die Angst, vor Geschehnissen, die uns verletzten könnten. Angst vor einem Korb? Angst vor dem KissClose? -> wo wir dann wieder beim Thema Routinen sind, die uns eine gewisse Sicherheit bietet, dass es zu 100 % klappt.

Tja was bringt es ????

Es kommt einfach darauf an, wie man mit Routinen umgeht. Es ist viel besser sich die Prizipien, hinter den Routinen zu verstehen und eigene zu entwickeln.

Wie kann ich eigene Routinen entwickeln???

GANZ klar dein eigenes Leben bietet immens Reperoire...

nur das Problem ist wie gesagt der Lifestyle vieler PU'ler

jetzt mal überkrass gesagt.

der PUA sitzt den ganzen Tag vorm PC und lernt die Routinen auswendig...

Es ist doch viel einfacher, wenn man sein eigenes Leben als Repertoire verwendet.

Es ist genau das was einem ausmacht, das eigene Leben.

Wie fühlt man sich jeden Tag das gleiche zumachen?

LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER

wie jeder verdammte mensch, der jeden morgen in der Ubahn sitzt und die gleiche Arbeit in seiner Firma erledigt.

Hört Euch mal das Lied " Für immer Jung" von Bushido feat. Karel Gott an

http://de.youtube.com/watch?v=y9IWZjJbxw8

Warum will der Typ jung sein???

weil er sich total ausgelaugt fühlt...

er fühlt sich alt und krank?

das muss nicht sein... gestalte Euer Leben so wie ihr es wollt und versucht Euer Leben nicht krampfhaft irgendeinem Ideal zu leben.

Ganz ehrlich, die meiste PickUp Routinen Mist ist müll.

Warum gibt es diese ganzen Workshops???? Warum ist ein Mensch bereit 3000 Euro für einen Workshop zu bezahlen?

Weil er Angst hat. Er hat Angst, Angst, Angst und nochmal Angst...

Was machen denn Versicherungen so Erfolgreich? Warum verdienen sie so viel Geld?

Weil sie die Gefühle der Menschen im Griff haben Angst, Angst, Angst und nochmal Angst...

Die Versicherungen trichtern den Leuten ihre Angst ein...

"es könnte ja hier etwas passieren, also schlage ich Ihnen vor, nehmen sie noch mal Voll-Kasko in Kauf"

"ach es könnte ja sein, das ihr Handy geklaut wird..." (stimmt die Welt ist ja so kriminell... im Fernsehen wird immer soviel von Kriminalität erzählt)

Leute fangt an kritisch zu denken.

Ist es wirklich wert soviel Geld für einen Workshop auszugeben???

Überlegt mal was ihr mit 3000 € machen könnt?

Ihr könnt eine WELTREISE BUCHEN

und das stecken 1000 Routinen drin... das ist 1000mal mehr wert... weil ihr eigene Erfahrungen macht und neues von der Welt kennenlernt.

Versucht nicht zwanghaft irgendeinen scheiß reingelabert zu bekommen...

PickUp ist an sich nichts schlimmes. Nur die Gefahr, dass man sich darin verlieren kann ist sehr hoch.

Bekommt eure Emotionen und Ängste in Griff...

Fangt an eure Vorurteile abzubauen... Die Angst hindert EUCH an eurer Entwicklung....

Wenn ich die Posts im Anfängerbereich sehe.

"HB sagt ab, wie reagieren?"

"HB hohes Bitch Shield, Wie fortfahren?"

"HB gibt Korb und nun?"

"Soll ich lieber SMS schreiben oder doch lieber anrufen?"

"Sie sagt ich hab einen Freund, was soll ich sagen?"

"ICH BIN EINFACH SO UNSELBSTBEWUSST UND TRAUE MIR MEINE FÄHIGKEITEN NICHT ZU UNTERGRABE MEINE EIGENE PERSON SO KRASS, DASS ICH DIESE FRAGEN HIER INS FORUM STELLE, WEIL ICH NICHT SELBSTBEWUSST GENUG BIN, EIGENSTÄNDIG ZU HANDELN UND EINFACH ANGST HABE, ETWAS FALSCHES ZU MACHEN!!!!!!!!!!"

LEUTE arbeitet an euch.

Es macht überhaupt keinen Sinn den ganzen Tag zu sargen. Es macht kein Sinn wenn ihr nicht bei Euch anfangt zu lernen.

