Fragen zu Maßgeschneiderten Hemden!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

hab da mal ne Frage bezüglich Maßgeschneiderten Hemden von Tailorstore!

Hab mir überlegt mir dort ein Hemd schneidern zu lassen!

Nun paar Fragen

1. Wie sieht es aus, liegt es wirklich überall gut an auch unter den Armen? also das da kein Unnötiger Stoff ist?

2. Soll ich bei der Bestellung auswählen wo man z.b. Rückenfalten etc. auswählen kann Nähte oder was das sein soll die Senkrecht nach unten gehen (so wars glaub ich soll dann enger sitzen laut Tailorstore

3. Ärmelweite Extra Eng auswählen?

und noch zuletzt, hat jemand paar Bilder wo man sehen kann wie die Hemden dann aussehen? Also ein paar Beispielbilder für gut passende Maßhemden?:)

mfg

Ich entschuldige die Rechtschreibfehler musste mich beeilen,

Freue mich auf Antworten!

mfg

bearbeitet von amon101x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wenn die Maße richtig sind sollte da kein unnötiger Stoff sein.

2. Das ist mMn deinem persönlichen Geschmack überlassen. Mit Rückenfalten soll es mehr tragekomfort bieten, wobei ich das so nicht bestätigen kann, ich merke da keinen sonderlichen Unerschied. Mit ist mMn eher klassisch, ohne eher modern.

3. Ja, wenn du ein Köperbetontes Hemd haben willst, dann soltlest du auch die Ärmel eng wählen.

Bilder hab ich leider keine hier :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

Hab da auch noch ne Frage. Möchte mir ein Maßhemd bestellen, vom Kragen möchte ich es privat also ohne und geschäftlich mit Krawatte tragen. Welcher Kragen bietet sich da an bzw würde am besten passen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zum Teil richtig. Das erste Hemd bei Tailorstore wird nie (oder nur in sehr wenigen Fällen) perfekt sitzen. Daher vllt. nicht das teuerste kaufen wenn ihr euch noch nicht zu 100% über die Maße sicher seid. Beim ersten Hemd wird es vermutlich Stellen geben, an denen das Hemd noch nicht optimal sitzt. Beim 2., spätestens beim 3. Hemd hat man i.d.R. aber eine nahezu ideale Passform erreicht.

2. Das ist mMn deinem persönlichen Geschmack überlassen. Mit Rückenfalten soll es mehr tragekomfort bieten, wobei ich das so nicht bestätigen kann, ich merke da keinen sonderlichen Unerschied. Mit ist mMn eher klassisch, ohne eher modern.

Weitestgehend richtig, allerdings soll Rückenfalten nicht mehr Tragekomfort bieten. Das ist lediglich ein optischer Aspekt, das steht auch auf Tailorstore (einfach auf das Fragezeichen neben "Rückenfalte" klicken und sich die Hilfe durchlesen).

3. Ja, wenn du ein Köperbetontes Hemd haben willst, dann soltlest du auch die Ärmel eng wählen.

Ja. Außer wenn Du besonders dicke Unterärme hast solltest Du dort eng wählen.

Ich würde den Kent wählen, der geht (fast) immer.

Jain. Der Kent ist der Klassiker und sieht auch offen gut aus. Welcher Kragen passend ist hängt allerdings auch von der Kopfform und dem Gesicht ab (dazu gibt es im Styleforum hier auch einen guten Thread). Es kann daher auch sein, dass Dir beispielsweise ein New Kent, welcher bei Tailorstore Business Kragen heißt auch offen besser steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

Nur zum Teil richtig. Das erste Hemd bei Tailorstore wird nie (oder nur in sehr wenigen Fällen) perfekt sitzen. Daher vllt. nicht das teuerste kaufen wenn ihr euch noch nicht zu 100% über die Maße sicher seid. Beim ersten Hemd wird es vermutlich Stellen geben, an denen das Hemd noch nicht optimal sitzt. Beim 2., spätestens beim 3. Hemd hat man i.d.R. aber eine nahezu ideale Passform erreicht.

Weitestgehend richtig, allerdings soll Rückenfalten nicht mehr Tragekomfort bieten. Das ist lediglich ein optischer Aspekt, das steht auch auf Tailorstore (einfach auf das Fragezeichen neben "Rückenfalte" klicken und sich die Hilfe durchlesen).

Ja. Außer wenn Du besonders dicke Unterärme hast solltest Du dort eng wählen.

Ich würde den Kent wählen, der geht (fast) immer.

Jain. Der Kent ist der Klassiker und sieht auch offen gut aus. Welcher Kragen passend ist hängt allerdings auch von der Kopfform und dem Gesicht ab (dazu gibt es im Styleforum hier auch einen guten Thread). Es kann daher auch sein, dass Dir beispielsweise ein New Kent, welcher bei Tailorstore Business Kragen heißt auch offen besser steht.

Danke dir für deine Antworten. Dann kann ich den Haifisch fürs offene Tragen vergessen? Wie siehts mit dem London aus?

Dann werde ich erst mal eins mit dem Kent bestellen u das nächste dann mal Business

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann kann ich den Haifisch fürs offene Tragen vergessen?

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Man findet verschiedene Meinungen hierzu. Oft wird von einem offenen Haifisch abgeraten, auf Hemdwerk.de wird jedoch aus "Der Gentleman" zitiert und dort steht scheinbar, dass ein Haifischkragen auch offen tragbar ist. Habe das glaube ich auch schonmal gesehen bei i.d.R. sehr gut gekleideten Leuten, dass ein Haifischkragen offen getragen wurde (was aber einen modischen Fehltritt natürlich nicht ausschließt).

Falls jemand genaueres dazu weiß, möge er hier posten. Bitte mit Quelle und/oder Begründung, denn "Ich bin der Meinung, dass..." bringt den Threadstarter wohl kaum weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe selbiges vor.

da ich mir in der farbe nicht ganz schlüssig war, habe ich mir gestern 17stoffproben bestellt. so wie die da sind, kann ich ja mal ein 1. feedback dazu abgeben.

mitte februar wird dann spätestens bestellt - die ganze geschichte erstrickt sich schwerer als gedacht.

oma hat maße genommen, bin mir dennoch unschlüssig und werde deshalb auch erst mit einem günstigeren modell einsteigen.

gerne mache ich dann auch fotos für das forum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus der Stilkunde auf http://www.pygmalio.de
Zum Tragen ohne Krawatte oder Schleife ist der Haifisch-Kragen nur bedingt geeignet.

Entschuldige mal aber diese seite sieht "Crocs" Als ok an das kann man nicht mal irgendwie als modische beihilfe zur seite ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Entschuldige mal aber diese seite sieht "Crocs" Als ok an das kann man nicht mal irgendwie als modische beihilfe zur seite ziehen

Bei den Crocs hab ich auch gekotzt, aber zum Thema Krawatten sind die Beiträge okay.

Also bitte die Finger vom "Weitere Mode"-Link lassen, das scheint eher die Witze Ecke zu sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden