Die Lehren des Abends

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Kommentar von Failed hat mich dazu motiviert, hier doch mal eine kleine Einleitung anzufügen. Ich habe mal wieder richtig viel geschrieben gestern Nacht. Ich habe einen interessanten und lehrreichen Abend gehabt und wollte die Geschehnisse etwas verarbeiten und hab dann mehr für mich "Lehren" oder "Ratschläge" aufgeschrieben, indem ich den Abend chronologisch nochmal in Gedanken durchgegangen bin. Ich hab die Absicht, mir das ganze vorm nächsten weggehen oder vorm nächsten Date nochmal durchzulesen. Wenn ich also im Imperativ schreibe, dann spreche ich eigentlich eher zu mir selbst, bin mir aber bewußt, dass es vielleicht dem ein oder anderen auch was nützen kann (und sei's nur als Auffrischung). Ist natürlich wieder ne ganze Menge zu lesen :-D

Ich war auch ziemlich müde, weil ich das gegen 5 Uhr morgens schrieb, daher auch vielleicht nicht optimal strukturiert und so... Ich hab jetzt auch nicht den Verlauf des Abends an sich geschildert, man kann es sich aber erschließen, denke ich...

Nur kurz vorab: ein Mädel, mit dem ich mir nett textete, mit der ich vor nem halben Jahr mal ein Date hatte und die mir sehr schüchtern vorkam, schrieb mir, dass sie sich freuen würden, wenn ich mit ihnen (ihr und ihren Freunden) mit in die Nachtschicht käme. Nicht so mein Laden, aber ich wollte Erfahrung und ich wollte das Mädel näher kennenlernen. Ich war etwas nervös, weil ich allein hingehen würde, aber guter Dinge eigentlich....

1) Tu nicht so, als ob du dich hochpushen bräuchtest, der Abend wird geil, auch wenn du die geile Stimmung jetzt (z.B. im Zug) noch nicht so spürst. Punkt.

2) Auf dem Weg zur Disko, sprich mit soviel Leuten, wie möglich, egal mit wem (so kommst du in die offene Gesprächsstimmung rein). Hast du offene Fragen, bring sie einfach ins Gespräch ein, du siehst die Leute eh nie wieder, ABER sie können dir sehr nützlich sein (so hab ich mit jemanden gequatscht, der auch ein erstes Date hatte und wir sprachen über unsere Erwartungen und so)

3) vertrau deinem Bauchgefühl!

4) wenn du zweifel hast, frag nach!! (z.B. nach dem weg, auch zweimal)

5) Sei dreist; hab z.B. mit dem Garderobenmädel verhandelt (leider musste ich für die strickjacke trotzdem extra zahlen) , sie gefragt wie lange sie arbeitet, ob sie mir später einen Drink ausgibt; mach Späße, es lockert dich auf, hol dir nicht nur einen Begrüßungsdrinkt, sei dreist, ohne unverschämt zu sein (immer mit einem Lächeln, vielleicht geht das in Richtung Cocky Funny)

6) folge deinem Gefühl, tanze nicht, wenn du eigentlich keinen Bock hast, bewege die in der Disko herum, bis du dich irgendwo richtig wohl fühlst..

7) wenn dir ein Mädel dumm kommt oder dich dumm anmacht, lass es abprallen, ärger nur zurück, wenn sie es wert ist, nicht weil du dich "gestochen" fühlst (mir fällt nur das Spanische "piconeado" ein)... das hab ich falsch gemacht, man verliert bloß seinen Fokus... obwohl es vielleicht ok sein kann, weil es Kommunikation ist, aber nur dann, wenn sonst keine besseren Gelegenheiten da sind

8) wenn dich ein sehr offenes Mädel direkt anmacht (und vielleicht anfasst), lass das nicht einfach so zu, sei nicht "billig", selbst wenn es sich neu und toll anfühlt (in meinem Fall, war sie aber nicht mein Fall, ich fand sie nur mäßig attraktiv)... du sendest evtl. auch falsche Signale an die anderen Frauen, die eigentlich in deinem Fokus sind... wenn du was machen willst, geh in eine dunklere Ecke, aber nutze die Gelegenheit vielleicht, um z.B. Cocky Funny zu sein (keine Ahnung, ob du's damit aber vielleicht verhauen könntest, obwohl du "den Spatz eigentlich schon in der Hand hast"). in meinem Fall, kam aber dann in dem Augenblick mein eigentliches "Date" und die andere war etwas pikiert (obwohl ich ihr gesagt hab, dass ich eigentlich auf ein Date warte)...

(kennt ihr Mysterys Reaktion, wenn jemand seinen Hut anfassen will? so was in der Richtung meinte ich)

9) wenn sie (das 19jährige Date) dich irgendwie ignoriert (aus Schüchternheit, Unsicherheit, Unhöflichkeit, keine Ahnung warum auch immer) lass es dir nicht gefallen (wie ich dummerweise), sag ihr z.B., dass du erstmal an die Bar gehst. Ich hätte sie isolieren sollen, nur mit ihr alleine reden sollen, aber ich glaube, sie war pervers unsicher... krass...

10) wenn sie mit ihrer Freundin tanzt und die Freundin dir sagt, du sollst dein Date von hinten antanzen, tu es, wenn es deiner Art entspricht (meine Art ist es derzeit noch nicht), wenn sie zwar attracted ist, aber sehr schüchtern, nimm sie zur Seite, versuch länger mit ihr zu reden (hab ich versäumt, sich die Ereignisse es nicht zu ließen... ich wurde rausgeschmissen haha... hey, es war nur die "Nachtschicht" und ich hab dem Security zu verstehen gegeben, dass er mich nicht scheiße behandeln kann, was ihm nicht gefiel)

11) sei IMMER artig zum Türsteher/Security-Menschen, wenn du in dem Laden bleiben willst. Manche sind scheiße asi und verhalten sich nicht wie intelligente, höfliche Menschen (wohl die meisten)... Schluck den Ärger runter, (sieh den Security-Menschen in der Situation meinetwegen als dein persönlicher Lehrmeister in Sachen Gelassenheit und Geduld)

12) wenn du rausgeschmissen wirst, denk nicht, scheiß egal, jetzt sag ich denen erst recht die Meinung, du könntest sonst vielleicht gar nicht mehr reinkommen können (beim nächsten Mal oder evtl. nach ner halben Stunde) oder physisch vom Türsteher angegriffen werden (ist mir nicht passiert, ich hab mich nur ganz gemütlich angekleidet und dem süßen Garderobenmädel die Situation erläutert, während einer der Sicherheits-bananen hinter mir stand)

13) nutze dein "Malheur", um in Gespräche zu kommen z.B. mit KErlen aber lasse es vielleicht lieber bei Mädels, weil sie denken, der ist bestimmt ein Pöbler oder so... Andererseits: beiß dich nicht emotional daran fest, hak die Dinge ab und NEXT! ;-)

14) wenn sie die ganze Zeit telefoniert, während ihr woanders hingeht und es dich nervt, tu was dagegen... notfalls hau einfach ab... lass sie wissen, was geht und was nicht (das hab ich nicht wirklich hinbekommen, weil sie wirklich schwierig war, manchmal nicht geantwortet hat, ich weiß nicht, ob sie mich gehört hat... strange date!!!)

15) wenn sie sich nciht entscheiden kann, triff dominant die Entscheidung und vollziehe! (ja, das Taxi hab ich dann angehalten, obwohl ich kein Geld hatte, es zu bezahlen, und es ging endlich weiter)

16) sprich dein Missfallen offen aus, auch wenn andere dabei sind oder versuche, sie zur Seite zu nehmen (aber sie telefonierte wirklich die ganze Fahrt lang, bis wir an der Scheiß-Haustür waren... mann, so eine schiss-buchse... :-D vorher hatte ich ihr das Telefon auch mal abgenommen und der PErson gesagt, dass sie zurückrufen würde (hey, die war einfach ziemlich verpeilt, aber auch schon etwas betrunken)

17) wenn du merkst, sie will vielleicht doch nicht unbedingt weiter was mit dir machen an dem Abend, dräng dich nicht auf... das hab ich vielleicht gemacht, weil ich noch nicht um 1 wieder alleine nach Hause wollte... (obwohl ich keine Ahnung hatte, was sie wirklich will) andererseits war auch die Situation nachher für dieses mal eine gute Erfahrung... allerdings hätte ich mir auch von ihr 5 Euro leihen können, um alleine ins Delta zu gehen, da wär sicher einiges gegangen... hmmm... aber wenigstens dieses: Sprich deinen Zweifel aus "HEy, wenn du kein Bock mehr hast, heut Abend was mit mir zu machen, dann sags mir, ich fahr dann allein ins Delta" oder so...

18) wenn sie dich langweilt, hau ab, geh nach Hause... B-) bei ihrer Arbeitskollegin Musik hören, langweiliges Zeugs faseln, ihren Bruder dabei haben, wenn ich ihr (außerhalb seiner Sichtweite) das Bein kraule... sie aber trotzdem dann nicht neben mir auf der Couch Platz nimmt... (das war aber schon so ähnlich bei unserem ersten "Date" vor mehr als einem halben Jahr... hehe, ich hatte sie sozusagen vor ein paar Wochen per SMS "reanimiert")

19) Zusammenfassend: mach's maul auf; sprich aus, was du fühlst; lass dir nicht alles bieten; halt manchmal besser die Fresse; lass dich nicht ärgern und wichtiger noch: ärger kein no-target zurück!; denk am Ende des Abends nochmal über den Abend nach und schreib was auf, lies es dir vorm nächsten Mal durch... (werde ich machen! ;-) )

20) Smile... denn

a) das Leben ist geil und der heutige Tag hat dich ein ganzes Stück näher an dein Ziel gebracht (und wenn du genau darüber nachdenkst, gab es eine ganze Reihe netter, kleiner Momente)

b) Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

(Dalai Lama)

Okay, das war vielleicht etwas konfus (schaut mal auffn Tacho, ist schon gleich 5!), aber es hat mir was gebracht, vielleicht dem ein oder anderen von euch auch...

Schade, Magnifique, dass du nicht dabei warst, wir hätten sonst vielleicht das Delta gerockt... ;-) ich war richtig gut drauf eigentlich...

Rohbart... willst du demnächst mal mit ins Delta kommen? (okay, muss erstmal ernsthaft gucken, ob ich dafür neben Praktikum und Klausurenlernen noch Zeit habe)... da kommt am 13. oder so ein ziemlich cooler House-DJ/Schaffender hin... eigentlich wärs schon geil...

haut rein, Jungs! (und postet gerne auch mal verpeilte Berichte und so)

-=peaceful WARRIOR!=-

bearbeitet von Peaceful_Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sagst hör auf deinen Bauch und dann gibst du hier so viele Ratschläge :(

So wirst du nicht glücklich.

:-D Tja, vielleicht sind es Ratschläge, aber eigentlich sind es primär Ratschläge an mich selbst. Bauchgefühl und Reflexion schließen einander nicht aus, wie ich finde. Denn leider ist man nicht immer so im hier und jetzt, dass man auf sein Bauchgefühl hört und die richtige Handlung daraus ableitet. Schade, dass MEINE Lehren aus MEINEM Abend dir nichts gebracht haben... ich weiß nicht, ob ich dich kenn, aber vielleicht könnte es interessanter für jemanden einer anderen PU-Entwicklungsstufe sein (ich schätze dich einfach mal fortgeschrittener ein). Vielleicht ist es auch für niemanden nützlich, außer für mich!! :-D Hehe, aber es war in jedem Fall gut, es hier zu posten, denn vielleicht hätte ich keinen Bock gehabt, es einfach in Word zu schreiben... Ich merke schon, wie es sich positiv auswirkt, dass ich mir in dieser Weise Gedanken über meinen Abend gemacht habe und die Dinge gedanklich verarbeitet habe... naja, so mach ich das manchmal, wir sind verschieden, vielleicht hätte ich mir die Intention des Schreibens noch klarer machen können und es klarer drufschreiben können! ;-)

Schönen Gruß!

PW

PS: Ich glaube, ich könnte so durchaus glücklich werden ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Krieger :-D

Finds schön , das du die Situation reflektierst und für dich daraus lernst . Es gibt aber einen Entscheidenden Fehler (hab ich am Anfang auch gemacht ;-)) .

Bevor du so etwas verfasst geh erstmal Pennen ! Dieses Schlaf erstmal ne Nacht drüber ist super wichtig , da du dich erstdann Emotional von der Situation gelöst hast und sie dann anders bewertest , sogar komplett anders siehst .

Reflektierst du die Situation vor dem schlafen , nimmst du die Tatsachen genauso hin . Im nachhinein gibts dann leider nur noch wenig dran zu rütteln .

Also tu dir selbst bitte den gefallen und Schlaf ne Nacht drüber ^_^

Grüße

Knorri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warrior, klar, gerne. Wann, wie, wer, klären wir dann am besten per Telefon. Halt dir nächsten Samstag frei. Wer kommt noch mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich automatisch einpendeln, zu was du bereit bist und zu was du dich zwingen musst. Und dann kommt auch das Bauchgefühl wirklich zum tragen. Dich werden auch viele Dinge nicht merh stören, setzt du ein Set in den Sand gehst du weiter, setzt du ein Set nicht in den Sand musst aber ständig nachdenken bzw. dich disziplinieren Dinge zutun wo du eig. weniger Lust drauf hättest, wirst du nur wenig Spaß am geschehen in dne Sets haben können. Zumindest ist es bei mir so, aber mir ist inzwischen so vieles Schnuppe bei Sets, ich versuch nur noch die Wahrheit zu sagen und schlagfertig/witzig zu sein, der Rest kommt inzwischen von selber.

:)

Lieben Gruß, Failed.

€: ich hate mich auch nicht an regeln wie "Keine TExtkommunikatioN" oder ähnliches, es ist sogar so, dass ich das Mädel darauf anspreche. Oder kommen dauerhaft shit tests sage ich ihr dass sie aufhören darf damit, weils keinen Sinn hat mich zu prüfen. Gefällt mir ein Mädel oder ich hatte bedennken sie anzusprechen sag ich ihr das. Ich fahre damit vll. nich so erfolgreich wie man PUA aber mir gehts dabei zumindest gut :)

€€: Auch die Sache mit dem ANrufen erst nach 3 Tagen, auf keinen Fall needy wirken, das geht alles verloren, wenn man dem Mädel darlegt, wieso man es tut. Es ist erst needy, wenn man es verbirgt. Hat man damit kein Problem, wirkt das auch anders.

Sind alles nur meine Erfahrungen, und ich bin sicher kein PUA der jeden Abend eine bumsen könnte ^^

bearbeitet von Failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warrior, klar, gerne. Wann, wie, wer, klären wir dann am besten per Telefon. Halt dir nächsten Samstag frei. Wer kommt noch mit?

hey Rohbart... Zur Zeit stehen erstmal Klausuren an... diese Woche mache ich daher wohl sicher nichts... aber demnächst bestimmt auf jeden Fall ;-)

lg,

PW

----

hey knorri!

danke für den Tipp... das hab ich auch schön öfters gemerkt, dass ich am Abend vielleicht eher unzufrieden war, dann aber am nächsten Tag irgendwie alles doch ziemlich positiv sah... fast kam es mir wie schönfärberei vor... aber ich hab dann eher mehr darauf gesehen, was ich gelernt habe, wie ich mich entwickelt habe... Aber weißt du was... ich war ja schon ziemlich positiv in meinen Lehren, also so schlimm wars nicht... aber ich werds demnächst auch mal so machen, wie du vorschlägst :-D

PW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zumindest ist es bei mir so, aber mir ist inzwischen so vieles Schnuppe bei Sets, ich versuch nur noch die Wahrheit zu sagen und schlagfertig/witzig zu sein, der Rest kommt inzwischen von selber.

Sehr cool die Einstellung... besonders das mit der Wahrheit! Das will ich mich noch mehr dran erinnern... nicht dass ich nicht die Wahrheit sage, aber ich könnte es mehr tun... meinetwegen auch mal sagen, wenn sie mich nervös macht oder mir irgendwas an ihr besonders gut gefällt... aber ich mahc auch folgendes in letzter Zeit... ich sage auch Dinge, die ich an mir nicht so mag, wo ich früher eher geschwiegen hab... dadurch dass ich mich dazu etwas überwinde, habe ich das Gefühl, dass ich meinem Geist die Botschaft sende, dass das völlig okay ist, das ich in Ordnung bin, wie ich bin... wenn ich so locker drauf bin, dann kommt die Schlagfertigkeit und der Witz schon ganz von selbst... zwar nicht immer perfekt kalibriert, aber das kommt schon.... :-D

Oder kommen dauerhaft shit tests sage ich ihr dass sie aufhören darf damit, weils keinen Sinn hat mich zu prüfen. Gefällt mir ein Mädel oder ich hatte bedennken sie anzusprechen sag ich ihr das. Ich fahre damit vll. nich so erfolgreich wie man PUA aber mir gehts dabei zumindest gut :)

Sehr cool. Ja, es ist wirklich super solche Dinge direkt anzusprechen, einfach sein Gefühl in der Situation, seine Gedanken äußern... dann fließt das alles schon, man fühlt sich gut und besser kanns eigentlich nicht gehen... dann kannst du dir auch sicher sein, dass DU das Mädel überzeugt hast, mit DEINER Art, denn sich verstellen und so, macht einen (zumindest unsereins) nicht wirklich glücklich, denke ich..

Auch die Sache mit dem ANrufen erst nach 3 Tagen, auf keinen Fall needy wirken, das geht alles verloren, wenn man dem Mädel darlegt, wieso man es tut. Es ist erst needy, wenn man es verbirgt. Hat man damit kein Problem, wirkt das auch anders.

Ich weiß, was du meinst... und wenn sie sehr süß ist, dann ist man vielleicht auch wirklich needy... ich dachte aber auch öfter jetzt darüber nach... aber ich lass einfach meine Gefühle durchblicken, auch wenn sie dann merk, dass ich ziemlich auf sie stehe... ist das schlecht? ich hab eigentlich keinen Bock auf die Strategie "tu so, als wäre sie nicht so wichtig für dich", selbst wenn es vielleicht - aber nur vielleicht - besser wirken könnte (aber ich habe erhebliche Zweifel, besonders dann, wenn du merkst, es könnte was ernstes sein!)

Sind alles nur meine Erfahrungen, und ich bin sicher kein PUA der jeden Abend eine bumsen könnte ^^

Ich versteh schon. ;-) hehe, und vielleicht könntest du doch jeden Abend eine Bumsen ;-) versuch es mal! ;-) (das basiert jetzt nur auf ein paar witzigen Ideen, die ich letztens hatte und jetzt nicht weiter ausbreiten werde, aber es ist manchmal witzig, einfach irgendwelche Sachen so anzunehmen, als würden sie einfach absolut sicher zutreffend sein)

Ich danke dir sehr dafür, dass du einen Teil deiner Einstellung dargelegt hast. Ich finde das ziemlich nützlich und inspirierend!

lg,

PW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, wenn man mit dem Mädel auf das Thema Beziehungen oder Party machen kommt und ich ihr dann sage, dass ich halt regelmäßig Frauen anspreche, kann ich gar nicht needy wirken. Ich habe Alternativen, das merkt sie. Ich erzähle gleichzeitig aber die Wahrheit, prolle damit nicht rum, das kommt von alleine, dass sie sowas in der Art wissen möchte, das wollen fast alle wissen.

Dann macht man sein Frauenverständnis, was du als PU auf jeden Fall mehr hast als die meisten anderen, ein bisschen deutlich, schon bist du ein Typ der einfach Ahnung hat und sich interessiert aber allen anschein nach die Wahl hat und deshalb nicht needy sein kann.

Manche würden es vll. als prollen bezeichnen, aber das Thema Mann <--> Frau interessiert mich einfach enorm, darum rede ich auch meist mit Frauen darüber und da merken die schon was man so alles weiß und dieses wissen kommt eben nicht von ungefähr, musst ihnen ja, wenn du noch nicht so viele erfahrungen real gesammelt hats, nicht direkt aufbinden dass es aus büchern oder Foren ist.

:)

mfG Failed

Das mit dem denken, dass das schon klappt ist echt ne gute Sache. ;)

"The Secret" is ein gutes buch zu diesem Thema :)

baba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.