Fragt Euch mal

Warum bin ich heute, derjenige der Ich heute bin?

Was macht mich als Person aus?

Was macht dir Angst?

Was will ich im Leben erreichen?

Warum habe ich Angst, davor was andere sagen?

Warum weiß ich nicht in den Sets weiter?

Wieso, warum, weshalb... sind Fragen die wichtig für Eure Reflexion sind...

Sucht lieber die Probleme tiefgreifender... langfristig werdet ihr mehr davon haben... denn ihr habt noch Euer ganzes Leben vor euch....

Ganz ehrlich....

Das Leben besteht aus Abenteuern...Suche sie anstatt sie zu meiden.

Dazu gehört auch, dass ihr Euch ins Ungewisse stürtz.

Ist nicht gerade diese Unwissenheit, das diese Spannung in einer Beziehung am Anfang ausmacht? Wer ist er... Wie reagiert sie? Das weckt doch Neugierde...

Es fehlt einfach das Interesse neue Leute kennen zulernen. Ich denke das ist ein wesentlicher Punkt, der dann so unattraktiv bei den meisten wird.

Sie haben keine Leidenschaft...

Schlussfolgernd kann ich sagen, dass die Natürlichkeit im Gespräch fehlt...

Wenn ich Frauen frage, wie dieses Gespräch für sie gerade war...

"total unnatürlich und kam mir total unehrlich rüber"

Leute werdet Euch im klarem, was ihr wollt.

Beginnt Euch ein Leben aufzubauen.

Sucht euch Freunde mit denen ihr gemeinsam etwas unternimmt.

Vergrößert euren Freundeskreis...

Dort lernt ihr die ganzen Techniken und Methoden...

Was sind diese ganzen Push n Pulls, Neg, Nicht-Needy?

Nur Begriffe, die anders genannt wurden, um zu verkaufen.

Naturals nennen sowas "nicht aufdrinlich wirken" , " sie ärgern bzw. nicht ernst nehmen" , "spannung aufbauen und ihr nicht das geben was sie will"

Naturals haben meiner Meinung nach ein viel größeres Entwicklungspotenzial, da sie PickUp nicht kennen.

Wenn es Probleme gibt, können sie es nur persönlich auf sich abstimmen und entwickeln ihre eigenen Methoden.

Sie finden Dinge, die zu ihrem Game passen und kongruent zu sich sind...

PickUp kann auch negativ für die Entwicklung eines Menschen sein...

DENKT DRÜBER NACH!!!!!!!!!!

Meinung Meinung zählt die Reflexion zu dem A und O eines PickUppers...

PickUp ist wie im Fitness Studio:

Wozu gehe ich in das Fitness Studio? Die Frage ist klar zu beantworten: Damit ich einen tollen und schönen definierten Body habe.

Wie erreiche ich dieses Ziel?

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ich gehe zum Terminal und lasse mir einen Trainingsplan ausdrucken. Auf dem Plan steht drauf welche Geräte ich wie lange benutzen muss etc. Ich habe ein Ziel mein Traum Body und einen Plan wie ich den erreiche: Der Trainingsplan

2. Ich erstelle mir meinen eigenen Trainingsplan.

Doch an einer Sache komme ich nicht vorbei. Ich muss regelmäßig ins Fitness Studio gehen. Sobald meine Muskeln nicht bis auf das Maximum ausgereizt werden, muss ich die Intensität und den Widerstand erhöhen(mehr Gewichte), um meine Muskeln zum Wachstum anzuregen.

Es ist allgemein bekannt, dass viele nicht regelmäßig zum Training gehen oder sogar ganz aufhören.

Eine Ursache könnte sein, dass sie selber nicht genau wissen „Warum?“ sie ins Fitness Center gehen und noch wichtiger „Was will ich damit erreichen?“

Wenn ich diese Fragen beantworte, dann bin ich in der Lage in mir eine Motivation aufzubauen, die unerschütterlich ist. Um der Motivation noch mehr Ausdruck zu verleihen, kann es helfen unsere Antriebskraft Schmerz zu vermeiden, zu verwenden. Wenn ich mir vorstelle, was passieren würde, wenn ich es nicht tun würde, ensteht ein wirklich unwohles Szenario, das ich nicht haben will.

Das Problem hierbei ist, dass der Grad zwischen Angst dass genau das Szenario eintretet oder dass ich es aus meinem Wunsch heraus tue, sehr eng aneinander liegt. Hier gilt es einen gesunden Kompromiss zu finden.

Ein weiterer Faktor für Erfolg oder Versagen, ist die Ernährung. Ohne vernünftige Ernährung bin ich nicht in Lage einen tollen Körper aufzubauen. Wenn z.b. Eiweiß in der Ernährung fehlt und stattdessen Fett zu sich genommen wird, bleibt der Erfolg auf der Strecke hängen.

Regelmäßiges Training lässt deinen Muskel wachsen. Gesundes und Fitnessorientierte Ernährung bietet ein solide Grundlage.

Doch was hat Fitness Training mit PickUp zu tun???

Kennt ihr den Spruch „Von Nix kommt Nix?“ Wenn man garnicht ins Fitness Studio geht bzw. seine Muskeln nicht ausreizt, werden auch keine Muskeln aufgebaut.

Wenn ihr keine Sets öffnet und gamet, werdet ihr auch nie eure Skills steigern. Denn nur aus Fehlern könnt ihr lernen. Ein berühmter Professor aus dem vergangenen Jahrhundert hat 1001 Versuche gebraucht, um eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen. „Ich kenne 1000 Methoden, wie ich eine Glühbirne nicht zum Leuchten bringe“. In dieser Metapher steckt zweierlei. Zum einen hast du 1000 Sets gegamed und hast Erfahrungen gesammelt. Du hast dein Game gesteigert. Vom Approach bis zur Isolation, NC , KC und kurz vor dem FC verkackst du. In den 1000 Sets hast du viele Fehler gemacht, die auf falsche Entscheidungen basieren. Beim 1001. Mal hast du es geschafft einen Lay hinzubekommen. Doch wie hast du es geschafft? Durch Fehler machen. Du reizt deine Fähigkeiten aufs regelmäßige aus. Natürlich macht es keinen Sinn immer den gleichen Opener zu verwenden oder immer die selbe Vorgehensweise etc. Versucht und lernt ständig neue Methoden Ideen auszudenken in eurem Game und habt Spaß daran.Steigert die Gewichte, um eure Muskeln zum wachsen anzuregen. Es gibt Kein PERFEKT in dem Sinne. Denn Perfekt basiert meinem Glauben nach auf, dass man sich nicht mehr weiterentwickeln braucht. Man ist an das Maximum angelangt. Beim Muskelaufbau, ist natürlich genetisch veranlangt, dass man irgendwann sich nicht mehr steigern kann. Deswegen werden viele dann auch die chemischen Mittel, wie Creatin oder sonstwas benutzen, um an Muskelmasse etc. zuzunehemen.

Sollte ich mich beim Fitness für den 1. Weg entscheiden, dann werde ich an dem 2. Weg( individuller Trainingsplan) nicht herum kommen.

Es ist wichtig seine persönlichen Stärken und Schwächen zu nutzen und das Beste daraus zu machen. Jeder ist der Lage Muskeln aufzubauen, die Gene sind bei jedem vorhanden. Es ist nur eine Frage, sich selbst was man daraus macht. "Wissen ist Macht." Das mag sein, aber meinem Glauben nach, bringt es überhaupt nichts, wenn ich etwas weiß, aber nichts tue. "Wissen ist Macht, sofern ich es auch in die Tat umsetze."

WER BIST DU?

WOVOR HAST DU ANGST?

WAS WILLST DU ERREICHEN?

WAS SIND DEINE WERTE UND ZIELE?

WELCHE BEDEUTUNG HAT PICKUP FÜR DICH?

Pick Up ist ein lustiges Experiment... Es ist ein Spiel...

Wo bleibt der Spaß... immer sind soviele verkrampft...

Die Erkenntnis aus deinen Fehlern wird dich schlauer machen und Weise... wenn du beginnst drüber nachzudenken.

Beginnt an euch selbst zu arbeiten und die Ursachen und Probleme zu erkennen, anstatt sie unter dem Teppich zu kehren.

Der Dreck beginnt zu stinken und im Teppich beginnt sich eine dicke Blase zu formen, die immer größer wird und irgendwann platzt.

Stellt Euch eurer Angst und versucht eure Ursachen und Probleme zu erkennen.

Anregungen und Kritik erwünscht.

Liebe Grüße

eNJay

PS:

Wer mehr dazu lesen möchte, kann sich gerne mein Tagebuch im www.DDD.de anschauen.

Link:

http://www.DDD.de/forum/erfahru...blemen-weg.html

Kritik:

Text ist noch sprunghaft und noch nicht tief genug und widerspricht sich an einigen Stellen.

bearbeitet von Nadeem a.k.a N.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du aber einen ziemlich langen Text geschrieben, dem aber ein Zusammenhang fehlt (ich sehe zumindest keinen)

Du schreibst das man nicht so viele gelernt Routinen anwenden und eher auf eigene Erlebnisse zurückgreifen soll.

Überlege mal warum viele PU versuchen: Weil sie bis zu diesen Zeitpunkt keine (interessanten) Erlebnis hatte. Ausser du findest es interessant wie sie ihren WOW-Charakter in wenigen Tagen hoch gelevelt habe.

Gelernte Routinen, Opener usw. sind eine nützliche Sache. Jeder Anfänger hat schiss davor zu versagen, aber mit den gelernten Dingen hat er einen „Plan“ er kann schrittweise vorgehen, was die Sache erheblich erleichtert. Und am Ende kann er sagen "ICH LIEBE ES WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT", und nebenbei eine Zigarre rauchen.

Und wenn man dann Erfahrung hat, kann man auf diese zurückgreifen und sich von dem Auswendiggelernten trennen.

Nur was viele übersehen, was aber so ziemlich das wichtigste bei der ganzen PU-Sache ist- ein gutes Inner-Game.

Ohne Inner-Game, wird man sich, wie du schon geschrieben hast, leer fühlen und den Spass verlieren. Warum raten viele Top-Member hier das Inner-Game immer zu verbessern, es hat schon seinen Sinn. Aber leider empfinden viele es als HockusPockus, und sind zufrieden wenn sie einfach nur Frauen vögeln können.

Zu deinem Beispiel mit dem Fintestudio:

Klar kann man sich seinen eigen Plan zurecht legen, aber was ist wenn man von der Materie keine Ahnung hat? Egal ob jetzt beim Sport, beim PU oder sonst wo. Man sucht immer Leute die einen die Grundsachen erklären. Oder fängst du einfach ohne Vorwissen mit Kraftsport, Kampfsport oder Schwimmen an?

Mit deinen Spruch „Von Nix kommt Nix?“ widersprichst du dir etwas.

Oben „verteufelst“ du wenn jemand seine Routinen anwendet um Erfahrung zu sammeln, und unten machst du einen Vergleich mit Edison und seinen 1000 Misserfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Auswendiglernen von Routinen und Openern ist ja nicht das PU. Es dient lediglich dazu, den Einstieg zu erleichtern, für diejenigen Padawane, die große geistige Blockaden bei der anfänglichen Interaktion mit dem anderen Geschecht entwickeln. Um eben den Grad der Überwindung zu senken und Sicherheit bei der Verführung zu geben, die ersten Schritte kann man selten alleine gehen.

Ich habe, als ich mich in PU eingelesen habe, nicht angefangen diese zu lernen, alle meine Opener waren situationsabhängig, Bsp. im Club in der ersten Etage mit Blick auf die Tanzfläche "Und wie gefällt dir die Aussicht?" Blabla, und schon ist man drin. Ich habe schnell gemerkt, daß ich vieles auch intuitiv richtig gemacht habe und auch das richtige Mindset bei der Verführung habe, nur hatte ich eines nicht: Selbstbewusstsein. Und ich meine damit explizit nicht Selbstsicherheit, ich wusste schlicht nicht genau was/wer ich bin und was ich repräsentiere. Dabei hat mir persönlich PU sehr viel geholfen, weil es mir die Augen geöffnet hat. Denn vieles, aber nicht alles, was die Glaubensgrundsätze und Verhaltensmuster menschlicher Interaktion betrifft, die PU beschreibt (hier im Forum, LDS, DPV ect.), konnte ich mit leichten Abstufungen genauso im Field erleben. Jeder soll eben das rausziehen was ihm persönlich weiterbringt.

Jemand der sich seit Jahren mit PU bestäftigt und dessen Game nur aus Routinen besteht hat PU nicht verstanden. Die Kunst des Pick Up Artist ist es ein gesundes Inner Game aufzubauen und die eigenen Drehbücher seines Lebens zu schreiben. Sich nicht treiben zu lassen, sondern zumindestens in gewissen Situationen Initiative zu ergreifen, wenn es die Umwelt erfordert. Und er muss rund um die Uhr ein PUA sein, zu allen Zeiten und in allen Situationen. Bloß nicht auf die Idee kommen und vormittags bei der Arbeit den Schlaffi spielen und nachmittags beim Streetgame lauter HB8 zu approchen. Es ist ein Lebensgefühl!

Ergo: Du bist ein PUA, wenn du weißt was du zu tun oder zu sagen hast, ohne darüber nachzudenken oder etwas auswendig zu lernen! Deine Kritik geht meiner Ansicht nach nicht tief genug.

bearbeitet von teardown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fasse deinen Post mal fix zusammen:
Stellt Euch eurer Angst

Schade, so viel Text & Mühe für so wenig Aussage. Des Weiteren fehlt mir der rote Faden; ziemlich sprunghaft der Text.

Ich ordne die Gedanken mal. Ich hatte einfach drauf losgeschrieben, was mir gerade in den Sinn kam.

lg eNJay

bearbeitet von Nadeem a.k.a N.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schade, so viel Text & Mühe für so wenig Aussage. Des Weiteren fehlt mir der rote Faden; ziemlich sprunghaft der Text.

sehe ich genauso.. und als ich gerade runterscrollte, dachte ich mir: Ochnöö, das musst du jetzt nicht lesen. ich weiß, worum es geht!

Aber egal:

Intro

Ich kenne natürlich nicht alle PU, wer kann das schon.

Aber ich habe einige kennengelernt, bei denen man schon merkt, dass PU über alles ist. Und somit natürlich auch das Ziel mit den Frauen.

Nungut, die Sache mit den verschiedenen Lays und all diesen Sachen ist natürlich auch eine Frage von seiner eigenen Natur.

Exemple

Stell dir vor, du bist zu Besuch bei einer guten Freundin, die du vllt nur 2 - 3 Mal im Jahr siehst, weil sie am ende B und du am Ende A wohnt und ihr beide studiert/berufstätig seid, what so ever.

Jetzt fandest du sie schon immer recht gut und fährst zu ihr hin.

Man könnte jetzt - wenn man PU neu für sich entdeckt haben - natürlich hinfahren und sie ficken!

Ganz easy. Man geht hin, hat Spaß, Alkohol ist dabei, KC im Club, man pennt sowieso bei ihr, da gehts weiter und zipp.

Der andere Tag wird sicher ekelhaft.

Me or the other?

Die Frage ist nur, ob man selber damit glücklich wird. Macht es mir Spaß, eine gute Freundschaft evtl. zu zerstören.

Denn es soll Frauen geben - habe ich gehört - die wollen das nicht und würden das als Gefahr für die Zerstörung der Freundschaft sehen.

Und man könnte dann mit Freeze OUt etc. scheiss kommen und sie doch ficken. Man fährt dann nach Hause und das wars.

Nur die Frage ist immer noch, ob man das will.

Wenn man das will, soll man es tun und sich nicht wundern, dass man immer mehr solcher "schlechten" Erfahrungen macht.

Da gibts ganz viele Beispiele zu:

Hat vllt schon jeder erlebt. Man macht mit einem Mädl rum, trifft sich immer wieder mal hier und da, macht weiter rum und dann sagt sie, dass sie sich in euch verliebt hat.

Ist es dann eine Schwäche zu sagen: "Ohh, dann sollten wir das lieber lassen, weil ich weiß, dass ich keine Gefühle aufbauen kann."??

Oder sollte man sagen: "Klaaar, ich liebe dich.. lass ficken!" und nebenbei natürlich noch die anderen Mädls klar machen.

Outro

Im Endeffekt ist es jedem einzelnen von uns selber überlassen, was wir mit dem Know-How und den Erfahrungen anfangen.

Vllt sollte man nur an die Worte denken: Verlasst ein Mädchen glücklicher, als ihr es vorgefunden habt.

Ich selber habe mich nicht immer an diesen Satz gehalten und jedes Mal merkte ich, dass es nicht gut war.

Macht eure Erfahrungen und scheisst dabei auf die Quote. Die interessiert eh keinen!

Gruß, ich geh arbeiten!

bearbeitet von LiebesPessimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden