Was an typischen Fitnesstudio-Figuren schlecht ist!

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Körpergröße (in cm) - 100 = Körpergewicht (in kg)" wurde hier genannt. Wenn so einer richtig trainiert, sich gut ernährt und seinen Körper auch definierta, dann wird er besser aussehen als die meisten Fußballer!

Der Vergleich mit Hambüchen ist doch bescheiden. Sein Körper sieht sicherlich gut aus, aber man sollte bedenken das er gerade mal 1,63m groß ist.

Nach der Formel bin ich mehr als 10kg zu schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

nick%20auger%2040.jpg

FP1961~David-Beckham-Posters.jpg

Man sieht hier deutlich den Unterschied zwischen nem Fitnessmodel (für mich ist Nick Auger kein Body Builder) und nem Fußballerkörper.

Das Bodybuilding ein extrem ist oder sein kann ist klar, alles was im Leben extrem ist spaltet die Meinungen. Allerdings dürfte man nach den Bildern eindeutig sehen, das eine Diskussion zwischen Fußballerkörpern und den von regelmäßig trainierenden eigentlich gar nicht aufkommen kann - Fußballer sind nicht trainiert, haben nur nen niedrigen KFA, kaum Muskeln und Fett das ist alles.

Für mich sehen Fußballer nach nichts aus, muss immer schmunzeln wenn ich sie in der Umkleide sehe (bei uns im Fitness trainieren die Fußballer im Winter ihre Beine) weil sie zwischen uns trainierenden vom Körperbau einfach lächerlich wirken aber jedem das seine.

bearbeitet von Blade86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
...weil sie zwischen uns trainierenden vom Körperbau einfach lächerlich wirken aber naja jedem das seine.

sagt aber auch ne ganze Menge über dich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Körpergröße (in cm) - 100 = Körpergewicht (in kg)" wurde hier genannt. Wenn so einer richtig trainiert, sich gut ernährt und seinen Körper auch definierta, dann wird er besser aussehen als die meisten Fußballer!

Der Vergleich mit Hambüchen ist doch bescheiden. Sein Körper sieht sicherlich gut aus, aber man sollte bedenken das er gerade mal 1,63m groß ist.

Habe sie auch nur erwähnt, weil sie vom TS genannt wurde. In der Regel ist das aber ein ganz guter Richtwert.

@Blade86 sehr schönes Beispiel. Meiner Meinung nach hat der Typ den perfekten Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sie auch nur erwähnt, weil sie vom TS genannt wurde. In der Regel ist das aber ein ganz guter Richtwert.

@Blade86 sehr schönes Beispiel. Meiner Meinung nach hat der Typ den perfekten Körper.

Wenn du mich fragst, leicht überentwickelte Pectoralis Betonung.

Beine sieht man nicht. Kann ich nix zu sagen, sieht jetzt aber mal so aus, als wären sie relativ klein.

Mal suchen... geht so. Auf jeden Fall gute Figur, interessant wäre jetzt aber eher Leistung dazu noch zu sehen.

Beine sind nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass er Fitnessstandards erfüllt. Will er wahrscheinlich auch nicht.

http://lh4.google.com/kenneththestud/R9mIK...0/nickundie.bmp

Aber da fällt mir so auf :

http://farm2.static.flickr.com/1298/123098...9a3da69.jpg?v=0

Kein Bodybuilder, ja ne ist klar ;)

Unter solchen Models ist by the Steroidkonsum ganz oben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

looool

soll ich euch was sagen !?!

der typ (nick auger) macht BODYBUILDING, frisst wie ein bodybuilder und stofft wie ein bodybuilder.

ohne gehts nicht, lässt er eins weg dann hätte er nicht so einen körper.

er fährt halt nicht ganz so hohe dosen stoff wie bodybuilder die in hohen gewichtsklassen mitmachen aber ein paar kuren hat dieser schon.

essen muss er sehr diszipliniert (mehr als ein bodybuilder, zumindest offseason) sonst wird er fett.

und trainieren muss er auch so sonst könnte er keine richtigen muskeln aufbauen

jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt :-D

achja, der typ war auch mal so richtig fett bis er gecuttet hat, da hat er auch ausgesehen wie ein richtiger bodybuilder wie ihr ihn verpöhnt xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Und ich über 20kg zu leicht...

Wobei ich auch eher zu den schlankeren gehöre...

Jedoch vertrete ich auch den Gedanken, dass die Muskeln "anders" aussehen bzw. wachsen, wenn sie an einer Maschiene trainiert werden als durch Sport à la Boxen, Fußball, Turnen gereizt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich über 20kg zu leicht...

Wobei ich auch eher zu den schlankeren gehöre...

Jedoch vertrete ich auch den Gedanken, dass die Muskeln "anders" aussehen bzw. wachsen, wenn sie an einer Maschiene trainiert werden als durch Sport à la Boxen, Fußball, Turnen gereizt werden...

Tun sie nicht. Nur in anderen Proportionen aufgrund der Belastung, wie man sie reizt. Reizt man die gleichen Muskelketten mit anderen Übungen, erhält aber alle anderen Variablen (Was nicht möglich ist, bestimmte Übungen schütten Wachstumshormone aus), macht es absolut keinen Unterschied.

SAID : Specific Adaptation to Imposed Demands.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lach* In der Fitcom hatte einer der Bodybuilder ein T-Shirt. Vorne: "Ich habe Übergewicht" Hinten "Sieht geil aus, oder?" So für "untrainierten" Otto-Normalverbraucher passt die Formel ganz gut...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
er fährt halt nicht ganz so hohe dosen stoff wie bodybuilder die in hohen gewichtsklassen mitmachen aber ein paar kuren hat dieser schon.

essen muss er sehr diszipliniert (mehr als ein bodybuilder, zumindest offseason) sonst wird er fett.

Ganz wichtig und leider geht es hier total unter. Auch im BB gibt es Gewichtsklassen. Das wird einfach total unterschlagen. Es wird nur so getan, als würde jeder der BB betreibt unbedingt so aussehen wollen wie Ronni etc. Ich kenne aber viele, die sich eher an der Fitness Klasse orientieren und diese auch für viel ästhetischer finden (ist subjektiv). Aber vor allem hab ich noch nie eine Frau kennengelernt, welche einen FitnessBB (mal vereinfacht ausgedrückt) nicht für gutaussehend hielt.

Btw. warte ich immer noch auf die Bilder, auf welchen zu sehen ist, dass man mit vergleichbarer KG, Größe und Körperfettanteil verschiedene Muskeln hat? Threadstarter wo sind die Bilder auf die du dich berufen kannst?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

@ Shao: Ja Nick Auger ist ein Fitnessmodell - oder bezeichnet sich zumindest so ;-).

Hier noch ein Bild von ihm:

http://lh6.ggpht.com/Dedicatedtohotguys/R4...c/NickAuger.jpg

Christian Engel bezeichnet sich auch als Fitnessmodell :-D (im ernst!!!) :

http://www.engelchristian.de/photogalerie.html

Warum poste ich diese Bilder? Weil ich euch zeigen möchte dass Bodybuilder nicht automatisch "extrem" sondern auch verdammt gut aussehen können. Für mich sind diese beiden einfach Vorbilder in sachen Körperbau und ob sie stoffen oder nicht ist mir egal - es ist nicht unser leben also was geht es uns an und wozu nehmen sich manche dass recht sich ein Urteil darüber anzumaßen. Kenne viele Bodybuilder einige stoffen andere nicht. Ich würde auch niemals zu Anabolika und co greifen - ich verurteile aber die Menschen nicht.

@ cranx: sieh dir das mal an

http://www.bbszene.de/board/showthread.php...986&page=28

er stofft nicht aber ernährt sich dizipliniert wie kein zweiter ( low carb) natürlich trainieren alle 3 wie bodybuilder. Aber es heißt nicht dass alle ohne ende fressen und sich anabolika reinjagen . . . .Man sollte nicht neidisch sein sondern das anerkennen. Und selbst mit stoff steckt immer noch so viel Disziplin und Verzicht dahinter dass es alle Achtung wert ist. Ernährungsplan gefunden? Wenn nicht schick ich ihn dir gerne.

@ pongi: wie süß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öh warum zeigst du mir das ?

ich weiß was man wie erreichen kann.

achja, woher willst du wissen das er nicht stofft ?

weil er es gesagt hat zählt nicht^^

kann sein das er nicht hat, kann aber auch sein.

so einen körper kann allerdings auch nciht jeder erreichen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden ja immer die Handballer als Beispiel genannt, was meint ihr, wie die im Kraftraum ranklotzen? Ich hab neulich einen Spieler aus unserer Zweitligamannschaft beim Training gesehen, der macht sich beim Bankdrücken mit 100kg warm und sieht dabei nichtmal besonders muskulös aus. In der Vorbereitung gehen die jeden Tag in den Kraftraum und während der Saison immernoch zwei oder drei mal pro Woche. Fußballer wie Ballack oder Beckham haben einfach nur wenig Körperfett, deren Oberkörper ist nicht wirklich muskulös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier werden ja immer die Handballer als Beispiel genannt, was meint ihr, wie die im Kraftraum ranklotzen? Ich hab neulich einen Spieler aus unserer Zweitligamannschaft beim Training gesehen, der macht sich beim Bankdrücken mit 100kg warm und sieht dabei nichtmal besonders muskulös aus. In der Vorbereitung gehen die jeden Tag in den Kraftraum und während der Saison immernoch zwei oder drei mal pro Woche. Fußballer wie Ballack oder Beckham haben einfach nur wenig Körperfett, deren Oberkörper ist nicht wirklich muskulös.

Unsere Rede.

Wir können ja nix dafür, dass Leute Discopumper als Standard Fitnessstudiogänger sehen.

Sind sie ja auch.

Das deren Program Design beschissen ist, da kann ja das Studio und Krafttraining nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich sehen Fußballer nach nichts aus, muss immer schmunzeln wenn ich sie in der Umkleide sehe (bei uns im Fitness trainieren die Fußballer im Winter ihre Beine) weil sie zwischen uns trainierenden vom Körperbau einfach lächerlich wirken aber naja jedem das seine.

und trotzdem knallt der fußballer am ende die frau :P nicht der fitnessfreak weil der fußballer wie ein mensch aussieht und bei großen muskelmassen zumindest unbewußt bei vielen auch gleich mitschwingt das die leute nicht so wirklich knusper in der birne sind. da liegt glaube ich auch genau das problem... wenn man nach fitnesstudio aussieht wird man von vielen in die schublade "dumm" gesteckt und da wieder rauskommen kann unter umständen sehr schwer sein zumal es bei vielen ein teil der lebenserfahrung ist, dass gerade eben solche leute wirklich dumm sind *g* der körperbau ist nicht das problem (solange man nicht übertreibt) sondern vielmehr die assoziationen die wir damit verbinden ob nun bewußt oder unbewußt. das kann man auch bei vielen anderen sachen sehen

das du behauptest fußballer seien untrainiert beweist wie wenig ahnung du hast von fußball als sport (ich gehe hierbei von leuten aus die schon eher leistungsorientiert spielen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Rede.

Wir können ja nix dafür, dass Leute Discopumper als Standard Fitnessstudiogänger sehen.

Sind sie ja auch.

Das deren Program Design beschissen ist, da kann ja das Studio und Krafttraining nichts dafür.

Und genau das war eine Frage, die ich mit diesem Threat klären wollte, eben weil ich es nicht weiss: Ob diese Leute nur wegen ihrem Programm beschissen aussehen, also wegen Dysbalancen, schlechter Defi, etc oder ob es einfach an der anderen Trainingsart liegt. Das die Sportler auch alle in den Kraftraum gehen ist mir klar.

Ich denke die Fragen sind vor allem von Shao gut geklärt worden.

Ich geh dann mal wieder ins Fitnesstudio, damit nicht der Verdacht aufkommt ich hätte diesen Threat eröffnet um Hanteltraining zu dissen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Rede.

Sind sie ja auch.

Und genau das war eine Frage, die ich mit diesem Threat klären wollte, eben weil ich es nicht weiss: Ob diese Leute nur wegen ihrem Programm beschissen aussehen, also wegen Dysbalancen, schlechter Defi, etc oder ob es einfach an der anderen Trainingsart liegt. Das die Sportler auch alle in den Kraftraum gehen ist mir klar.

Ich denke die Fragen sind vor allem von Shao gut geklärt worden.

Ich geh dann mal wieder ins Fitnesstudio, damit nicht der Verdacht aufkommt ich hätte diesen Threat eröffnet um Hanteltraining zu dissen ;-)

14.jpg

Jo, sieht einfach scheisse aus manchmal, wenn man keine Ahnung hat XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthol ?

Der rechte sieht nurnoch widerlich aus. -.-

Definitiv.

Den ERSTEN Typen (ohne Synthol) den Shao gepostet hat finde ich vom Körper ein sehr positives Beispiel dafür, was an Fitnesstudio-Figuren gut ist. Was sieht daran unnatürlich aus? Das er trainierte und sichtbare Muskeln hat? Natürlich, ist ja keine Frau... :-D

Mir gefällt übrigens auch der Körper von Markus Rühl ;-)

bearbeitet von SpritzProtz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

@ FIMA

Die Antwort auf deine Frage ist sehr simpel ;-)

1. Es gibt einfach 2 verschiedene Arten von Hypertrophie. Die eine heißt glaube ich Sakroplasmische, die ander irgendwie anders (Google) Auf jeden Fall wird die eine durch schweres Krafttraining und die andere durch höhere Wiederholungszahlen erreicht. (alles in Verbindung mit ständiger progression des Arbeitsgewichtes). Auch die Bewegungsgeschwindigkeit spielt eine Rolle. Alles sehr Kompliziert....

2. Abhängig aus welchen Winkeln man Muskelfasser mechanisch Beschädigt gibt es ein bisschen anderes Muskelwachstum Formen. Dazu kommt das durch verschieden Belastungen verschiedene Proportionen kreiert werden.

-> Das heißt nicht, dass man Muskeln gezielt formen kann und das Konzentration Curls was bringen würden :-D

-> Powerlifting Kniebeugen erzeugen bei manchen Leuten einen dicken Arsch, Fronkniebeugen nicht so....

3. Die Genetik spielt hier auch eine große Rolle....

4. Steroide verformen den Körper in unnatürlicher Weise. Diese Kugelschultern von Profi BB kriegt man nur dadurch hin.

Die Muskelnwachsen an diesen Stellen weil dort die Richtigen Rezeptoren sitzen, man kriegt mit keiner mir bekannten Übung den Winkel hin um den Muskelkopf dort richtig zu bearbeiten....

So ich hoffe das Löst das Rätsel.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer glaubt dass N. Auger

a) kein Bodybuilder und

b) "clean" ist

hat ein verzerrtes Weltbild und glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die heutigen Fitnesskörper waren die Bodybuildingkörper der 40er Jahre, während heutzutage z.B. 99,9% aller Olympiasportler gedopt sind, sowie die meisten Fitnessmodels zumindest Fatburner und dergleichen verwenden. Selbst Steve Reeves wurde von Kollegen "Der Apotheker" genannt.

Ein gutes Beispiel aus der heutigen Zeit:

http://www.johnstonefitness.com (auf Pictures gehen und "by month")

Man merke an dass "John" schon seit 7 Jahren trainiert (!!!) und in seiner Jugend Sportler war. Trotzdem macht er nicht den Eindruck dass sich da noch viel tun wird, bzw ohne Kosten des Körperfettgehaltes grossartig mehr Muskelmasse möglich ist.

Gute Beispiele aus vergangenen Tagen:

http://www.sandowplus.co.uk/

http://www.sandowplus.co.uk/S/mighty/jpg_mighty07.htm

http://www.sandowplus.co.uk/Competition/Ha...t/hack-biog.htm

http://www.sandowplus.co.uk/Competition/Pandour/pandour.htm

Eine fitte Figur ist natürlich vorteilhaft, aber ab einem gewissen Punkt stimmen Input und Output einfach nicht mehr überein. Lieber kaschieren, solang man weder Übergewichtig noch zu Dünn ist ist es ziemlich egal wie Muskulös man ist.

Ich habe viele Jahre lang trainiert und bin trotz einer langen Pause immer noch überdurchschnittlich Muskulös, aber Leute, es zahlt sich nicht aus BB als mehr als ein Hobby zu sehen. Unternehmts lieber was mit euren Freunden, geht öfter Reisen, ... machts was sinnvolleres.

BB ist outputbezogen, und was wissen wir über Outputbezogenheit? Genau.

In Maßen sinnvoll und vorteilhaft, ansonsten verschwendete Lebenszeit und unnötige Ressourcenverschwendung in der Form von Geld und Nahrung.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
Für mich sehen Fußballer nach nichts aus, muss immer schmunzeln wenn ich sie in der Umkleide sehe (bei uns im Fitness trainieren die Fußballer im Winter ihre Beine) weil sie zwischen uns trainierenden vom Körperbau einfach lächerlich wirken aber naja jedem das seine.

und trotzdem knallt der fußballer am ende die frau :P nicht der fitnessfreak weil der fußballer wie ein mensch aussieht und bei großen muskelmassen zumindest unbewußt bei vielen auch gleich mitschwingt das die leute nicht so wirklich knusper in der birne sind. da liegt glaube ich auch genau das problem... wenn man nach fitnesstudio aussieht wird man von vielen in die schublade "dumm" gesteckt und da wieder rauskommen kann unter umständen sehr schwer sein zumal es bei vielen ein teil der lebenserfahrung ist, dass gerade eben solche leute wirklich dumm sind *g* der körperbau ist nicht das problem (solange man nicht übertreibt) sondern vielmehr die assoziationen die wir damit verbinden ob nun bewußt oder unbewußt. das kann man auch bei vielen anderen sachen sehen

das du behauptest fußballer seien untrainiert beweist wie wenig ahnung du hast von fußball als sport (ich gehe hierbei von leuten aus die schon eher leistungsorientiert spielen).

das der Fußballer dann die Frau knallt halte ich für ein Gerücht :-D Ne mal im ernst wir wissen doch beide das dass mit dem Aussehen nicht so entscheidend ist, so lange es nicht zu extrem ist. Das die meisten Frauen auf muskulöse Körper stehen (ala Mens Healt, was für ernsthaft trainierende aber wieder "Hungerhaken" sind) ist denke ich genauso klar wie dass sie "Muskelberge" eklig finden. Ausnahmen bestätigen wieder die Regel. Mit dem Schubladendenken "Muskel = Dumm", naja da sollte man nur lächeln ist einfach nur Neid. Bei uns sind 90 % von unserer Fitnessclique auch beruflich sehr erfolgreich, viele Selbständige und leitende Angestellte, Studenten der Medizin usw. . . .

Viele Promis wie Arnold, Stallone, Columbo usw sagen alle das gleiche - sie haben ihre Karriere und ihr erfolgreiches Leben dem Sport zu verdanken aber vll hälst du diese Menschen ja auch für dumm dann bin ich mal gespannt was aus dir so wird ;-)

Also da kann ich dich beruhigen, für keinen von uns ist diese angebliche "Assoziation" ein problem weil wir uns mit solchen Leuten gar nicht beschäftigen würden also scheiß doch drauf was die denken. Und da ich selbst auch selbstständig bin und täglich mit sehr vielen Menschen zu tun habe kann ich dir sagen dass es kein Problem ist solange die Ausstrahlung und positive Lebenseinstellung stimmt. Ganz im Gegenteil man bekommt viele Komplimente.

Habe selber als Kind / Jugendlicher Fußball gespielt, nicht leistungsorientiert aber schon im Verein. Ob ich Ahnung habe? Aber ich habe Augen und kann sehen ;-) und wenn ich Fußballer Körper im Vergleich sehe. . . . . .mit Ästhetik hat das nichts zu tun - jeder der joggt und nen niedrigen kfa hat sieht so aus.

bearbeitet von Blade86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt die gleiche Beobachtung wie FIMA habe ich ebenfalls gemacht. Schön, dass das mal aufgegriffen wird.

Ich persönlich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das Fitnessstudio maximal eine unterstützende Wirkung zum eigentlichen Sport übernehmen sollte. Rein "pumpen" zu gehen sieht (und ich habe da in meinem Umfeld genügend Anschauungsmaterial) leider in den meisten Fällen recht unschön aus. Genauso unschön (und dafür wird mich dieses Unterforum wohl zerreißen wollen, aber bitte..) wie diese BB-Aufblasmuskeln. Meister Proper lässt grüßen...und ich weiß von keinem einzigen Mädchen/keiner einzige Frau in meinem Umfeld, dass sie auf diese überdimensionierten Oberärme steht. Muskeln ja, BB nein Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exakt die gleiche Beobachtung wie FIMA habe ich ebenfalls gemacht. Schön, dass das mal aufgegriffen wird.

Ich persönlich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das Fitnessstudio maximal eine unterstützende Wirkung zum eigentlichen Sport übernehmen sollte. Rein "pumpen" zu gehen sieht (und ich habe da in meinem Umfeld genügend Anschauungsmaterial) leider in den meisten Fällen recht unschön aus. Genauso unschön (und dafür wird mich dieses Unterforum wohl zerreißen wollen, aber bitte..) wie diese BB-Aufblasmuskeln. Meister Proper lässt grüßen...und ich weiß von keinem einzigen Mädchen/keiner einzige Frau in meinem Umfeld, dass sie auf diese überdimensionierten Oberärme steht. Muskeln ja, BB nein Danke.

Thread vorher ganz lesen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden