unterkühlung und nicht - bewegen (laut Arzt-)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast The real Kong

hi leute hab ne frage bezüglich medizinischer sache:

sagen wir ich bin stark unterkühlt(in see eingebrochen und noch gerettet oder nach alkoholisierter ancht auf der bank eingeschlafen) und der Notarzt kommt....warum darf ich mich dann eigendlich nicht bewegen. ich meine mein herz pumpt doch weiter und die Blutzirkulation besteht solange es pumpt....und man soll ja sich ja nicht bewegen, da das blut dann zirkuliert...

versteht ihr worauf ich hinaus will. weiß jemand bescheid darüber

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi leute hab ne frage bezüglich medizinischer sache:

sagen wir ich bin stark unterkühlt(in see eingebrochen und noch gerettet oder nach alkoholisierter ancht auf der bank eingeschlafen) und der Notarzt kommt....warum darf ich mich dann eigendlich nicht bewegen. ich meine mein herz pumpt doch weiter und die Blutzirkulation besteht solange es pumpt....und man soll ja sich ja nicht bewegen, da das blut dann zirkuliert...

versteht ihr worauf ich hinaus will. weiß jemand bescheid darüber

mfg

Gibt ne Menge Möglichkeiten...

Vor allem Koordinationsverlust, Möglichkeit der Bildung von Blutpfropfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Körper hält im Innern die lebenswichtigen Organe auf einer höheren Temperatur als

Arme und Beine, die stark abgekühlt sind und mit weniger Blut versorgt werden.

Wenn sich die Person bewegt gerät das warme Blut in die Extremitäten und der Körperkern kühlt ab.

Der lebensbedrohlicher Zustand der Unterkühlung kann sich dann auch nach der Rettung aus dem See

noch verschlimmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine einzige Ursache: die Zirkulation findet nicht mehr vollständig statt. Als erstes werden die Extremitäten nicht mehr zirkularisch versorgt. Es staut sich kaltes Blut. Dieses kalte Blut strömt bei Bewegungen zurück in die Herznähe und kann zum Herzstillstand führen. Google mal nach "Bergungstod".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden