Verhalten ihren Freundinnen gegenüber

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

Habe eine kleine Frage.

Und zwar bin ich gerade ein einem Mädel dran (zwei Klassen über mir), fast schon sowas wie eine LTR, hatten zwei Dates und schon sehr vertraut.

Sie hat mich schon wieder für nächste Woche ins Kino eingeladen.

Nun bin ich heute Abend bei einem Klassenkameraden eingeladen, der seinen Geburtstag nachfeiert.

Und der hat auch zwei Mädels aus der Klasse von meiner HB eingeladen, die gehören zu ihren engsten Vertrauten

(machen Sport zusammen und vieles anderes). Sie erzählt denen alles! (Hat sie mir schon erzählt).

Diese Freundinnen kenne ich direkt noch überhaupt nicht, nur vom Sehen (aber nie geredet oder gegrüßt).

Ich weiß von meiner HB nur, dass die wissen, wer ich bin, denn

- ich hab die HB schon mal vor ihnen angesprochen und zur Seite gezogen

- sie ihnen natürlich von mir erzählt hat

- sie mich süß finden und ich bei denen ein Stein im Brett haben soll. (Sie haben ihr z.B. schonmal zugeraten, zum

Date mit mir zuzusagen, als das HB noch gezögert hatte)

Kurzum, ich habe unbekannterseits einen recht guten Stand auch bei ihren engsten Vertrauten, von denen zwei heute Abend kommen (wie mir die HB erzählte).

Jetzt würde ich gerne wissen:

Wie verhält man sich am besten?

Hab die wie gesagt noch nie gegrüßt oder gesprochen.

Wie soll ich am besten auf die zugehen?

Würde ja gerne kurz mit denen reden, auch aus Höflichkeit, denn wenn ich den Ängstlichen mache, wird das gleich weitergetratscht :rolleyes:

Also, ich bitte euch um Empfehlungen! (Ist ne Privatparty, kleine Wohnung, aber mehrere Dutzend Leute erwartet).

Dankeschön!

Vincent

bearbeitet von Vincent VegaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und zwar bin ich gerade ein einem Mädel dran (zwei Klassen über mir), fast schon sowas wie eine LTR, hatten zwei Dates und schon sehr vertraut

Bist Du Dir über die Definition einer LTR wirklich im Klaren?

Kurzum, ich habe unbekannterseits einen recht guten Stand auch bei ihren engsten Vertrauten, von denen zwei heute Abend kommen (wie mir die HB erzählte).

Das würde ich erstmal prüfen.

Wie verhält man sich am besten?

Höflich, freundlich.

... noch nie gegrüßt oder gesprochen

Dann fang mal an! Guten Abend, hallo, hi, usw.

Wie soll ich am besten auf die zugehen?

Unbefangen, korrekt und unverbindlich. Die Situation zeigt Dir was dann kommt und von Dir kommen sollte. Oder auch nicht.

Würde ja gerne kurz mit denen reden, auch aus Höflichkeit

Nur zu! Das übt!

... denn wenn ich den Ängstlichen mache, wird das gleich weitergetratscht

Nicht smalltalk zu machen heißt doch nicht ängstlich zu sein. Und wen interessiert es was da möglicherweise weitergetrascht wird? Das nennt sich AFAIK eine "Vorwegnahme der Annahme" und ist IMO eine typische Verhaltensweise von betas.

ich bitte euch um Empfehlungen!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir "good hunting"!

Grüße

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Ergänzung: Stichwort Selbstbewusstsein! Rede mit ihnen, als wären sie schon deine Freunde und zeig ihnen, dass du dich freust sie auch mal "näher" kennen zu lernen! Hab einfach Spaß auf der Party und denk nicht zu viel nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Ergänzung: Stichwort Selbstbewusstsein! Rede mit ihnen, als wären sie schon deine Freunde und zeig ihnen, dass du dich freust sie auch mal "näher" kennen zu lernen! Hab einfach Spaß auf der Party und denk nicht zu viel nach!

Bitte diesen Ratschlag befolgen.

Der Thread wird geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.