2 kleinere "Probleme"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!

Folgendes: Ich habe eine LTR (seit einem Jahr, auch meine und ihre erste Beziehung) und habe anfangs wirklich ALLES durch die rosarote Brille gesehen! Bis ich auf diese Seite kam, sie hat mich wirklich sehr zum Positiven verändert.

Nun zu meinem ersten Problem: Am Anfang der Beziehung war ich immer relativ eifersüchtig (ich bin zwar gut aussehend, aber meine freundin ist wirklich sehr hübsch)! Ich wollte nicht, dass sie irgendwelche handynummern von anderen typen annimmt bzw. ihre hergibt usw.. Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt und unsere Beziehung war und ist sehr harmonisch, weil auch sie die "forderungen" hate. Sie wollte nicht, dass ich mich in der disko an andere frauen ranmache und nicht, dass ich ihnen meine Handynummer gebe!

Jetzt nach knapp einem jahr und aufgrund diesem Forum ist mir aber klar geworden, dass ich mir wahrscheinlich selber ins Bein gschossen habe: Im laufe des jahres hatte ich immer wieder mit frauen zu tun, die sich für mich intressiert haben (meistens HB6 - HB7, ab und zu mal ne HB8). Ich habe immer wieder abgeblockt und bin in die Defensive gegangen, weil ich mir immer gedacht habe "das kann ich meiner freundin nicht antun, sie würde das auch nicht machen", "ich kann keinen Kontakt mit HB haben, was würde meine Freundin denken?" oder "ich kann sie nicht nach ihrer Handynummer fragen, was wenn das meine freundin rausbekommt" ...

Aber ich möchte ja mit anderen Frauen Kontakt haben, sie ansprechen in der disko, und ihrer Handynummer kriegen, aber ich habe immer meine Freundin im Kopf und darum lasse ich das! z.B. bin ich vor 2 wochen in der disko gewesen. Bin alleine an ner tür gestanden, weil ich auf meine kollegen gewartet habe, es war im Umkreis von 5 Metern kein Mensch. Auf einmal seh ich ne HB8 an mir vorbeilaufen in Richtung Klo. Sie hat die Tür zum Klo aufgemacht, hat sich zu mir umgedreht, hat die Tür wieder zugemacht, kam zu mir uns stellte sich ca. 1 Meter neben mich, und sah mich dabei immer wieder an. Sie stand ca. 5 Minuten einfach so neben mir und wollte Blickkontakt aufbauen. Sie wollte geradezu, dass ich sie anspreche, ich hatte aber wieder meine freundin im kopf, sprach sie NICHT an, aus angst wegen dem schlechten gewissen was ich gehabt hätte, weil meine Freundin ja sowas auch nicht tun würde. Nach 5 Minuten ging sie dann aufs Klo und ich habe sie dannach nicht mehr gesehen ...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun???

2. Problem: Mir ist aufgefallen, dass ich sehr gut mit fremden Leuten unter 4 Augen sprechen kann. Ich bin witzig, selbstbewusst, ALLES, aber kaum stößt jmd. dazu wo ich kenne verfalle ich in eine ganz ungewöhnliche schüchternheit. Ich überlege mir dann 3 mal was ich als nächstes säge, werde nervös usw..

Wisst ihr an was das liegen könnte?

Danke schon mal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wenn deine Freundin nicht dabei ist kannst du ja flirten, ist nix schlimmes dabei. Machs natürlich nicht vor ihren Augen.

Zu Problem 2. trau dich einfach, dann verfliegt die Schüchternheit auch mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

flirten ist gesund und hält frisch :-D Dann flirte einfach mit den Frauen, die dir gefallen und wenn es eben mal mehr ist (FC), dann lass es einfach so sein. Ein Fehltritt hat ja nichts mit deiner Freundin zu tun B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich möchte ja mit anderen Frauen Kontakt haben, sie ansprechen in der disko, und ihrer Handynummer kriegen, aber ich habe immer meine Freundin im Kopf und darum lasse ich das!

Warum willst Du das? Was willst Du mit den Handynummern? Niemand sammelt Handynummern. Außer vielleicht einigen Noobs hier im Forum. Man holt eine Handynummer, um mit der Frau ein Treffen zu vereinbaren um sie zu vögeln. Willst Du andere Frauen vögeln? Hast Du mit Deiner Freundin Monogamie vereinbart? Hat sie das gleiche Recht, andere Jungs zu vögeln?

Ich wiederhole die Eingangsfrage: was genau willst Du? Geilen Sex mit anderen Frauen? Das ist okay. Das ist nichts schlimmes. Überdenke das Konzept Deiner derzeitigen Beziehung und dann hole Dir den Sex. Früher oder später wird es eh dazu kommen. In der derzeitigen Form macht Dich Deine Beziehung nicht glücklich. Willst Du Telefonnummern, um Dein Sebstbewusstsein zu pushen oder Deine Freundin zu ärgern? Dann steht Innergame auf dem Lehrplan.

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr gut mit fremden Leuten unter 4 Augen sprechen kann. Ich bin witzig, selbstbewusst, ALLES, aber kaum stößt jmd. dazu wo ich kenne verfalle ich in eine ganz ungewöhnliche schüchternheit. Ich überlege mir dann 3 mal was ich als nächstes säge, werde nervös usw..

Die Comfort Zone verändert sich. Üben, dann geht auch das. Sozialisation lernt man nicht in der Theorie sondern nur in der Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Mein Freundin betrügen könnte ich sicher nie, dafür liebe ich sie zu sehr und ich könnte sie auch nie verletzen. Jetzt wo ich über das ganze nachgedacht habe ist mir klar geworden, dass es wahrschinlich wirklich daran liegt, dass ich mein Selbstbewusstsein pushen will und das schafft man so nun vielliecht mal am Besten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden