Verkorkste-Frisur-Opener

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein Freund von mir hat mir die Haare mit einem Kurzhaar-Rasierer (glaube die heißen so) geschnitten und dabei etwas daneben gehauen. Insbesondere die beiden Seiten um die Ohren hat er nicht ganz symmetrisch hinbekommen und eine Stelle zu weit rasiert. Ich war deshalb nicht gerade glücklich, aber ich dachte vielleicht könnte man das ja aus dem Debakel ja noch einen netten Opener herausholen.

Situation in Club/Bar:

"Hey, ich brauche kurz mal eine weibliche Meinung. Kennt ihr das wenn ihr vom Friseur kommt und eure Haare danach immer scheiße aussehen?"

<Antworten einholen>

"Heute hat mir ein Freund die Haare geschnitten, leider hat er es nicht wirklich drauf."

<Auf die Stellen zeigen die verkorkst sind>

"Ich brauche euch mal als Styling-Experten: Meint ihr ich sollte weiter so rumlaufen oder sollte ich mir die Haare komplett abrasieren?"

<.. danach kann man dazu übergehen die Frisuren der Mädchen zu beurteilen oder nach der schlimmsten Frisur zu fragen, die sie jemals hatten oder sowas.>

Findet ihr den Opener okay? Als Vorteil sehe ich halt, dass er relativ glaubwürdig rüberkommt, weil ich ja wirklich mit dieser Frisur rumlaufe. Ich denke ich kann es auch kongruent rüberbringen, weil mich ihre Meinung in dem Moment tatsächlich interessiert. Als Nachteil sehe ich allerdings, dass ich damit vielleicht DLV/needyness demonstriere, weil ich zeige, dass mir wichtig ist, was Frauen von meinem Aussehen halten, anstatt einfach unabhängig davon zu sein. Abgesehen davon hat es natürlich den Nachteil, dass ich auf etwas hinweise, was eigentlich ein Makel ist.

Bin auf eure Meinungen dazu gespannt.

bearbeitet von logiq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin auf eure Meinungen dazu gespannt

Rausgehen. Ausprobieren.

Wir sind nicht deine Sprüchetester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Nachteil sehe ich allerdings, dass ich damit vielleicht DLV/needyness demonstriere, weil ich zeige, dass mir wichtig ist, was Frauen von meinem Aussehen halten, anstatt einfach unabhängig davon zu sein. Abgesehen davon hat es natürlich den Nachteil, dass ich auf etwas hinweise, was eigentlich ein Makel ist.

DLV; Du achtest nicht auf Präzision bei deiner Pflege deiner Haare. Allerdings ist dieser kleine Makel menschlich. Das macht dich authentisch. Dadurch bekommt es einen gewissen Flair. Probiers aus?!

Dies was du als Needyness beschreibst ist Schwachsinn, viele in der Szene machen sich zuviele Gedanken über solchen Schwachsinn. Du fragst nach ihrer Meinung, du bittest sie nicht dir die Haare nach ihren Wünschen zu gestalten damit du ihr Gefällst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.