Von Selbstwertgefühl, Ängsten und Hass...

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady
Weil ich ein loser bin ich bin ein hasserfülltes objekt das zu nichts zu gebrauchen ist wenn alle so hasserfüllt sein könnten wie ich das wäre großartig dann wär ich nämlich besser als die anderen und alles wär wieder gut. Besser wär ich dann weil ich mich mehr mit mir und meinem Selbstahss auskenne und damit den anderen weithoch überlegen. Was bin ich nur für ein nichtsnutz und und und...

Natürlich solltest du die Ursachen hierfür mithilfe eines Profis zu beseitigen versuchen. Das wird dir vielleicht zunächst schwerfallen, jedoch ist es auf lange Sicht das, was dir am meisten bringen wird.

Aber vielleicht könnte dir als Soforthilfe die Methode des Gedankenstopps weiterhelfen.

Das bedeutet, dass du erkennst wann du Hassgefühle entwickelst, gegen andere und gegen dich selbst, wann du dich selbst abwertest oder dich mit anderen vergleichst.

In diesen Situationen gilt es dann, deine Gefühle nicht zu bewerten, sondern nur zu betrachten. Als ob sie nicht zu dir gehören würden. Nach dem Motto: "Oh, ich werte mich wieder ab, oh der Hass steigt in mir auf, oh ich vergleiche mich ja wieder mit XY". So als ob du die Tomaten in der Gemüseabteilung im Supermarkt betrachten würdest. "Oh Tomaten!" Aber du bewertest sie nicht nach ihrer Reife, nach ihrer Grösse oder nach sonstwas. Nein, du siehst sie dir nur an. Und dann gehst du weiter, denn du kaufst heute keine Tomaten. ;-)

Auf dich bezogen heisst dies: Du sagst einfach innerlich laut und deutlich STOPP, nachdem du deine Gedanken betrachtet hast, denn du brauchst sie nicht. Du lässt dich also nicht mehr von ihnen beeindrucken, beeinflussen, oder herunterziehen.

Ich hatte zuerst die idee mich in einem Faustballverein anzumelden um dort vlt wieder mehr selbstwertgefühl zu bekommen jedoch befürchte ich das ich mich dort komplett verliere wenn mich andere mädels wieder rumkommandieren und ich mich nicht in der lage dazu fühle diese befehle zu umgehen.

Mir fällt es zum teil so schon schwer c&f anzuwenden aus mir unerfindlichen gründen im internet klappts ganz gut aber in der realität bin ich da eher sehr sehr schwach drin oder ich denke mir scheiß einfach drauf hasse sie einfach dafür das sie sowas macht und gut ist.

Ersteinmal diesen Hass in mir drinnen auflösen den ich Frauen gegenüber empfinde weil sie kontrollieren wollen und meinen vorwurf gegenüber gott das er so eine scheiße erst fabriziert hat ich finde das ist gott ein mächtiger fehler unterlaufen das hätte er auch wesentlich besser organisieren können...(ich weiß es klinggt gotteslesterlich aber ich finde ich habe ein recht darauf meine meinung darüber zu sagen was ich über gott denke...

Ich weiss dass folgendes für manche schwierig ist, besonders nachdem sie sich mit PU befasst haben.

Aber versuche einfach nur Menschen zu sehen. Denn eigentlich sind Frauen nichts weiter als Männer ohne Penis und Männer sind nichts weiter, als Frauen ohne Brüste. Um es mal ganz simpel auszudrücken :rolleyes:

Was das Kontrollieren angeht:

Bedenke, dass du ständig konditioniert wirst. Sei es durch deine Eltern, deine Freunde, durch die Medien, oder durch PU. Du übernimmst ständig Meinungen und Einstellungen anderer Menschen. Daher ist es umso wichtiger zu hinterfragen, was man da eigentlich genau übernimmt.

Pu vertritt spezifische Einstellungen, deine Mutter vertritt andere, dein Kumpel XY wieder andere und deine Nachbarin sowieso. Bild dir also deine eigene Meinung.

Noch ein kleiner Exkurs:

Wir Menschen streben nach Gleichgewicht und nach Gerechtigkeit. Aber leider sind wir dazu wohl nicht geschaffen, oder wir tun uns zumindest sehr schwer damit. Daher gab es meines Wissens noch nie eine Revolution, die unblutig verlaufen ist. Die die unterdrückt wurden, wollten eigentlich nichts weiter als ein Ende der Unterdrückung und Gerechtigkeit. Trotzdem endeten die Revolutionen ständig in Blutbädern und in der Umwälzung der Machtstruktur, anstatt in der erstrebten Gerechtigkeit.

Eigentlich handelt es sich bei der Emanzipationsbewegung um nichts anderes. Die Unterdrückten wollten eigentlich Gerechtigkeit, aber wie bei den anderen Revolutionen kommt es dann doch zum Versuch, die Machtstruktur umzuwälzen und die vorherigen Unterdrücker nun selbst zu unterdrücken und zu kontrollieren.

Und wenn man sich hier im Forum umschaut, sieht man auch schon wieder die Fortsetzung dieser endlosen Spirale:

Erst kamen die User, um Gerechtigkeit zu erreichen, aber ehe sie sich versahen, machte sich bei vielen auch schon das "nun werde ich es den Schlampen zeigen" -Denken breit. Siehe die Umwälzung der Machtstruktur anstatt der Gerechtigkeit.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa also ob der Mensch zur Gerechtigkeit geschaffen ist ist echt ne gute Frage. In dem Buch "Gespräche mit Gott, Gesellschaft und Bewußtseinswandel" (ja ich beschäaftige mich auch noch mit anderen (für mich) sinnvollen Dingen^^) wid vermerkt das die Menschen lernen sollen sich gegenseitig mehr zu lieben und auch den Sex in der Gesellschaft nicht mehr so zu verpöhnen weil es das natürlcihste der Welt ist. Ob jetzt liebe etwas mit gerechtigkeit, ode rnur mit wertigkeit zu tun aht darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht.....

Zum kontrollieren und emazipation:

Ich denke mir da ist eher folgendes passiert:

Frauen haben seit anbeginn der Zeit angefangen männer zu kontrollieren --> Männer werden immer stärker betaisiert im laufe der Evolution, geht immer mehr auf die Wünsche der Frau ein --> Frau wendet aArgumente auf sozialer Ebene ein um an GErechtikeit "emzipation" zu kommen, die schlecht zu wiederlegen sind (ein erweiterte Kontrollunternehmung) --> Männer wollen den Frauen gefallen und zudem politisch korrekt sein, gehen auf die Wünsche der Frau ein ---> Frauen kontrollieren irgendwann das geschehen, verlieren interesse an Männern, es wird zum Deal zwischen Männern und Frauen kommen "du gibst mir dein Sperma Mann, ich gebe dir sex" und irgendwann besteht dann eine riesige Kluft zwischen Mann und Frau weil der Mann seine dominanz verloren hat. DAS REGT MICH SO AUF JEDESMAL WENN ICH VON EINER FRAU EIN BEFEHL BEKOMME, ODER SEI ES AUCH NUR EINE EMPFEHLUNG ETWAS BESTIMMTES ZU TUN PS: ist das nicht auch nen shit test ^^

In therapie bin ich bereits, jedoch eher auch wegen anderer Dinge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben seit anbeginn der Zeit angefangen männer zu kontrollieren -->[...]

Sascha, was du da schreibst ist vollkommener Bullshit. Wenn dich die Geschichte der Emanzipationsbewegung interessiert,

dann beschäftige dich damit, lies was drüber, aber saug dir nicht so einen Müll aus den Fingern der aus deiner

Enttäuschung über Frauen herrührt und weil du mit Frauen nicht klarkommst und dich unterdrückt FÜHLST.

Eigentlich wollt ich hierdrauf antworten:

Also im Grunde genommen ist es so das wenn andere sich unterhalten ich mich garnicht irgendwie danach fühle dem zuzuhören aus angst das wenn ich dazu etwas sagen würde gleich wieder aussen vor gestellt zu werden und "abgeschossen" Komme mir irgendwie nutzlos vor in der Gruppe.

Desweiteren hör ich auch irgendwie garnicht was die anderen sagen, also ich verstehe das zwar aber irgendwie auch nicht, also das geht an mir eher so komplett vorbei Ich denk mir dann dabei immer sowas wie "Aha der Mensch unterhält sich, das amüsiert ihn." In seinem Kopf werden durch Nervenstrukturen Gefühle erzeugt die er dann, je nach dem wie er sie findet, als gut oder schlecht bewertet. Im Grunde genommen ist das ja nichts anderes als Schall den sie sich da gegenseitig zuwerfen von dem einen Kopf zum anderen und das finden die dann attraktiv. Wenn man jetzt den worten die bedeutung entzieht dann ist ein gespräch im grunde genommen vollkommen wertlos und genauso nutzlos wie ich es auch bin ... Wozu also erst sprechen

Außerdem fühl ich mich auch einfach so komisch unter Leuten so anders so distanziert und manchmal sogar fast traurig weil ich einfach auch denke "Man Sascha was ist los mit dir du siehst gut aus hattest früher mal sogar eine tolle ausstrahlung und warst zumindest zu fremden Leuten freundlich und offen und jetzt bist du garnichts mehr von alle dem einfach werlos

Ich hatte früher auch Probleme mich einzuklinken, wenn sich mehr als 3 Leute in einer Gruppe unterhalten haben.

Wenn ich dann mal was gesagt hab, ging es total unter und keiner reagierte, weil grad ein anderer anfing eine tolle

Story zu erzählen und alle dem zugehört haben und es hat mich ziemlich frustriert.

Mir kommt es so vor, als ist es bei dir ähnlich und das ganze Gespräch der anderen rauscht dann an dir vorbei,

weil du in dem Moment zu grübeln anfängst wieso das so ist und ob es überhaupt Sinn macht dich mit anderen zu unterhalten.

Wie hab ich das Problem gelöst? Ich weiß gar nicht, ob es noch ein Problem ist, die situation kommt nicht mehr so oft vor.

Ich stell mich nicht mehr zu einer Gruppe, wo ich die Leute bloß flüchtig kenne, nur weil ich irgendwo dazugehören will.

Ich rede mit einzelnen Leuten, die mich interessieren, ich fang Gespräche an wenn der mit dem ich reden will allein ist.

Ich hab nicht mehr den Anspruch, mit einer ganzen Gruppe reden zu wollen. Wenn dochmal mehr dabei sind und ich bloß zuhöre, macht mir das nicchts mehr aus. Ich weiß ja, dass ich mit Leuten reden kann, nur eben nicht in Gruppen.

Hast du denn keine Leute, mit denen du dich gern unterhältst? Mit denen du Zweiergespräche hast, die du allein triffst,

mit denen du dich angefreundet hast?

Ja wenn man nirgends dazugehört fühlt man sich komisch.

Versuch aber nicht sofort und überall dazuzugehören. Such dir dafür Leute, die dich wirklich interessieren,

die du sympatisch findest. Jeder den du kennenlernst und mit dem du öfters sprichst wenn du ihn irgendwo siehst,

ist ein Erfolg, um aus der Isolation rauszukommen.

Schau dir an, mit welchen Leuten du dich verstehst und und wieviele Bekanntschaften du geschlossen hast

und nicht, wieviele da sind mit denen du nicht bekannt sind. Du kannst sowieso nicht mit allen befreundet sein,

auch wenns schön wäre. Andererseits bringt es auch gar nichts, mit allen befreundet zu sein, denn viele Leute

wenn man sie näher kennt mag man sie gar nicht, weil sie einem so unähnlich sind.

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, aber nähre deinen Frust nicht damit was alles sein "müßte",

sondern schau was du erreicht hast (Glas ist halbvoll und nicht halbleer).

Liebe Grüße

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben seit anbeginn der Zeit angefangen männer zu kontrollieren --> Männer werden immer stärker betaisiert im laufe der Evolution, geht immer mehr auf die Wünsche der Frau ein --> Frau wendet aArgumente auf sozialer Ebene ein um an GErechtikeit "emzipation" zu kommen, die schlecht zu wiederlegen sind (ein erweiterte Kontrollunternehmung) --> Männer wollen den Frauen gefallen und zudem politisch korrekt sein, gehen auf die Wünsche der Frau ein ---> Frauen kontrollieren irgendwann das geschehen, verlieren interesse an Männern, es wird zum Deal zwischen Männern und Frauen kommen "du gibst mir dein Sperma Mann, ich gebe dir sex" und irgendwann besteht dann eine riesige Kluft zwischen Mann und Frau weil der Mann seine dominanz verloren hat. DAS REGT MICH SO AUF JEDESMAL WENN ICH VON EINER FRAU EIN BEFEHL BEKOMME, ODER SEI ES AUCH NUR EINE EMPFEHLUNG ETWAS BESTIMMTES ZU TUN PS: ist das nicht auch nen shit test ^^

In therapie bin ich bereits, jedoch eher auch wegen anderer Dinge...

Du versuchst deine Emotionen und Emofindungen, also deine Komplexe und individuellen Erfahrungen mit Hilfe einer Theorie zu bestätigen: du baust es dir im Kopf scheinbar "logisch" zusammen. Letztenendes ist es aber nur ein Versuch, deine irrationalen Empfindungen und Eindrücke gegenüber Frauen zu legitimieren nd zu erklären. -- Du könntest genauso schlüssig umgekehrt argumentieren.

Ebenso gibt es Frauen, die herumkommandiert werden, oder unterdrückt sind. Doch sind esnicht die Männer, oder irgendwelche gesellschaftlichen Zustände die so eine Frau unterdrücken/betaisieren, es ist ihre individuelle Situation. Sie ist schwach, deswegen passiert ihr das. Versetze dich mal in ein zu dickes Mädel, daß von manchen Männern schlecht behandelt wurde und ihre Komplexe auf die gesamte Männerwelt projeziert: "Männer wollen nur das ein" "Männer sind oberflächlich, sie achten nur auf das äußere " "Als Frau bist wirst du im Beruf nicht ernst genommen". Auch der Vater, der sie als Kind mißbraucht hat, spielt eine Rolle. Doch letztenendes schottet sie sich damit von der realen Welt ab und lebt nur noch in ihrer eigenen Wirklichkeit. Dabei sind es nur Aggressionen gegen sie selbst und schließt von irhem individuellen Schicksal auf die gesamte Gesellschaft. Dabei wissen wir doch, daß nicht die Männer gibt, und nicht jder Mann ein Machoarsch ist. Ebenso mag es für Frauen in mancher Beziehung (Kinder und Beruf) nicht einfach sein, doch letztenendes kann kede Frau sich selbst verwirklichen ohne, daß sie von Männern daran gehindert wird...

Es ist einfach dein Gefühl. vom anderen Geschlecht schlecht behandelt und abgewiesen worden zu sein. Das ist Grund für deine Wut und deiner Paranoia vor Unterdrückung. Eine Empfehlung ist kein Unterdrückungsversuch. Spreche das in der Therapie an. Es ist ein gravierendes Problem, das nach Lösung verlangt.

Irgendwann wirst du auch erkennen, daß man mit Frauen ein lockeres und entspanntes Verhältnis haben kann. Viele in diesem Forum haben es geschafft, ein Verhältnis zu den Frauen zu haben, ohne Haß und Aggressionen. Du wirst igrendwann auch erkennen, daß es im Verhältnis zwischen Mann und Frau nicht um Dominanz oder Betaisierung geht. Wir befinden uns nicht im Kampf!! Du wirst so selbstbewußt sein, daß du dich nicht bevormunden läßt und auch nicht mit Frauen zusammen sein wollen, die dich schlecht behandeln. Es gibt genügend andere. Vor allem wirst du erkennen, daß viele dir gar nichts böses wollen und nicht hinter jedem Vorschlag ein Betaisierungsversuch steckt.

Sprech deine Empfindungen zu Frauen und die anderen genannten Probleme ruhig beim Therapeuten an. Er ist ja dafür da, um dir zu helfen.

Und vergeß die ganzen PU-Theorien und all den anderen Schmarrn, um die Welt zu erkären. Man könnte noch hier seitenlang über Emanzipation und die gesellschaftlichen Auswirklungen diskutieren. Doch das ist nicht dein Problem und ist nur vorgeschoben. Was hat die Emanzipationsbewegung mit dir zu tun?? Hält dich Alice Schwarzer davon ab, erfolgreich zu sein? Und alle Frauen sind darauf aus, dei Männer zu unterdrücken? Wohl kaum: Lebe einfach dein Leben im Hier und Jetzt. Ganz unkompliziert und unvoreingenommen. Ohne diesen theoretischen Quast. Lebe in der Wirklichkeit deiner direkten Umgebung.

Diese Projektionen sind nur Ausdruck davon, daß du vor deinen Problemen und dir selbst davonläufst. Erkenne, daß es deine inneren Aggressionen sind, die dich so denken lassen. Das ist der erste Schritt das zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
JEDESMAL WENN ICH VON EINER FRAU EIN BEFEHL BEKOMME, ODER SEI ES AUCH NUR EINE EMPFEHLUNG ETWAS BESTIMMTES ZU TUN PS: ist das nicht auch nen shit test

Der Polizist/die Polizistin sagt: "Schnallen Sie sich an!"

Der Lehrer/die Lehrerin sagt: "Lest für den Test Seite 100 bis 130!"

Der Arzt/die Ärztin sagt: "Frau/Herr X, geben Sie das Rauchen auf."

Der Freund/die Freundin sagt: "Reich mir doch mal YX."

Die PUler/PuCats sagen: "Versuch doch mal dies und das."

Sind das nun Shittests? Versuchen diese Menschen also damit dein Selbstwertgefühl zu testen? Natürlich nicht.

ABER selbst wenn dem so wäre, wen juckt es?

Wenn du dich anschnallst, kommst du ohne Strafzettel davon, wenn du die vorgegebenen Seiten liest, hast du Chancen auf eine gute Note, wenn du das Rauchen aufgibst lebst du länger, wenn du ihm/ihr das Gewünschte rüberreichst, hast du lediglich deinen Arm ausgestreckt, wenn du das versuchst was dir irgendwelche Forenuser raten, fühlst du dich vielleicht besser.

Wenn du also eigene Vorteile, oder keine Nachteile davonträgst, kann dir die Motivation des Befehls-oder Empfehlungsgebers herzlich egal sein. Zumindest in unserer demokratischen Gesellschaft.

Frauen kontrollieren irgendwann das geschehen, verlieren interesse an Männern, es wird zum Deal zwischen Männern und Frauen kommen "du gibst mir dein Sperma Mann, ich gebe dir sex" und irgendwann besteht dann eine riesige Kluft zwischen Mann und Frau weil der Mann seine dominanz verloren hat. DAS REGT MICH SO AUF

Deine "Emanzipationstheorie" ist nur ein Spiegel deiner Selbst. Dass sie mit der Realität nichts zu tun hat, wirst du bemerken wenn du dich bzgl. deiner speziellen Ideen in der Fachliteratur schlaumachst.

Nein, sie spiegelt lediglich dein Problem wieder:

Ich hasse es, dass Frauen irgendwann alles kontrollieren werden, steht für -> ich habe Angst die Kontrolle zu verlieren. Über mich und über alles was mich umgibt.

Ich hasse es dass Frauen irgendwann das Interesse an den Männern verlieren und nur noch ihr Sperma brauchen werden -> ich fühle mich wertlos und uninteressant, ich tauge zu fast gar nichts.

Ich hasse es, dass die Männer ihre Dominanz verlieren -> ich fühle mich unfähig und hilflos. Ich habe keinen Einfluss auf das was mich umgibt.

Du hast dir halt die Frauen als Projektionsfläche für deine Ängste und deinen Selbsthass ausgesucht. Und das mehr oder weniger zufällig. Genau wie andere sich mehr oder weniger zufällig die Ausländer, die Homosexuellen, die Männer, oder andere Gruppen aussuchen. Mit diesen besagten Gruppen,oder mit der Realität hat alles was die Hass-und Angstgesteuerten sagen, tun und denken, eigentlich nichts zu tun, sondern nur mit ihnen selbst.

Löse dich von deiner Projektionsfläche und stelle dich deiner Angst.

Nein, das ist nicht leicht.

lg

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist dir klar das du Frauen mit solchen Aussagen viel zu viel zutraust?

"du gibst mir dein Sperma Mann, ich gebe dir sex" das wir Männer das Sperma haben ist ja Naturbedingt aber die Frauen haben die Oberhoheit über Sex? Nur Frauen können Sex geben während Männer Sie nur bekommen dürfen? Fragen wir mal Al Bundy!

Dein "Hass" auf Frauen beruht eher auf deinen Schwächen nicht auf die "Übermacht" der Frauen. Hätten Frauen tatsächlich solche Macht dann würden wir unsere Körper in den Gassen verkaufen und eine Frau wäre die Zuhälterin. Sicher das "schwache" Geschlecht ist bei weitem nicht wirklich schwach aber auch nicht übermächtig.

Projeziert auf die Arbeitswelt! du bekommst Aufgaben die für deinen Kenntnisstand zu kompliziert und zu schwierig sind. Die Einarbeitung ist genauso schwierig da sehr weite Wege zu gehen sind. Erfolge stellen sich nicht ein, eine Enttäuschung folgt dem anderen, Kollegen verlieren den respekt, du fängst an zu jammern, plötzlich sind alle um dich herum feinde, du gehst enttäuscht ins Bett und nach mieserablem Schlaf stehst du enttäuscht wieder auf.

Umgekehrt du hast Aufgaben für die du gut qualifiziert bist, auch wenn du was nicht gleich weisst, deine bisherige Erfahrung und deine Grundeinstellung und vielleicht auch die zur Verfügung stehenden Mittel ermöglichen dir eine relativ schnelle Einarbeitung. Erfolge folgen (nötiges fleiss voraussgesetzt), Klima ist gut, guter schlaf mit ruhigem gewissen und morgens ehrgeizige frische.

Übrigens auch ich rege mich immer noch auf wenn ich beobachte wie erwachsene Männer ihr hab und gut wg. Titten und Arsch aufs spiel setzen. Das ist aber meist nicht die Schuld der Frauen sondern jenes Mannes der es versäumt hat seinem Schwanz gleichviel oder mehr Wert beizumessen als den besagten Titten und Arsch.

Ich schätze mal deinen Fall werden wir hier nicht lösen. Wir sind (zumindest die meisten) keine psychologen. Aber ein guter Rat, investiere nicht zuviele Gedanken darin wie "böse" und "kontrollfreaks" Frauen angeblich sind. Die Gehirnmasse ist woanders weitaus besser beschäftigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind das nun Shittests? Versuchen diese Menschen also damit dein Selbstwertgefühl zu testen? Natürlich nicht.

ABER selbst wenn dem so wäre, wen juckt es?

Naja ich sag mal in der Situation nicht unbedingt wobei ich mich da natürlich auch gerne durchsetzen würde (was ich leider noch nicht kann...

Shit test sind der hinsicht sinnvoll das wenn ich sie bestehe attraktiver wirke, klar ist in der disco wichtiger als wie vorm lehrer aber trotzdem schön wenns machbar ist (ist es bestimmt) aber gut ich möchte meine ziele ja für den anfang nicht zu hoch stecken

Welches Buch empfehlt ihr denn?

In einem Video eines Progressiv seduction mitglieds wird bisschen von emazipation gesprochen und von einem buch nur leider wird der titel nicht erwähnt es kam wohl vor kurzem raus und ist von ner frau geschrieben

Aber wieso sollte meine theorie bull shit sein wir sehen doch das es immer mehr singlemänner auf dem markt gibt und die medien (insbesondere von frauen) trichtern uns immer mehr ein wie sich Man(n) zu verhalten hat nennt ihr das etwa keine kontrollübernahme....

Ich denke eher hier wird die macht der frau unterschätzt...

Aber mal angenommen das stimmt ...

Ich habe mir eine cd von Hans grün gekauft mit unter ist folgende affirmation dabei:

Ich bin voller selbstvertrauen

Mein selbstbewußtsein wächst und wächst

Wenn das problem wirklich mit meinem selbstwertgefühl zusammen hängt sollte das ja damit behoben werden oder net?

bearbeitet von Alpha-Tier88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir eine cd von Hans grün gekauft mit unter ist folgende affirmation dabei:

Ich bin voller selbstvertrauen

Mein selbstbewußtsein wächst und wächst

Wenn das problem wirklich mit meinem selbstwertgefühl zusammen hängt sollte das ja damit behoben werden oder net?

Vom Hören einer CD alleine kriegt man kein Selbstvertrauen.

Die Affirmationen sollen dich nur unterstützen daran zu glauben.

Du musst es aber auch umsetzen und üben dich selbsbewußter zu verhalten,

das heißt immer wieder in die Situationen gehen, die dir schwer fallen

z. B. Gespräche anfangen mit Leuten, solange bis es dir immer leichter fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wieso sollte meine theorie bull shit sein wir sehen doch das es immer mehr singlemänner auf dem markt gibt und die medien (insbesondere von frauen) trichtern uns immer mehr ein wie sich Man(n) zu verhalten hat nennt ihr das etwa keine kontrollübernahme....

Ich denke eher hier wird die macht der frau unterschätzt...

Oh man, bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren!! Wenn du wirklich weiter in deiner eigenen Welt leben willst und dir die deine Ansichten mit hanebüchenen Theorien zusammenschustern willst: bitte! Du wirst dir irgendwo immer "Beweise" für deine Theorien finden. Aber deine Probleme, dein Haß und deine Unzufriedenheit werden damit nicht verschwinden.

P.S.: Ich frage mich nur, ob es denn bei so vielen Singlemännern nicht eigentlich auch mehr Singlefrauen geben sollte. Aber ja, es ist immer die Schuld von Alice Schwarzer, wenn Männer nicht erfolgreich sind und wir unseren biologisch vorgesehenen Platz an der Sonne nicht mehr einnehmen. Und wenn du wirklich wissenschaftlich fundiert vorgehen würdest, wüsstest du, daß man nicht nur ein Buch zu einem Thema lesen sollte, sondern einige.

Sag mal siehst du denn nicht, wie hier insbesondere zwei Frauen trotz deiner Haßtiraden versuchen dir einfühlsam zu helfen????

Du stellst die Frauen auf ein Podest, indem du ihnen soviel Macht zusprichst. Dabei stellen die Frauen genauso wenig eine geschlossene Gruppe da, wie Männer und bestehen aus genauso verschiedenen Individuen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ersteinmal diesen Hass in mir drinnen auflösen den ich Frauen gegenüber empfinde weil sie kontrollieren wollen und meinen vorwurf gegenüber gott das er so eine scheiße erst fabriziert hat ich finde das ist gott ein mächtiger fehler unterlaufen das hätte er auch wesentlich besser organisieren können...(ich weiß es klinggt gotteslesterlich aber ich finde ich habe ein recht darauf meine meinung darüber zu sagen was ich über gott denke...

viel wichtiger als das ist mir noch selbstbewußter zu werden, und mich von den meinungen und der bindung an andere zu befreien, finde das sollte echt jeder Mensch frühzeitig lernen (vlt ist es ja bei mir besondrs stark ausgeprägt weil ich zeit meiner "erzihung" wenn ich das mal so großzügigerweise hier mal nenne ein gestörtes mutterverhältnis hatte)

Ich möchte gerne das Gefühl von unabhängigkeit das gefühl von freiheit und das Gefühl von dazugehörigkeit in mir spüren und leben können Dieses Gedankengut "ich bin anders als die anderen Ich bin komisch (was mich am meisten runterzieht) verlieren und statt dessen andere WAHRERE Ansichten gewinnen!!!

PS: Ist Selbstbewußtsein und selbstwer das selbe? Wenn ja müßte es doch im Grund edurch affirmationen zu stärken sein oder wie seh ich das?

Selbstbewusstsein heißt, dass Du Dir Deiner Selbst bewusst bist.

Dir ist bewusst, dass Du im Augenblick Deine Umwelt nicht objektiv siehst, weil Deine alten Verhaltensmuster die klare Sicht auf die Realität trübt.

Diese Trübung verhindert, dass Du Vertrauen zur Umwelt herstellst und verhindert, dass Du Dir selbst vertrauen kannst.

Diese Trübung verhindert, dass Du Deinen eigenen Wert entdeckst und den Wert, den Du in Wahrheit Deiner Umwelt gibst.

Wenn Du frei sein willst, dann klammere Dich nicht an etwas bestimmtes, dann halte nicht an einem Detail fest und sondern sei offen für andere Meinungen und Sichtweisen. Dann konzentriere nicht alles auf Deinen Hass und auf den Hass der anderen, sondern sei aufmerksam auf Deine Liebe und auf die Zuneigung die Dir andere entgegenbringen.

Wenn Du unabhängig sein willst, dann höre auf Opfer zu sein und beginne Verantwortung zu übernehmen. Es liegt in Deiner Verantwortung, dass Du es zulässt, dass jemand anderer Kontrolle auf Dich ausüben will, es liegt in Deiner Verantwortung Grenzen zu setzen. Dann höre auf, Dir passiv etwas gefallen zu lassen was Dir nicht gefällt, sondern beginne aktiv das zu tun, was Dir gut tut und was Du gerne machen willst.

Wenn Du das Gefühl der Zugehörigkeit spüren und erfahren willst, dann entziehe Dich nicht vom Rest der Welt, dann sperre Dich selbst nicht von der Verbundenheit aus, sondern trau Dich auf andere Menschen in respektvoller und freundlicher Weise zuzugehen und achte sorgsam auf Dein Handeln im Beisein mit anderen, achte welche Wirkung Du auf andere Menschen ausübst. Zeige den anderen Menschen wohlwollend all Deine Facetten, die Du hast, und nimm die wohlwollende Vielseitigkeit der anderen Menschen an.

Lass die Vergangenheit los und konzentriere Dich auf Deine Zukunft, auf das was Du in Deinem Leben erfahren willst!

bearbeitet von Gazelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden