Die Ignoranz des Freundschaftkreises

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Raxer!

Ich stehe gerade am selben Punkt wie du standest, halb ausgeschlossen vom freundeskreis, halb dabei...

Und ich muss ehrlich sagen, ich habe Angstm auf einmal ohne freunde da zu stehen. Bist du glücklich, dass du die anderen "Freunde" links liegen gelassen hast? Würdest du mir das selbe raten, hast du Tips?

glücklich das die anderen nicht mehr so ein großer teil in meinem leben sind natürlich nicht unbedingt den wir haben die geilsten aktionen miteinander erlebt (jugend halt ;-) ) aber es ging mir einfach zu weit und wenn du dich mit pu beschäftigst kommt meist als erstes dein eigenes leben in den griff zu bekommen und da waren sie halt ein faktor der mich am weiterkommen "gehindert" hat

gestern hab ich mich dann wiedermal mit einem von den 4 getroffen und wir haben bissl geredet und gelacht ich denke die situation ist am besser werden

die angst auf einmal alleine zu sein hatte ich auch darum hab ich versucht das beste daraus zu machen ... also nicht von einem tag auf den anderen den kontakt abzubrechen sondern einfach seltener mit denen was zu machen und öfter mit freunden aus der schule oder freunden von früher die ich lange nicht mehr gesehen habe etwas zu machen. am anfang fühlte ich mich in der neuen umgebung ein bisschen unwohl (kannte nicht alle die noch dazu kamen) aber nach der zeit merkt man das einiges anders ist im bezug auf das verhalten

wenn du ernsthaft an deine überzeugung glaubst und auch arbeitest dann ergibt sich das meiste von selbst und es wird für dich so wie du dir es vorstellst...

denke am besten über alles nach und was du ändern willst und du wirst merken wie du aus dem unterbewussten dieses gefühl schon länger hattest und das hilft dir dann auch . ich zb konnte öfters in der nacht nicht schlafen war nervös vor schularbeiten tests und dem sonstigen stress. dann habe ich angefangen in der zeit wo ich wach lag (2-4 meistens ^^) über mein leben nachzudenken, auf was bin ich stolz?, was sind meine wirklichen ziele die mich voran bringen, wie kann ich meinen willen stärken ? etc) und seitdem bin ich wenn ich mal nicht direkt einschlafen kann (was jetzt nur mehr ziemlich selten vorkommt) nicht mehr nervös sondern denk einfach über mein leben nach. ich bin auch zb vor schularbeiten nicht mehr nervös (ich hatte bauchkrämpfe und musste kacken als hätt ich ein baby im darm) ich habe mir gedanken über verantwortung selbstverwirklichung respekt etc gemacht und wenn du lernst damit umzugehen (klar macht jeder fehler) dann finde ich kann man lockerer durchs leben gehen... muss dazu sagen ich habe mich vorher immer vor dem ganzen gedrückt habe zb gesagt

ja ich hab auf den test ne 5 weil ich konnte nicht so viel lernen weil bla bla bla das is alles mist ... es liegt immer in deiner hand ob dus tust oder nicht und sich ständig auszureden is einfach etwas das wir tun um die wahrheit zu verschleiern die wir nicht warhaben wollen zb das ich eben zu faul war zum lernen obwohl ich garantiert genug zeit gehabt hätte...

es liegt alles in deiner hand du kannst alle entscheidungen treffen wirst aber für jede auch eine konsequenz sehen

Für mich ist das nachhaltig ein Fehler, du handelst hier total reaktiv.

Sehe ich genauso.

Wenn andere dir dumm kommen, dann sei so groß und begib dich nicht auf ihr niedriges Niveau!

Wie Saian schon geschrieben hat, bilden wir oftmals uns was ein, was dann den Kreis schließt, wenn wir 1:1 handeln. (siehe auch Selbsterfüllende Prophezeiung)

das mein verhalten mit dem respekt natürlich nicht die optimale lösungen ist mir klar und ich stehe auch dazu. das es richtig wäre jeden mit respekt zu behandeln ist mir eig. klar aber durch das was passiert ist wollte ich das gar nicht

(würds mit dieser story vergleichen: X tötet meine frau und kommt vor gericht. mein handeln sollte nun sein es so gut wie möglich zu verkraften und zuzusehen wie er ins gefängnis geht aber ich denke gar nicht daran und bringe ihn einfach auch um )

... ich wollte zeigen das ich das nicht mehr akzeptiere und das sie mir so zu sagen im moment am a**** vorbeigehen.

dieser kreis den saian beschrieben hat der entstand dann natürlich auch.

im moment kommt es zu diesen dingen jedoch gar nicht da wir uns selten sehen und ich jetzt versuche meine neue überzeugung einzubringen und diese wird auch schon akzeptiert (kleiner weg der besserung) . mit einzubringen meine ich das ich mich nicht verstelle sondern meine neue überzeugung so lebe. ich will damit keinen persönlich angreifen und tue das auch nicht aber ich erwarte eben das ich so respektiert werde wie ich bin.

das mit dem 0 respekt zurück ist momentan eine überlegung von mir die ich bei manchen personen nur beschränkt ändern will wäre aber für denkanstöße sehr offen <_< will mich ja schließlich auch weiter entwickeln in meinem leben

all the best

raxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle,

Es beruhigt mich, dass ich nicht alleine mit diesem Problem in der Welt stehe.

Bleib in der Stadt, auch am WE. Bau dir was eigenes auf. Lass dich vielleicht ab und zu mal blicken. Der Eine entwickelt sich weiter, der Andere nicht. Traurige Erfahrung, aber so ist es... Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.

Ja das stimmt. Das habe ich auch gemerkt. Ich habe jetzt Kontakt zu wenigen Lairleuten, gehe regelmässig ans Lair, mache Fitness 2-3 die Woche. Am Weekend geh ich oft am Freitag nach Heim ins Dorf, kurz in die Bar (wenn wer mitkommt ists recht, sonst ists nicht mein Problem) und nach einer Weile geh ich nach Hause ausschlafen, damit ich mich am Samstag Nachmittag mit - ich nenn ihn mal - Wing (Habe ihn in meiner Ausbildung als Informatiker kennengelernt, beschäftigt sich auch mit Pickup). Am Abend gehts wie gesagt ans Lair. Das Leben gefällt mir so total gut. Wenn es ein wenig wärmer wird, werde ich auch noch vermehrt nach draussen gehen und die Stadt "erkunden".

Diese Erwartungshaltung ist sowieso needy. Du musst soviel um die Ohren haben, dass du dich freust, wenn sich mal jemand meldet, oder, solltest du mal frei haben, nachfragst, wo sie denn gerade unterwegs sind. Beschäftige dich lieber mit Frauen, Arbeit und Sport, als mit der Führung oder Aufmerksamkeit der Gruppe. Das ist vergeudete Zeit.

Ja das stimmt. Ich bin momentan noch "am mich beschäftigen". Ich werde demnächst auch einen Englishkurs besuchen :-D Aber wie gesagt, wenn ich mich bei Ihnen nicht melde, dann meldet sich niemand. Ich werde in Zukunft einfach die kurz anrufen und sagen "ich geh in die bar/disco xy, wenn du bock hast kannst auch kommen."

Ich bin noch sehr am Anfang und deshalb habe ich momentan nicht die Möglichkeit in irgendwelche Freundeskreise von HBs eintreten zu können ^_^

Du hast das falsche Ziel.

Wahrscheinlich schon. Ich dachte eher, das sei wie der funky step number 4: "Become interesting to your social circle" :D

Es ist mir bewusst, dass ich für Spass, Spannung und Unterhaltung sowie meine Gefühle selber verantwortlich bin (Dank sei Blueprint de-coded und dem Forum). Allerdings wenn ich mich schlecht fühle, kann ich nicht einfach bzw. noch nicht von 0 auf 100 voll in state kommen. Wenn ich aber merke, dass ich mich schlecht fühle auf dem Weg in die Arbeit, werfe ich kurz youtube an und schau mir ein lustiges Video und schon gehts viel besser B-)

Danke fürs Lesen.

Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Field Report - Vorgeschichte

Hallo Zusammen, das ist quasi ein Field-Report von mir.

Ich habe versucht die Tipps zu befolgen und fragte 3 Freunde um 18 Uhr via Messenger:"Hey, ich geh um ca. 20 Uhr in die Location XY, kommst Du auch mit?". Die Reaktionen waren unterschiedlich. Person 1 ging direkt offline, Person 2 sagte dass sie Lernen muss und mal schauen müsse und die letzte Person sagte schliesslich, dass sie irgendwo hingeht, aber nicht nach Location XY. Ich wurde auch nicht eingeladen mit zu kommen. Erstmal kam wieder alles hoch, ich war sauer und unmotiviert. Dann schaute ich bis 20 Uhr "The Blueprint" und versuchte mich mit diversen Übungen in State zu bringen. Schliesslich ging ich dann mit der Einstellung "Ach leckt mir doch am Arsch, ich kann auch alleine jede Menge Spass haben!".

Wer meine Modethread mitverfolgt hat, weiss, dass ich einkaufen gegangen war, aber bevor ich viel Geld ausgebe für neue Klamotten werde ich erstmal 2-3 Monate Fitness betreiben und nur "nebenbei" Sachen kaufen die mir passen und gefallen. Heute Abend habe ich also meine Klamotten zusammengewürfelt und was versucht. Ich zog so los: Bild - Klicke hier (PS: Ich weiss dass es scheisse aussieht). Wer will kann meinen Modethread hier anschauen: Modethread von MisterDrNo - Klicke hier.

Wie man auf dem Bild erkennen kann war ich ziemlich fröhlich drauf. Ich hatte aber ein sehr komisches Gefühl weil ich ging sonst wirklich nie alleine los und ich wusste auch nicht was mich erwarten würde.

Die Ankunft und die Erfahrung in der Bar - das für mich bisher grösste Kompliment

Als ich in der Dorfbar ankam schaute erstmal jeder mich an mit grossen Augen und keiner hätte erwartet dass ich kommen würde. Wer war da? Genau, Person 1, Person 2, Person 3 und fast alle anderen, die mir eine Abfuhr erteilt haben. Ich war nicht sauer, sondern ging fröhlich zu Ihnen hin und begrüsste sie erstmal. Heute Abend habe ich mir vorgenommen ständig mit jemanden im Gespräch zu bleiben, zu schauen wie die Leute reagieren, wenn ich mal ein Thema wechsle oder mal einfach was anderes Frage. Als sich jemand abgewandt hat, habe ich mich einfach gedreht und ging zu jemanden anderen Reden. Manchmal kannte ich die Leute, wenn nicht redete ich einfach mit jemand anderem.

Es war wirklich eine geile Erfahrung, ich fühlte mich Grossartig, ich kam aus mir heraus und habe laut über alles geredet worauf ich gerade Bock hatte. Als ich mit einer meinen Freunden gesprochen habe, bekam ich eines der geilsten Komplimente seit ich mich aktiv mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige: "Deine Frisur gefällt mir, sie sieht frech aus." und dann fügte er an "Du hast immer mit mir gesprochen, warst aber eher schüchtern ... seit einem Monat bist Du offen, sagst auch mal was Du willst und gesprächiger. Ich habe das nicht nur bei mir gemerkt, sondern auch wenn du mit den anderen sprichst. Deine Körpersprache und deine Reaktionen. Das find ich ganz cool MisterDrNo. Sich zu öffnen ist ein langer Prozess, aber es macht total Spass und freue mich, dass Du heute noch gekommen bist ^_^ *auf meine Schulter klopf*" - Ich dachte in dem Moment "Yeah, ich habe den ersten Schritt geschafft, das was ich mache kommt an. Geil!"

Hey Danke Community, ihr habt mir auch sehr geholfen und ihr werdet mir noch oft helfen!!!

Es gibt noch wenige Personen die sehr skeptisch gegenüber meinem "neuen Ich" sind. Ein Alpha in unserer Gruppe ignorierte mich komplett und ging mir praktisch aus dem Weg. Dieser versuchte auch teilweise meine Gesprächspartner wegzuschnappen. Teilweise habe ich die andere Person mit der ich davor gesprochen habe einfach etwas gefragt (und so das Gespräch wieder übernommen) und manchmal ging ich einfach zu jemand anderem.

Ich habe jetzt eine heiserne Stimme weil ich ungefähr 2-3h mit Leuten geredet habe. Sowas habe ich noch nie erlebt. Hammergeiles Gefühl und Erlebnis.

Danke das Ihr den Beitrag gelesen habt. Ich wünsche eine gute Nacht.

Mister Dr No ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden