daumen(linke oder rechte gehirnhälfte?)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

heiheei..da ich atm krank bin hab ich nix besseres zu tun, als mal wieder n post zu machen... vor kurzem was gelernt(wissenschaftlich belegt):

wenn man die hände ineinanderfaltet, also so die finger ineinandersteckt, ist ja entweder der linke oder der rechte daumen ganz oben...

ist jetzt der rechte daumen ganz oben, ist die linke hirnhälfte dominant, und umgekehrt

daraus lässt sich schliessen, wie die person denkt..

linke hirnhälfte ist verantwortlich für logik, vernunft, verstand, zahlen, Daten, fakten,usw.

rechte hirnhälfte ist verantwortlich für Gefühl, Emotion, Stimmung, Kreativität, Instinkt, Intuition ,Bilder, Töne, Erfahrung usw.

got it? kennt ihr ja hoffentlich alles schon, mir gehts aber vorallem um den link zwischen dem daumen und dem hirn...is toll um ein wenig über sie rauszufinden, und sie ins gespräch zu verwickeln

könnt ihr auch easy in euer game integrieren...ihr sagen, sie solle mal die hände falten, n bisschen kino fahren...whatever...dazu (oder gerade als alternative zum) ringfinger-mittelfinger-verhältnis-zeugs, handlesen, usw.

werd den post wahrscheinlich noch editieren, da ich eig. grad pennen gehen wollte, aber noch meine gedanken festhalten will... :-D

cyaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hardstylehans

EDIT:

Hab mich verlesen. Bei mir war der linke Daumen oben. Heißt ja dann dass die rechte nicht linke Gehirnhälfte dominant ist.

Komisch... Vielleicht hör ich in letzter Zeit zu viel Minimal was meine Gehirnwellen im positiven beeinflusst ;-)

bearbeitet von hardstylehans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das nicht eher von "Links- oder Rechtshänder" ab?

Edit: Kann man ja prüfen.

Rechtshänder

Linker Daumen oben

Halte mich eher für rational, Daumen stimmt also theoretisch.

Edit2: Mein Fehler, Daumen stimmt demnach nicht.

bearbeitet von Colossus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
linke hirnhälfte ist verantwortlich für logik, vernunft, verstand, zahlen, Daten, fakten,usw.
volltreffer!

lg Meph

EDIT:

Rechtshänder

Rechter Daumen oben

Quasi:linke hirnhälfte ist verantwortlich für logik, vernunft, verstand, zahlen, Daten, fakten,usw.

bearbeitet von Mephisto2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtshänder

Linker Daumen oben

Quasi: Rechte Hirnhälfte, verantwortlich für Gefühl, Emotion, Stimmung, Kreativität, Instinkt, Intuition ,Bilder, Töne, Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rechtshänder

Linker Daumen oben

Quasi: Rechte Hirnhälfte, verantwortlich für Gefühl, Emotion, Stimmung, Kreativität, Instinkt, Intuition ,Bilder, Töne, Erfahrung.

ich bin auch rechtshänder! trotzdem ist der rechte daumen oben! interessant!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Rechtshänder (hab früher auch viel mit links gemacht).

Linker Daumen oben, bin mir nicht sicher. Würde mich desöfteren auch viel zu rational einstufen, würde das aber eher auf noch vorhanden IG-Defizite zurückführen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast b.evil
Rechtshänder

Linker Daumen oben

Halte mich eher für rational, Daumen stimmt also theoretisch.

wenn du dich für rational hältst, dann sollte der rechte Daumen oben sein (= linke Gehirnhälfte = rational)

Mal ne Frage, wenn man Alkohol trinkt, wird dann die Rechte Gehirnhälfte "aktiver" bzw dominant, weil im Suff passen die Eigenschaften der Rechten Hirnhälfte ja richtig gut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt bei mir nicht.

Rechtshänder, linker Daumen oben

Nach meiner Einschätzung hätte der rechte Daumen oben sein müssen.

bearbeitet von syracus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Passt bei mir nicht.

Rechtshänder, linker Daumen oben

Nach meiner Einschätzung hätte der rechte Daumen oben sein müssen.

Dito. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du deine "wissenschaftliche" Quelle mal raussuchen?

Bin Linkshänder, ohne nachzudenken ist mein rechter Daumen oben.

Habe danach bewusst versucht den linken Daumen oben zu haben. Lustigerweise hat sich das ganze unkoordiniert und fremd angefühlt, darum halte ich die Erklärung deiner wissenschaftlichen Quelle für Quatsch.

Zumindest bei mir übertrumpft scheinbar Gewohnheit deine Erklärung.

Weil ich gerade eigentlich lernen sollte und darauf keine Lust hab, habe ich mal alle möglichen Partypics bei denen ich sitze durchgeguckt und auf allen wo ich die Hände gefaltet habe, ob nüchtern oder richtig gut angetrunken, habe ich meinen rechten Daumen oben. IMMER. Bei ca. 50 Bildern ist sowas finde ich schon aussagekräftig. Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtshänder, rechter Daumen oben, rational passt denke ich ganz gut auf mich.

greetz greeni

ps: wissenschaftlich ist das bewiesen, habe ich auch schone ien reportage drüber gelsen, war glaub ich im stern oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Bei mir wechselt sowas ständig, bin sowieso beidhändig. Also keine Ahnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh...ich habs von ner BBC-reportage. Btw. mittlerweile gibts auch n test von BBC: Sex I.D

das mit den hirnhälften ist nicht ganz so einfach, ich zitier mal BBC:

"If your right thumb is on top, this suggests the left side of your brain is dominant.

The left side of your brain is said to be more adept at language, logic and linear thinking.

The right side of your brain is said to control your visual, spatial and intuitive processes."

tendenziell ist es eher so, dass die linke, die "männlichere" hirnhälfte, und die rechte die "weiblichere" hirnhälfte ist.

ob links-oder rechtshänder spielt keine rolle, bzw. es konnten keine signifikante veränderungen nachgewiesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.