8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUler.

Die Angst, schöne Frauen anzuschauen habe ich größtenteils überwunden, allerdings habe ich noch immer ein Problem. Wenn irgendwo unterwegs bin und mich fortbewege, kommt es oft vor, dass ich schöne Frauen sehe, aber es erst realisiere als ich schon vorbeigelaufen bin. Ich ab und zu ein wenig abwesend und ein Träumer, auch wenn ich nicht nachdenke und gegenwärtig bin, verpeile ich solche Situationen oft. Manchmal schaue ich ein Mädel auch an, aber wie geil sie eigentlich war checke ich erst wenn ich vorbeigelaufen bin und sie schon weg ist.

Habt ihr Ideen wie man dieses "Phänomen" erklären kann?

Gruß Julien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr Ideen wie man dieses "Phänomen" erklären kann?

Forumdiagnose: Konzentrationsschwäche.

Wenn es dich stört würde ich als erster das medizinische ausschließen und zum Hausarzt gehen. Der schickt dich zum Neurologen oder in eine Einrichtung mit den passenden Gerätschaften. Die werden sagen "Alles Top" und dann gehts los.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du ein Grübler bist? Geht mir häufig genauso.

Versuch einfach mal aufmerksamer durch die Stadt zu gehen und gezielt auf die Menschen in deiner Umgebung zu achten! Wie alt schätzt du den Opa mit dem Gehstock da drüben? Wo will die Frau mit der grünen Jacke wohl so eilig hin? Was liest die HB in der U-Bahn für ein Buch? Hallo, ihr BUCH!!!

Entwickle einfach ein bessere Gefühl für deine Umgebung und die Menschen darin! Nimm sie bewusst als Teil deiner Umgebung war! Ohrstöpsel raus! Sieh dich bisschen um und denk nicht nur an die Schnecke, die du letztes WE in der Bar gesehen hast... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach hinterher, halt sie an und sag:

"hey, ich musste dich einfach nochmal anschauen... du hast nen coolen Style! Danke das wars!"

Ach so, dieses Phänomen kann man auch "Excusen" nennen!!!

bearbeitet von Mr.Eko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie Musik im Ohr wenn ich durch die Stadt laufe.

Hmm, ich weiß nicht ob ich ein Grübler bin, also ich denke schon eigentlich viel nach, aber nicht umbedingt in der Stadt.

Das mit der Konzentrationsschwäche kann gut sein, auch bei Arbeiten verliere ich oft dadurch Zeit, weil ich das Ergebnis schon nicht mehr weiß oder weil ich ein Ergebnis zweimal rechne, weil ich mich entweder vertippt habe oder wenn ich mich nicht vertippt habe das zumindest glaube.

Der Spruch ist gut. Ich denke, es ist vielleicht eine Art "indirektes Excusen" wo meine alten Verhaltensmuster noch durchkommen, damals bin ich nämlich wirklich total abwesend durch die Stadt gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich ab und zu ein wenig abwesend und ein Träumer, auch wenn ich nicht nachdenke und gegenwärtig bin, verpeile ich solche Situationen oft.

Du musst dir beibringen, dass du dich konzentrierst und abschaltest. Die Ursache deiner Symptome kann vieles sein z.B. Schlaflosigkeit oder Mangelernährung. Du bist auch sun schusseliger Typ, der immer seine Sportsachen und sein Mathebuch vergessen hat oder?

Lies dir den Link durch, den Dreamcatcher dir gepostet hat. Der wird dir bei deinem Problem helfen.

Wenn du das nächste Mal eine hübsche Frau siehst, lächel sie an und halte eye-contact. Sprech sie an und spüre das Gefühl neue Menschen kennen zu lernen. Denk nicht darüber nach, wie du als Superheld verkleidet 1000e Jungfrauen rettest. Mach es! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für den Link. Lese ihn mir gleich durch. :)

Ja... Ich vergaß: Mein Pausenbrot, mein Mäppchen, meine Schulbücher, mein Portemonnaie und bekam es dummerweise von meinen Eltern immer nachgetragen.

Ich bin relativ oft müde, aber seitdem ich an Schultagen zwischen 22-24 Uhr ins Bett gehe komme ich eigentlich wieder ganz gut zurecht.

edit: Habe deinen Post gelesen, Dreamcatcher und zufälligerweise habe ich mir letztens das Audiobook von Eckhart Tolle gekauft. ;) Ich hatte dabei allerdings nicht sofort im Auge, dass es mir bei meiner Konzentrationsschwäche hilft, doch jetzt wo ich es lese, macht es Sinn. :)

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.