Hirnwichserei oder Rücksicht?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne Meinungen zu meinem gestrigen Erlebnis und vor allem zu meinem inneren Dialog einholen.

Wie das konkrete weitere Vorgehen einer Verführung aussehen wird, weiß ich, so ich es denn will. Ich befinde mich im Moment nur im Unklaren mit mir selbst und möchte Denkanstöße einholen.

Die Personen:

Mr.DJ: Einer meiner besten Freunde, erfolgreicher Partyorganisator. Er weiß von PU, gibt mir viele gute Ratschläge und ist liiert mit...

Ms.DJ: Erfolgreich im Beruf, kann die Finger nicht von Mr.DJ lassen (Rekord gestern 15 min.), wir kommen super klar, sie hat natürlich beobachtet, dass ich Erfolg bei Frauen habe und mich nicht auf eine festlegen will und findet das auch nicht schlimm, sagt allerdings, dass sie für kurze Affären nicht zur Verfügung steht. Ob sie konkret von PU weiß, kann ich nicht sagen (was Mr.DJ ihr erzählt hat, weiß ich nicht), sie hat mich aber schon des öfteren in Aktion erlebt. Es besteht meiner Hoffnung nach keinerlei gegenseitige Anziehung. Bei mir gilt ganz klar Bruder vor Luder, sie ist komplett verknallt in Mr.DJ.

Saint-Tropez: Freundin von Ms.DJ, habe ich gestern zum ersten Mal gesehen.

OurKid: Ich habe gerade dank PU die beste Zeit meines Lebens. Nachdem ich am Beginn meiner "Karriere" dreimal Mist gebaut habe, ist "leave her better than you found her" meine oberste PU-Maxime.

Wir sind alle Ende 20.

Der Ort:

Studentenparty, die unter der organistorischen Leitung von Mr.DJ aber schon fast ein regionales Fest ist. Etwa 1500 Besucher, darunter natürlich Freunde, Bekannte, Kollegen, Ex-Kommilitonen, Ex-Studenten, Ex-Kollegen usw. Social proof also in Massen. Mr.DJ legt in der bestbesuchten "Area" auf.

Das Geschehen:

Ich komme gegen 23 Uhr an und beginne vom Eingang an das Spiel, das ich den ganzen Abend spielen muss:

Irgendjemand begrüßt mich, ich sage ihm/ihr, was ich jetzt so mache, höre mir seine/ihre Geschichte an und gehe weiter.

Ich hole mir etwas zu trinken und sehe auf einem Sofa Ms.DJ und Saint-Tropez sitzen. Ich gehe hin, umarme zunächst Ms.DJ, wende mich dann Saint-Tropez zu, die aufspringt und mir um den Hals fällt.

OK: Holla, stürmisch die junge Dame.

Ich setze mich, die beiden Damen rücken auseinander, in die Mitte. Ich will gerade mit Ms.DJ die Neuigkeiten austauschen, da schaltet sich Saint-Tropez ein und berührt mich am Arm.

ST: Ich bin genauso alt wie Ms.DJ, aber hier die ganzen Studenten sind alle so jung, wie alt bist Du?

OK: *Alter*, aber langsam kommen wir ja in das Alter, wo man sich freut, jünger geschätzt zu werden...

Sie interviewt mich, fragt, was ich mache und erzählt, dass sie Juristin ist. Hier etabliere ich den Frame, der schon mehrere Male wunderbar geklappt hat.

OK: Also, dann sieht Deine Karriereplanung so aus: 3 Jahre arbeiten, dann einen reichen Anwalt heiraten, zwei Kinder bekommen, immer wiedermal überlegen, ob man nicht doch wieder arbeiten will und das dann verwerfen, weil die Haushälterin ja nix alleine gebacken kriegt und so viel Arbeit in der Villa in der Toskana ist.

ST: *kichert* Ja, genau, aber die Villa ist in Saint-Tropez...

OK: Auch gut. Und irgendjemand muss ja die Kinder zum Golfen fahren und den Weinkeller pflegen...

Ms.DJ ist mittlerweile verschwunden (mehr als 10 Minuten ohne Mr.DJ), zwei ehemalige Studentinnen sind gekommen und haben gesagt, dass ich der coolste Übungsleiter war, den sie hatten, leichtes beiderseitiges Kino an Arm, Schulter und Haaren. Wir spielen weiter das Spiel:

ST: Schatz, während Du die Yacht reinigst, fahre ich zum Feinkostgeschäft, soll ich den RollsRoyce oder den Ferrari nehmen?

OK: Nimm den Ferrari, im Rolls muss ich nachher noch meine Juniorpartnerin bumsen...

Ich gehe kurz, weil ein Freund gekommen ist, der mir sagt, dass andere Freunde noch woanders sind. Ich begrüße alle und kehre zurück. Sie fängt von sich aus Rapportthemen über Saint-Tropez und Mittelmeer im allgemeinen an. Ich erzähle eine Geschichte von meinem Urlaub in Nizza und frage sie nach emotionalen Assoziationen zum Sommerurlaub. Mittlerweile lege ich einen Arm um ihre Schulter, sie legt den Kopf an meine Schulter.

Ms.DJ kommt wieder und fordert uns auf, zu Mr.DJ mitzukommen, was wir tun. Ich begrüße Mr.DJ, er spielt "mein Lied", ich gehe auf die Tanzfläche. Saint-Tropez kommt und wir tanzen und spielen wieder das Spiel:

OK: Schatz, so kannst du aber nächste Woche auf dem Ball beim Minister nicht tanzen...

ST: *knufft mich* so etwa?

Wir tanzen einige Takte lang Walzer, Kino wird intensiver.

Bis hierhin denkt Ihr wahrscheinlich: "Was will der Typ eigentlich?" Aber jetzt kommt der Knick.

Kino ist gerade besonders intensiv, als ich einen Blick von Mr.DJ auffange. Er hebt den Finger und signalisiert "NEIN" (wir kennen uns seit fast 15 Jahren). Wenig später tanzt Ms.DJ bei uns, schaut mir tief in die Augen und schüttelt den Kopf. Eindeutiger geht es kaum.

Ich schalte abrupt meinen NiceGuy-Frame an, stoppe jegliches Kino, nenne Saint-Tropez nicht mehr Schatz und lehne die von ihr angebotene Isolation ("Lass uns mal zu der Elektro-Area gehen") ab. Sie ist sichtbar enttäuscht.

Um ca. 01 Uhr 30 wollen Ms.DJ und Saint-Tropez gehen. Ich umarme beide gleichzeitig, Saint-Tropez drückt mir einen dicken Kuss auf die Wange. Ich reagiere nicht (NiceGuy kann ich immer noch! :rolleyes:). Sie will Nummern tauschen, ich sage, dass Ms.DJ meine Nummer hat.

Etwas später bedankt sich Mr.DJ bei mir.

Die Hirnwichserei:

Noch auf der Party war ich stolz auf mich, weil ich die Intervention meiner Freunde, die offensichtlich einen guten Grund hatten, respektiert habe. Ich kann mir auch einige Szenarien ausmalen, die diesen guten Grund rechtfertigen.

Ich habe keinen Notstand, muss diese Frau nicht unbedingt haben.

Ich habe also alles richtig gemacht, habe Schaden (welcher Art auch immer) vermieden und meinen Freunden Respekt erwiesen.

Heute morgen am Frühstückstisch kamen dann ganz andere Gedanken hoch:

Sind die oben angeführten Gedanken meine Selbstbeschwichtigung?

Welche Schäden hätten EhepaarDJ gehabt, wenn ich mich über ihr "Nein" hinweggesetzt hätte?

Können diese so schwer sein, dass ich darauf Rücksicht nehmen muss?

Habe ich Saint-Tropez nicht bitter enttäuscht? JA!

Habe ich Angst vor Stress, wenn ich mich über das Veto hinwegsetze?

Verzichte ich nur deshalb?

Ich habe das Gefühl, dass ich an einem wichtigen Punkt meines InnerGames stehe. Ist "Ich tue, was mir Spaß bringt." ein alles beherrschender Grundsatz, eine Kant'sche Maxime, die dem kategorischen Imperativ unterliegt? Mir ist es egal, wenn jemand eine Freundin von mir verführt, solange er sie gut behandelt. Kann ich das auch von meinen Freunden verlangen?

Ich kann garantieren, dass ich sie gut behandle. Also würde ich niemanden, der das Gleiche wie ich tut, stoppen. Daher darf ich sie verführen?

Oder darf man das sogar noch extremer sehen? Utilitaristisch:

Mir bringt es größeren Nutzen, sie zu verführen, ihr auch. Daher müssen eventuelle Bedenken meiner Freunde hinten anstehen. Daher darf ich sie verführen?

Für Anregungen, Meinungen, Arschtritte aller Art bin ich dankbar. Ich weiß allerdings, wie ich sie weiter verführe, das ist nicht die Frage.

P.S.: Sollte das der falsche Thread sein, bitte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Mr.DJ seit 15 Jahren kennst wird er schon einen Grund haben wieso er dir ein nein andeutet.

Sprich mit ihm und frag ihn worum es ging. Ich vermute mal dass Mrs.DJ nicht will dass du mit ihrer Freundin spielst.

Ich mache dass folgendermassen: Bei Personen die ich nicht kenne habe ich kein Problem damit ein Arschloch zu sein oder sie ins Bett zu kriegen, aber bei Freundinnen von Freunden bin ich eine Spur vorsichtiger bzw. spreche gewisse Dinge mit meinen Freunden ab.

Spaß kannst du mit vielen haben, manchmal ist es besser einen Gang hinunterzuschalten und die Sache vorerst mit den anderen Beteiligten (Freund/e) zu klären.

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz, wieso du irgendwelche anonymen Leute in nem Internet-Forum um Rat und Situationseinschätzung bittest, anstatt einfach mal deinen Kumpel zu fragen was da denn los war? :rolleyes:

Ohne den Grund für seine Intervention zu kennen, kann dir keiner sagen, ob es ok wäre, das zu ignorieren.

Vielleicht wollten sie dich "beschützen" weil die Tante ein LSE-Opfer ist. Dann wäre es eher deine Entscheidung, ob du rangehst.

Vielleicht ist sie mit dem Bruder von XY zusammen, einem guten Freund von Mr.DJ oder Ms.DJ. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

Vielleicht..

Vielleicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir genau sagen, womeiner meinung nach in deinem FR die Hirnwixerei anfängt:

bei zeile 1, wort 1.

denn dass in deinem bericht nicht auftaucht was jeder normale mensch gemacht hätte,

nämlich mr oder ms dj gefragt was sache ist mit ms s-t und du das stattdessen hier zur

diskussion stellst ermuntert mich zu dem verdacht, dass mindestens eine der 3 genannten

personen nicht existiert bzw. der geschilderte abend so nicht stattgefunden hat.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Du siehst also dass beide gegen deine Eskalation sind. Mr DJ unterstützt dich wo er kann und weiss, dass du wirklich gut mit Frauen kannst - da dein Motto ja auch dieses ist, sie besser zu hinterlassen als du sie vorgefunden hast.

Also konkret: Wo er dich nur bezüglich Frauen unterstützen kann, tut er es.

Nun "verbietet" er es dir. Wahrscheinlich nicht, weil er es dir nicht gönnt, sondern es viel mehr andere Hintergründe hat.

Ich erzähle dir nun wie der Abend, für dich, egal wie er geendet wäre, positiv ausgegangen wäre:

du:"hey mr dj. SainTropez gefällt mir. Du winkst ab, was stimmt mit ihr nicht?"

Schon weisst du was Sache ist

Vielleicht weisst es es ja auch bereits... weshalb waren die beiden dagegen ? Weshalb kommst du nicht selbst auf die banale Idee deren "Verbot" zu hinterfragen. Deine Verführung lief gut, sie wollte dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.