Wie verhalte ich mich am besten in der LTR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein letztes Thema noch den Titel trug "Wie verhalte ich mich auf den Weg zur Ltr" bin ich jetzt einen guten Schritt weiter. Natürlich hat das hier noch nichts mit Long-Time zu tun, aber spätestens nachdem sie mich ihren Eltern vorgestellt hat und das einem Bewerbungsgespräch gleich kam (O-Ton Vater: "Nehmen sie doch bitte mal dort Platz, ich habe ein paar Fragen an Sie"), möchte ich das doch als was festeres bezeichnen...

Wenn wir uns sehen läuft es immer noch hervorragend, machen verschiedene Dinge zusammen, gammeln mal Zuhause bei ner DVD rum und haben auch fast jedes Mal abwechslungsreichen Sex.

Was sich nicht geändert hat, ist das wir uns immer noch nur 1 mal in der Woche sehen. Wir haben auch keinen festen Tag oder ähnliches und klar das hält wenigstens ein wenig Spannung drin, aber 2 mal würde ich sie schon gern sehen. Ich mein selbst meine FBs hab ich meist 2 mal in der Woche getroffen...

Und sie stört es, dass ich mich so wenig melde. Nachdem ich mich über Silvester zwei Wochen nicht bei ihr gemeldet hatte, haben wir darüber gesprochen, weil sie darüber ziemlich sauer und traurig war. Ich bin der Meinung dann hätte sie sich einfach melden sollen. Aber gut ich hab ihr gesagt ich werd schauen was ich machen kann und das ich sie öfter sehen möchte. Hab mich dann zwei mal in der Woche gemeldet, einmal um ein Treffen auszumachen und einmal halt so, aber nur kurz. Sie war zufrieden.

Die andere Woche hat sie mich sogar drei mal angerufen, was mir schon fast wieder zu viel war. Aber ok sie hat zum ersten Mal Dinge gesagt, wie sie vermisst mich ja so dolle und bla bla.

Wir haben uns Samstag Mittag zu letzt gesehen und ich hab ihr am Dienstag ne Mail geschickt mit Bildern von uns. Am Abend kam dann eine Sms von ihr mit "Danke für die Mail, sind ganz witzig die Bilder. Kussi"

Daraufhin habe ich mich nicht weiter bei ihr gemeldet und sie sich nicht bei mir. Heute früh hab ich folgende SMS von ihr bekommen:

"Hey...Schön, dass du dich so häufig meldest...Nachdem wir ja eigentlich darüber gesprochen hatten. Ich hab dir dienstag geschrieben.seit dem 0 von dir -.-"

Hab ihr geantwortet das wir morgen Abend miteinander telefonieren und darüber reden.

Soll ich mich öfter bei ihr melden, obwohl ich gar nicht das Bedürfnis dazu habe? Oder sag ich ihr einfach, sie soll mich doch einfach anrufen, wenn sie das braucht. Soll ich das mit dem öfter treffen noch mal ansprechen oder einfach keine Treffen mehr ausmachen, bis sie selbst drauf kommt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]aber 2 mal [die Woche] würde ich sie schon gern sehen.

Soll ich mich öfter bei ihr melden, obwohl ich gar nicht das Bedürfnis dazu habe?

Musst dich schon entscheiden, du widersprichst dir.

Und seit Dienstag (bis Samstag) nicht melden halte ich selbst für äußerst freiheitsliebende Personen, die viel zu tun haben, wahnsinnig wenig.

Macht auf mich keinen verliebten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Lust hast, dich mal bei ihr zu melden/mit ihr zu reden und an ihrem Leben nicht teilhaben willst - wozu hast du überhaupt was mit ihr zu tun?

Sie investiert da sehr viel mehr, als du. Das wird zwangsläufig zu Leid für sie führen, wenn du ihr nicht entgegenkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd dir klar darüber was du willst. Du bist ja scheinbar in einer Beziehung in der du nicht sein willst.

Denk an Grundsatz Nummer 1 : Hinterlasse eine Frau besser als du sie vorgefunden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Ich widerspreche meinen Vorrednern.

Bei mir ist es sehr ähnlich wie bei dir, aber solange jeder zufrieden ist, gibt es deshalb keine Probleme.

Ist doch schön, dass du neben deiner Freundin bzw. Frauen im Allgemeinen, noch genügend andere Dinge zu tun hast.

Steht sogar in LdS, dass Frauen immer nur das Zweitwichtigste im Leben sein sollen.

Ich würde das einfach ganz Alpha-mäßig behandeln.

Falls es aus deiner Sicht in Ordnung ist und du das nicht als Kontrolle empfindest, meldest du dich einfach ein wenig öfter.

Ansonsten sag ihr, dass dich das auf Dauer stören würde.

Bei mir ist es so, dass sie mich anruft, wenn ihr danach zumute ist.

Und so ist es für uns beide OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ HBK

Was sich nicht geändert hat, ist das wir uns immer noch nur 1 mal in der Woche sehen. Wir haben auch keinen festen Tag oder ähnliches und klar das hält wenigstens ein wenig Spannung drin, aber 2 mal würde ich sie schon gern sehen. Ich mein selbst meine FBs hab ich meist 2 mal in der Woche getroffen...

Du willst sie öfters sehen, aber dich nicht zweimal in der Woche telefonisch melden?

Hast du vielleicht berücksichtigt das, dass telefonieren vielleicht zu 2 mal pro Woche treffen führen könnte, es wäre zumindest eine Möglichkeit.

Du erwartest von ihr etwas, was du auf einer anderen Seite nicht bereit bist zu geben.

Also soweit ich weiß, wenn man in einer fixen Beziehung oder Freundschaft ist, dann ist einmal Treffen und einmal Telefonieren etwas dürftig, außer es ist so abgemacht oder geht aus beruflichen Gründen nicht anders.

Weshalb hast du nicht das Bedürfniss sie öfters als 1 MAL die Woche zu hören?

Deine Antwort SMS soll ja kein Roman werden, ein einfaches zb: Ja die Bilder gefallen mit auch! Ist doch kein Kniefall.

Dein Nichtmelden, obwohl ihr es besprochen habt, kann auch Ignoranz signalisieren und das ist für sie sicher nicht angenehm und

wiederspricht einem Verführer, sie sollte sich doch nach dir verzehren, sodass sie es kaum erwarten kann dich wieder zu treffen.

Und der Verführer bist DU, nur zur Erinnerung zu sagen.

@ Kuddel

Steht sogar in LdS, dass Frauen immer nur das Zweitwichtigste im Leben sein sollen.

Jein, hier ein Denkanstoß für dich:

Indem du eine Frau zum zweitrangigsten Faktor degratierst, tust du das gleiche indirekt mit dir selber.

Wenn du etwas weiter bist wirst du erkennen, das Bücher nur Anhaltspunkte sind, wenn man sich unsicher fühlt, aber irgendwann benötigt man diese Stützen nicht mehr.

Du gehst dann den Weg der für dich passt und richtest nicht dein Leben nach den Eckpunkten eines vollkommen Anderen Menschen,

der mit deiner Persönlichkeit in keinem Zusammenhang steht.

Grüße

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden