naturalhappiness 0 Beitrag melden Januar 24, 2009 erstellt (bearbeitet) Hallo miteinander,Jetzt habe ich mich schon einige Jahre mit dem Thema Pick Up beschäftigt, und bin doch erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. In diesen Jahren ist mir allerdings eines aufgefallen: "Pick Up" und "natural" liegen nicht sehr weit auseinander. Es ist, denke ich, allgemein bekannt, dass naturals z.T. Vorbilder für PUAs waren. Das Verhalten der naturals wurde sozusagen von den PUAs systematisiert und gezielt eingesetzt. Die Techniken des Pick Ups (bsp. C&F, Alpha Male Behaviour, Push and Pull) stellen m.E. unabhängig davon, ob man sich mit PU beschäftigt oder nicht, Teile der Persönlichkeit eines jeden Mannes dar, und wirken deshalb auch von Mann zu Mann unterschiedlich. Nur sind sich viele Männer dieser anziehenden Anteile ihrer Persönlichkeit nicht bewusst, und können sie infolgedessen auch nicht zum Flirten einsetzen. Während der Natural diese seine Persönlichkeitsanteile automatisch und unbewusst einsetzt, werden sie vom PUA als "Techniken" angesehen und eingesetzt - also als etwas, was zunächst mal nichts mit ihrer eigenen Persönlichkeit zu tun hat. Das Verhalten wird sozusagen "neu erlernt". Das ist sicherlich hilfreich, ich bin mir aber nicht sicher, ob es immer notwendig ist. Mühseliger, aber in gewisser Weise natürlicher ist es, herauszufinden, wann man sich selbst C&F - mäßig, Alpha-mäßig, oder P&P - mäßig fühlt, und sich dann dementsprechend zu verhalten. Das hört sich komplizierter an, als es ist, da wir beim flirten, solange wir nicht zu "social robots" gworden sind, automatisch früher oder später das Bedürfnis haben werden, uns dementsprechend zu verhalten. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass wir mit uns selbst im Reinen sind, und an den Flirt spielerisch und ohne Argwohn herangehen. Januar 24, 2009 bearbeitet von naturalhappiness Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Happen Beitrag melden Januar 24, 2009 geantwortet Schön formuliert, aber welchen Hintergrund, oder welche Diskussion wolltest du mit deinem Text anzetteln?Pickup ist viel mehr als Frauen aufreißen, das wird hier laufend gepredigt und wenn du dich soweit SELBST entwickelt hast, dann brauchst du kein Canned Material mehr, denn du hast es verinnerlicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eminenz 802 Beitrag melden Januar 24, 2009 geantwortet Diskussionen zu diesem Thema gab es bis zum Erbrechen. Keine neuen Erkenntnisse hier, der Thread wird geschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen