Neues Bootcamp für Berliner

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nach dem Treffen am Sonntag haben Style-selector und ich beschlossen noch diese Woche ein Bootcamp zu starten. Einige von euch schienen auch intressiert zu sein, deshalb will ich euch nun auffordern: Los Jungs, kriegt euren Ar... hoch und steig mit ein. Je mehr mitmachen desto besser, dann können sich mehrere Leute pushen und das Bootcamp bricht nicht gleich zusammen fals einer mal nicht mehr mitkommt.

Wir wollen mit Woche eins am Donnerstag (01.06) loslegen und uns dann voraussichtlich immer am Wochenende treffen um die Ergebnisse und Aufgaben für die nächste Woche zu besprechen, vielleicht nutzt man auch gleich die Gelegenheit und zieht danach noch zusammen los um sich an gemeinsam an die Aufgaben zu machen. Es fällt einem dann vielleicht leichter mit den anderen im Rücken die Aufgaben zu erledigen.

Aber genaueres können wir ja dann noch besprechen.

Wir sollten auch in Erwägung ziehen vielleicht Donnerstag (irgendwann Abends) noch eine Art BC-Opening-Meeting zu machen.

Also, melde euch wer Bock drauf hat!

Ciao: DAn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär' mal was Genaues! Ich würde eingeschränkt mitmachen (im Original ist ja von 15 bis 20 Stunden Zeitbedarf die Rede).

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super das sich schon welche gefunden haben die mitmachen wollen.

Bin gerade am überlegen wie wir das am besten mit dem BC-Openeing-Meeting am Mittwoch oder Donnerstag machen. Vorschläge sind Herzlich willkommen.

Ich denke das Bricks als Treffpunkt wäre wieder super, zum einen kennen das schon einige vom letzten treffen und Razor könnte dort vielleicht wieder Bescheid sagen.

@RobinMasters: Oder du strengst dich einfach richtig an und brauchst pro Woche weniger Zeit dafür! (*zwinker*)

Ciao: DAn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal!

Hab gerade mit Style-selector telefoniert und wir haben beschlossen das es wohl am besten ist sich Donnerstag Abend zu treffen. Zum einen bleibt dann noch etwas mehr Zeit zur Vorbereitung (siehe Lesematerial) und zum anderen finden sich vielleicht noch ein paar Leute die auch mitmachen wollen. Schließlich liesst ja nicht jeder jeden Tag im Forum. Auch wenn das Treffen erst Donnerstag abends stattfindet, wollen wir dabei bleiben das DJBC am Donnerstag zu starten (morgens), so können wir Abends bei ersten treffen schon einige Erfahrungen austauschen.

Für diejenigen die es noch nicht gefunden haben, hier der Link zum Lesematerial: http://www.jbspencer.com/djb/Downloads/djbc.pdf (2,7 MB)

Ok, jetztseid ihr dran, meldet euch mal und äussert euch zum ersten Treffen bezüglich einer Uhrzeit oder wenn ihr in eine andere Location wollt, dann auch dazu.

Ciao: DAn

PS: Weitere Vorschläge und Anregungen sind natürlich immer Willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh muss ich mal guggn wann wir das machen, kann ich auch erst heute Abend sagen, da ich an einen von beiden Tagen sicher einiges mit einer HB7.5 mache.

Aber bereden könnten wir das ganze schon.

Hab den Style-Selector auch schon eine Email geschrieben, dass er mal hier reinschauen sollte.

Hattest du dir das einfach DJBC vorgestellt oder etwas spezieller in etwas anderen Portionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemau solche Fragen wollte ich beim ersten Treffen in der Gruppe klären, schließlich wollen wir für jeden das optimale rausholen. Ich hätte nicht s dagegen das DJBC für jeden etwas anzupassen, RobinMasters meine ja auch schon das er etwas weniger zeit hat und auch bei ihm wäre eine Abwandlung des Bootcamps sicher sinnvoll. Wichtig ist nur, dass wir die Wochenziele für jeden genau definieren, damit wir am Ende der Woche genau wissen wo jeder steht und wo seine sticking-points liegen.

Ciao: DAn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will mir die Übungen raussuchen, die genau für mich passen, ich mache nicht alles.

Robin

Geht mir auch so. Bei nem Treffen bin ich erstmal gern dabei, und dann hängt es im Detail von verschiedenen Faktoren ab. u.a.Zeit.

Auf jedenfall sich zusammentun und feedback und so um mal in die Gänge zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, damit hätte ich wieder ein problem im Sinne des Bootcamps!

Es steht explizit drin, dass man jede Aufgabe machen sollte ohne eine auszulassen. Das gilt auch für die sogenannten DJs und RAFCs.

Das auslassen steigert nur die Möglichkeit, dass man es dann nicht bis zuende durchzieht!

Ich wüsste nicht was einem geübten Menschen auch davon abhalten sollte 50 His zu verteilen, 10 Körbe zu kriegen oder 10 Gespräche mit hübschen Frauen zu führen. Die Aufgaben bauen alle aufeinander auf, von daher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei ... zu 110% ...

Entweder ganz oder garnicht ...

Hab z.T. heute schon angefangen und beim Joggen die entgegenkommenen Leutz per Handheben

nen Gruß rübergeschickt .. waren leider bei diesem Platzregen nur 5 Stück gewesen, wovon 4 Reaktionen kamen .. ein Typ aufm Rad .. dahinter seine Alde .. die angegrinst, nen nettes lächeln retour bekommen .. pusht den state etwas . :D . war sowieso ganz geil drauf (einen Dank an Janez fürs Ankern .. nur der Anker lässt sich ganz anders auslösen als wie ursprünglich gedacht war :wacko: .. aber echt genial B) )

Da es am Donnerstag aber mit Hy's losgehen soll,sind das hier nur warm-up Übungen.

Mit der Zeit iss natürlich auch nen Problem .. aber da werde ich eine Lösung finden ...

Kommt jungs ... gibt euch nen Ruck ... Bringt den schweren Stein auf euren Herzen nen Schubs, das der anfängt zu rollen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schubs*.....*rollrollroll* ;)

Kannst du mir mal ne PM schreiben und den Anker beschreiben aIRwORX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz genau Razors Meinung. Es besteht schon ein unterschied darin die Aufgaben etwas zu modifizieren und anzupassen als Aufgaben teilweise auszulassen. Ich danke auch nicht das dies im Sinne des DJBCs ist. Achja, verfallt nicht wieder in eure alten Muster und hört auf Ausreden zu suchen, warum ihr vielleicht nicht jede Aufgabe mitmachen könnt. Mit unserer Hilfe bekommt ihr dass schon hin, dafür ist die Gruppe da. Wir wollen uns Gegenseitig motivieren und pushen das ist schließlich der Grund, warum wir das ganze in einer Gruppe machen wollten. Und zum Thema Zeit kann ich nur sagen das ich auch wenig davon habe, aber PU ist ein Lifestyle, ihr müsst ihn in euer Leben integrieren und die Aufgaben sozusagen "nebenbei" erledigen, wenn ihr es gut anstellt müsst ihr dafür nicht einmal unbedingt mehr Zeit aufwenden.

Ansonsten sag ich mal ist jeder Alt genug zu entscheiden wieviel er mitmacht oder nicht, nur stellt sich irgendwann die Frage ob das DJBC noch was bringt wenn man Aufgaben auslässt.

Ciao: DAn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei!

Und was das auslassen angeht denk ich auch das es ein grober Fehler wäre,

da jede der einzelnen Teilaufgaben fundamental fürs Gesamtergebnis ist.

@airworx, beim Sport is doch Schummelei ;) , da wird sowieso meinerseits alles

und jeder gegrüßt (beim Laufen/Radfahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

äussert euch doch mal zu einer Zeit. Wann wollen wir uns im Bricks treffen? Bei mir wäre alles ab 18:00 Uhr ok.

Schreibt einfach ab wann ihr könnt und wir nehmen dann einfach den Zeitpunkt an dem die meisten kommen können.

Also: DAn - Donnerstag, ab 18:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm.. 18:00 Uhr ist für mich ziemlich früh, 1-2 Stunden später fände ich besser

zur Location: Bricks ist o.k. allerdings würde ich mir für die Zukunft etwas zentraleres (Potsdamer Platz?) wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ja, ich kenne das Problem: es motiviert einige Teilnehmer natürlich stärker, wenn alle sagen: "Gut, Bootcamp 100 Prozent durchziehen, Action!!". Ich kenne das aus anderen Gruppen. Auf die Minute pünktlich sein, alles ganz genau machen, die Gruppe zieht dich mit, usw., das ist durchaus positiv.

Andererseits habe ich mit meinen 40 Jahren schon an sovielen Workshops und Gruppen teilgenommen (nicht PU), dass ich inzwischen nicht mehr alles mitmache, sondern das beste für mich raussuche, mein eigenes Ding draus mache.

Wie wäre es, wenn es zwei Gruppen gibt: die "Power-Bootcamp-Gruppe" mit denen, die sich so richtig 'reinknien wollen und es 100prozentig durchziehen, sowie die "Easy-Bootcamp-Gruppe", die an ausgewählten Übungen teilnimmt - so geht man sich gegenseitig nicht auf die Nerven.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

um jetzt mal konkret zu werden, schlage ich nun als DJBC-Opening-Meeting Donnerstag(01.06) um 19:00 im Bricks vor. Ich bitte alle die morgen dort hin kommen wollen, dies nochmal im Forum zu bestätigen, nicht das dann dort allein sitze.

Zu besprechen wären zum Beispiel:

- Erfahrungen vom ersten Tag

- Termin / Ort für die Auswertung der Wochenaufgaben festlegen

- Inwieweit wir zwei DJBC durchführen, wie es RobinMasters vorgeschlagen hat

- Wie wir vielleicht einige Aufgaben für einzelne modifizieren

- Sonstiger Erfahrungsaustausch

- Vielleicht dann noch etwas ins Field ziehen um die Aufgaben gemeinsam fortzusetzen

- was ihr sonst noch so besprechen wollt

Ciao: DAn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ächz, ich bin immer noch am Husten und Taschentücher verbrauchen, komme nicht zum Treffen. Vielleicht macht ihr euch einfach keine Gedanken über Leute, die nur Teile des Bootcamps machen wollen, und steckt die Energie lieber ganz ins Bootcamp rein.

Wer nur teilweise mitmachen will, kann ja seine Aufgaben und Ergebnisse einfach so hier im Forum posten. Sowie ich wieder gesund bin, übe ich das Ansprechen großer dünner Frauen hier im Kiez (will so eine FB, die nicht weit weg wohnt) und poste, was dabei passiert.

Robin

(hier Flüche auf Grippe und das Wetter denken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schlage ich nun als DJBC-Opening-Meeting Donnerstag(01.06) um 19:00 im Bricks vor

18.00 oder 19.00 nun?

In Razors Email stand 18 drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 Uhr! habs nich gelesen hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

mit dem Bootcamp weiß ich noch nicht so ganz, ob das so meins ist...

habe mir den PDF tExt mal angesehen. Hm.

Ansonsten bin ich aber gerne bei Treffen dabei.

Diesen Donnerstag kann ich leider nicht.

Wir sehen uns hoffentlich ein andermal.

mit gruß

pre-ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.