Was an typischen Fitnesstudio-Figuren schlecht ist!

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das wirds wohl sein.

Mal ein Beispiel, was ich in der Tat ähm....seltsam finde (was aber nicht stellvertretend für die gesamte BBSzene gelten sollte (?)):

bodybuilder.jpg

Also das sieht einfach seltsam aus, oder nicht?

bearbeitet von Mika'el

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieser Thread ist total sinnlos. Du versuchst schon im ersten Post deine Meinung als unanzweifelbare Tatsache darzustellen.

Nochmal, ich rede hier nicht von denen die ernsthaft Bodybuilding betreiben, da ist klar, dass die Muskeln nicht natürlich aussehen (sollen sie ja auch nicht)

Wenn sie nicht natürlich aussehen sollen, wie denn dann? Unnatürlich?

Ja! siehe Coleman und alle anderen Wettkampfbodybuilder.

Ich hab jetzt leider keine Bilder parat. Ihr kennt doch alle die typischen Bodybuilder-Figuren, die aber noch keine Bodybuilder sind weil sie eben keine Masse haben- die sehen trotzdem schlechter aus als z.B. Fußballer, Handballer etc.

Deine Meinung. Und warum zum Geier sind sie keine Bodybuilder? Sie machen den Sport, also sind sie es.

Nicht jeder der im Fitnesstudio trainiert ist ein Bodybuilder- sollte das aber Deine Definition sein, dann sind es halt Bodybuilder

Er sah nach einem halben Jahr um ein vielfaches besser aus als vorher.

Deine Meinung. Und andere User argumentieren gleich genau so unsinnig:

Du hast es erfasst. Meine Meinung.

DEINE Meinung!

Unterschiedliche Sportarten bringen unterschiedliche Körper hervor. Wenn du einen Schwimmerkörper besser findest als einen Bodybuilder-Körper, schön. Aber dann versuch nicht uns deine Meinung als unanfechtbar aufzuzwingen. Dieser Thread hier darf gern nach <70 wandern.

Und schon wieder hast Du es erfasst. MEINE MEINUNG

Und genau darum geht es: Unterschiedliche Sportarten bringen unterschiedliche Körper hervor. Die Sportler machen aber alle Krafttraining dafür. Aus diesem Grund habe ich die Frage gestellt, wieso die Unterschiede zustande kommen.

Diese Frage wurde teilweise sehr gut beantwortet.

Wo habe ich irgendwem etwas aufgezwungen?

Die "Bodybuilder" hier fühlen sich sehr schnell persönlich angegriffen. Ich habe eine Frage gestellt und alle unterstellen mir, dass ich Bodybuilding schlecht mache. Krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das nicht deine absicht war, dann musst du dich besser ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher mit dem gemalt? Und sind die hier auch gemalt?

http://bp1.blogger.com/__aQQm19auJI/R0BE1W...ybuilder001.jpg

http://bp2.blogger.com/__aQQm19auJI/R0BE1m...ybuilder003.jpg

bodybuilder.jpg

Der letzte geht zwar noch (obwohl ich das auch übertrieben finde, aber wenn das sein Sport ist, is das okay).

Ich find die sehen seltsam aus.

bearbeitet von Mika'el

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es Extrembeispiele gibt, die ihren Körper wahrscheinlich mehr schänden als zu trainieren, streitet ja keiner ab. Und ich kann mir auch nich vorstellen, dass so pervers trainierte Menschen unter BB-Gesichtspunkten als schön empfunden werden? Besonders gut definiert find ich den auf dem 2. Bloggerfoto jetzt nicht. Es ist einfach nur alles sehr.. groß.

Extrembeispiele gibts aber auch in jeder anderen Sportart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sehen Sportler unterschiedlicher Sportarten auch unterschiedlich aus, obwohl sie alle Krafttraining machen. Es kommt nun mal auf die Bewegungsumfänge an, die du für einen Sport brauchst. Daraus resultieren wiederum bestimmte Muskelgruppen, die typischerweise alleine durch das sportartspezifische Training stärker beansprucht werden.

Bei Fußballern ist es doch meistens so, dass sie durch die Ausdauerbelastung einen sehr niedrigen KFA haben (außer kleines dickes Ailton ;) Da sieht man dann auch mal einen Waschbrettbauch - das hat aber nur bedingt etwas mit Krafttraining zu tun. Christiano Ronaldo z.B. hat in dem Sinne keinen besonders muskulösen Körper.

Richtige "Modellathleten" sind z.B. Handballer, da sie für diesen körperintensiven Sport einfach eine entsprechende Muskelmasse benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mikael

ja, das sind alle fakes.

das siehst du daran das es nicht zusammen passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieso sieht das unnatürlich aus ?

Das sieht unnatürlich aus, weil man so etwas nicht durch 'normales' Training erreichen kann, sondern eben nur durch spezielles BB-Training + Ernährung. Und dass BB als Sport so nicht akzeptiert wird wie Fußball als Sport, braucht man nicht extra dazuzusagen oder? Für mich persönlich sehen die Schwimmer auf Seite 1 auch aus wie Aliens, aber ich wär lieber ein Alien als der Hulk.

worin unterscheidet sich 'normales' Training von spezielles BB-Training?

Was ist denn mit der 'Effektivität' von BB-Muskeln?

was hat das mit dem thread zu tun. und das wurde doch mitlerweile geklärt, dass man in den jeweiligen disziplinen am stärksten ist, in welchen mann trainiert. ein sprinter im sprinten ein bankdrücker im bankdrücken...ect.

Nebenbei finde ich, dass BB ein klasse Sport ist und ich hab größten Respekt vor der Disziplin, die man an den Tag legen muss, um solche Muskeln aufzubauen. Ich würde das so nicht durchhalten (Aber auch garnicht wollen, wenn ich ehrlich bin)

bist du dir sicher das du einen körper wie im mens health nichtmal geschenkt haben wolltest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cranx

lol, grade beim ersten von den dreien der schattenwurf ist in der tat sehr merkwürdig *lool*

Dass mir das nicht gleich aufgefallen ist...^^

bearbeitet von Mika'el

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bist du dir sicher das du einen körper wie im mens health nichtmal geschenkt haben wolltest?

Wenn ich von BB spreche, spreche ich eigentlich von dem, wo man sich mit Goldfarbe einpinselt und nen Tanga anzieht. (Also von denen, wo man sagt 'ieh, sowas find ich nicht mehr schön') Und Fotos in der Men's Health haben vor allem (neben Models mit guten Körper, Bodybuilder ist für mich aber was anderes) einen Vorteil: Professionelles Fotostudio und Profis mit der Kamera und Photoshop. Wenn du mal in nem professionellen Studio gestanden hättest, wüsstest du das. Ich hab eine Freundin, die modelt und mich mal zu nem Shooting mitgenommen hat - die Männlichen Models waren allesamt keine Bodybuilder, sahen aber auf den Fotos 100mal besser gebaut aus, als sie wirklich waren.

worin unterscheidet sich 'normales' Training von spezielles BB-Training?

Sobald man es professionell macht bzw seinen Körper auf so Shows zeigt (Fotos wurden hier ja schon gepostet auf seite 3), dann ist es kein 'normales' Training mehr, das man zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen macht. Dann ist es knallharter Leistungssport. Und kein Leistungssportler trainiert 'normal'.

was hat das mit dem thread zu tun. und das wurde doch mitlerweile geklärt, dass man in den jeweiligen disziplinen am stärksten ist, in welchen mann trainiert. ein sprinter im sprinten ein bankdrücker im bankdrücken...ect.

Ich mache kein Sprinttraining, behaupte aber trotzdem, schneller zu rennen, als der Kerl auf dem Foto auf Seite 3 (solange er kein Sprinttraining betreibt). Sprinten ist also weder meine noch seine Disziplin, aber ich glaube, dass so große Muskelpackete einen ziemlich langsam machen. Eigentlich habe ich eher nach Meinungen von Leuten gefragt, die es besser wissen als ich, wie man an meinem ersten Satz im 2. Absatz lesen kann.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, warum sollte man das training nicht auch aus gesundheitlichen gründen machen wenn man auf die bühne geht.

man muss ja keine steroide nehmen oder ähnliches.

das training ist immer noch gesundheitsfördernd wenn die technik stimmt.

so wie die leute auf den bildern können 0,001% der bevölkerung aussehen und nicht jeder, das denken aber viele das es einfach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PURE FUNKTION!

http://de.youtube.com/watch?v=ZWimrU6gNCs

http://de.youtube.com/watch?v=g_LN0xPaiyE

:-D

Ich frage mich warum es in Fitnessstudios keine Ringe gibt.

Kann man sehr schön vielseitig nutzen.

In Turnerkreisen lästert man übrigens gerne über BBler =)

Während ich mich das auch frage, finde ich ja persönlich, dass man bei Turnern aufpassen muss, die sind nämlich einfach super die Zwerge :D

Da brauchts net ganz soviel, um gut auszuschauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also irgendwie is der post total sinnlos. wenn du beispielsweise einen annähernd gleichen muskelaufbau von einem fußballer und einem fitnessstudiogänger nimmst, kann der körper des fitnessstudiogängers nich aussehen wien kasten und aufgeblasen^^, nen fußballer hat keinen sonderlich tranierten oberkörper, dass heißt der vom fitnesstypen kann noch keinen sonderlich trainiertes stadium erreicht haben. fußballer und co haben einfach einen sehr niedrigen fettgehalt und das wars auch schon. die beine sind natürlich gut trainiert. ich gebe dir aber recht das bodybuilder oft aufgeblasen aussehen. die kombination machts denke ich. ich geh seit jahren zum fitness, betreibe aber ebenfalls seit jahren andere sportarten nebenher (schwimmen, laufen etc.). und meine zielsetzung beim fitness is eine andere als ein muskelpaket zu werden.

aber grundsätzlich ist dein post der größte schwachsinn den ich jemals hier gelesen hab^^

lg

bearbeitet von Major Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PURE FUNKTION!

Wenn man seine Muskeln nutzen will, kann man es =) http://de.youtube.com/watch?v=llWH7x3y-bc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich mache kein Sprinttraining, behaupte aber trotzdem, schneller zu rennen, als der Kerl auf dem Foto auf Seite 3 (solange er kein Sprinttraining betreibt). Sprinten ist also weder meine noch seine Disziplin, aber ich glaube, dass so große Muskelpackete einen ziemlich langsam machen. Eigentlich habe ich eher nach Meinungen von Leuten gefragt, die es besser wissen als ich, wie man an meinem ersten Satz im 2. Absatz lesen kann.

Es ist meist tatsächlich so, dass Leute, die sehr schwere Kniebeugen machen erstmal genau so schnell wie Sprinter sind, aber logischerweise diese Geschwindigkeit schnell nachlässt, da einfach die Steuerungsprozesse in der Muskulatur zu früh nachlassen, da sie dafür einfach nicht trainiert sind.

Naja, allgemein klingt mir die Diskussion hier aber schon etwas sehr arg nach Klischee. Wenn man gut und schön durchtrainiert ist, sieht da nix aufgepumpt aus oder ähnlich. Wenn man den Körperfettanteil niedrig hält und funktionelle Übungen macht, platzt da schon kein einzelner Muskel überdimensional nutzlos aus den Nähten, das entwickelt sich dann alles so, wie es gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieso sieht das unnatürlich aus ?

er hat muskeln, mehr als andere, und ist halt sehr geripped (also er hat einen körperfettgehalt von 4-5%).

Darauf muss ich dann doch wieder die gute alte Antwort geben... du weisst genau warum das nicht natürlich aussieht ;)

Genau wie es bei Dave Gulledge auch der Fall war, bei dem du darauf hingewiesen hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher mit dem gemalt? Und sind die hier auch gemalt?

http://bp1.blogger.com/__aQQm19auJI/R0BE1W...ybuilder001.jpg

http://bp2.blogger.com/__aQQm19auJI/R0BE1m...ybuilder003.jpg

bodybuilder.jpg

Der letzte geht zwar noch (obwohl ich das auch übertrieben finde, aber wenn das sein Sport ist, is das okay).

Ich find die sehen seltsam aus.

Also das von Mika`el gepostete Bild ist ein Fake, leider kenne ich den Namen nicht, aber das Originalfoto auf dem der Mann wesentlich schmaler ist - reine Photoshoparbeit.

Foto 1 ist natürlich auch gefaked, das sieht man ja sofort.

Foto 2 ist Markus Rühl, offseason (also mit zusätzlichem Körperfett = mehr Volumen, das in Bühnenform nicht mehr da ist) und der Typ ist ein Monster, das wird echt sein.

http://de.youtube.com/watch?v=DEa6xgUyKVI

Das letzte Foto ist glaub ich auch echt, das ist Dexter Jackson, ebenfalls offseason, hier in Wettkampfform.

http://www.ifbbpro.com/wp-content/uploads/...xterjackson.jpg

Es sollte klar sein, dass das alles nicht "natürlich" ist, das ist auf dem Niveau nicht nur ein sportlicher sondern auch ein medikamentöser Wettbewerb. Das sind zudem alles die Oberklasse des Bodybuildings, nicht zu vergleichen mit dem, was für normale Menschen realistisch bzw nicht annähernd vergleichbar mit dem was ohne Anabolika machbar ist.

In meinen Augen sind das Freaks, die ich mit einer gewissen Schaulust angucken kann, mit Ästhetik oder Sinnhaftigkeit hat das wohl nicht mehr viel zu tun.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PURE FUNKTION!

Wobei ich der Meinung bin, dass so eine Figur auch problemlos im Fitnestudio anzutrainieren ist, ein bißchen Disziplin bei der Ernährung vorausgesetzt. Mein Trainer hat ziemlich genau so eine Figur. Aber der gute Fabian bräuchte mal ein bißchen Farbe ;) Er ist aber sicherlich ein gutes Vorbild für jeden, der mit der Intention "gut aussehen" ins Fitnesstudio geht.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit und sehe, den Sinn davon nicht. Hier werden Fußballer, deren primäre Ziele Schnelligkeit und Ausdauer sind, mit Studiogängern verglichen deren Ziele anders sind, und die auch anders trainieren. Und dann wird von "Natürlichkeit" gesprochen, die ja sowieso nur auf unseren Eindrücken in Fernsehen und Printmedien basiert. Ist doch klar, dass die beiden Fraktionen verschieden aussehen, aber das der eine natürlicher aussieht als der andere ist quatsch.

"Natürlich" wäre in dem Sinne nur jemand der wie ein Höhlenmensch lebt, sich im Sommer ne Wampe anfrisst und im Winter hungert. "Natürlich" wäre dann auch eine starke Behaarung bei Mann und Frau und ein animalischer Geruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit und sehe, den Sinn davon nicht. Hier werden Fußballer, deren primäre Ziele Schnelligkeit und Ausdauer sind, mit Studiogängern verglichen deren Ziele anders sind, und die auch anders trainieren. Und dann wird von "Natürlichkeit" gesprochen, die ja sowieso nur auf unseren Eindrücken in Fernsehen und Printmedien basiert. Ist doch klar, dass die beiden Fraktionen verschieden aussehen, aber das der eine natürlicher aussieht als der andere ist quatsch.

"Natürlich" wäre in dem Sinne nur jemand der wie ein Höhlenmensch lebt, sich im Sommer ne Wampe anfrisst und im Winter hungert. "Natürlich" wäre dann auch eine starke Behaarung bei Mann und Frau und ein animalischer Geruch.

Richtig.

Dave Gulledge bevor er seinen Cut begonnen hat:

.1122150774032.bigdave2.JPG

Und nachdem er damit fertig war :

.1122151238352.Picture024.jpg

Kann sich jetzt jeder über die "Natürlichkeit" streiten.

Ich finde es unbegreiflich und schade, dass das erste Bild heutzutage von vielen als "Fett" beschrieben wird.

Auch wenn ich Mark Rippetoe langsam zu Tode zitiere und neuen Zitatstoff brauche, wenn ich mich nicht ständig wiederholen will, hier seine äusserst amüsante Meinung zu den zwei Bildern von vorher :

The first picture is that of a man who might have been a king 1000 years ago. The second picture is one of the inaccurate modern conception of that man. Were I in a position to pledge my fealty to one of the two, it would be the first, as my faith in his abilities would be more likely rewarded.

Ich finde den Thread äusserst amüsant, und lasse ihn gezielt offen, da er definitiv ein sehr interessanter Spiegel von Ansichten, evolutionärer Psychologie, sozialer Konditionierung und Trainingsverständnis der Teilnehmer darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Körpergröße (in cm) - 100 = Körpergewicht (in kg)" wurde hier genannt. Wenn so einer richtig trainiert, sich gut ernährt und seinen Körper auch definierta, dann wird er besser aussehen als die meisten Fußballer!

Der Vergleich mit Hambüchen ist doch bescheiden. Sein Körper sieht sicherlich gut aus, aber man sollte bedenken das er gerade mal 1,63m groß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden