Flipflop

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was in der Schule aber eh keine Sau interessiert.

Kommt wahrscheinlich auf die Schule an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm... Doch!? ;-)

Die Espandrilles von H&M sind übrigens nicht so der Renner.

Habe sie mir gerade angeschaut und wirken von der

Verarbeitung her einfach plump. Aber wenns eh nur für den

Strand ist... :-)

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Jetzt wo du es sagst... Das Schwimmbad ist nur 100m entfernt, darum bin ich es wohl gewohnt, im Sommer dauernd Flipflops zu sehen. Es gehen dann viele über Mittag oder nach der Schule da hin.

So nebenbei... Du musst dir nichts darauf einbilden, dass du auf ein Gymnasium gehst. Das ist nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So nebenbei... Du musst dir nichts darauf einbilden, dass du auf ein Gymnasium gehst. Das ist nichts besonderes.

Ich bilde mir nichts ein. Unterlasse doch bitte persönliches. Merci

Allerdings frage ich mich, wieso es in der Schule erlaubt sein sollte sich nachlässig/unpassend zu kleiden.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Allerdings frage ich mich, wieso es in der Schule erlaubt sein sollte sich nachlässig/unpassend zu kleiden.

Solange ihr keine Uniform-pflicht habt, kannst du dich kleiden wie du willst.

Arbeite an deinem Innergame. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Art. 2 I GG. Reicht das?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Art. 2 I GG. Reicht das?

Lg

Man könnte mit dem Sittengesetz argumentieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beginn eines wunderbaren OTs. Ich unterstelle mal einfach, dass ihr die Frage verstanden habt: Wieso soll man sich in der Schule schlechter kleiden dürfen als außerhalb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange ihr keine Uniform-pflicht habt, kannst du dich kleiden wie du willst.

Arbeite an deinem Innergame. ;-)

Oh mein Gott.

Langsam geht mir dieses ganze Innergame Geschwätz auf den Sack :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Du darfst dich in der Schule genau so kleiden wie überall in der Freizeit. Schule heisst für mich Freizeit-Look, was denn auch sonst. Und wenn du aus irgendeinem Grund Flipsflops tragen willst, kannst du das doch problemlos tun.

Ich glaube du weisst sehr wohl, warum ich das als persönlich aufgefasst habe. Schau mal zuerst bei dir selbst, wer denn dauernd anfängt, persönlich zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bestimme, wo hier Strand ist und wo nicht!!! :-)

Ich find das Alpha :-)

Das ist nicht Alpha, sondern albern. ;-)

Bringt doch gute Stimmung überall hin, Schule z.B.

Genau deswegen sind die FFs in der Schule ja fehl am Platz. Sie signalisieren nämlich, dass man eh nur Party machen will. Das muss man dann durch besonders kompetentes Auftreten wieder gut machen, will man überhaupt ernst genommen werden. Denn ja, auch in der Schule macht das Auftreten einen Unterschied. Wollen wir wetten, dass es nicht nur die älteren und konservativen Lehrer sind, die tendenziell (!) die "seriös" gekleideten Schüler für arbeitsamer, nachdenklicher, unkomplizierter, besser vorbereitet und insgesamt erfolgreicher halten werden? Wenn Du mit FFs oder anderer "unseriöser" Kleidung in eine Bank gehst und einen Kredit haben willst, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen bekommst - warum sollte das bei der Notenvergabe in der Schule anders sein?

Und dabei meine ich nicht, dass man mit FFs notwendigerweise nachlässiger oder schlechter gekleidet wäre. Man signalisiert aber damit etwas anderes als man mit nem schlichten, schicken Hemd und einer Bügelfaltenhose signalisiert. Deswegen sind FFs an manchen Orten albern, an anderen unpassend und an anderen Orten völlig angemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum einen gibt es Menschen, die es als unangenehm empfinden in geschlossenen Räumen ständig blanke Füße präsentiert zu bekommen und zum anderen ist Schule höchstens mangels Einstellung Freizeit. Das sollte man nicht unbedingt auf jeden übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute chillt doch mal :-)

Machts wie ich.

Setzt euch in den Garten genießt die pralle Sonne , trinkt einen schönen Rosè und raucht eine Cohiba Siglo oder Cohiba Zigarillos ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Leute chillt doch mal :-)

Machts wie ich.

Setzt euch in den Garten genießt die pralle Sonne , trinkt einen schönen Rosè und raucht eine Cohiba Siglo oder Cohiba Zigarillos ;-)

Mal ein wahres Wort. Die Diskussion ist doch eh irgendwie lächerlich. Ich kenne für die Schule keinen Dresscode, also fällt das für mich in die selbe Kategorie wie Freizeitbekleidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau deswegen sind die FFs in der Schule ja fehl am Platz. Sie signalisieren nämlich, dass man eh nur Party machen will. Das muss man dann durch besonders kompetentes Auftreten wieder gut machen, will man überhaupt ernst genommen werden. Denn ja, auch in der Schule macht das Auftreten einen Unterschied. Wollen wir wetten, dass es nicht nur die älteren und konservativen Lehrer sind, die tendenziell (!) die "seriös" gekleideten Schüler für arbeitsamer, nachdenklicher, unkomplizierter, besser vorbereitet und insgesamt erfolgreicher halten werden? Wenn Du mit FFs oder anderer "unseriöser" Kleidung in eine Bank gehst und einen Kredit haben willst, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen bekommst - warum sollte das bei der Notenvergabe in der Schule anders sein?

@ Schule: Stimmt, aber nur wenn du neu bist. Wenn dich erstmal unter Beweis gestellt hast, dann wissen die Lehrer woran sie bei dir sind. Da macht die Kleidung nichts mehr aus, wenn du ein Brain oder Dummkopf bist.

@ Bank: Stimmt, aber nur solange bis sie deine Sicherheiten sehen. Banker sind Zahlenmenschen. Da zählt kein tolles Auftreten wenn nichts dahinter ist.

Lg

@ Paolo: Kann leider nicht, muss lernen, fauler Chiller :-)

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ein wahres Wort. Die Diskussion ist doch eh irgendwie lächerlich. Ich kenne für die Schule keinen Dresscode, also fällt das für mich in die selbe Kategorie wie Freizeitbekleidung.

Mir egal, Deine Wahl. Aber nen kleinen Tip am Rande: Zieh wenigstens zu Deinen Abschlussprüfungen ein Jackett an. Warum? Weil man so nicht sieht, wie sehr Du schwitzt. Denk mal drüber nach! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Schule: Stimmt, aber nur wenn du neu bist. Wenn dich erstmal unter Beweis gestellt hast, dann wissen die Lehrer woran sie bei dir sind. Da macht die Kleidung nichts mehr aus, wenn du ein Brain oder Dummkopf bist.

@ Bank: Stimmt, aber nur solange bis sie deine Sicherheiten sehen. Banker sind Zahlenmenschen. Da zählt kein tolles Auftreten wenn nichts dahinter ist.

Lg

@ Paolo: Kann leider nicht, muss lernen, fauler Chiller :-)

Hab auch schon gelernt , allerdings auf der Terasse.

Hab dann aber nach dem 3 Glas aufgehört zu lernen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Oh mein Gott.

Langsam geht mir dieses ganze Innergame Geschwätz auf den Sack :-)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe... nur weil wir alle auf Frauen stehen und mehr o. weniger PU betreiben heißt dies nicht das wir alle einen gleichen Stil haben müssen. Toleranz heißt hier das Zauberwort. Ich z.B. stehe auf FlipFlops, ist einfach gemütlich, da ist mir auch egal wer was über mich denkt.

Ich trage die Dinger auch in der City wenn ich irgendwo nen Bierchen zische. Ist doch einfach nur Urlaubsfeeling :-D... gepflegte Füße habe ich, also brauche ich die Stinker nicht verstecken :-).

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden