Was an typischen Fitnesstudio-Figuren schlecht ist!

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich beschäftigt eine Theorie bzw. hätte ich gerne eine Theorie zu dem folgenden Thema:

Man sieht extrem viele Jungs die sich im Fitnesstudio ein paar Muskeln antrainiert haben und meinen damit sehr gut auszusehen (Ich rede hier NICHT über Leute die ernsthaft Bodybuilding betreiben und ganz andere Zielsetzungen haben).

Vergleicht man diese Typen mit Sportlern (Handballer, Kampfsportler, Basketballer, teilweise Fußballer), die ähnlich schwer bzw. vom Muskelumfang her vergleichbar sind, so fallen einige Dinge auf:

- Die Sportler wirken durchweg härter definiert

- Ihre Kraft ist funktionaler, sie sind fitter, beweglicher usw., was daran liegt, dass sie neben dem Krafttraining sportartspezifisch trainieren

- die Muskelproportionen der Sportler sehen viel natürlicher und besser aus

Der letzte Punkt ist entscheidend: Die Jungs aus dem Fitnesstudio sehen aufgepumpt, kastenförmig und unbeweglich aus. Ihre Muskeln wirken oft wie einfach aufgeblasen und nicht natürlich entstanden. Nimmt man die Brustmuskulatur oder den Latissimus als Beispiel: Der Fitnesspumper schiebt einen kastenförmigen Oberkörper mit hervorstehenden Brustmuskeln und seitlich herausstehendem Lat vor sich her. Der Sportler wirkt genauso muskulös, hat aber eher einen schlanken, geschmeidigen Körper ohne "Titten".

Die Lösung kann ja nicht sein auf exellente Übungen wie Bankdrücken oder Klimmzüge zu verzichten.

Wie kommt dieser Unterschied zustande, woran liegt es?

Nochmal, ich rede hier nicht von denen die ernsthaft Bodybuilding betreiben, da ist klar, dass die Muskeln nicht natürlich aussehen (sollen sie ja auch nicht). Ich meine den typischen 180cm, 80kg Fitness-Typen der noch relativ dezent muskulös ist, dem man aber sofort ansieht, dass er ein reiner Fitnesstudio-Gänger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste doch mal Bilder von einem "Sportlern" und einem Fitenessstudiobesucher, die deiner meinung nach Ähnliche Muskelmasse haben, aber so verschieden aussehen, würde mich echt interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso sollen die muskeln von bodybuildern nicht natürlich sein ?????

die sehen genauso aus wie die muskeln von jemand anderen nur das sie halt gröser, voluminöser sind.

du sprichst von 80kg typen auf 180cm aber gleichzeitig sprichst aber gleichzeitig von "kasten, hervorstehenden herausstehenden muskeln" ?

das schliest sich irgendwie aus xD

aber nun zu deiner frage:

-sie sind definierter weil sie weniger essen, nicht mehr und nicht weniger(aber auch nicht alle)

-ist klar, wenn ich nur kraftsport mache oder an geräten trainiere das ich in anderen sportarten nicht so gut bin, bzw. beweglich

-das kann man nicht allgemein vergleichen, wenn jemand jeden muskel trainiert sieht er gleichmäsig aus, tut ers nicht sondern trainiert nur brust, bizeps, bauch dann siehts halt scheisse und ungleichmäsig aus

warum sollte man auf bankdrücken und/oder klimmzüge verzichten !?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt leider keine Bilder parat. Ihr kennt doch alle die typischen Bodybuilder-Figuren, die aber noch keine Bodybuilder sind weil sie eben keine Masse haben- die sehen trotzdem schlechter aus als z.B. Fußballer, Handballer etc.

Googelt doch mal nach Ballack, Christiano Ronaldo, Frederic Ljungberg, Didier Drogba.

Die haben alle ungefähr Körpergröße in cm - 100 = Gewicht, eher sogar drunter. Und vergleicht das mit den Typen mit aufgepumpten Muskeln aus dem Studio mit ähnlichen Werten.

Cranx das war mir sowieso klar, dass DU das falsch verstehen würdest.

Muskeln von Bodybuildern sehen VOLLKOMMEN UNNATÜRLICH aus, das ist doch völlig offensichtlich. Da werden Muskeln, die normalweise weniger beansprucht werden herausgemeisselt, da wird alles bis zum platzen aufgepumpt. Aber das kritisiere ich garnicht, das ist der Sinn dieses Sports. :rolleyes:

Nur halt nix für mich.

180 cm und 80kg und dabei ein kastenförmiger Brustkorb schließt sich nicht aus- ich rede hier nicht von "groß wie ein Kasten" sondern von KASTENFÖRMIG- also viereckig!

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass man auf Bankdrücken oder Klimmzüge verzichten soll- ich habe das genaue Gegenteil gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die schönsten Sportler nicht erwähnt!!!

TURNER :rolleyes:

Turnen ist für mich die Königsdisziplin.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Lösung kann ja nicht sein auf exellente Übungen wie Bankdrücken oder Klimmzüge zu verzichten.

hier hast du geschrieben das du auf das verzichten willst damit du nicht so aussiehst.

du hast null ahnung von diesem sport also erlaube dir keine kommentare diesbezüglich.

für dich sehen sie unnatürlich aus weil du nur wettkampfbilder siehst, das heist du siehst leute die 4-5% körperfett haben mit brauner farbe eingeschmiert und auf der bühne unter scheinwerfer licht sind.

da sehen die muskeln halt nicht so aus wie wenn man keine farbe drauf hat, 13-15% körperfett hat. das ist aber auch der sinn, schlieslich geht es ja nur um die muskeln und nicht um das fett, wasser.

warum sollte man die muskeln die nicht oft beansprucht werden nicht auch trainieren ??

wenn man dies nicht tut DANN sieht man so aus wie du es beschreibst.

sprich wenn man nur brust, bizeps trainiert dann sieht man scheisse aus, am besten noch dazu stoffen damit auch was geht und man schön waser und fett einlagert und prahlen kann das man 70kg drückt.

fusballer, handballer etc. haben kaum muskelmasse weil sie es auch nicht benötigen.

das problem liegt darin das das für DICH normal und natürlich trainiert ist, es ist genauso ausgeglichen wie bei einem bodybuilder, nur eben viel weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier hast du geschrieben das du auf das verzichten willst damit du nicht so aussiehst.

kannst Du lesen? Dann lies den Satz nochmal: Die Lösung KANN JA NICHT SEIN auf exellente Übungen wie Bankdrücken oder Klimmzüge zu verzichten.

In meinem Trainingsplan finden sich Übungen wie: Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, Bankdrücken, Rudern etc.

du hast null ahnung von diesem sport also erlaube dir keine kommentare diesbezüglich.

Woher weisst Du denn ob ich null Ahnung von diesem Sport habe? Erstens stimmt das nicht und zweitens finde ich es sehr dreist in diesem Ton hier Anweisungen zu erteilen. Hast Du zuviel Nahrungsergänzungsmittel geschluckt oder warum fühlst Du Dich angegriffen weil ich Bodybuilder unästhetisch finde?

für dich sehen sie unnatürlich aus weil du nur wettkampfbilder siehst, das heist du siehst leute die 4-5% körperfett haben mit brauner farbe eingeschmiert und auf der bühne unter scheinwerfer licht sind.

Auch hier: Lies mal was ich geschrieben habe. Um genau diese Leute GEHT ES HIER NICHT!!!!!

Sondern um ganz normale Fitnesstudio-Gänger.

Einigen wir uns darauf: Du bist nicht der Meinung, dass man einen Unterschied zwischen Sportlern und "Pumpern" sieht, ich bin es wohl.

Sollte jemand noch der Meinung sein oder mir meinen Irrtum mit Fakten wiederlegen können, so würde mich eine Antwort freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort liegt eminer meinung auf der Hand.

Während die Sportler natürlich ihre Muskeln aufbauen, durch laufen springen hüpfen usw.

bauen die Fitness gänger die Muskeln unnatürlich auf indem sie bestimmte, meist kurze bewegungen immer wieder machen.

ich kenn mich damit nicht besonders aus und bin auch kein experte aber ich würde sagen, dass kommt auch daher, dass fitnessgänger viel auf Kraft legen und sportler mehr auf Ausdauer. Die aus Ausdauer entstehenden Muskeln entstehen nur sehr langsam und wirken dafür definierter.

Auch gab es früher nicht diese Fitnesscenter, deswegen sind diese Muskelbildungen für das Menschliche auge neu. In der früheren Zeit waren alle "Sportler".

Mein tipp frü definiertere Muskeln: wenig Gewicht, öftere wiederholungen. Öfters mal um den Platz rennen > Fitter. Mehr dehnen > beweglicher.

Ich frag mich sowieso immer bei mir im Fitnesstudio wann sich denn die anderen so dehnen und ob die das wohl zu hause machen? Denn dort bin ich einer der wenigen die das machen oft der einzigste.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht wo diese Diskussion hinführen soll, aber bitte stell doch mal Vergleichsbilder rein.

Ich denke nicht, dass es einen optischen Unterschied zwischen Fitnessstudio und "normalem" Sport gibt.

Warum auch?

Bei beidem werden Muskeln beansprucht. Was soll da den Unterschied machen?

Fußballer werden einen geringen Körperfettanteil haben.

Aber was meinst du wie die ihre Muskeln trainieren?

Kraftraum und Fußballtraining (welches man ja schon fast als Ausdauertraining bezeichnen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben, da du genau das geschrieben hast zeigt das du keine ahnung davon hast.

wenn du ahnung hättest dann hättest du dich anders ausgedrückt.

ich erteile anweisungen weil leute wie du die sich so über diesen sport äussern diesen schlecht machen.

was hat das mit nahrungsergänzungsmitteln zu tun wie ich mit dir rede ?

kann ja sein das du bbs unästethisch findest, dann drücke dich aber auch ordentlich aus und nicht so das du es schlecht machst.

die letzte aussage bezog ich ja nicht auf das sondern darauf das du gesagt das muskeln von bodybuildern unnatürlich aussehen, das tun sie vllt für dich aufgrund den von mir genannten gründen.

das kommt ganz darauf an was ein pumper und ein sportler macht, wie er trainiert, wie lange und was er trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äpfel und Birnen BULLSHIT!

"Blabla Bodybuilder große Muskel blabla" -> Sinn der hypertrophen Trainings.

"Blabla Handballer besser in Hanball laber laber"-> Liegt daran dass es ihre Sportart ist. Dafür drückt der Bodybuilder mehr auf der Bank, denn dies ist seine Sportart.

Und mit dem unnatürlich aussehen etc. ist einfach Scheißdreck, normalerweise garnicht wert dass da jemand drauf eingeht. Guck dir Turner an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss FIMA irgendwo Recht geben.

Auch ich finde, dass die Körper von gut durchtrainierten Sportlern "natürlicher" Wirken als von regelmäßig ins Fitnessstudio gehenden Menschen.

Aber was heißt natürlicher?

Das ist ja eigentlich Schwachsinn, weil beide natürlich natürlich ( :-D ) entstanden sind.

Liegt es möglicherweise daran, dass Körper von Sportlern ,deren Hauptziel nicht der Muskelaufbau ist, für die "natürlichen", also im Alltag vorkommenden Bewegungen, praktischer aussehen?

Oder ist das einfach nur eine Art allgemeines Schönheitsideal und deshalb sehen viele Menschen das so?:D

Als Beispiel für die Sportler, deren Körper meiner Meinung nach natürlicher aussehen:

http://www.morgenpost.de/multimedia/archiv..._DW_144484b.jpg

(eigentlich Alle auf dem Bild)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das hier ein genereller Punkt übersehen wird:

Egal, wie Zeiteffizient man ein Training gestalten kann und wie gefährlich Übertraining ist und dass "mehr" nicht immer "mehr" ist, muss man bedenken, dass die oben genannten Sportler (Ronaldo, Ljungberg & Co) PROFISportler sind und 10+ Stunden am Tag Sport machen. Und damit nicht nur Fußball sondern sehr wohl auch Kraftsport;

Ein Fischer auf den Fidschii Inseln hat auch muskulöse, definierte Arme und Schultern. Aber der verbringt mit dem Fischen auch 12 Stunden am Tag.

Der Körper sieht so aus, wie er fr die spezifische Belastung adaptiert.

Und deshalb kann man Profisportler nicht mit normalen Fitnesspumpern vergleichen. Da müsste man eben ProfiBBs mit Profifußballern vergleichen, und erstere werden (auch "Stofftechnisch") deutlich stärker ausgeprägte muskeln haben, selbst bei der Beinpartie. Ob diese genauso effizient für die Fußballbelastung sind, ist dann eine andere Sache.

Ein Amateurbastekballspieler hat -abgesehen von ev. kräftigen Oberarmen und Waden- eher einen "weniger schönen" Körperbau als jetzt zB ein Amateurbodybuilder.

Außerdem sieht man Profisportlerkörper fast nie real; Beckham und Co sind auf all ihren Bildern nachbearbeitet und mit dem Licht so ideal in Szene gesetzt, dass einem ProfiBB das Wasser im Mund zusammenläuft (ob des Fotopotentials, meine ich)

Wenn du aber keinen "Standard-Amateur-BB-Body" haben willst, hilft es eventuell, sehr viele Sportarten zusätzlich auszuführen (Fußbal, Basketball etc). Weniger auf Masse zu arbeiten, sehr wenig KF-Anteil zu haben, gutes Bauchworkout einzusetzen und eventuell Ganzkörperpläne öfters zu machen (letzteres ergibt jetzt rational für mich nicht den besten Sinn, aber die Ganzkörpertrainierer die ich kenne -zu denen ich auch gehöre- haben Körper, die eher "fitness sportlich" aussehen, weniger "Bodybuilding-Körper." Obwohl das mit "Fitness" ja eigentlich nichts zu tun hat bzw. das eine das andere nicht ausschließt. Und außerdem nur ein Zeichen dafür ist, dass Genetik, Ernährung und Training nicht auf dem -bodybuildingtechnisch gesehenen- Optimum sind.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch ihre jeweiligen Sportarten meist recht geringer Körperfettanteil

+

Funktionelle Muskeln für die Sportart in nicht allzu hohen Massen

=

euer "natürliches" Aussehen

Dabei kannste aber davon ausgehen, dass Sportler auf hohem Niveau, wie als Beispiele genannt, auch Krafttraining im Fitnessstudio betreiben, was das ganze etwas absurd macht.

Von Stoffen mal ganz abgesehen.

Ein Bodybuilderkörper ist für große Schwimmleistungen, schnelles Werfen etc. nicht aufgebaut worden und sieht deshalb auch nicht so aus.

Irgendwo auf dem Weg dorthin aber, wird auch ein Bodybuilder einen sportlich-schnittig-athletischen Eindruck machen, bevor er sich noch ein paar Kilo drauflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo hier alle von stoffen reden.

fast alle profisportler dopen, klar im bodybuilding ist es bekannt und offensichtilich aber im fusball, football, basketball, baseball, skifahren, schiesen, kampfsport etc.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hast du irgendwelche Studien/Beweise/Infos dafür, dass die FUßballer, Basketball dopen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, was FIMA meint und zwar laufen im Studio hauptsächlich zwei Typen von "Pumpern" herum. Da sind einerseits die, die meinen Fressen ist alles und deswegen massive undefinierte Klötze sind, die trotz ihres auf Optik ausgerichteten Trainingsziels für den normalen Menschen einfach nur Scheiße aussehen. Und dann gibt es die extrem Dysbalancierten. Das sind Jungs mit dicken Titten von 6 Sätzen Bankdrücken, 3 Sätzen Schrägbankdrücken und nochmal 6 Sätzen Kurzhantelbankdrücken. Die haben eine überdimensionierte Brust, im Vergleich relativ schmale Arme und vor allem nach vorne gezogene Schultern. Oder irgendein anderer Teil ist ungleichmäßig dispropotioniert. Das ist Resultat des Splittrainingswahns, des Bedürfnisses der meisten, die Profis kopieren zu wollen ohne weder deren Status noch deren Ahnung zu besitzen.

Das Problem ist nicht das Krafttraining an sich - sondern, dass nur ein Bruchteil wirklich Ahnung hat davon, wie man den gesamten Körper trainiert. In der Szene sind die anderen scherzeshalber als "Discopumper" verschrien, diejenigen, die sich auf ihren Bizeps konzentrieren um ihn in der Disco irgendwelchen Leuten präsentieren zu können (ohne zu wissen dass der Armumfang zu 66% vom Trizeps bestimmt wird). Es ist nicht so, dass Krafttraining eine unästhetische Optik produziert, es ist jedoch so, dass die meisten im Studio kein Krafttraining betreiben sondern Discopumpen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shredder, ich denke das steht nicht zur Debatte.

Es gibt hier und da (Egal in welcher Sportart) immer mal wieder Fälle die aufgedeckt werden. Da gillt es jetzt nicht, alle über einen Kamm zu scheren, aber wer sich z.b. mal mit Radsportlern unterhalten hat, weiß, dass viele Leistungen nicht ohne "Tuning" abzurufen sind. Aber erbracht werden...

Das heißt nicht, dass explizit diese Person doped. Es heißt auch nicht, dass alle in dieser Sportart dopen.

Es zeigt aber, dass viele "Tuning" per Doping betreiben und es prinzipiell in jeder Sportart vorkommen kann. Überall dort wo Wettbewerb statt findet und schnell hervorragende Leistungen abgerufen werden müssen.

Ferner sage auch ich mir, dass Sportler (Leichtatheleten, Turner, Schwimmer etc pp) durchaus einen sehr schönen Körperbau haben. Es ist halt, in vielen Fällen, eine ideale Strandkörperfigur als nettes "nebenbei". Denn prinzipiell geht es hier, darum, fitt zu sein, koordination zu erlangen und hervorragende Leistungen hervozurufen.

Nun gehe ich ins Fitnessstudio... dann gehe ich entweder dort hin um primär die Strandkörperfigur zu erlangen. Da geht es weniger um die Ausdauer und Fitness als um das Ergebnis, eine tolle Figur zu haben. Hier trainiere ich primär mein Aussehen und nicht mein Körper (Aussage nicht auf die Goldwaage legen!)

Nun gehe ich ins extreme und betreibe richtig BB. Das ist ebenfalls ein Sport. Hier geht es weniger um die (subjektiv empfundene) Ästhetik, sondern viel mehr Leistungen.

Wie ein Schwimmer 200m in wenigen Sekunden schwimmen möchte ist der BBler gehalten 200kg per Bank wegzudrücken. Auch hier geht es um das Ziel. Primär wichtig sind hier also Leistungen zu erzielen. 200m vs. 200kg. Das sind, wie schon mal gesagt, Äpfel mit Birnen. Ich meine, das Auge isst zwar mit, ist am Ende aber nicht dafür entscheident ob dir der Apfel/die Birne geschmeckt hat oder nicht.

Und wieder einmal mehr, muss man sich die Frage stellen "Was möchte ich? Was passt zu mir ? Wie erreiche ich ALS INDIVIDUUM, dieses Ziel?"

Keine Frage, Turner sehen topp athletisch aus. Andere sagen, dass man im Fitnessstudio auch eine super Strandkörperfigur erreichen kann.

Mir kommte es so vor als würdest du einen LCD kaufen wollen. Nun legst du Wert auf die Verarbeitung des Rahmens - alles andere ist egal.

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realistisch betrachtet existiert wohl kaum ein Individualsport, der nicht von Doping dominiert wird. Bei Mannschaftssportarten würde ich die Tendenz als geringer einschätzen, da die Leistung auf mehr Leute verteilt ist. Aber ich weiß einfach, wie simpel es sein kann, der Erkennung aus dem Weg zu gehen, wieviel Geld hinter der Frage steht gedopt oder nicht. Der Leistungsschub durch Doping ist so enorm, dass klar ist, wer in Individualsportarten die Spitze bestimmt - die, die das Geld und die Bereitschaft dazu haben, Doping auf professionellem Level zu betreiben, das nicht ohne weiteres nachvollzogen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergleicht man diese Typen mit Sportlern (Handballer, Kampfsportler, Basketballer, teilweise Fußballer), die ähnlich schwer bzw. vom Muskelumfang her vergleichbar sind, so fallen einige Dinge auf:

- Die Sportler wirken durchweg härter definiert

- Ihre Kraft ist funktionaler, sie sind fitter, beweglicher usw., was daran liegt, dass sie neben dem Krafttraining sportartspezifisch trainieren

- die Muskelproportionen der Sportler sehen viel natürlicher und besser aus

-na das hängt ja nur vom kfa ab, also von der ernährung bzw. gesamtkalorienverbrauch

-wenn ein bodybuilder nur dips macht und ein anderer nur bankdrückt dann wächst womöglich die brust. trotzdem ist deren kraft in den jeweiligen übungen, die sie regelmäsig audführen höher.

-die proportionen sehen so aus wie man sie trainiert. ein fußballer wird womöglich dickere beine haben als ein golfspieler.

Der letzte Punkt ist entscheidend: Die Jungs aus dem Fitnesstudio sehen aufgepumpt, kastenförmig und unbeweglich aus. Ihre Muskeln wirken oft wie einfach aufgeblasen und nicht natürlich entstanden. Nimmt man die Brustmuskulatur oder den Latissimus als Beispiel: Der Fitnesspumper schiebt einen kastenförmigen Oberkörper mit hervorstehenden Brustmuskeln und seitlich herausstehendem Lat vor sich her. Der Sportler wirkt genauso muskulös, hat aber eher einen schlanken, geschmeidigen Körper ohne "Titten".

Wie kommt dieser Unterschied zustande, woran liegt es?

der unterschied liegt darin, dass ronaldo und co. nicht wirklich viel muskelmasse haben, durch ihre definition aber sportlich aussehen.

und es liegt halt dann im auge des betrchters zu entscheiden was natürlicher, besser aussieht.

manche wollen nur am strand gut aussehen und manche möchten auchnoch dass man unter einem pulover erkennt, dass man trainiert. und wieder andere möchten beides. ect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fusballer, handballer etc. haben kaum muskelmasse weil sie es auch nicht benötigen.

Fußballer nein, Handballer aber ja. Habe auch lange Zeit gedacht das Handballer viel weniger drauf haben. Aber wenn man sich einfach mal die Körpergewichte anschaut, erkennt man schnell das diese meist immer in der Region um 100kg sind. Hab das mal mit Eishockeyspielern spasseshalber verglichen (von denen ich immer dachte das sie super Kanten wären) und musste erkennen, dass diese meist unter den Handballer liegen. Hat mich selber verwundert.

On Topic: Man kann doch nicht Fußballer mit Studiogängern vergleichen. Absolut Äpfel wie Birnen.

Schau dir doch einfach mal die Mens Health Cover Models an. Die sehen doch nicht schlecht aus, oder???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FIMA, ich bin da ganz deiner Meinung und werde dann auch immer von den ganzen Fitnessstudio-Knaben (hier und anderswo) dafür zerfleischt ... (ja, ihr wisst, wer ihr seid :P)

Aber mal ganz ehrlich: Muskeln, die durch Isolationsübungen aufgebaut wurden, sehen eben auch so aus und können nichts.

Guckt mal, wieviele Liegestütze so ein Muskelberg hinbekommt.

Besonders reizend auch, wenn Bizeps und Trizeps nicht gleich stark trainiert werden ... oder die Arme dick wie Autoreifen sind und die Beine eher den Zahnstocherlook bringen ... Oder die Brustmuskeln schon in Richtung B oder C Körbchen gehen.

Und dann stell mal neben so einen albernen McFit-Knaben jemanden, der viermal die Woche Muay Thai macht oder einen Schwimmer oder einen Turner (uuuuh ooooh) oder einen Boxer (uuuhh oooh aaaah) oder einfach nur jemanden, der es nicht übertreibt.

Frauen stehen auf Männer mit Muskeln, ja. Aber mit Muskeln, die für irgendwas gut sind außer hübsch auszusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Frauen stehen auf Männer mit Muskeln, ja. Aber mit Muskeln, die für irgendwas gut sind außer hübsch auszusehen.

WORD!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom BB. Aber bei dieser "Sportart", wenn man es denn so bezeichnen möchte, geht es doch darum, sich den "bestaussehendsten Körper", wenn man es denn so bezeichnen möchte, anzutrainieren.

Build your body. Um mehr geht es meines Wissens nach nicht. Ihre Körper stellen sie dann auf irgendwelchen Wettbewerben eingeölt bis zum geht-nicht-mehr zur Schau.

Was soll daran attraktiv sein, wenn Männer fast ihre gesamte Zeit darauf verwenden möglichst "gut" auszusehen?

Wir wollen einen Mann, keine Miss World!! :-D

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shredder

beweiße ?

die gibt es nicht, bzw. werden nicht öffentlich gemacht. denk doch mal an die lieblingssportart der europäer Fußball !!

wie viele werbeverträge, sponsorenverträge, geld, macht, ruhm etc. hängt da mit drin !?!

wenn das rauskommen würde, würde der ganze sport zusammenbrechen weil niemand was mit leuten die dopen zu tun haben will, schau doch mal wie es im radsport war!!

in der elite des sports, scheissegal welcher sport (sogar im orchester !!!!!!!!!!!!!!!!) wird gedopt und das ausnahmslos weil es einfach ohen nicht mehr geht.

der fehler liegt halt darin das die meisten denken: "ha, die dopen ja dann isses ja einfach" (so denken die meisten über bodybuilder) nur zeigt das das diese leute keine ahnung haben.

dopen bringt so wenig, im fahrradfahren ca. 3-5km/h im schnitt, das aber hochgerechnet ist ne menge !!

oder sprinter, mit doping laufen sie 0,1-0,5 sec schneller, dies macht aber den unterschied von amateur zu profi und bringt sponsorenverträge und geld !!

@lady

was heist ihre gesamte zeit ?

ich betreibe auch leidenschaftlich bodybuilding, bin im moment in sogar in der vorbereitung.

und was denkst du wie viel ziet ich dafür in der woche brauche ?

hochgerechnet mit essen kochen, abspülen, trainieren brauch ich ca. 8 std.(ich hab jetzt essen kochen mitgerechnet obwohl das jeder normale auch machen muss !)

offseason ist es die hälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Build your body. Um mehr geht es meines Wissens nach nicht. Ihre Körper stellen sie dann auf irgendwelchen Wettbewerben eingeölt bis zum geht-nicht-mehr zur Schau.

Zitat meines Mentors Rippetoe :

"...bodybuilding is men on a stage in their underwear wearing brown paint showing other men their muscles. It is training for appearance only, and at the contest level requires a degree of vanity, narcissism, and self-absorption that I find distasteful and odd. "

in der elite des sports, scheissegal welcher sport (sogar im orchester !!!!!!!!!!!!!!!!) wird gedopt und das ausnahmslos weil es einfach ohen nicht mehr geht.

der fehler liegt halt darin das die meisten denken: "ha, die dopen ja dann isses ja einfach" (so denken die meisten über bodybuilder) nur zeigt das das diese leute keine ahnung haben.

Orchester nutzen meist Ritalin, Adderall um ihre Aufmerksamkeit zu steigern. Wirkt soweit ich weiss sehr gut. Dort regt sich keiner auf. Genausowenig bei amerikanischen Piloten.

Der Fehler des "Das ist ja einfach" ist schnell gemacht. Meiner Meinung nach trainieren die meisten Sportler, die Dopen, weitaus härter, haben einen noch weitaus krasseren Willen (Ill do what it takes, WHATEVER it takes.), sind auf Trainingsplänen, die reiner Wahnsinn sind.

Aber wenn ich anfange zu propagieren, was ich davon halte, Doping zu schänden und zu bestrafen, weiss ich jetzt schon dass der nächste Thread nen Andro Thread sein würde :D

Und dann stell mal neben so einen albernen McFit-Knaben jemanden, der viermal die Woche Muay Thai macht oder einen Schwimmer oder einen Turner (uuuuh ooooh) oder einen Boxer (uuuhh oooh aaaah) oder einfach nur jemanden, der es nicht übertreibt.

Ich trainier da auch... kenne das Problem. Die gucken alle ziemlich doof, wenn ich Kniebeugen mache oder mal 2000m in unter 8 Minuten rudere und dann mal ne Zeit neben der Rudermaschine liege und keuche...

Die falsche Disco Ästhetik ist kein Problem, das können die Leute ja dann mit ihrem Psychologen ausmachen.

Was ich aber sehe, ist dass man schon sehr genau hingucken muss, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Für mich ist das kein Problem.

Ich sehe Übungen und schaue sehr fein auf die Bewegungen der Leute und erzähl dir dann wie sie trainieren...

On Topic: Man kann doch nicht Fußballer mit Studiogängern vergleichen. Absolut Äpfel wie Birnen.

Ich würde sagen man kann :D

Ich würde einem Fußballer gegenüber dem ordentlich trainierten Studiogänger wohl zur Last legen, dass er seine Gelenke wie ein Vollidiot belastet :D

Davor haben die meisten Studiogänger ja einfach nur Angst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden