Schlussmachen oder für immer zusammen bleiben???

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe PUler,

wie ihr vielleicht seht, mein erster Beitrag:

Ich bin 24 Jahre alt, meine Freundin 5 Jahre älter (29 Jahre), die LTR dauert nun fast 2 Jahre. Um es kurz zu machen: Ich befürchte, wenn ich mit ihr jetzt für immer zusammen bleibe, werde ich irgendwas verpassen! Anzumerken sei, dass es meine 2. LTR ist und ich außerdem noch mit zwei anderen Frauen Sex hatte (natürlich nicht während der LTRs), insgesamt also mit 4 Frauen Sex gehabt. Meine Freundin und ich sprechen hin und wieder von Kinder kriegen und Familie usw., wir malen uns also unsere Zukunft gemeinsam aus.

Ich weiß, dass die zentrale Frage für mich lautet: Was willst du wirklich in deinem Leben???

Kann man das ganze Bindungsangst nennen? Und wenn ja, habe ich öfter gelesen, dass es an mangeldem Selbstbewusstsein liegt, alles also Innergame-Problem?

Mein Studium dauert nun drei Jahre und wegen den LTRs war ich nur auf sehr wenig Parties, ich habe das Gefühl, das Studentenleben fast komplett zu verpassen! Ich werde noch zwei Jahre studieren und könnte dementsprechend alles noch "nachholen" :) Meine Freundin geht leider nicht gerne in die Disko oder so, höchstens 1 mal im Monat (sagt liegt am Alter, ich sage liegt an der Einstellung). Hin und wieder streiten wir uns, die Beziehung läuft nicht 100 %-ig optimal. Das Sexleben ist leider auch ziemlich dürftig geworden.

Es scheint ein Dilemma zu sein, einerseits möchte ich mit ihr zusammen bleiben (da ich sie liebe), andererseits fehlt mir irgendwas. Ich will sie auch nicht betrügen und mit anderen Frauen Sex haben, um das auf diesem Wege nachzuholen. Ich will auch nicht mit 40 in eine Midlife-crisis stürzen und meine Familie dann verlassen oder so. Ich habe mich in meinem Leben also noch nicht "ausgetobt". Habe ich vielleicht bloß die Angst jemanden zu verlieren?

Soll ich den Rest meines Lebens mit einer Frau genießen (was möglich wäre) oder ein ausschweifendes Sexleben führen?

Hattet Ihr auch diese Erfahrung? Was habt Ihr gemacht, wie seid Ihr damit umgegangen? Geht dieses Gefühl vielleicht irgendwann vorbei? Ich denke, Ihr wisst was ich meine, irgendwie reichen mir Sex mit "nur" 4 Frauen nicht aus.

Danke fürs lesen, für Rückfragen stehe ich bereit.

Skorp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehm schnapp dir doch nen paar Kumpels bzw. Kommolitionen... und dann ab in die Disse? Wo ist den das Problem???

Also ich hab das in jeder Beziehung bisher gemacht, das wenn sie keine Lust hatte, ich aber inkl. Kumpels, das ich trotzdem hingegangen bin.

Das mit dem Sex... öhm? Das musst du für dich selber entscheiden. Geh alleine in die Disse... game ein bissel und finde raus ob es wirklich das ist was du jetzt momentan hast, was du dein Leben lang willst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm also ich denke deine Bedürfnisse kannst du nicht ewig unterdrücken. Da du ja weisst was du willst, so habe ich den Eindruck, solltest du darüber nachdenken wie du das umsetzt. Ob mit, oder ohne deine LTR. Vielleicht kann man das ja auch alles verbinden? ;) siehe ghuzt

Was ich noch komisch finde ist, dass du sagst du gehst wenig auf Parties wegen deiner LTR. Das passt für mich irgendwie wenig zusammen. Geh doch einfach alleine und leb das Studentenleben?!

Du machst dir glaube ich zuviele Gedanken.

bearbeitet von universalmax86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Könnte, hätte, sollte, vielleicht, eventuell.

Du betreibst mentale Masturbation. Oder, für die die sich weniger politisch korrekt ausdrücken möchten: Hirnwichserei.

Mein Studium dauert nun drei Jahre und wegen den LTRs war ich nur auf sehr wenig Parties, ich habe das Gefühl, das Studentenleben fast komplett zu verpassen!

Geh erstmal auf 30 Parties. Danach kannst du darüber reden ob du was verpasst, oder nicht.

Es scheint ein Dilemma zu sein, einerseits möchte ich mit ihr zusammen bleiben (da ich sie liebe), andererseits fehlt mir irgendwas. Ich will sie auch nicht betrügen und mit anderen Frauen Sex haben, um das auf diesem Wege nachzuholen.

Ich habe mich in meinem Leben also noch nicht "ausgetobt". Habe ich vielleicht bloß die Angst jemanden zu verlieren?

Bringe erstmal 15 Frauen dazu, mit dir rummachen zu wollen. Dann können wir auch bzgl. dieses Punktes weiterreden.

Meine Freundin geht leider nicht gerne in die Disko oder so, höchstens 1 mal im Monat (sagt liegt am Alter, ich sage liegt an der Einstellung). Hin und wieder streiten wir uns, die Beziehung läuft nicht 100 %-ig optimal. Das Sexleben ist leider auch ziemlich dürftig geworden.

Im Übrigen werden, wenn du dich erstmal von der Hinrwichserei verabschiedest und zum Handeln übergehst, auch diese Probleme Schnee von Gestern sein.

Und erst dann, kannst du wirklich entscheiden, was du tun willst.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TS

Hast du schon mit deiner LTR über deine Bedürfnisse gesprochen?

Du hast es in deinem Threadtitel auf den Punkt gebracht, du versuchst ein Für und Wieder für deine LTR zu finden.

Indem du sie aber schon in Frage stellst, weil sie dir nicht das gibt was für dich wichtig ist,

tendierst du eher zum Schlussmachen und dann kommt wieder das schlechte Gewissen, aber ich..........hab sie lieb........ich bin schon so lang mit ihr zusammen.........es ist doch alles möglich........

Du bist hin und hergerissen entweder zu dir dir selber zu stehn oder deine Grundbedürfnisse, deinen SC uva.......zu vernachlässigen.

Wenn du einen Mangel empfindest, dann darüber mit ihr sprechen, was ist möglich, Veränderungsvorschläge machen, neu strukturien.

Wenn du weggehen möchtest, dann tu es und gib ihr aber die Möglichkeit mit der Frage, möchtest du mich begleiten, eingebunden zu sein.

Auch wenn du die Antwort kennst, fühlt sie sich nicht überfahren.

Geh raus wenn du das Bedürfnis hast, das zu unterdrücken ist nur zeitbegrenzt möglich.

In weiterer Folge wird es sich zeigen ob eure Beziehung sich anpasst und entwickelt oder auseinander geht.

Irgendwann kommt die Zeit zu sich selber zu stehn!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich den Rest meines Lebens mit einer Frau genießen (was möglich wäre) oder ein ausschweifendes Sexleben führen?

Es gibt noch eine weitere Lösunge: Beides.

Du kannst mit einer Frau zusammen sein UND ein ausschweifendes Sexleben haben. Sie ist deine Königin. Mit allen anderen nur mit Kondom.

Allerdings bringt das natürlich allerlei Herausforderungen mit sich. Multiples Frauen-Handling, eventuell mehr Streß als normal.

Lässt sich alles lernen und machen, wenn du es wirklich willst.

Noch ein Wort zum "Rest des Lebens": dieses Denken ist ungünstig. Alles kann jederzeit vorbei sein. Genieße den Tag.

Oder wie wäre es, wenn du "serielle Monogamie" machst wie so viele: Eine tolle Beziehung über eins, zwei Jahre, dann die nächste, dann die nächste?

Es gibt viele Möglichkeiten. Informiere dich auch über Polyamory (Mehrfach-Liebesbeziehungen).

Zum "Verpassen": ich kenne ein Frau, die hat ganz jung ihre Jugendliebe geheiratet. Nie einen anderen Mann gehabt. Nur wenige Parties. Zu wenig Fun. Jetzt sitzt sie zu Hause mit dem Typ, der nie ausgehen will, und ist schwer frustriert.

Also: Wenn du jung bist, lebe dich aus, amsele viele Frauen (mit Kondom), mache Party bis zum Abwinken! Damit du später nicht das Gefühl hast, du hättest was verpasst.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die hilfreichen Anregungen,

ich versuche seit einigen Wochen meinem Leben eine neue Richtung zu geben (auch PU zu verdanken) und werde Eure Vorschläge in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Skorpion9!

Mein Studium dauert nun drei Jahre und wegen den LTRs war ich nur auf sehr wenig Parties, ich habe das Gefühl, das Studentenleben fast komplett zu verpassen! Ich werde noch zwei Jahre studieren und könnte dementsprechend alles noch "nachholen" :) Meine Freundin geht leider nicht gerne in die Disko oder so, höchstens 1 mal im Monat (sagt liegt am Alter, ich sage liegt an der Einstellung). Hin und wieder streiten wir uns, die Beziehung läuft nicht 100 %-ig optimal. Das Sexleben ist leider auch ziemlich dürftig geworden.

Was hindert dich eine LTR daran, auf Parties und zur Disco zu gehen?

Ist sie eifersüchtig, bist du eifersüchtig, habt ihr keine Freunde?

Musst du 24 Stunden 7 Tage die Woche mit deiner Freundin verbringen?

Seid ihr so ein Paar wo keiner ohne den anderen auch nur einen Schritt aus dem Haus geht

und die immer zusammenkleben?

Kein Wunder dass es zu Streitereien kommt wenn man so derartig aufeinanderhockt und keiner Freiräume hat

und keiner großartig Kontakt mit anderen Menschen hat und sich nur mit dem Partner unterhält und man sich

immer zusammen in der Wohnung zusammengepfercht irgendwann auf die Nerven geht.

Dass dann die Anziehung ebenfalls auf der Strecke bleibt und demzufolge der Sex nachlässt liegt auch auf der Hand.

Viele Fragen, die Antworten weißt nur du selbst.

Verwirkliche die Sachen, die dir Spaß machen und wichtig sind und schieb es nicht auf die Freundin

dass du Angst hast, etwas zu verpassen.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar kurze denkanreize.

- überlegen wie der "marktwert" zurzeit ist.

ob dein "austoben" überhaupt umsetzbar wäre und ob du (wenn du wieder das bedürfnis dazu hast)

wieder eine finden würdest mit der du eine enge beziehung eingehen kannst.

- rein wissenschaftlich sieht es ungefähr so aus, dass nach 2,3 jahren immer die verliebtheit

nachlässt. hierbei ist dann die frage ob man diese durch vertrautheit ... zur genüge ersetzen kann.

- die wichtigsten persönlichkeitsmerkmale die über eine dauerhafte partnerschaft entscheiden wenn sie übereinstimmen

sind gewissenhaftigkeit und offenheit für neue erfahrungen.

- jugend hat in der tat einen unwiderbringlich vergänglichen wert, vor allem im bezug auf "austoben".

- Männer tendieren auf lange Sicht eher zu bereuen was sie nicht getan haben als was sie getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du dir Gedanken darüber machst was du rein theoretisch als Player anstellen könntest, musst du erstmal ein Player werden.

Falls du auf harmlose Art und Weise erfahren willst was richtig ist und was nicht, melde dich bei ein paar Vereinen an, mach dass was du schon immer machen wolltest und fang an ganz unverbindlich zu flirten. Geh auf ein paar Partys, kommuniziere und lern ein paar Leute kennen.

Falls du an einer einzigen Person hängst kann deine Zukunft im schlimmsten Fall so aussehen: Ihr trennt euch und du stehst alleine da, zusätzlich hast du Angst dich aus deiner Krise zu retten weil du keine Erfahrung hast wie es geht.

Falls du zufrieden bist musst du nicht großartig was ändern, aber sei für den Ernstfall vorbereitet. Fang mit Kleinigkeiten an, du wirst bald merken was das Richtige derzeit ist.

Man ist nur einmal jung, und heiraten kannst du auch mit 30, aber dass ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden