Wie interpretiert man solch ein Verhalten?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast nix verstanden. Es geht nicht um Aufmerksamkeit oder sie irgendwie wieder rum zu kriegen.

Es geht hier um keine 'Verführer' Tricks. Ohne Frame hat er GAR NIX!

Da nützen ihm keine Routinen oder Techniken.

In gewisser Weise muss ich dir recht geben, TWK. Hab natürlich vernachlässigt, dass unser Freund hier keinen Frame hat, diesen auch nicht mal bei Aldi an der Kasse schnell kaufen kann ... ohne Frame sehen meine Vorschläge aus wie "Verführer Tricks, Routinen oder Techniken", die, wie es Keo beschrieben hat eher pubärtierend und agressiv sind. MIT Frame aber, mit dem Selbstbewusstsein und der Egal-Einstellung (ich rede nicht von Möchtegern-selbstbewusst) wären meine Vorschläge wohl die, die ihm aus dem Beta-Status rausbringen, ihm wieder Attraction bei seiner Ex verschaffen und ihm helfen wieder eine harmonische Beziehung zu führen.

Es geht darum dass er sich der Situation stellt wie ein Mann

und nicht davon läuft indem er sich nicht mehr meldet oder so tut als wäre sie ihm Egal.

Solche Techniken sind zum aufreißen gedacht für Anfänger damit sie so tun können als ob sie selbstbewußt sind.

Richtig, er soll auch nicht so tun als ob es ihm egal wäre, es SOLL ihm egal sein! Er soll auch nicht so tun als er selbstbewusst ist, sondern soll es wirklich sein.

Dass das nicht vom einen auf den anderen Tag zu schaffen ist, dürfte jedem klar sein. Dass er daran arbeiten muss, auch!

Der Typ hat Gefühle für dieses Mädchen. Soll er die einfach ignorieren und so tun' als ob er cool ist?

Soll er das Bedürfnis sie zurück zu bekommen über seine Gefühle stellen? (Das schlägst du nämlich vor eltaforce ;-) )

Das ist Mega-Bullshit und selbst wenn es funktioniert dann hat er eine Freundin

die einem Beta (so hat er sich nun mal verhalten) hinterherläuft der ihr signalisiert dass sie ihm egal ist.

Er hat Gefühle für sie, deswegen will er sie auch zurück. Das kann jeder nachvollziehen, jedem hier ist es bestimmt mal so ergangen.

Ich sage nicht, dass er seine Gefühle unterdrücken soll, das wär wohl das schlimmste, das er tun könnte.

Ich sage, dass er sich einen Frame und Selbstbewusstein braucht um aus dem Beta-Status rauszukommen, sonst wird er wohl seine Ex nicht mehr allzu oft wieder sehen...und das wäre wohl bei seinen Gefühlen für sie das schlimmste!

Es geht nicht um zurückgewinnen oder so. Es geht darum dass er was lernt fürs Leben.

Er muss sich dem Problem stellen dass er needy ist. Er denkt sein Leben ist leer ohne sie.

Absolut richtig!

Oh doch das ist mega falsch! Wie soll ihn sowas weiterhelfen?

Was erreicht er dadurch das er alpha Verhalten vorspielt wo kein Frame da ist?

Ich glaube, du hast verstanden, was ich meine. Er soll kein Alphaverhalten und kein Frame vorspielen, er soll verdammt nochmal daran arbeiten.

Dass das ein langer Weg ist, ist wohl das, was ich unterschätzt hab.

bearbeitet von eltaforce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Richtig, er soll auch nicht so tun als ob es ihm egal wäre, es SOLL ihm egal sein!

Aber ist das nicht das gleiche? Soll er sich solange sagen 'sie ist mir egal' bis er es glaubt? Wie macht man das was du vorschlägst?

Ich sage, dass er sich einen Frame und Selbstbewusstein braucht um aus dem Beta-Status rauszukommen

Tja DAS hast du eben nicht gesagt^^ Aber schön das wir da einer Meinung sind.

MIT Frame aber, mit dem Selbstbewusstsein und der Egal-Einstellung (ich rede nicht von Möchtegern-selbstbewusst) wären meine Vorschläge wohl die, die ihm aus dem Beta-Status rausbringen, ihm wieder Attraction bei seiner Ex verschaffen

Aber wenn er selbstbewußt ist dann ist er doch schon kein beta mehr! Dann braucht er sich um Attraction keine Sorgen machen, oder das was er sagen/tun soll, weil er attraktiv ist und nicht durch 'attraktive Techniken'.

und ihm helfen wieder eine harmonische Beziehung zu führen.

...und das soll man durch PickUp Techniken schaffen? Nee, dafür sind die nicht gemacht worden.

Eine harmonische Beziehung baut auf Vertrauen und Anziehung auf. Das heißt ihr beide braucht gute Frames.

Ihr müsst im Leben zurecht kommen und BEIDE dazu fähig sein auch alleine 'glücklich' zu sein.

Kommunikation, Aufrichtigkeit, Loyalität, Respekt, Verständnis, Toleranz usw. sind auch wichtig. Aber das bekommt man nicht über die PickUp-Schiene, da kannste nur für mehr Anziehung sorgen. Der rest ist hart, harte Arbeit an der eignen Persönlichkeit.

bearbeitet von The Why Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird hier PU lediglich auf die "Kniffe" wie Freeze, P&P, CF usw.. reduziert.

Es mag daran liegen daß man als Newbie gern schnelle Erfolgserlebnisse haben möchte, die man durchaus in dem einen oder anderen Fall haben kann, allerdings diese nicht von Dauer sein werden.

Irgendwann, früher oder später, möchte das Mädchen hinter der vermeintlichen Fassade schauen,und wenn ich hier "Fassade" schreibe ist das schon mal das erste Alarmzeichen.

Dann kommen Aussagen wie "Frame" halten, verlier den Frame nicht usw usw..

Ein Frame ist - für mich - das nach außen verbal und nonverbale Produkt wie es in meiner inneren Gefühlswelt aussieht. (Innergame)

Wenn ich einen Frame "aufsetze" der nicht meine eigene Gefühlswelt wiederspiegelt, dann wird es

a) sehr anstrengend den Frame "zu halten"

b) besteht die allgemeine Gefahr daß mein ganzes Verhalten nach außen hin sehr inkongruent wirkt.

Inkongruenz ist die logische Folgerung von Differenzen zwischen dem "was ich darstellen möchte" und dem "was ich wirklich" bin.

Und das kann ein anderer Mensch nicht nur an dem was gesprochen wird ablesen, sondern auch an den gesamten Handlungen in dessen Umfeld.

(Wie gehe ich mit anderen Menschen um, welche Ziele habe ich, welche Proiritäten räume ich wen ein..usw)

Von der Bodylanguage ganz zu schweigen.

OT:

man muss ihr alles aus der Nase ziehen, es gibt fast kein "hab dich gern", "freu mich auch dich", oder auch "komm doch mit ins cafe - würde mich freuen")
10 mal darauf angesprochen, versucht sie mir klarzumachen, dass sie sich nicht mehr sicher ist ob ihre Gefühle für diese Beziehung ausreichen würden. 2stündiges Gespräch
Nochmal etwa dasselbe Gespräch - ich wollte einfach nur, dass sie ein bisschen mehr den Mund aufmacht; sie machte den Eindruck das zu verstehen

Du hattest selber geschrieben daß du dein Frame verloren, eifersüchtig und needy warst. (Wobei ich nochmals auf die Verzahnung zwischen Innergame und Frame hinweisen möchte)

Deswegen interpretiere ich das als Überredungsversuch verloren gegangene Gefühle wieder herbeizureden, bzw bei ihr kommt es so an als müßte deine Freundin nur sagen wie du dich ändern sollst, du würdest es sofort machen.

Das wird nicht funktionieren.

Es ist eine Sache erhebliche Differenzen, die den Alltag einer Beziehung belasten, am runden Tisch zu besprechen und damit neue Umgangsregeln zu vereinbaren.

Eine andere Sache ist es, "wissen" zu möchten, warum deine Freundin zu dir sagt "ich weiß nicht ob ich dich liebe".

Was soll sie darauf sagen? "Hänschenklein" , deine Attraction is weg, zuwenig Comfort, zuviel Needyness"?

Solche Gespräche enden meist daß das HB sagt "du bist ein guter Junge, du hast was besseres verdient" (oder ähnlicher Bullshit)

Du bist needy, hast Angst vor ihr und dovor das sie dich verlässt (und damit kontrolliert sie dich)

Das stimmt, aber ich möchte ihr zumindest das Gefühl geben, dass sie das nicht (so sehr) kann - eben mittels Sendepause.?

Das ist das Musterbeispiel: Du möchtest jetzt nach außen was darstellen was du (derzeit) nicht bist, um etwas zu erreichen was dir nicht letztendlich nicht gut tuen wird.

Warum und Wie willst du Ihr das Gefühl geben daß sie dich nicht kontrollieren kann? Angenommen eine Frau legt es tatsächlich darauf an mich "kontrollieren" zu wollen - mit einem gesunden Innergame/Frame beißt diese doch solange auf Granit bis sie es merkt daß in dieser Hinsicht nichts geht.

Ich persönlich sehe in der Frau einen loyalen Teamplayer und mit einem Teamplayer trage ich garantiert nicht irgendwelche Grabenkämpfe/Kontrollkämpfe aus. Das hindert mich bei meinen beruflichen und persönlichen Zielen.

Sowas wird innerlich (Innergame) gelebt und nach außen hin durch Entschlossenheit (Frame) dargestellt.

Das kann man ruhig auch auch mal verbalisieren ("auf den Tisch hauen") wenn das Objekt meiner Begierde auf der langen Leitung sitzt.

Mein Fazit:

Vergiss "Kniffe" oder andere "Techniken" die werden in der jetzigen Situation nicht funktionieren.

Und diese funktionieren nicht, weil du nach wie vor einen äußerst needyhaften Eindruck machst, dein Innergame am Boden ist, dadurch keinen kongruenten Frame darstellst.

Hast du an diesen Punkten gearbeitet, kannst du aufrecht und stolz deinem HB klar machen, daß du, nicht nur aufgrund deiner Verantwortung für deine Tochter, Ziele in deinem Leben hast, deren Erfüllung einer loyalen Teamplayerin bedarf.

Sie darf sich das überlegen, während du dein eigenes! Leben weiter voranbringst.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hattest selber geschrieben daß du dein Frame verloren, eifersüchtig und needy warst. (Wobei ich nochmals auf die Verzahnung zwischen Innergame und Frame hinweisen möchte)

Deswegen interpretiere ich das als Überredungsversuch verloren gegangene Gefühle wieder herbeizureden, bzw bei ihr kommt es so an als müßte deine Freundin nur sagen wie du dich ändern sollst, du würdest es sofort machen.

Das wird nicht funktionieren.

Das denk ich mir auch, hab ihr allerdings auch im Gespräch (wie auch schon bei der letzten Diskussion) gesagt, dass ich es einfach für nötig halte, dass sie sich mir etwas mehr öffnet. Dass sie mit dem "Öffnen" bei ihrer letzten Beziehung echt eingefahren sein dürfte, hat sie mir erst am Sonntag erzählt.

Hab da am Wochenende auch versucht, ihre Sichtweise der Dinge etwas mehr in die Realität zu rücken:

- Sie ist der Meinung, dass eine Beziehung im ersten Jahr nur aus Verliebtheit besteht und wenn wir jetzt schon Punkte besprechen müssen, dann wird das ihrer Meinung immer so sein, bzw. noch ärger werden.

- Ihre Befürchtungen dass plötzlich jemand von uns beiden einen anderen Partner / andere Partnerin kennen lernen könnte, der/die besser ist.

- Dass sie keine Kraft hat sich zu ändern - ich hab ihr gesagt dass sie keine Einstellungen, Aktivitäten,... ändern solle, sondern lediglich die Kommunikation etwas heben solle, bzw. einen anderen Weg finden wie sie mir Dinge vermitteln kann, damit ich mich auskenne!

Hab ihr mitgeteilt, dass sie ja schließlich auch fast täglich direkt oder indirekt mit meiner Tochter und meiner Ex (Mutter der Kleinen) konfrontiert ist und ich auch verstehe, dass das keine leichte Situation ist. Wenn sie mir aber erst beim Schlussmachen Hinweise darauf gibt, dass das für sie evtl. ein echtes Problem sein könnte, dann läuft doch was falsch.

...

Solche Gespräche enden meist daß das HB sagt "du bist ein guter Junge, du hast was besseres verdient" (oder ähnlicher Bullshit)

Siehe Gespräch: "Du hast eine Frau verdient, die wirklich zu dir sagen kann ich liebe dich. Mir ist es in den letzten Monaten schon ein paar Mal auf der Zunge gelegen, aber ich habs nicht sagen können weil ich mich nicht getraut habe. Durch die Dämpfer in letzter Zeit kann ich es auch nicht mehr sagen.

Das ist das Musterbeispiel: Du möchtest jetzt nach außen was darstellen was du (derzeit) nicht bist, um etwas zu erreichen was dir nicht letztendlich nicht gut tuen wird.

Warum und Wie willst du Ihr das Gefühl geben daß sie dich nicht kontrollieren kann? Angenommen eine Frau legt es tatsächlich darauf an mich "kontrollieren" zu wollen - mit einem gesunden Innergame/Frame beißt diese doch solange auf Granit bis sie es merkt daß in dieser Hinsicht nichts geht.

In der momentanen Situation kann ich doch nur so handeln, oder? Ich muss mich derzeit ZWINGEN, dass ich ihr nicht hinterherlaufe, anrufe,... Damit das irgendwann locker vom Hocker geht bedarf es Arbeit und Zeit, das ist mir klar.

Bei unseren letzen Telefonaten war es allerdings so, dass eher ich den aktiven Part übernommen habe und doch halbwegs locker geplaudert habe, ein paar näckische Anspielungen kann und will ich mir gar nicht verkneifen, aber ich sulze sie auch nicht voll!

Das kann man ruhig auch auch mal verbalisieren ("auf den Tisch hauen") wenn das Objekt meiner Begierde auf der langen Leitung sitzt.

Und mit "auf den Tisch hauen" könnte auch gemeint sein, sie einfach mal zu schnappen und zu sagen: "Du kommst jetzt mal morgen zu mir / bzw. ich zu dir und wir werden ein paar nette Stunden verbringen!"?

Ihr also irgendwie mal die Unsicherheit abnehmen und ihr quasi zu zeigen, dass die Zeit zusammen schön ist.

Oder jetzt gerade im Moment: Sie einfach anrufen und mich ankündigen bzw. SMS, bei so geilem Wetter mit massiv Schnee und wolkenlosem Himmel einen Spaziergang machen und wieder ab nach Hause zischen!

Ich weiß dass ich ihr nicht nachlaufen darf, denke aber auch, dass man auch mal zu viel Zeit verstreichen lassen kann, sie in der Zwischenzeit von ihrer Stufe "ich hab dich wirklich echt gern" und ihrem Bedürfnis nach Nähe zu mir noch einen Schritt runtersteigt - nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn"

Übrigens seit Donnerstag (wo ich angerufen habe) Funkstille ;-)

thnx,lg

bearbeitet von hanschenklein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das denk ich mir auch, hab ihr allerdings auch im Gespräch (wie auch schon bei der letzten Diskussion) gesagt, dass ich es einfach für nötig halte, dass sie sich mir etwas mehr öffnet. Dass sie mit dem "Öffnen" bei ihrer letzten Beziehung echt eingefahren sein dürfte, hat sie mir erst am Sonntag erzählt.

Sie wird sich dir mehr öffnen, wenn sie sich aufgrund deiner Verhaltensweise und Persönlichkeit sicher ist, daß du langfähig tragbares LTR Material bist.

Nicht wenn du es ihr sagst.

Sowas merkt eine Frau von selber, wann sie sich "öffnet".

- Sie ist der Meinung, dass eine Beziehung im ersten Jahr nur aus Verliebtheit besteht und wenn wir jetzt schon Punkte besprechen müssen, dann wird das ihrer Meinung immer so sein, bzw. noch ärger werden.

Daran merkst du selber daß man Gefühle nicht diskutiert oder herbeiredet. IG und Frame.

In der momentanen Situation kann ich doch nur so handeln, oder? Ich muss mich derzeit ZWINGEN, dass ich ihr nicht hinterherlaufe, anrufe,... Damit das irgendwann locker vom Hocker geht bedarf es Arbeit und Zeit, das ist mir klar.

Bei unseren letzen Telefonaten war es allerdings so, dass eher ich den aktiven Part übernommen habe und doch halbwegs locker geplaudert habe, ein paar näckische Anspielungen kann und will ich mir gar nicht verkneifen, aber ich sulze sie auch nicht voll!

Solange du dich zwingst! nicht hinterherzulaufen ist das ein Indiz einer handfesten Oni, dein erster Part wo du bei dir angreifen solltest.

Du merkst allerdings selber an deinem sprunghaften Verhalten das dieses Mist ist.

Wenn du sagst du meldest dich eine Woche nicht, dann ist es so.

An der Reaktion von Ihr:

"Muss ICH jetzt überrascht sein?"
"Übrigens, du stehst auch nicht zu deinem Wort."

Auch wenn das halbwegs "spaßig" zu verstehen war, - die Richtung ist einem schon klar..?

Und mit "auf den Tisch hauen" könnte auch gemeint sein, sie einfach mal zu schnappen und zu sagen: "Du kommst jetzt mal morgen zu mir / bzw. ich zu dir und wir werden ein paar nette Stunden verbringen!"?

Ihr also irgendwie mal die Unsicherheit abnehmen und ihr quasi zu zeigen, dass die Zeit zusammen schön ist.

Nicht daß das falsch verstanden wird.

Nach geraumer Zeit (nicht nach 6 Monaten) nehme ich irgendwelche Projekte in meinem Leben in Angriff, die diese zu stemmen, einen loyalen Partner bedarf, der mir bestmöglichst den Rücken freihält. (Hausbau, Karriere..usw..)

Wenn ich über die Realisation der Projekte rede, deren Umsetzung beiden Partner zu Gute kommt, brauch ich keine Wackelkandidatin.

Keine Dramaqueen und Diskussionen über "..Verliebtheit hört in der Regel nach einem Jahr auf" gehen bei mir gar! nicht.

My Way or Highway. Treffender kann ich es im Moment nicht ausdrücken.

Aber dazu bedarf es einer Entschlossenheit einer etwaigen LTR klar zu machen wie man sich ein Leben vorstellt, von dem beide profitieren und sitzt diese dann immer noch auf der "langen Leitung" dann "hau ich auf den Tisch". Einmal, sonst NEXT.

Ich argumentiere jetzt aus einer Sichtweise Ü30, überlege ob du aus den Argumenten was für dich passendes übernehmen kannst.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber dazu bedarf es einer Entschlossenheit einer etwaigen LTR klar zu machen wie man sich ein Leben vorstellt, von dem beide profitieren und sitzt diese dann immer noch auf der "langen Leitung" dann "hau ich auf den Tisch". Einmal, sonst NEXT.

So würde ich mir das auch vorstellen.

Ich argumentiere jetzt aus einer Sichtweise Ü30, überlege ob du aus den Argumenten was für dich passendes übernehmen kannst.

Mit den Meinungen / Sichtweisen aus der Generation 30+ komm ich im normalfall viel besser zurecht als mit den so um die 20 ^_^

Auch die meisten wirklichen Freunde meinerseits sind zwischen 27 und 35 - auch wenn das ein krasser Altersunterschied ist, aber mit denen kann ich mich über ALLE langweiligen Sachen (Kinder, Familie, Verantwortung,...) unterhalten und kann die Meinungen meist auch ernst nehmen - aber auch ich werde um meine Meinung und um Rat gefragt.

Dann müsste ich wohl doch besser nur noch Damen um die 30 ansprechen... :-D - bei denen is aber dann auch wieder die Gefahr dass dann eine gewisse Mitliefe-Crises bzw. Torschusspanik ausbricht... ach Gott! - echt nicht leicht

Ich muss wahrscheinlich erst schön langsam wieder etwas "jugendlicher" denken. Hab ich mir schon öfter Gedanken darüber gemacht, ob ich nicht vielleicht doch schon zu "erwachsen, verantwortungsbewusst, konservativ,.." denke. Allerdings kann ich oft nicht anders, denn durch meine Tochter hab ich mit ihr viel um die Ohren, ich muss die Alimente aufbringen und mir ein Auto leisten, da ich sie sonst nicht besuchen/holen kann - das hat zur Folge dass ich an den meisten Wochenenden die Nächte durcharbeiten muss... ja und dann wär dann noch so nebenbei das Vollzeitstudium.

Da hab ich es einfach immer genossen so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen zu können (außerdem war es auch eine gewisse Erleichterung und total fein wenn man mit der Kleinen zu dritt unterwegs war. Dass dabei evtl. mein eigenes Leben auf der Strecke blieb....und ich es verabsäumte sie auch mal ein wenig eifersüchtig werden zu lassen....naja: IG

danke,lg

bearbeitet von hanschenklein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...

Mein Gefühl war nach dem Telefonat letzten Sonntag doch etwas positiver gestimmt (siehe Post weiter oben). Nachdem sie ja bis Mittwoch Schulung hatte habe ich auch nicht mit einem Anruf ihrerseits gerechnet (Da sie sich ja auch mit ihrer sich trennenden Schwester traf).

Doch am Donnerstag hielt ich es dann nicht mehr aus -> SMS: "Auch wenn du mich ziemlich zappeln lässt, du Lausa (scheiß Machtspielchen ^_^ ) - ich wünsch dir trotzdem eine gute Nacht! Du fehlst mir..."

Seitdem wieder nix. Überlege massiv, mich einfach für morgen Abend bei ihr für eine Schneewanderung anzumelden, in etwa so: "Bin so gegen 19 Uhr bei dir - nachdem du ja nicht auf SMS antwortest und mich auch nicht anrufst, kannst du mir schließlich auch nicht absagen!"

Schmeiß mich jetzt wiedermal hinter die Bar zum Alimente verdienen....

Thnx, lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So...

Mein Gefühl war nach dem Telefonat letzten Sonntag doch etwas positiver gestimmt (siehe Post weiter oben). Nachdem sie ja bis Mittwoch Schulung hatte habe ich auch nicht mit einem Anruf ihrerseits gerechnet (Da sie sich ja auch mit ihrer sich trennenden Schwester traf).

Doch am Donnerstag hielt ich es dann nicht mehr aus -> SMS: "Auch wenn du mich ziemlich zappeln lässt, du Lausa (scheiß Machtspielchen ;-) ) - ich wünsch dir trotzdem eine gute Nacht! Du fehlst mir..."

DU zappelst, DU empfindest es als machtspielchen, weil deine gedanken um sie kreisen

und du nichts besseres zu tun hast.

es war nicht nötig, das zu benennen und ihr die schuld dafür zu geben, dass du dich verloren und machtlos fühlst

sobald du keine frau bei der hand hast.

lies dich ein über oneitis, dann wird dir das vielleicht endlich klar.

Seitdem wieder nix. Überlege massiv, mich einfach für morgen Abend bei ihr für eine Schneewanderung anzumelden, in etwa so: "Bin so gegen 19 Uhr bei dir - nachdem du ja nicht auf SMS antwortest und mich auch nicht anrufst, kannst du mir schließlich auch nicht absagen!"

wenn du sie überraschen willst, dann mach das doch, ohne ihr es anzudrohen, dass du sie überfallen wirst

und ohne ihr vorwürfe für nicht beantwortete sms und anrufe zu machen.

so hat sie noch die möglichkeit, nicht zuhause zu sein.

aber ich würde dir ohnehin davon abraten, dich zum jetzigen zeitpunkt aufzudrängen.

sie blockt ab, du drängst dich auf, du nervst einfach nur und wirkst verzweifelt, siehst deine felle davonschwimmen,

hast keine alternativen, du bist einfach needy.

du arbeitest als barkeeper?

flirte was das zeug hält, du bist direkt an der quelle.

merkst du nicht, dass es frauen gibt, die dich gut finden, musst du unbedingt hinter der einen herrennen, die dich hinhält?

nur weil du bei ihr mal einen stich gelandet hast, ist es nicht einfacher sie wiederzubekommen

als eine neue anzuquatschen, im gegenteil. bei deinem target könnte deine attraction in der zwischenzeit unter null sein,

während du bei einer neuen mit einem lockeren gespräch und einem kleinen flirt gleich auf 100% kommen kannst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puuh, ich finde diesen tread absolut interessant und verfolge ihn seit er entstand, auch deshalb weil neben sehr guten Ideen, ich deine Situation und auch Handlungen gut nachvollziehen kann und weiß wie schwer das ist, sich zu ändern oder auch nur zu verstehen, was da abläuft. Einige Beiträge sind wirklich bemerkenswert.

zu deinem letztgenannten Beitrag kann ich George Clooney nur zustimmen...Oneitis, sie lässt dich zappeln und du zappelst, mit der sms kommst du deinem Ziel (wahrscheinlich) nicht näher, ganz im Gegenteil (du erzeugst nochmehr Druck und damit Angst und sie geht noch mehr auf Abstand). Puuh und deine Arbeit als Barkeeper...ein bisschen neidisch bin ich schon. Sehr schön fand ich deinen Post, mmh Nr 29 in diesem tread. Du hast ihr zugehört und ein paar gute Hypothesen, dann handele danach: ihr gehts zu schnell, sie hat Angst vor zuviel Bindung, also drängele nicht, entschleunige, mach mit der Zeit, die du dadurch hast, was angenehmes (Barkeeper...) und arbeite in dieser Zeit auch daran, dass es sein kann und du es dann auch akzeptieren kannst, dass sich das Ding gegessen hat(!). Mehr und weitere Gespräche bringen nichts, sie versteht dich nicht mehr.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OhMann!

Sobald die schwarze Luft da is wirds immer ziemlich kritisch: Wäre beinahe nach der Arbeit noch zu ihr gedüst, hab mich dann allerdings wieder gesammelt und es nicht getan.

Zur zeit sehr zwiegespalten: Ich verstehe eure Ratschläge und glaube auf der einen Seite auch daran dass alles andere als Funkstille meinerseits evtl. nichts bringt. Aber auf der anderen Seite: Was, wenn doch ...?

Ich hab so ein scheiß Bauchgefühl, dass sie mich immer noch gerne sehen würde, umarmen, weiß der Teufel was (eben aufgrund der Art wie sie sich vor zwei Wochen verhalten hat und ihre Aussagen beim letzten Telefonat)

Ich glaube doch an das Gute in ihr (auch wenn das manche wieder verneinen werden ;-) ) und damit meine ich, dass ihr doch bewusst sein muss dass sie mich mit unnötigem Hinhalten ("ja, ich vermisse dich", "brauche nur noch Zeit", umarmen,...) doch nur noch mehr verletzen wird, wenn sie es nicht wirklich ernst meinen sollte.

Puuh und deine Arbeit als Barkeeper...ein bisschen neidisch bin ich schon.

naja, zwar schon oft sehr lustig, aber auch extrem stressig und anstrengend. Wenn's bei mir nicht ums "Überleben" gehen würde, würd ich's nicht so exzessiv betreiben. :-D

Sehr schön fand ich deinen Post, mmh Nr 29 in diesem tread. Du hast ihr zugehört und ein paar gute Hypothesen, dann handele danach: ihr gehts zu schnell, sie hat Angst vor zuviel Bindung, also drängele nicht, entschleunige, mach mit der Zeit, die du dadurch hast, was angenehmes (Barkeeper...)

Verstand sagt "ja", Bauchgefühl und der restliche Scheiß sagen irgendwas von "sie ist doch der Typ den man daran erinnern muss, was sie an dir gehabt hat. Der sture Typ, der dann wieder dahinschmilzt wenn sie dich sieht, wenn du vor ihrer Tür stehst und einfach locker mit ihr plauderst und eine relaxte Zeit mit ihr verbringst"

In ihrer letzten und auch ersten langen Beziehung (begonnen mit ca. 16) gabs auch lange kein definitives Aus. Da ging es über ein Jahr lang mit Aus, Zusammen, Aus, Zusammen,... mit den 1 oder 2 Typen danach hielt es nur zwei, drei Monate - das lässt mich schon auch stutzig werden - vor allem in dem Hinblick, dass sie einerseits dazu neigt vorschnell zu handeln aufgrund kalter Füße, geplatzten Traumvorstellungen,...oder was weiß ich.

Und andererseits ja doch womöglich der Typ Frau ist, der dennoch zurückerobert werden will, bzw. ein Wiederzusammenkommen ja dann nicht ausschließt.

Ich hab schon Stunden mit Lesen verbracht - vor einem Jahr das ganze Thema durchgekaut (durchaus mit Erfolg, denn es hat ja geklappt mit ihr :-D doch dann durch den ganzen Stress mich wieder zu sehr an die Beziehung geklammert und verkrampft gewesen. - und jetzt führe ich mir dieselben Artikel nochmal zu Gemüte und will ihr irgendwie zeigen dass ich im Normalfall (jetzt gerade Ferien, weniger Arbeit) doch ganz anders ticke.

thnx, lg

bearbeitet von hanschenklein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In ihrer letzten und auch ersten langen Beziehung (begonnen mit ca. 16) gabs auch lange kein definitives Aus. Da ging es über ein Jahr lang mit Aus, Zusammen, Aus, Zusammen,... mit den 1 oder 2 Typen danach hielt es nur zwei, drei Monate - das lässt mich schon auch stutzig werden - vor allem in dem Hinblick, dass sie einerseits dazu neigt vorschnell zu handeln aufgrund kalter Füße, geplatzten Traumvorstellungen,...oder was weiß ich.

Und andererseits ja doch womöglich der Typ Frau ist, der dennoch zurückerobert werden will, bzw. ein Wiederzusammenkommen ja dann nicht ausschließt.

und was hast DU von so einem hin und her? ist es das was du willst?

eine frau, die nie eindeutig nein sagt, sich wieder "erobern lässt",

und dich dann wieder 4 wochen nicht sehen will, weil sie sich "über ihre gefühle klarwerden muss"

willst du so einen scheiß über monate oder jahre mitmachen?

willst du so eine wankelmütige frau?

ich rate dir, löse dich von frauen, die solches verhalten zeigen, und mach dir nicht monatelang hoffnungen,

sie würde sich dann doch für dich entscheiden, und dann doch wiedernicht.

dein goerge clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nach über einer Woche Funkstille hab ich sie heute in ihrer Mittagspause angerufen.

Sie hat mir erklärt dass sie für sich die ganze Sache schon abgeschlossen hat und nicht mehr reden möchte, dass Kontaktabbruch wohl das Beste wäre.

Sie denkt zwar noch an mich und vermisst mich, jedoch nicht im Sinne einer LTR. Gemeinsame Zeit zu verbringen und andere Sachen zu machen ohne Beziehung kommt für sie nicht in Frage...

War ein sachlich ruhiges Gespräch. Jetzt geht's mir zwar doch besch...eiden, weil ich's jetzt wirklich als endgültiges Aus realisiert habe, aber zumindest kann ich jetzt mal das Gefühl beiseite legen irgendwas ändern zu können bzw. zu müssen. Ich brauch jetzt nicht mehr darüber zu sinieren ob wann und wie ich mich melden soll -> nämlich gar nicht mehr!

Noch während dem Gespräch hat mich meine Ex angerufen, mit der ich (gemeinsam mit unserer Tochter) den Nachmittag verbracht habe und viel darüber gesprochen hab - tat gut und es hat sogar eine Umarmung für mich gegeben (1. Körperkontakt seit über einem Jahr ^_^ )

Ich danke euch dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, mittlerweile 10 Tage stillste Stille!! Viel weg gewesen und Freundschaften aufgefrischt / geknüpft - passt!

Morgen hat die besagte Lady allerdings Geburtstag - ihr gratulieren oder nicht - wenn ja, wie? ;-)

Ich werd heut mal einen darüber trinken, aber vielleicht helfen auch ein paar nüchterne Meinungen... :-D

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach mittlerweile einem Jahr hab ich meinen eigenen Thread wieder aus der Versenkung geholt und ihn mir zu Gemüte geführt....verdammt! - mir ging's echt besch..eiden damals.

Hab mir nach all den Meinungen und Kommentaren der Mitglieder damals selbst einen kräftigen Tritt in den Hintern versetzt und mich aufgerafft:

viieeel Zeit im Forum mit Lesen verbracht, Lob des Sexismus mehrmals verschlungen, gearbeitet, gereist und gleichzeitig eine Menge neuer Menschen kennen gelernt, einige #-Closes, einige FC's,....das ganze Programm eben - alles in einem gesunden Rahmen. Das größte Augenmerk hab ich aber auf Kind und Studium gelegt.

Es hat einige Monate, aber was - sicher ein halbes Jahr gedauert, bis ich zu mir selbst sagen konnte: "So gefällst du mir wieder!" - aber es fühlt sich gut an.

....Und dann läuft mir nach fast genau einem Jahr die besagt Dame des Threads wieder übern Weg und das unvorhergesehen gleich 2 mal innerhalb weniger Tage... ;-)

Wir verbrachten letzte Woche in einem Club etwa die letzten 1,5 - 2 Stunden miteinander. Über alles Mögliche geplappert - war witzig.

Dann hat es sich allerdings eine von mir nicht geplante Isolation ergeben und sie erzählte mir gleich mal dass sie seit Kurzem wieder Single sei. Auch, dass sie viel in unserer Beziehung gelernt habe und ich ihr die Augen für andere Dinge im Leben geöffnet hätte. Dann kam auch noch so ein Vergleich, dass sie immer das Gefühl gehabt hätte, meiner damaligen Ex nicht das Wasser reichen zu könne.... :-)

Hab ihr kurz erklärt dass es damals eine schwierige Zeit für mich war und ich froh bin mit mir wieder im Reinen zu sein - dann sofort Themenwechsel.

Mittlerweile schon ein wenig angeheitert, verabschiedeten wir uns draußen voneinander (vorher ein wenig Kino zum Drüberstreuen). Sie wünschte mir alles Gute und auf ein Wiedersehen - so hab ich sie offiziell um ihre Nummer gebeten. Sie meinte nur darauf dass sie noch immer dieselbe habe. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern in welchem Wortlaut, aber einen Atemzug später kam so was Ähnliches wie "Es war gut, so wie es war" - Push'n'Pull?

Danach gab es noch ein paar Schmatzer auf meine Wangen und ich zog weiter, da meine Leute schon auf mich warteten (- ohne der offiziellen Nummer).

So, einfachster Weg wäre jetzt sicherlich, nichts zu unternehmen und sie gleich wieder in ein Hinterstübchen meines Gehirns zu verschieben. Will ich aber nicht. Es mangelt mir zwar momentan nicht an Alternativen, doch habe ich es noch nie erlebt dass nach einem Jahr der Funktstille ein Mensch noch immer (oder wieder) eine derartige Anziehungskraft in mir hervorrufen kann. ;-)

Deshalb werde ich sie trotzdem in den nächsten Tagen anrufen und versuchen mal ein wenig zu quatschen. Mit ihrem Vorschlag, über FB zu kommunizieren kann ich mich nicht so recht anfreunden...

Jedenfalls möchte ich mich an dieser Stelle für sämtliche Kommentare bedanken - ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich hab unter anderem durch dieses Forum den Schritt in die richtige Richtung gemacht

greez

bearbeitet von hanschenklein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.