Mit einer Frau in einer LTR. Macht das Sinn?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, Freunde der Nacht!

ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht über Frauen in LTR.

Einige Punkte, die ich mir schon immer gedacht habe, wurden im Forum bestätigt. Trotzdem möchte ich das Thema nicht verallgemeinern.

Ich glaube wirklich, dass sich Frauen in längeren Beziehungen eher langweilen als Männer.

Männer machen den Fehler, dass sie beziehungstechnisch in der Vergangenheit leben und Frauen im "Jetzt". Viele Männer denken z.B, "sie hat mir vor 7 Jahren das Ja-Wort gegeben" oder "sie sagte (vor 2 Jahren), dass sie mich niemehr missen möchte" oder "sie schrieb, dass sie mit mir alt werden möchte". Wenn das alles für immer geltende Tatsachen wären, dann säße ich jetzt mit 4 oder 5 Frauen hier und würde ein Harem führen. Mir ist klar geworden, dass die Frauen das aber lediglich zu dem Zeitpunkt gefühlt haben als sie es sagten oder schrieben. Also vor mehreren Jahren. Ich hatte das aber immer im Hinterkopf und für mich war das Realität.

Mir ist klar geworden, dass man auf die Liebesschwüre auch im "Jetzt" garnix geben kann, wenn die Frau das nicht durch Taten zeigt. Frauen praktizieren diese Erkenntnis schon immer. Es gibt Frauen, die lieben Männer, die ihnen noch nie gesagt haben, dass sie sie lieben. Frauen geben auf Worte auch nicht mehr als das, was sie sind: Aneinander gereihte Buchstaben. Jemand schrieb im Forum, Frauen hätten kein emotionales Gedächtnis. Da mag in dem Zusammenhang was dran sein.

Ich habe die Vermutung, dass Männer durch den Sex mit einer Frau, von ihr emotional abhängiger werden als umgekehrt. Der Sex nimmt ja auch in einer LTR rein zeitlich gesehen einen sehr geringen Raum ein. Das sind im Jahr vielleicht gerade mal 52 Stunden gegenüber 8500 Stunden Beziehungsalltag. Frauen haben nicht immer Sex mit dir, weil sie dich lieben. Sie machen das auch aus Mitleid oder damit sie mal wieder eine zeitlang ihre Ruhe haben. Du willst Sex mit ihr, weil du sie begehrst, sie dir gefällt, weil du sie liebst.

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie mit einem Typ Sex hatte, den sie nicht geliebt hat. Sie hatte gerade eine Phase, dass sie schon mehrere Monate keinen Sex mehr hatte. Nach dem Sex hat sie den Typ immer noch nicht geliebt. Er hat ihr aber keine Ruhe gelassen, Rosen gestreut und so Scherze. Aus Mitleid ist sie dann doch mit ihm eine Beziehung eingegangen. Er liebte sie. Sie ihn nicht.

Rein biologisch brauchen Frauen keinen Sex, wenn sie keine Kinder möchten oder schon haben. Sie kommen sehr gut lange Zeiten ohne Sex aus, wo ein Mann vielleicht schon am Durchdrehen wäre. Natürlich bekommen Frauen auch Lust auf Sex, wenn man es richtig anstellt, richtig verführt. Man darf sich als Mann aber nix drauf einbilden. Frauen können einen Mann durch Sex an sich binden und abhängig machen, umgekehrt dürfte das sehr schwierig sein. Ist Sex für Frauen nur ein aufregender Zeitvertreib? Ich weiß es nicht wirklich.

Noch ein Unterschied: Die Frau weiß, dass sie auch mit anderen Männern Sex haben kann, wenn sie will schon morgen. Sie muss sich nicht mit PU beschäftigen so wie du und ich.

Komischer Weise ist Frauen am Anfang einer Beziehung nie langweilig. Sie akzeptieren sogar erstmal deine Fehler und finden alles cool was du machst. Sie sind verliebt und wollen Sex mit dir. Sogar sehr oft Sex, obwohl die ganzen Werte, die Liebe ausmachen, überhaupt noch nicht vorhanden sind - wie z.B Vertrauen, sich gut kennen...etc.

Also habe ich mich schon gefragt, ob ich als Mann in einer neuen Beziehung lediglich das neue Spielzeug bin??? Das würde auch erklären, warum eine Beziehung nur lange halten kann, wenn ich immer wieder neu, frisch, unberechenbar und nicht zu vertraut bin.

Das wirft die Frage auf, ob eine LTR nur was für AFCs ist - nach dem Motto: So jetzt habe ich endlich eine Frau und Sex und brauche mich um dieses Thema nicht mehr kümmern.

Liebe Frauen, ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass es für einen Verführer auch langweilig werden kann, 10 Jahre immer die gleiche Frau zu verführen? (falls diese Frau nicht an sich arbeitet, sich nicht weiterentwickelt).

Ich für meinen Teil sehe Frauen jetzt etwas realistischer und werde sie an ihren Taten messen. Wenn eine Frau mit mir eine Beziehung will, muss sie auch aktiv dafür was tun - Worte reichen mir nicht mehr. Sie muss mich für sich begeistern können, mich zum Lachen bringen...etc. Die Tatsache, dass ich ihren Körper "benutzen" darf (mal böse gesagt) ist noch lange kein Grund, eine Beziehung einzugehen. Dieses Prinzip schließt Ex-Frauen, momentan vorhandene Frauen und kommende Frauen mit ein. Wenn eine Ex-Frau von mir wieder was will, dann gilt für mich der Status Quo (das Jetzt und nicht was mal war) und damit unterscheidet sie sich nicht von einer Frau, die ich jetzt gerade kennenlerne. Wobei letztere sogar noch den Vorteil hat, dass sie mich noch nie verletzt hat und ich bei ihr noch nix verbockt.

Gruß Bomboleo

bearbeitet von Bomboleo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal ein paar Asbätze in den Text, ein wenig Struktur macht das ganze lesbarer.

Dann lesen das sicher ein paar Leute mehr (ich z.B.)

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bomboleo!

Du willst Sex mit ihr, weil du sie begehrst,

Ja

sie dir gefällt
,

Ja

weil du sie liebst.

Nein das ist ein Trugschluss!

Liebe müsste als vorangigster und einziger Stelle stehen, die anderen Faktoren ergeben sich dann daraus automatisch.

Also habe ich mich schon gefragt, ob ich als Mann in einer neuen Beziehung lediglich das neue Spielzeug bin???

Ist das die zentrale Frage deines Threads?

Wenn du dich so fühlst dann bist du es, fühlst du dich so?

Es gibt auch die Möglichkeit einen eigenen Blog zu erstellen, wo du auch eine Art Tagebuch mit den Artikeln führen kannst, den Link in deine Signatur und so kannst du auch deine Gedanken in der ständigen Veränderung von dir festhalten, siehe dies als Information.

Gruss

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Text wirklich sehr gut. Kann den fast komplett auf mich und meine Erfahrung beziehen und so unterschreiben.

Frauen sind unberechenbare Geschöpfe, trau ihnen niemals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe Frauen, ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass es für einen Verführer auch langweilig werden kann, 10 Jahre immer die gleiche Frau zu verführen? (falls diese Frau nicht an sich arbeitet, sich nicht weiterentwickelt).

Ich für meinen Teil sehe Frauen jetzt etwas realistischer und werde sie an ihren Taten messen. Wenn eine Frau mit mir eine Beziehung will, muss sie auch aktiv dafür was tun - Worte reichen mir nicht mehr. Sie muss mich für sich begeistern können, mich zum Lachen bringen...etc. Die Tatsache, dass ich ihren Körper "benutzen" darf (mal böse gesagt) ist noch lange kein Grund, eine Beziehung einzugehen.

Lieber Bomboleo,

auch wir Frauen wollen einen Mann der sich weiterentwickelt.

Dass du mit deinen über 40 Jahren jetzt kürzlich und mithilfe dieses Forums zu der Erkenntnis gelangt bist,

dass eine Beziehung mehr ist als "ihren Körper benutzen dürfen",

spricht auch nicht gerade dafür, dass du besonders schnell weiterentwickelt hast.

Da sind doch 10 Jahre gar nichts, wenn deine Entwicklung in solchen "Sprüngen" verläuft!

schönen Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen sind unberechenbare Geschöpfe, trau ihnen niemals!

WHAT?! :-D

Natürlich kann man nicht die Zukunft voraussagen, sicher kann eine Frau einen verlassen - und?? Wollt ihr deshalb nie wieder Beziehungen eingehen?

Jungs, jungs, jungs (Männer kann ich hier leider nicht schreiben) ... ich sehe hier einfach nur Resignation. Ich sehe Typen, die sich nicht mit sich selbst auseinandergesetzt haben, die ihre bisherigen Beziehungen nicht aufgearbeitet haben, Typen die immer noch nicht kapiert haben, dass keine Frau sie jemals verletzt hat! Ja, ihr habt richtig gelesen. Keine Frau hat euch je verletzt, ihr habt euch verletzt. Ihr habt Erwartungen aufgebaut; ihr seid in der Vergangenheit stecken geblieben; ihr habt es verpasst zu euch zu finden; ihr ward immer fernab jeglicher Realität, als ihr in Beziehungen gewesen seid.

@ Bomboleo:

Dein Post stinkt nach schlechtem Innergame und trieft vor Limiting Beliefs. Du hast Ansprüche an Frauen??? Hab erstmal Ansprüche an dich und erfüll die auch. Werd du beziehungsfähig, dann kannst du darüber reden, ob Frauen es sind oder nicht. Lern dich zu lieben, irgendwann wirst du dann auch Frauen lieben können, statt deine Wut auf dich selbst, auf Frauen zu projizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Sehr guter Post, little Yeyo. Du wächst täglich ein Stück mehr und bald über dich hinaus, du Schlawiner.

Das würde auch erklären, warum eine Beziehung nur lange halten kann, wenn ich immer wieder neu, frisch, unberechenbar und nicht zu vertraut bin.

So ein Quark. Wird hier im Forum zwar gern gepredigt, dass man jede Stunde die Angebetete neu verführen soll, habe aber auch hier (wie so oft) andere Erfahrungen in der Praxis gemacht. Frauen wollen Männer mit Prinzipien. Die sich nicht jeden Tag neu erfinden - aber für Neues bereit sind. Die sich nicht wie Fähnchen im Wind drehen, aber hart am Wind segeln. Und sie wollen eine ganz besondere Vertrautheit. Natürlich braucht eine LTR immer wieder ein wenig Pfeffer. Aber das hat nix damit zu tun, täglich 'neu und frisch' daherzukommen.

Zum Rest ... Yeyo lesen.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal was klarstellen:

Ich mag Frauen. Ich bin kein Frauenhasser. Ich genieße die Gesellschaft von Frauen.

Ich hab meine Beziehung zu verbissen gesehen und hab die ganze Sache zu ernst, zu persönlich genommen. Ich hatte immer als Single ein gutes Inner Game und einen stabilen Frame. Ich hab die Frauen mit Samthandschuhen angefasst und wurde zum Nice Guy. Klar, ich hab mich betaisieren lassen und verlor mein Inner Game und meinen Frame, um die Beziehung nicht zu gefährden. Ich habe es teilweise nicht gewagt, ihr die Meinung zu sagen, wenn sie mich schlecht behandelt oder beleidigt hat. Bei einem männlichen Freund hätte ich damit keine Probleme gehabt.

@Journey

Das war keine Folgerung, sondern eine willkürliche Aufzählung und somit kein Trugschluss.

Als Spielzeug meinte ich mehr den unterhaltsamen Wert im Sinne von "Neue Besen kehren gut". Ich meinte nicht Spielzeug in dem Sinn, dass sie mit mir machen kann, was sie will.

@black*mamba

Gibt es nicht den Spruch von einer Frau?: Wir Frauen möchten die Männer in einer Beziehung ändern. Wenn wir sie dann geändert haben, wollen wir sie nicht mehr.

Klar finde ich es auch wichtig, dass sich ein Mann weiterentwickelt.

Ich bin mit meinen über 40 Jahren nicht kürzlich zu diesen Erkenntnissen gelangt. Durch das Forum haben sich aber einige Dinge bestätigt, die ich schon immer gedacht habe. Ich wollte damit auch nur sagen, dass mir eine Frau in einer Beziehung mehr bieten sollte als nur ihren Körper. Ich biete ja auch mehr als nur Sex.

Ich habe es so erlebt:

Meine Freundin schrieb eine sms, dass sie mich sehr liebe. Als ich sie dann 1 Tag später besuchte, war von dieser Liebe nichts zu spüren. Oder sie schrieb eine sms, dass sie mich liebe und mal wieder Lust auf Sex hätte. Wenn ich dann bei ihr war, war sie müde. Natürlich hatte ich auf ihre sms hin schon ein paar Erwartungen. Ansonsten hätte sie die sms auch ihrer Großmutter schicken können.

Ich möchte damit nicht sagen, dass alle Frauen so sind, aber es kommt vor.

@yeyoking

Ich sehe unhöfliches, respektloses Verhalten und Beleidigungen durchaus als Verletzungen an. Und da hat mich schon die eine oder andere "verletzt". Ich habe aber falsch darauf reagiert und am Ende mich noch entschuldigt.

Ich sehe mich durchaus als beziehungsfähig. Ich sehe eine Beziehung sehr lange nicht als verloren an und bin immer bereit, daran zu arbeiten und darüber zu reden. Leider sahen die Frauen das anders. Sie wollten nicht über die Beziehung reden und auch nicht daran arbeiten. Sie lebten die Beziehung nach dem Motto: So lange alles läuft, wie ich das will und bekomme, was ich will, isses ok. Wenn dem nicht mehr so ist, Tschüss!!

Ich bin teilweise einfach zu nett und lieb. Ich hab nicht durchgezogen, was mir für mich wichtig war.

bearbeitet von Bomboleo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte immer als Single ein gutes Inner Game und einen stabilen Frame.

Klar, ich hab mich betaisieren lassen und verlor mein Inner Game und meinen Frame, um die Beziehung nicht zu gefährden. Ich habe es teilweise nicht gewagt, ihr die Meinung zu sagen, wenn sie mich schlecht behandelt oder beleidigt

Inner game hat man oder man hat es nicht, es bricht nicht zusammen, sobald eine Frau auftaucht.

Genauso mit dem frame. Wenn du deinen frame fallenläßt, um die Frau nicht zu verlieren, ist er alles andere als stabil.

Ich sehe mich durchaus als beziehungsfähig. Ich sehe eine Beziehung sehr lange nicht als verloren an und bin immer bereit, daran zu arbeiten und darüber zu reden. Leider sahen die Frauen das anders. Sie wollten nicht über die Beziehung reden und auch nicht daran arbeiten.

Sie lebten die Beziehung nach dem Motto:

So lange alles läuft, wie ich das will und bekomme, was ich will, isses ok. Wenn dem nicht mehr so ist, Tschüss!!

Ich bin teilweise einfach zu nett und lieb. Ich hab nicht durchgezogen, was mir für mich wichtig war.

Beziehungsfähig heißt, in der Lage zu sein nicht nur dem anderen alles recht zu machen,

sondern auch in der Beziehung gut für sich zu sorgen und Grenzen zu ziehen.

Dazu bist du anscheinend nicht fähig.

Alles was du ausdrückst ist: Ich hab alles für die Frau getan aus needyness und Verlustangst,

und die bösen Frauen haben alles genommen und haben mich trotzdem sitzenlassen.

Diese Muster zu erkennen und beim nächsten Mal anders zu machen,

wäre eine Beziehungsfähigkeit zu erlangen.

Oder Frauen die dir nicht gut tun, zu erkennen und dich nicht mit ihnen einzulassen.

Deine Argumentation ist ungefähr so sinnig als würde man sagen:

Ich bin ein guter und fähiger Arbeiter, ich hab alles für die Firma getan!

Es lag nur an meinem Chef, der war zu blöd das zu erkennen und hat mich rausgeschmissen!

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das war keine Folgerung, sondern eine willkürliche Aufzählung und somit kein Trugschluss.

Das ist ja das hinterhälige an einer willkürlichen Wortwahl, du verküpft das alles und es ist für dich Liebe nur halt in umgekhrter Reihenfolge.

Meine Sichtweise ist oft eine Andere, irgendwann wirst du erkennen, was in deinen eigenen Worten zu lesen ist.

.....,

ich hab mich betaisieren lassen und verlor mein Inner Game und meinen Frame, um die Beziehung nicht zu gefährden.

Da sag ich jetzt mal kurz stop, zum Betaisieren gehören immer Zwei.

Nämlich einer der die Verantwortung abgibt und so den Partner handeln lässt ohne etwas dagegen zu tun.

Du stehst eindeutig an einer Weggabelung, einerseits kannst du dich weiter bemitleiden und alles

und jeden verantwortlich machen und anderseits

setzt du dich mit dir selber auseinander ohne einen Ex Partner vorzuschieben.

Lerne dein Leben eigenständig zu leben und verfange dich nicht in Wiederholungen, den du möchtest Ansprache und eröffnest einen Thread nach dem Anderen, immer mit dem Gleichen Sinn.

Betrauere dein LTR Ende und alle anderen auch und geh weiter in eine Zukunft, in der du realistisch deine Partnerin wählst,

egal ob FB oder LTR oder MLTR, was auch immer für dich passt tu es.

Die Zeit wo geredet wurde ist erschöpft, jetzt geh raus und lern andere Frauen kennen, dann verliert das was War seine Anziehungskraft.

Gruss

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Kommentare.

Die Erkenntnisse, die teilweise aus Kommentaren zu lesen sind, waren ja schon am wirken, bevor ich das hier geschrieben habe.

Ich bin gerade dabei, alles zu verarbeiten. Ich gehe auch wieder raus und habe auch schon Kontakt zu anderen Frauen. Mit dem Unterschied, dass ich manches jetzt schon mit anderen Augen sehe.

Wiederholen wollte ich mich nicht, aber der eine oder andere Kommentar hat's herausgefordert. Ich möchte hier nicht 100 mal das Gleiche schreiben. Keine Angst!

Gruß, Bomboleo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Kommentare.

Die Erkenntnisse, die teilweise aus Kommentaren zu lesen sind, waren ja schon am wirken, bevor ich das hier geschrieben habe.

Ich bin gerade dabei, alles zu verarbeiten. Ich gehe auch wieder raus und habe auch schon Kontakt zu anderen Frauen. Mit dem Unterschied, dass ich manches jetzt schon mit anderen Augen sehe.

Wiederholen wollte ich mich nicht, aber der eine oder andere Kommentar hat's herausgefordert. Ich möchte hier nicht 100 mal das Gleiche schreiben. Keine Angst!

Gruß, Bomboleo

Mit dem Wiederholen, das soll nur aufzeigen, lies mal alle deine Threads durch und du weißt was ich meine!

Du schafft es keine Sorge, es ist wie immer, auf und Weiter! :-D

Gruss

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand deinen Threat sehr interessant.

Beziehungen mit Frauen sind was schönes und ich will denn Mann sehen der sagt er möchte sowas nicht einmal oder mehrmals in seinem Leben haben.

Desweiteren denke ich zu

Du willst Sex mit ihr, weil du sie begehrst, sie dir gefällt, weil du sie liebst
das es so stimmt wie " Journey " es gesagt hat.

Liebe ist der Schlüssel zu gefallen und begehren:-)Zumindest in denn meisten Fällen.Man kann natürlich auch jmd Attraktiv,sexy und toll finden ohne gleich von Liebe zu reden aber das ist eben was ganz anderes und hört sich jetzt nicht nach deinem Ziel an ( LTR ???Wenn ich das richtig rausgelesen habe)Achja bevor ich hier detruktive Sachen schreibe.Mir gehts bei meinem Game oder denn Dingen die ich mit PU verfolge in erster Linie darum mir mit Frauen eine schöne Zeit zu machen bzw Ihnen auf keinen Fall weh zu tun wenn es sich vermeiden lässt.Soviel dazu.

Ich für meinen Teil sehe Frauen jetzt etwas realistischer und werde sie an ihren Taten messen.

Dazu würde ich mal gerne wissen was für Taten du denn von denn Frauen erwartest ???Ist das emotionaler Art oder physischer?

Also doch nicht nur in FCs und BJs etc gerechnet oder ? *g*sry des konnt ich mir jetzt net verkneifen...

Auf alle Fälle sollte man nicht soooo viel Erwartungen haben sondern sich einfach alles entwickeln lassen!Weil wenn man immer zuviele Erwartungen hat oder Taten erwartet dann kann man ziemlich enttäuscht werden und das wär doch bestimmt nicht der Sinn der Sache.

=> Inner Game.

Das wirft die Frage auf, ob eine LTR nur was für AFCs ist - nach dem Motto: So jetzt habe ich endlich eine Frau und Sex und brauche mich um dieses Thema nicht mehr kümmern.

Ich würde sagen sogar der beste Natural hat irgendwann mal ne LTR.Kann mir nicht vorstellen das Naturals oder PUA's in der Hinsicht ewig Jungfrau bleiben!?

Würdest du dich als AFC sehn wenn du dich auf ne LTR einlässt?Ich glaube kaum.LTRs sind was schönes und bei nichts und niemand wegzudenken zur irgendeinem Zeitpunkt im Leben.Hoffe du findest deinen Weg in Sachen Frauen und LTRs und bist irgendwann nicht mehr so verbittert wie im Moment.(liest sich zumindest so)Auf eine gute Weiterentwicklung;-)

mfg Iggy.

Ps: Würd mich irgendwie mal interessieren was dich zu diesem stark emotional geladenen Threat veranlasst hat!?Ist ein HB schuld ?

Sry wenns zu persöhnlich sein sollte.Aber vll kann man ja was konstruktives draus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, Freunde der Nacht!

Hi

Ich glaube wirklich, dass sich Frauen in längeren Beziehungen eher langweilen als Männer.

Hä?

Männer machen den Fehler, dass sie beziehungstechnisch in der Vergangenheit leben und Frauen im "Jetzt". Viele Männer denken z.B, "sie hat mir vor 7 Jahren das Ja-Wort gegeben" oder "sie sagte (vor 2 Jahren), dass sie mich niemehr missen möchte" oder "sie schrieb, dass sie mit mir alt werden möchte". Wenn das alles für immer geltende Tatsachen wären, dann säße ich jetzt mit 4 oder 5 Frauen hier und würde ein Harem führen. Mir ist klar geworden, dass die Frauen das aber lediglich zu dem Zeitpunkt gefühlt haben als sie es sagten oder schrieben. Also vor mehreren Jahren. Ich hatte das aber immer im Hinterkopf und für mich war das Realität.

Da geb ich dir Recht.

Mir ist klar geworden, dass man auf die Liebesschwüre auch im "Jetzt" garnix geben kann, wenn die Frau das nicht durch Taten zeigt. Frauen praktizieren diese Erkenntnis schon immer. Es gibt Frauen, die lieben Männer, die ihnen noch nie gesagt haben, dass sie sie lieben. Frauen geben auf Worte auch nicht mehr als das, was sie sind: Aneinander gereihte Buchstaben. Jemand schrieb im Forum, Frauen hätten kein emotionales Gedächtnis. Da mag in dem Zusammenhang was dran sein.

Worte, von dem richtigen Typen ausgesprochen, können bei Frauen sehr viel bewirken.

Frauen haben nicht immer Sex mit dir, weil sie dich lieben. Sie machen das auch aus Mitleid oder damit sie mal wieder eine zeitlang ihre Ruhe haben.

Hä? In was für eine Welt lebst du?

Meine LTR will Sex, und es ist eigenlich immer Sie welche darauf zugeht, zB:

Ich und meine LTR legen uns langsam schlafen, ich denk nichtmehr gross an Sex da ich schon müde und erschöpft bin, meine LTR aber holt vor dem zu Bett gehen noch extra eine Flasche Wasser, und Papiertücher ( um sich hinterher Abzuwischen ) und legt diese in Greifbarer Nähe.

Und natürlich ist es SIE welche anfängt mich geil zu machen und mich auszuziehen. Und nun willst du mir sagen das macht sie aus Mitleid?

Aus Mitleid für was? Das ich mir nicht eine andere Frau holen kann? Aus Mitleid das ich mich nur "ab und zu" bei ihr melde?

Schwachsinn.

Und das die Frauen nur mit mir schlafen das ich Ruhe gebe ist auch totaler Bullshit.

Meistens sind es ja die Frauen selber welche anfangen geil zu werden und unbedingt vögeln wollen, Gesunde Frauen brauchen den Sex mehr als wir Männer.

Btw: Eine Zeitlang ruhe haben: Ich bin nun schon etwas Länger mit meiner LTR zusammen, und wir haben immer Sex gehabt, nicht nur 1 mal an einem Abend, sondern mehrmals, am nächsten Morgen nach dem Aufstehen auch wieder 1-2 mal, und nun erzähl mir bitte nicht das sie das nur aus Mitleid macht.

Klar, die Frau macht das nicht unbedingt weil sie mich liebt, sondern weil sie einfach Rallig ist.

Du willst Sex mit ihr, weil du sie begehrst, sie dir gefällt, weil du sie liebst.

Nicht nur, klar zu 50% trifft deine Aussage zu, aber ich will Sex weil ich es brauche, weil ich es geil finde zu vögeln, ich kann auch einen ONS vögeln, und dies tu ich nicht aus liebe oder begehren, sondern weil ich einfach bock zu vögeln hab.

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie mit einem Typ Sex hatte, den sie nicht geliebt hat. Sie hatte gerade eine Phase, dass sie schon mehrere Monate keinen Sex mehr hatte. Nach dem Sex hat sie den Typ immer noch nicht geliebt. Er hat ihr aber keine Ruhe gelassen, Rosen gestreut und so Scherze. Aus Mitleid ist sie dann doch mit ihm eine Beziehung eingegangen. Er liebte sie. Sie ihn nicht.

Ich "Liebe" meine LTR auch nicht, und vögel sie trotzdem.

"Liebe" ist sowieso ein komisches wort, ich nenne es eher Anziehung, wenn 2 Menschen geil aufeinander sind dann Vögeln sie miteinander, ganz einfach.

Aus Mitleid eine Beziehung eingehen? Dann ist die Dame wohl eher LSE Orientiert ^_^

Rein biologisch brauchen Frauen keinen Sex,

HAHAHAHAHAHAAHA!!

Sie kommen sehr gut lange Zeiten ohne Sex aus, wo ein Mann vielleicht schon am Durchdrehen wäre.

Haha! Denkst DU, Frauen sind viel schlimmer als wir Männer, Gesunde Frauen BRAUCHEN Sex, wenn sogar nicht mehr als wir Mànner.

Natürlich bekommen Frauen auch Lust auf Sex, wenn man es richtig anstellt, richtig verführt. Man darf sich als Mann aber nix drauf einbilden. Frauen können einen Mann durch Sex an sich binden und abhängig machen, umgekehrt dürfte das sehr schwierig sein.

Du willst mir sagen das wenn ein Mann einer Frau die ultimativen Multiple Orgasmen bescheert er sie nicht an sich binden kann?

Frauen bekommen übrigens auch Lust auf Sex durch enthaltsamkeit, genau wie bei uns Mànner, Frauen haben den gleichen Sextrieb, wenn also eine Frau lange nicht gevögelt wurde, dann wird es für sie höchste Zeit einen Stecher zu finden.

Ist Sex für Frauen nur ein aufregender Zeitvertreib? Ich weiß es nicht wirklich.

Ich glaub dein ganzer Thread besteht aus Vermutungen und irgendwelchen Theorien. Frauen WOLLEN Vögeln.

Noch ein Unterschied: Die Frau weiß, dass sie auch mit anderen Männern Sex haben kann, wenn sie will schon morgen.

Ich kann auch sehr gut mit anderen Frauen Sex haben, wenn ich will schon Heute, FB's sei Dank :-D

Für AFC's vielleicht, ja.

Die meisten Beziehungen scheitern weil der Mann sich ändern, nicht unbedingt Betaisiert, sondern einfach ändert.

Ich für meinen Teil sehe Frauen jetzt etwas realistischer und werde sie an ihren Taten messen. Wenn eine Frau mit mir eine Beziehung will, muss sie auch aktiv dafür was tun - Worte reichen mir nicht mehr. Sie muss mich für sich begeistern können, mich zum Lachen bringen...etc. Die Tatsache, dass ich ihren Körper "benutzen" darf (mal böse gesagt) ist noch lange kein Grund, eine Beziehung einzugehen.

... Logisch muss mich eine Potenzielle LTR zum Lachen bringen können etc. Meinst du ich gehe eine LTR nur zum Vögeln ein?

Vögeln kann man so oder so, eine LTR ist aber mehr als nur Vögeln.

Sei mir nicht Böse, aber deine Theorie dazu ist Bullshit Pur.

So far, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... etc.

Lieber TE! Sorry, aber was sollen Dir Deine ganzen Verallgemeinerungen helfen?

Getreu dem Motto "Die Karte ist nicht das Gebiet" gehe Du besser mal davon aus, dass Du über 'die Frauen' noch lange nicht genug weisst. Aus den wenigen Erfahrungen auf 'die Frauen' zu schließen, verhindert sehr zuverlässig Dein Problem zu lösen. Und das Problem liegt genau zwischen Deinen Ohrmuscheln.

Du hast mit der und der und der (wieviele waren es?) Erfahrungen gemacht. Diese Erfahrungen sehen so und so aus. Punkt. Um etwas zu ändern, fang nicht an 'die Frauen' zu analysieren sondern ändere einfach mal Dein Verhalten und dann kommen auf einmal ganz andere Frauen in Dein Leben. Und stehen vielleicht sogar Schlange um mal bei Dir zum Zug zu kommen... ^_^

Der letzte Mitleids-FC wurde mir vor 7 Jahren gewährt. Danach habe ich meine Ehe beendet, mein Selbstbewusstsein aufgepimpt und mein Leben geändert. Seitdem habe ich eventuell mal Mitleid mit einer Frau und dann vielleicht, obwohl sie mich drängelt, mit ihr Sex. :-D

Ansonsten haben die Vorposter schon alles angesprochen: Es liegt nur bei Dir es anzunehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Leute, ich bin über 40 und könnte euer Vater sein.... (Ha,Ha,Ha...nicht böse gemeint)

Ich will damit nur sagen, dass man mit 40 schon einige Erfahrungen mit Frauen gesammelt hat und Beziehungen anders sieht als mit 20.

Ein Unterschied ist z.B (und da geben mir 40/50-jährige Recht), dass die Lust auf Sex in dem Alter in Zusammenhang steht mit einer bestimmten Frau. Die "Geilheit" ist nicht einfach aus dem Nichts da, sowie es mit z.B. mit 17 oder 18 ist. Die Reihenfolge ist eine andere. Also bei mir war's zumindest so.

Mit 18: 1) geil, Lust auf Sex 2) irgendwie needy 3) Irgendein Mädchen kennenlernen wollen 4) verlieben

Mit 40: 1) Frau kennenlernen mehr oder weniger zufällig 2) Sympathie 3) verlieben 4) Sex mit dieser einen Frau wollen

Es ist oft so, dass man in dem Alter (ab 40) garnicht an Sex denkt, wenn keine Frau in der Nähe ist oder wenn man sich nicht gerade in einer Beziehung befindet.

Was ich unter Taten einer Frau verstehe: Wenn sie schreibt (sms) oder sagt (am Telefon), dass sie mich liebt, dann möchte ich das auch körperlich fühlen können.

Ich verstehe unter Taten z.B:

1) sie umarmt mich, sie will in den Arm genommen werden, sie berührt mich, sie will mich küssen und tut es, sie schläft mit mir, sie lässt sich von mir berühren, sie verbringt mit mir Zeit, trifft sich mit mir...

2) Das schließt natürlich alles andere auch mit ein wie: zusammen in's Kino, zusammen eine DVD sehen, sich was schenken, miteinander über Gott und die Welt reden... aber speziell das könnte ich auch mit einem männlichen Freund machen

Punkt 1) sind für mich Liebesbeweise. (Ich habe sie in Beziehungen immer gezeigt vom ersten bis zum letzten Tag.)

Vielleicht seht ihr das ja anders.

Macht für mich keinen Sinn: "Ich liebe dich, will dich aber nicht sehen." "Ich liebe dich, will dich aber nicht küssen." "Ich liebe dich, hab aber keine Lust auf Sex mit dir."

In dem Zusammenhang stellt sich die Frage:

Ist eine LTR eine LTR, wenn kein oder verschwindend geringer Körperkontakt (Kuss, Sex, Berührung) stattfindet? Stattdessen aber Liebesbeteuerungen in Hülle und Fülle in Form von Brief, sms, Telefon?

Kann natürlich sein, dass da auch Aspekte wie LD oder HD zu berücksichtigen sind. Das zu erkennen, fand ich nicht so einfach, weil sich jede Frau am Anfang der Beziehung als HD gezeigt hat.

Ich möchte doch nur eine ausgeglichene Beziehung. Ein Geben und Nehmen. Gleiche Rechte für beide Partner. Liebe, Sex und alles andere teilen.

Noch ne Behauptung: Jeden Alpha kann man an den Eiern kriegen, wenn man ihn sehr, sehr gut kennt. Ich kenne keinen Alpha, der nicht irgendwo einen Schwachpunkt hätte....

Gruß, Bomboleo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, ich bin über 40 und könnte euer Vater sein.... (Ha,Ha,Ha...nicht böse gemeint)

Also um mein Vater zu sein, bist Du zu jung!

In dem Zusammenhang stellt sich die Frage:

Ist eine LTR eine LTR, wenn kein oder verschwindend geringer Körperkontakt (Kuss, Sex, Berührung) stattfindet? Stattdessen aber Liebesbeteuerungen in Hülle und Fülle in Form von Brief, sms, Telefon?

In dem Zusammenhang stellt sich die Frage, was für eine ARt LTR Du führst, wenn die Kommunikation über SMS, Telefon und Briefe läuft.

Kann natürlich sein, dass da auch Aspekte wie LD oder HD zu berücksichtigen sind. Das zu erkennen, fand ich nicht so einfach, weil sich jede Frau am Anfang der Beziehung als HD gezeigt hat.

HD, LD, was soll das? Aus meiner Erfahrung steckt sowohl LD als auch HD in jeder Frau.

Es kommt halt immer darauf an, was Du draus machst!

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Boboleo!

Für mich macht es keinen Sinn, in einem was-auch-immer zu verharren, wenn meine Bedürfnisse nicht befriedigt werden.

Du lamentierst weiterhin rum, dass in den Beziehungen die du geführt hast, deine Bedürfnisse nicht befriedigt wurden.

Die einzige Frage die sich stellt ist:

Warum hast du nicht das Weite gesucht und nach Frauen gesucht, die deine Bedürfnisse

zufiedenstellen. Es gibt solche Frauen.

Der Sinn von Pick-up ist, passende Partner anzuziehen, weil man sich den Partner AUSSUCHEN kann.

Das hast du scheints immer noch nicht verstanden.

schönen Gruß

black*mamba

Noch ne Behauptung: Jeden Alpha kann man an den Eiern kriegen, wenn man ihn sehr, sehr gut kennt. Ich kenne keinen Alpha, der nicht irgendwo einen Schwachpunkt hätte....

Gruß, Bomboleo

grad ein dazu passendes Zitat gelesen:

Drama und Shittests. Sie hat Deinen wunden Punkt entdeckt und testet Dich. Das macht sie nicht, weil sie böse ist. Sondern, weil sie einen starken, sicheren Mann an ihrer Seite will. Du bist das Gegenteil. Deine Verlustangst und Unischerheit sind Dir anzumerken. Dazu passt die Überschrift, die Du für den Thread gewählt hast.

Leg Dir einen Frame zu. [...] Widme Dich selbst auch anderen Mädchen. Triff andere Mädchen. Verwende rich descriptions. Aber keine plumpe Prahlerei.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Vermutung, dass Männer durch den Sex mit einer Frau, von ihr emotional abhängiger werden als umgekehrt. Der Sex nimmt ja auch in einer LTR rein zeitlich gesehen einen sehr geringen Raum ein. Das sind im Jahr vielleicht gerade mal 52 Stunden gegenüber 8500 Stunden Beziehungsalltag. Frauen haben nicht immer Sex mit dir, weil sie dich lieben. Sie machen das auch aus Mitleid oder damit sie mal wieder eine zeitlang ihre Ruhe haben. Du willst Sex mit ihr, weil du sie begehrst, sie dir gefällt, weil du sie liebst.

Wie kommst du auf diese lächerlichen 52 Stunden? Ein Jahr hat 52 Wochen, hast du nur einmal die Woche ne Stunde Sex, oder zweimal die Woche ne halbe Stunde?

Und auch im Alltag hat man nicht nur "Beziehungsalltag" (ich mags noch nicht so nennen, bei mir ist da noch kein Alltag eingekehrt), hat ja auch noch jeder Partner seinen Beruf und vllt. noch ein Hobby.

Und das man mehr Zeit mit was anderem verbringt als Sex ist auch normal, man kann ja auch nicht pausenlos Sex haben, aber man kann an nem Wochenende schon paar Stunden aktiv im Bett verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es so ausdrücken: Frauen fangen an sich zu langweilen, sobald Männer sich in der Beziehung ausruhen, sich in Sicherheit wägen und sich an Worte klammern, statt die Beziehung aktiv zu LEBEN.

Damit beschreibst Du es gut. Ich kann jetzt natürlich nicht auf alle Frauen schließen, aber ICH sage, was ich IN DEM MOMENT fühle. Wenn ich mir in diesem Moment wünsche, dass es eine Ewigkeit hält, dann ist das so. Aber das bedeutet nicht, dass sich das nicht ändern kann. Was Du beschreibst ist aber nicht der Fehler der Frauen, es sei denn Du warst mit Hellseherinnen zusammen. Es war Dein Fehler, dass Du die Worte für in alle Ewigkeit gültig, ohne dass Du etwas dafür tun musst, gewertet hast. Übrigens gibt es genügend Männer, die ebenfalls in der Situation fühlen, und nicht eine "Frauensache". Auch Männer können das Interesse am Fortführen einer Beziehung irgendwann verlieren. Das ist ganz natürlich. Unnatürlich ist, was Du jahrelang gemacht zu haben scheinst: Sich an Worte zu klammern, sich an die Beziehung zu klammern. Das wiederum ist aber auch kein reiner "Männerfehler". Es gibt auch Frauen, die derart klammern und die vor allem auf Worte aus sind. Ganz egal, wie mies ihr Partner sie behandelt, sobald er sagt, dass er sie liebt, ist alles wieder in Butter und sie heften all ihre Hoffnungen an diese Worte und lassen weiterhin alles mit sich machen - schließlich sagt er ja, dass er sie liebt.

Wieder einmal keine "Frauensache". Männer können das auch. Männer mit stabiler Persönlichkeit, mit Selbstbewusstsein etc. tun das auch! Es sind die, die hier als "AFCs" bezeichnet werden, die sich derart an Worte klammern und es sind LSE-Frauen, die genauso wie diese Männer vor allem WORTE brauchen und sich mit Worten zufrieden geben, statt auf Taten zu achten. Siehe oben.

Frauen haben nicht immer Sex mit dir, weil sie dich lieben. Sie machen das auch aus Mitleid oder damit sie mal wieder eine zeitlang ihre Ruhe haben. Du willst Sex mit ihr, weil du sie begehrst, sie dir gefällt, weil du sie liebst.

Autsch. Arme Frau, die Sex nur aus Mitleid mit Dir hat oder damit Du nicht weiter nervst. Und Du armer, wenn eine Frau nur Sex mit Dir hat, weil sie Mitleid hat oder weil Du ihr schon so lange mit Gebettel um Sex auf die Nerven gegangen bist. Das ist keine erstrebenswerte Situation, für beide Seiten nicht. Und ich verrate Dir was: Frauen mit einem gesunden Selbstbewusstsein lassen sich auf keinen Mann ein, mit dem sie nur Mitleid haben. Und Frauen mit einem gesunden Selbstbewusstsein schießen Männer in den Wind, die um Sex betteln. Den Rest haben andere schon gesagt: Frauen können genauso viel Lust haben wie Männer. Das "Feuer" kann durch den jeweiligen Partner entfacht und erstickt werden. Ein Mann, der "sex-needy" ist, also mit jeder Faser seines Körpers nach Sex bettelt (selbst wenn er es nicht ausspricht) tötet bei den meisten Frauen jede Lust. Magst Du kleine Hündchen, die versuchen, Dein Bein zu begatten? Die wenigsten Frauen mögen soetwas. Die meisten Frauen haben viel Spaß daran, einen Mann zu verführen. Ihn dazu zu bringen, dass er Sex mit ihnen will. Wenn er von vornherein Sex will, ohne dass sie etwas dafür tun muss, macht das Ganze weitaus weniger Spaß.

Und, war sie glücklich mit der Beziehung? War es eine erfüllende Beziehung? Blickt sie glücklich auf die Zeit zurück? Wie oben schon geschrieben, in der Situation sind beide arm dran. Sie ist arm dran, weil sie nicht selbstbewusst ist einem bettelnden Mann "nein" zu sagen und er ist arm dran, dass er eine Frau derart auf ein Podest stellt, ohne dass sie ihm je irgendwas gegeben hätte. Aber zu welchem Zweck hast Du das Beispiel jetzt genannt? Es zeigt, wie es NICHT laufen soll. Klar gibt es solche Frauen. Es gibt aber auch andere. Dein Ziel sollte es sein, Frauen zu finden, die NICHT so sind. Das Du das erst mit 40 Jahren so klar siehst, ist traurig. Aber immerhin schön, dass es Dir überhaupt irgendwann bewusst geworden ist.

Frauen können einen Mann durch Sex an sich binden und abhängig machen, umgekehrt dürfte das sehr schwierig sein. Ist Sex für Frauen nur ein aufregender Zeitvertreib? Ich weiß es nicht wirklich.

Ja, Frauen können Männer durch Sex an sich binden. So herum ist es für den Mann negativ formuliert. Drehe es mal um. "Frauen VERSUCHEN, Männer durch Sex an sich zu binden". Das habe ich auch oft genug erlebt und es wird im Forum bestätigt: Frauen haben weniger Lust, wenn ihnen ihr Mann zu 100% sicher ist. Wieder das Bild vom Hündchen am Bein. Es bespringt Dein Bein, es sabbert, es blickt zu Dir auf und hechelt und himmelt Dich an. Ist das erstrebenswert? Nochmal das, was ich oben geschrieben haben: Frauen mögen es, einen Mann heiß zu machen. Das geht aber nur, wenn es da etwas zum heiß machen gibt. Ein Mann, der sich hat sexuell abhängig machen lassen, ist unattraktiv. Ein Mann, den man verführen kann, ist attraktiv. Den versucht eine Frau, durch Sex an sich zu binden. Und sie hat Spaß daran und tut es nicht aus Mitleid und nicht weil er sie nervt.

Noch ein Unterschied: Die Frau weiß, dass sie auch mit anderen Männern Sex haben kann, wenn sie will schon morgen. Sie muss sich nicht mit PU beschäftigen so wie du und ich.

Es gibt genügend Männer, die das können und es gibt genügend Frauen, die sich ängstlich an ihren Partner klammern - wenn sie denn mal einen haben - weil sie eben NICHT mit anderen Männern Sex haben können bzw weil ihnen das Wissen, dass sie es könnten, fehlt. Es gibt genügend Frauen, die PU nötig hätten bzw Persönlichkeitsentwicklung in Bezug auf Selbstbewusstsein. Es gibt nicht "die Frau", es gibt ein weites Spektrum zwischen LSE und HSE, es gibt einen weiten Bereich zwischen LD und HD (der noch dazu vom Partner beeinflusst wird) und es gibt ne HB-Skala von 1 bis 10. Noch dazu gibts nen IQ von 0 bis 200 (mal übertrieben :rolleyes: ), es gibt Lebensziele von Hausfrau bis Top-Verdienerin und es gibt Hobbys von Stricken bis Extremsportarten. Alle Frauen ticken ähnlich, aber es haben trotzdem nicht alle die gleichen Ansprüche an einen Partner. Manche haben eben auch aus Mitleid Sex... wie gesagt.

Komischer Weise ist Frauen am Anfang einer Beziehung nie langweilig. Sie akzeptieren sogar erstmal deine Fehler und finden alles cool was du machst. Sie sind verliebt und wollen Sex mit dir. Sogar sehr oft Sex, obwohl die ganzen Werte, die Liebe ausmachen, überhaupt noch nicht vorhanden sind - wie z.B Vertrauen, sich gut kennen...etc.

Sie haben viel Sex mit Dir, weil es etwas zu Erobern gibt. Jemanden zum Verführen. Neues zu entdecken. Und weil sie Dich mit dem Sex an sich binden können ;-)

Also habe ich mich schon gefragt, ob ich als Mann in einer neuen Beziehung lediglich das neue Spielzeug bin??? Das würde auch erklären, warum eine Beziehung nur lange halten kann, wenn ich immer wieder neu, frisch, unberechenbar und nicht zu vertraut bin.

Dazu hat Keo eine tolle Antwort geschrieben. Du musst nicht unberechenbar sein und nicht "zu vertraut", Du musst nicht immer neu und frisch sein. Im Gegenteil, das kann eine Beziehung genausogut zerstören. Schließlich will - und das wird auch bei PU gepredigt - keine Frau einen Mann mit wechselndem Frame. Kongruenz ist es, was zählt. Damit eine Frau das Bedürfnis hat, Dich immer wieder neu zu erobern, musst Du ihr weder fremd bleiben noch unberechenbar sein.

Du hast doch auch das Bedürfnis, der Frau immer wieder etwas Gutes zu tun, ihr Wünsche zu erfüllen, ihre Augen zum Strahlen zu bringen. Genau das können auch Frauen haben. Aber wie schon beim Sex: Bei einem Mann, der einen schon mit Herzchen in den Augen anhimmelt, macht es weniger Freude, ihn zusätzlich zu beglücken. Die Frau wird faul, denn warum soll sie sich für einen Zustand bewegen, der eh schon erreicht wurde?

LTRs sind eben NICHTS für AFCs, weil sie nach genau diesem Motto handeln und ihre Beziehung damit erfolgreich gegen die Wand fahren. Und genau dieses Motto hast Du ganz oben schon beschrieben als Du meintest, Du hättest Dich auf Worte aus der Vergangenheit verlassen und sie für alle Ewigkeit gültig gehalten. "Jetzt brauche ich mich darum nicht mehr kümmern" - das heißt nicht, dass Du ihr keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt hast, ihr keine Wünsche mehr erfüllt hast etc. Im Gegenteil. Mit alledem raubt man aber jedem gesunden Menschen die Lust darauf, sich zu bemühen. Ja, jedem Menschen. "Gesunde" Männer ergreifen auch die Flucht, wenn eine Frau sie mit allem erdrückt.

Klar, und genau deshalb verführen Frauen, deshalb verändern sich Frauen, deshalb haben Frauen Spaß daran ihren Partner heiß zu machen, deshalb haben Frauen Freude daran, sich für ihren Partner hübsch zu machen, deshalb haben Frauen große Freude daran, die Augen ihres Partners mit kleinen oder großen Überraschungen zum Strahlen zu bringen. Aber wie gesagt, keine Frau wird das tun, wenn es dafür keinen Grund gibt. Umso unverständlicher ist es für mich, dass Du meinst, ein Verführer würde eine Frau, die 10 Jahre lang selbst nichts tut, verführen wollen. Ein Mann der das tut, klammert sich an die Beziehung und gibt der Frau gar keinen Grund, selber etwas zu tun.

Ich für meinen Teil sehe Frauen jetzt etwas realistischer und werde sie an ihren Taten messen. Wenn eine Frau mit mir eine Beziehung will, muss sie auch aktiv dafür was tun - Worte reichen mir nicht mehr. Sie muss mich für sich begeistern können, mich zum Lachen bringen...etc. Die Tatsache, dass ich ihren Körper "benutzen" darf (mal böse gesagt) ist noch lange kein Grund, eine Beziehung einzugehen. Dieses Prinzip schließt Ex-Frauen, momentan vorhandene Frauen und kommende Frauen mit ein. Wenn eine Ex-Frau von mir wieder was will, dann gilt für mich der Status Quo (das Jetzt und nicht was mal war) und damit unterscheidet sie sich nicht von einer Frau, die ich jetzt gerade kennenlerne. Wobei letztere sogar noch den Vorteil hat, dass sie mich noch nie verletzt hat und ich bei ihr noch nix verbockt.

Traurig, dass Du das erst mit 40 Jahren begreifst und ein Glück, dass Du das immerhin noch erkannt hast.

- stelle keine Frau auf ein Podest, Frauen sind ganz normale Menschen

- gib einer Frau (mit der noch nichts läuft) nicht mehr Rechte, als Deinem besten Freund (maximal)

- gib einem anderen Menschen nicht mehr, als Du von ihm zurückbekommst (nicht auf den Moment bezogen, sondern im Durchschnitt). Also auch auf Frauen bezogen. Warum solltest Du ihr Liebesschwüre unterbreiten, Geschenke machen, sie anhimmeln etc, wenn von ihr nichts kommt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das alles so kompliziert...

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man eine LTR immer wieder neu aufpeppeln und aufbauen muss und wenn man das aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder macht, dann verlässt einen der Mensch, den man so sehr liebt.

Irgendwie find ich die Vorstellung erschreckend. Ich höre es gern wenn meine Freundin mir sagt, dass sie mit mir alt werden will etc.

Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich mich jetzt in Sicherheit glaube und nichts mehr mache, ich versuche z.B. ihr immer wieder kleine Überraschungen zu machen und sie glücklich zu machen so gut es geht. Ich bin auch eher der Typ, der mehr zur Verlustangst neigt als zur übertriebenen Sicherheit bzw. zum "faul werden".

Aber irgendwie erscheint das alles so... wie eine Zwickmühle. Ich hab den Eindruck, dass wenn ich sie zu oft anrufe, zu schnell ans Telefon gehe, zuviel Kontakt mit ihr habe etc. dass ich Angst haben muss langweilig oder betaisiert zu werden oder sonstwas. Meine Gefühle ihr gegenüber werden stärker und ich möchte sie glücklich machen und alles... aber ich hab ständig im Hinterkopf: "Wenn du das machst, dann zeigst du ihr dass sie sich deiner zu sicher sein kann" etc.

Irgendwie hab ich keine Ahnung, wie ich zwischen den Extremen bleiben kann und eine erfolgreiche Beziehung führen kann, die auch lange, am besten für immer, hält.

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Agito,

das Problem ist ein anderes.

Ich find das alles so kompliziert...

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man eine LTR immer wieder neu aufpeppeln und aufbauen muss und wenn man das aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder macht, dann verlässt einen der Mensch, den man so sehr liebt.

Das was du im Zitat lesen kannst, ist dein Mindset.

Eine ständige Erwartungshaltung, irgendwann verlassen zu werden. Dafür "kämpfen" zu müssen, dass du nicht verlassen wirst.

So paradox es klingt, genau das ist das Problem.

Würdest du dir die Frau mit der zusammen bist tatsächlich erlauben,

dir sicher sein dass du sie verdient hast und dass sie sich dich immer wieder verdienen muss,

würdest du gar nicht auf solche Gedanken kommen.

Ich bin auch eher der Typ, der mehr zur Verlustangst neigt

Und an der Beseitigung dieser solltest du vornehmlich arbeiten. Denn sie ist der Grund, warum du irgendwann vor die Tür gesetzt wirst,

und nicht dass du die Frau zu oft anrufst.

Genauso wie du dir eine treue Partnerin wüsnchst, die bei dir bleibt,

wünscht sich sie einen selbstsicheren Mann. Und das ist ihr gutes Recht.

"Wer jedoch Angst um die Beziehung hat, wird vor die Tür gesetzt wie ein nasser Hund" (Zitat: Enigma?)

Erst wenn du dich dahingehend genug selbst liebst, dass du dir auch ein erfülltes Leben ohne sie vorstellen kannst,

bist du selbssicher - und auf sehr lange Zeit attraktiv für sie.

Ein selbstsicherer Mann nämlich, der vor allem am eigenen Leben interessiert ist und die Frau nicht auf ein Podest hebt,

das sich über ihm befindet - der gamed auf natürliche Weise.

Er hat genug zu tun um nicht immer gleich ans Telefon zu gehen und nicht 3 mal am Tag anzurufen.

Er setzt push & pull ein, weil es Spaß macht - und nicht um sie zu "kämpfen".

So long..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread gefällt mir, hier wird nochmal klar, was den Unterschied zwischen einer 'eingeschlafenen' LTR und einer 'Dauer-Affaire' ausmacht.

Ein Unterschied ist z.B (und da geben mir 40/50-jährige Recht), dass die Lust auf Sex in dem Alter in Zusammenhang steht mit einer bestimmten Frau. Die "Geilheit" ist nicht einfach aus dem Nichts da, sowie es mit z.B. mit 17 oder 18 ist. Die Reihenfolge ist eine andere. Also bei mir war's zumindest so.

Mit 18: 1) geil, Lust auf Sex 2) irgendwie needy 3) Irgendein Mädchen kennenlernen wollen 4) verlieben

Mit 40: 1) Frau kennenlernen mehr oder weniger zufällig 2) Sympathie 3) verlieben 4) Sex mit dieser einen Frau wollen

Es ist oft so, dass man in dem Alter (ab 40) garnicht an Sex denkt, wenn keine Frau in der Nähe ist oder wenn man sich nicht gerade in einer Beziehung befindet.

Ich bin 45, aber das kann ich nicht bestätigen. Wenn keine Frau in der Nähe ist, denke ich selten an Sex, aber wenn eine heisse Frau in der Nähe ist, denke ich definitiv an Sex. Allerdings bin ich monogam eingestellt, wenn ich in einer LTR stecke. Aber eine heisse Frau ist immer eine heisse Frau... <_< Und das kriegt sie von mir auch kommuniziert.

Ich möchte doch nur eine ausgeglichene Beziehung. Ein Geben und Nehmen. Gleiche Rechte für beide Partner. Liebe, Sex und alles andere teilen.

Ja, genau, wer will das nicht. In dem von Dir gesetzten Kontext klingt das aber sehr nach 'finden und ausruhen'. So geht das immer wieder schief. Mensch und Mensch sind nun mal verschieden und Mann und Frau umso mehr. Es macht keinen Sinn etwas nur zu fordern, Du darfst versuchen einfach mal das Richtige zu tun. Und ja, es ist eine Kunst das Feuer der Liebe am Lodern zu halten, aber an dieser Aufgabe dürfen beide zusammen arbeiten. D. h. wenn Du Deiner LTR das Gefühl gibst, sie darf sich (längerfristig) bei Dir ausruhen, was wird wohl daraus folgen? Genau das Ergebnis, welches Du eingangs beklagst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden