FR: erster Approach (nicht der Rede wert)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich hab lange überlegt, ob ich dazu überhaupt einen Thread erstellen soll, da meine gestrige Aktion wirklich nicht der Rede wert war und der Thread wohl auch kein Lern- oder Entwicklungspotential hat. Aber ich habe es angekündigt, deshalb schreib ich ihn. ;)

Also wie in meinem Stylingthread angekündigt ging es gestern abend im dort vorgstellten Styling auf Piste. Das einzige Ziel, das ich mir vorgenommen hatte, war eine Frau zu approachen. Da ich wirklich EXTREM schüchtern bin, soetwas noch nie gemacht hab und echte Ansprechängste hab wäre das für mich schon ein riesen Schritt.

Ich war mit einem Kumpel verabredet. Beide schick gemacht, stiegen wir um 20 Uhr in den Zug. Dort blieben wir erst im Zwischenabteil stehen, dann sah ich im Viererabteil ein HB9 mit Kopfhörern im Ohr. Bin gleich hin, hab gefragt "Entschudigung, ist hier noch frei?", Sie "ja, klar" und machte ihre Beine beiseite und da saßen wir... auf dem Weg in die 30min entfernte Großstadt.

In Mannheim angekommen sind wir erstmal in Richtung Großstadt. Direkt neben uns liefen 5 HBs mit einem Kerl in Begleitung.. Ich sagte zu meinem Kumpel er soll sich ranhalten, dass wir auf einer Höhe liefen. Wollte sie fragen wo hier was abgeht, aber nein, mein Kumpel kneift, läuft immer langsamer und meint "Die sind doch viel zu jung". Die waren alle über 18 und zum approachüben genau das richtige zum einstieg, aber nein, sie liefen uns dann davon weil mein Kumpel auf einmal weiche Knie bekam und dahintrottete wie ne Oma.

Naja scheiss drauf, dachte ich, die nächste Chance war ein Viererset an, naja ich sag mal einfach "leicht zu habenden Mädchen". Ich steuerte drauf zu, aber mein Kumpel wieder "Was ? Hör auf, das sind Schlampen!". Oh man, wie soll man denn da üben ? Egal , wir sind weitergelaufen.

An einer Kreuzung blieben wir stehen, gegenüber auf der anderen Straßenseite sah ich 2 wirklich geile blonde Mädels an der Straßenbahnstation stehen. Ich sagte "Komm mit"... Ihr erratet was kam. Mein Kumpel "Nein, nicht die.". Ich sagte "Los jetzt, komm mit".. Naja das ging ewig hin und her, wir sahen schon aus wie die letzten Idioten weil ich die ganze zeit loswollte und er krampfhafte versuchte mich hierzuhalten, wie ein störrisches kind, das sich im supermarkt auf den boden wirft und nicht weiterwill. Er: "Nein, warte, wir brauchen einen Plan.". Ich: "Los jetzt, wir stehen hier schon rum wie die letzten Nerds, jetzt mach hinne!" und dann kam er auch endlich hintermir hergetrottet. Ich zielstrebig hin.

Ich: "Hi !" (Erstmal kurz gewartet auf die Reaktion).

Beide: "Hi"

Ich "Kennt ihr das Zapatto ?"

Sie: "Ja das ist am Bahnhof"

Ich "Könnt ihr uns sagen wie wir dahin kommen ?"

Sie beginnt irgenwas zu labern von wegen ihr nehmt hier die Linie 1 und so... Ich unterbrech sie "...zu Fuß, wenns geht"

Sie "Ja, dann geht ihr hier gerade aus und rechts blabla"

Ich "Alles klar, also wieder denselben Weg zurück. Sieht man eucht heute abend noch dort ?"

Sie "Nein, sorry, wir sind schon verabredet."

Ich "Wirklich nicht ?" (Was eine unnötige Frage, wusste ja schon vorher dass sie an der Station auf irgendjemand warteten)

Sie "Nein"

Ich "Alles klar, trotzdem danke."

Jub, sensationelle Konversation. Mein Kumpel meinte nur "Na das hats ja jetzt gebracht". Aber mir hats das gebracht, nämlich leicht anfangen zu üben, das was ich brauche. und langsam erstmal an das reden mit weiblichen Wesen gewöhnen und lernen Körbe zu kassieren. Abschleppen wollte ich an dem Tag eh keine.

Um 21:30 gingen wir dann ins Zapatto. Gleich am Eingang was lustiges. Ich sagte den Türstehern hi, betrat die Bude und direkt neben der Tür am Tisch saßen 2 süße Mädels. Ich wollte schon Hi sagen, da sagte mir eine direkt von sich aus Hi. Ich dachte nur, klasse, geht ja gut los. Sagte dann auch Hi und wollte gerade ne Konversation einleiten, da sah ich die Kasse auf dem Tisch stehen. Scheisse, die beiden kassierten nur die 8 Euro eintritt. *lach*

Naja bezahlt, Stempel kassiert, Getränk besorgt (Spezi, lebe alkoholfrei) und nebeneinander auf die lange Bank gesetzt, die sich über die gesamte Barwand erstreckte und vor der 4 separate Tische standen. An einem dieser Tische saßen wir nun, bisher noch die einzigsten im Schuppen und unterhielten uns und beobachteten die langsam einströmenden Gäste. Das erste waren 2 mädels ohne begleitung, die sich 2 Tische weiter auf diesselbe Bank setzten. Aber ich dachte das kommt echt Needy die zwei erstbesten anzulabern wenn die ganze Belegschaft zuschaut. Also noch bissl gewartet und erzählt.

naja der Laden füllte sich mit der Zeit und ein Typ kam zu uns mit einem gewinnspiel und fragte deshalb ob wir Raucher sind. Wir verneinten beide, und er zog weiter zu den anderen 3 Tischen neben uns, die nun alle gefüllt waren mit rein weiblichen Besuchern. Kurz darauf kam eine Dame mit demselben Gewinnspiel und fragte wieder ob wir denn Raucher seien.. Mein Kumpel sagte diesmal "Ja", da's eben ne dame war. ^^ Als er darauf mit ihr das Blatt da ausfüllte, ergriff ich die chance, schaute kurz zu den 2 neuen mädels, die sich in der zwischenzeit an den nachbartisch gesetzt hatten. Sie schauten auch beide rüber, ich nahm mein Glas, ging zu ihnen, stützte mich an ihren Tisch und ...

Ich: "Das ist ein Held, vor ner Minute war er noch Nichtraucher."

Beide lächeln mich an, die rechte meinte sie hätten sich auch schon gewundert.

Ich: "Na, wenns um Frauen geht lässt er nix anbrennen." (auch wenns ein wenig geflunkert war^^)

Beide lachten. Eine "Achja, so einer is das."

=> FEHLER! Als die Werbefrau wegwar hab ich mich wieder an unsren Tisch gelehnt mit dem Rücken zu den beiden. Aber es war mir in dem Moment scheissegal, weil das was ich wollte an dem Tag hatte ich geschafft. Ich hab 2 Mädels angeredet. Für euch pillepalle, aber für mich wars echt ne Sache.^^

Kurz darauf hab ich mich nochmal rübergedreht und gefragt ob die beiden öfter hierherkommen. Die eine hat dann gleich begonnen zu erzählen nein, denn sie sei nicht von hier. Hab sie dann ein wenig gefragt woher sie kommt und so. und dann zwischen meinen Kumpel und sie gesetzt, aber wieder meinem Kumpel zugewandt und mit ihm weitererzählt. Nach ner halben Stunde (und ja, diese Interrupts haben mich eh schon als uninteressanten depp bei ihnen abgestempelt, aber ich wollte einfach bissl lernen mit mädels zu reden) hat sie ihr 3. Desperados bestellt und ich sagte "Na, du becherst aber ganz schön. Frusttrinken ?", Sie: "Nein, nur vollsaufen.", Ich: "Achja, so eine bist du also." , ja blabla dann haben wir bissl geredet über Alkoholkonsum. Dann hab ich die beiden noch gefragt wie sie eigentlich heißen und mich wieder meinem Kumpel zugewandt.

Den restlichen Abend hab ich noch 3-4 Stunden getanzt, bzw. es versucht. Es war House aufgelegt und ich hab noch NIE getanzt und kann es auch GAR NICHT! Ich hatte nie einen Tanzkurs besucht, war komplett nüchtern , aber dachte, egal , erste Lektion durch, jetzt nutzt du die restliche Zeit noch mit bisschen bewegen lernen. Die erste halbe Stunde sah ich sicher aus wie der absolute Vollspast auf der Tanzfläche, mein Kumpel konnte das schon besser. Ich hatte in einer Hand das Glas, der andre Arm hing runter oder die hand verschwand in der hosentasche, die Füße waren wir angewurzelt und ich versuchte irgendwie meinen oberkörper zur musik zu drehen. Man, hätte ich mich selbst gesehn, ich hätt mich weggeschmissen vor lachen. Das muss ausgesehen haben wie ein vollhorst! Aber egal, ich versuchte zu lernen und mir war egal was die andren dachten. Das erste was ich sah: Alle hatten beide Hände auf schulter- oder Bauchhöhe, also hab ich das auch gemacht. Und abwechselnd zur Musik Hände hoch und runter, lol, und dazu Gewicht von Rechts nach links und zurück verlagert. Später noch ein leichtes Kopfnicken, und dazu immer der verspannte, konzentrierte Gesichtsausdruck, das alles irgendwie zu koordinieren. Also ich will jetzt nicht meine ganze Tanzentwicklung schildern, aber nach 3 Stunden ununterbrochenem Tanzen und bei anderen irgendwelche Bewegungen abschauen und versuchen nachzumachen sah ich zwar immer noch aus wie ein Vollidiot, aber ich hatte spass dabei :D Ich war nicht mehr so verkrampft und ein klein bisschen besser hab ich mich dann schon bewegt.

Später noch mit paar kerlen gelabert in der Bar, sprich Social Circle erweitern für den nächsten Besuch und gut wars. Also alles in allem , für MICH ein sehr positiver abend, auch wenns alles kinderkacke war für euch.

Jetzt zieh ich mir wieder eine Woche Theorie rein und nächste Woche hab ich eine Probetrainingswoche im Fitnessstudio Pfitzenmeyer mit sau vielen sehr hübschen Mädels. Dort wird dann weitergeübt. :)

MfG Andy

PS: wusste nicht in welches subforum ich es stellen solle, ich mein ein wirklicher FR ist es ja nicht, da es zu keinem Close kam. Ist ja mehr Beginnerstuff. Wenn falsch, dann bitte verschieben.

bearbeitet von Overlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Was ? Hör auf, das sind Schlampen!"

Dein Kumpel scheint sich ja echt auszukennen :-D

Jedenfalls mein Glückwunsch an Dich, dass Du endlich Deine Angst überwunden hast.

Mach weiter so und der Erfolg kommt von Alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, Andy.

Der erste Schritt ist, sich zu überwinden.

Der zweite Schritt ist, Bremser loszuwerden.

In deiner Gegend gibt es mehrere Lairs, also los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal mit nem AFC Freund im Kino und wir hatten Plätze für die 3. Reihe. Wir hatten dann die Idee nach weiter hinten zu sitzen. Es war aber übelst voll. Dann fragter nen HB7, ob wir bei ihr sitzen können. "Wir sind arme Studenten" hatter gesagt. What the fuck!! Ich wär am liebsten im Erdboden versunken. Das kann immer passieren. Du hast es so gelöst, dass du dich bei den HBs ein bißchen über deinen Freund lustig gemacht hast ("Das ist ein Held, vor ner Minute war er noch Nichtraucher"). Du hast das gut gelöst und dazu gelernt. So solls sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie sehr dein Kumpel dich gebremst hat; wenn du aber keinen Bock drauf hast, ausgebremst zu werden, dann geh alleine aus. Du hast vielleicht ein komisches Gefühl dabei, was die anderen Leute von dir denken könnten, aber scheiß drauf.

Das Alleine-Losziehen wird dir die Augen öffnen (ich zuminest hatte damals das Gefühl, dass mir Scheuklappen weggefallen waren); du kannst wirklich tun und lassen, was du willst, musst auf keine angetrunkenen Kumpels achten, du kannst Frauen gleich ansprechen ohne Klotz am Bein.....

Wegen dem Tanzen: Beim House empfehle ich dir, schau wie die Frauen tanzen; die machen immer wieder denselben Standardhousemove.

Für Blackmusic: Schau dir im Film Datedoktor mit Will Smith die Szene an, wo Smith dem King of Queens (hab seinen Namen vergessen) bei "Yeah" den Tanzschritt beibringt. Der Tanzschritt passt zu dem Rhythmus von Blackmusic.

Trust me.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es kein FR im eigentlichen Sinne war, habe ich mich köstlich amüsiert(vor allem die sache mít den kassiereinnen :D ). Hast nen coolen schreibstil...ja, scheinst schon recht viel Theorie intus zu haben, ich würd dir echt das DJBC empfehlen und natürlich bissl was zum Thema Innergame...aber mach weiter so, bist auf dem richtigem weg!

Zum Thema "Tanzen" : Wenn du echt überhaupt nicht tanzen kannst, also 0 taktgefühl etc. dann lass es einfach...mystery einer der besten puas der welt kann überhaupt nicht tanzen :). Aber tanzen macht spass, von daher solltest du es üben und vlt. erlernste es ja schnell....is eigtl. keine grosse sache, das einzige was wichtig ist, ist das man sich zum takt bewegt.

bearbeitet von RedLion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Beitrag sehr gut. Andere sitzen zuhause rum und lesen vorm PC in Foren. ;)

Du gehst raus und tust etwas. Es sind Kleinigkeiten aber dein Freund zeigt ja, dass das nicht selbstverständlich sein muss.

Sieh es tatsächlich als Spiel. Es geht nicht ums Ergebnis sondern darum etwas zu tun. Es geht darum, seine Bequemlichkeit immer wieder herauszufordern um irgendwann den Bereich der Bequemlichkeit zu vergrößern (comfort zone). Irgendwann hast du sie soweit vergrößert, dass es bequem ist Frauen aufzureißen. Dazu musst du aber die ganzen Körbe etc durchmachen. Du darfst in diesem Zusammenhang wirklich nichts persönlich nehmen. Ich habs gestern wieder festgestellt, wenn du gut werden willst muss dir die Reaktion und die Meinung anderer egal sein, du wirst bei einigen Frauen auf Scheiße stoßen, die du nur mit der gewissen Gelassenheit zu einem Sieg wandeln kannst.

Bei mir wars gestern zum Beispiel so, dass Alpha-Freundin meinte mein target bevor ich auch nur ein Wort sagen konnte brutal von mir wegzureißen und mich anzubellen mit "HEEEEEEEEEEEYYY!!!!! FINGER WEG! VERPISS DICH!!!" lol XD ich stand erst mal nur da und hab dumm aus der Wäsche geguckt aber ich konnte mich anschließend über diese dreiste Art der Kampfdogge da und meine daraus resultierende Sprachlosigkeit nur köstlich amüsieren. Sie hat wohl gesehen, dass ich meinen Frame gehalten hab, hab sie aus dem Augenwinkel dabei erwischt, wie sie ihre Freundin zu mir schieben wollte. Das Set ist später mehrmals in meiner Nähe aufgetaucht aber ich muss zugeben, dass die olle mich abgeschreckt hat weswegen daraus nicht mehr geworden ist ^^ Aber ich hab eins draus gelernt: Mit nem beinharten Frame kannst du recht viel reißen. Nur meiner ist noch nicht beinhart. work in progress...

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Overlord, war doch für den Anfang schon Einiges...weiter so ;)

Zu deinem Kumpel, es gibt immer 2 Möglichkeiten. Entweder du gehst alleine los oder sagst ihm vorher, dass du neue Leute kennenlernen möchtest. Wenn er keine Lust hat, seine Kommunikationsfähigkeit zu verbessern soll ihm klar sein, dass er dann u.U. auch mal alleine rumstehen wird.

Du kannst das situativ aber auch nutzen, in dem du ein Set z.B. ansprichst alá "Hey. Ich finde euch beiden wirklich interessant und möchte euch gerne kennenlernen, nur leider findet mein Kumpel dahinten, dass ihr zu ... (was ausdenken, so dass sich die Mädels qualifizieren können) seid.

Also, man kann eigentlich aus jeder Situation etwas machen...einfach probieren.

bearbeitet von syracus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was dir so wenig vorkommt ist für viele schon 'ne ganze Menge.

Ich weiß noch wie ich, als ich Pick Up entdeckt habe mir vornahm einfach auffen Weihnachtsmarkt zu gehen und Leute anzuquatschen. Das Ende vom Lied war, dass ich nach 3 Std. frustriert nach hause gegangen bin, weil ich es einfach nicht auf die Kette gekriegt habe. Dagegen wäre das was du gemacht hast schon tausend Prozent mehr ;o)

Schöner Schreibstil und du kriegst deinen Arsch hoch, gefällt mir. Hoffe man kriegt von dir in Zukunft noch mehr zu hören/lesen, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Glückwunsch, daß Du deine Angst überwunden hast. Die ersten verpassten Approaches hast du selbst vermasselt, schliesslich hättest du sie auch ohne deinen Kumpel ansprechen können, aber das weisst du selbst. Ansonsten siehe unten

Sehr gut, Andy.

Der erste Schritt ist, sich zu überwinden.

Der zweite Schritt ist, Bremser loszuwerden.

In deiner Gegend gibt es mehrere Lairs, also los.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut was du fürn Anfang gemacht hast.

Viele kommen nicht mal so weit, weil sie mit der "Angst" nicht umgehen können.

Wenn du mit dem Abend zufrieden warst, dann schmälere nicht selbst deine Leistung.

Klar ist es für einige Board Member absolut nix aufregendes/besonderes, aber jeder fängt klein an

Und wegen deinen Kumpel:

Dir wurde schon der Rat gegeben sich vom ihm zu trennen (zumindest beim weggehen), ein andereer Weg ist, als gutes Beispiel voranzugehen und zeigen das Mädels approachen bzw. mit ihnen zu reden weder schwer ist und schon gar nicht das man davor Schiss haben muss.

Frauen beisen nicht (ok, manche schon, und das ist gut so ;-) )

Wenn er sieht wie einfach es ist, wird er sich auch überwinden und falls nicht, kannst ihn noch immer in die Wüste schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wegen deinen Kumpel:

Dir wurde schon der Rat gegeben sich vom ihm zu trennen (zumindest beim weggehen), ein anderer Weg ist, als gutes Beispiel voranzugehen und zeigen das Mädels approachen bzw. mit ihnen zu reden weder schwer ist und schon gar nicht das man davor Schiss haben muss.

Frauen beisen nicht (ok, manche schon, und das ist gut so ;-) )

Wenn er sieht wie einfach es ist, wird er sich auch überwinden und falls nicht, kannst ihn noch immer in die Wüste schicken

Ja eben, versuch nicht ihn mitzuziehen wenn du zu Mädels hingehst, wies ausschaut bremst er doch nur aus Feigheit.

Sag ihm halt: "Warte mal kurz" und sprich die Mädels allein an. Nachher kannst du ihn immer noch dazuwinken und ihn vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super. Weiter so.

Macht spaß deine Berichte zu lesen.

Freu mich schon auf deine bald folgenden FR´s inkl. FC´s

glaub mir das kommt jetzt schneller als du denkst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

War gerade mit meinem Kumpel im Kino zur Spätvorstellung der Sneak Preview. Wir warten dort eben, da strömen die Besucher der Frühvorstellung aus der Sneak. Ich komm gerade vom schiffen und seh vorm Mädelsklo 3 Mädels stehen und bin einfach mal spontan hin:

Ich: "Hey, ward ihr eben in der Sneak ?"

Mädels: "Ja."

Ich: "Was lief denn fürn Film?"

Mädels: "Endlich Witwe"

Ich: "Und... War er gut ?"

Mädels erklären dann durcheinander dass der film scheisse war.

Hab dann gefragt worums ging, die haben gemeint mischung aus komödie und liebesfilm.

Hab gesagt "Oh gott, war er denn wenigstens lustig ?"

Sie "Nee, aber die Musik war gut."

Ich " Na toll, habsch also mein Geld umsonst ausgegeben.."

Joa dann bin ich auch schon weitergegangen, wieder treppe runter zu meinem Kumpel. Er hat mir nich geglaubt dass ich die 3 angeredet hab; erst nachdem dann wirklich der film kam. Also langsam klappts mit dem Ansprechen und der Schüchternheit überwinden. Nur mach ich aus den Gesprächen nie was, das war schon in der Disco das Problem. Wenn ich nimmer weiss was sagen hau ich ab. Sau bescheuert. Aber hatte vorher nen Döner gefrazt und dachte mit näherkommen is da eh nix, sonst hätt ich vlt gefragt ob sie nochmal ne runde mitreinkommen für mich.

Naja, aber bin trotzdem ganz zufrieden mit mir. Die Ängste schwinden LANGSAM , aber sie schwinden. :)

PS: Nach dem film, der echt scheisse war, hat der kinocheffe für uns beide und 3 andre noch nen privatfilm geschmissen, weil er geburtstag hatte... eben für die stammgäste, die noch bock hatten. der zweite film war schon besser .. action^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.