Reframing für Fortgeschrittene

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss ehrlich gestehen das ich mir eine Sendung mit Herrn Friedmann nicht länger als 1 Minute antun, kann.

Der Typ regt mich nur auf.

Rhetorisch ist er vielleicht fit, aber das sind viele Andere auch und zudem sogar besser.

Herr Friedmann lässt niemanden aussprechen, somit kann fast keiner sein Argument wirklich bis zu Ende vortragen.

Warum ?

Hat Herr Friedmann Angst, das das Argument evtl. gut sein könnte ?

Für mich ist er einfach kein guter Redner oder Unterhaltungspartner, sondern einfach nur dumm-dreist und unhöflich.

Er versteht (beabsichtigt) auch nicht Zusammenhänge von Anderen Gesprächspartnern die ihr vorweg schon verurteilt hat, sondern dreht ihnen den Satz im Mund um und stellt die Meinung der Leute völlig anders da, als diese es ursprünglich gemeint haben.

Besonders stört mich seine Einstellung in Gesprächen mit Leuten die nicht nach seiner linken Pfeife tanzen.

Für ihn ist jeder der die politische Mitte pflegt, gleich ein Rechter, den er dann im Dauerfeuer mit Sätzen und falsch interpretierten Argumenten Mundtod macht.

Also meiner Meinung nach, sollte man sich Herrn Friedmann nicht als Vorbild im Bereich Rhetorik aussuchen.

Wenn jemand wirklich gut in Rhetorik ist und seiner Argumentation felsenfest überzeugt ist, dann hört er sich auch

die Meinung anderer Gesprächspartner neutral an und versucht nicht solche Psycho-nerv-kacke.

Gruss El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu diesem Thema mal etwas lustiges auf englisch:

Zum Hintergrund John Stewart, ein Journalist und Moderator, ist in der Sendung Crossfire, in der er in eine Art "Kreuzverhör" genommen werden soll.

Sprich normalerweise sind die Zwei im gegenübersitzenden Moderatoren diejenigen, die ihren Gast anprangern.

John Stewart schafft es aber von Anfang an gleich von der ersten Sekunde an den Spieß um zu drehen.

Am geilsten bei 06:42

"How old are you?"

"35"

"And you wear a BO TIE!?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friedmann hetzt alle gegen sich, somit schafft er es schonmal, sich als den Unterlegenen darzustellen.

Und wer ergreift schon nicht gern für den schwächern Partei. Deswegen Antisemitismus-Keule.

Der Typ ist mir deshalb sympathisch, weil er wenigstens eine Meinung hat !

Wenn ich etwas hasse, dann sind das Menschen die sich bloss immer für die politisch am korrektesten Meinung entscheiden.

Friedmann hingegen ist ein Mann der Prinzipien und das lässt ihn mächtig aussehen.

Seine Dreisstigkeit, seine Frechheit machen ihn deswegen sympathisch, weil man als makelloser Rhetoriker

nur Neid hervorrufen würde.

Jeder der diesen Genius niedermacht ist doch bloss eifersüchtig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich der Meinung der anderen an, ich finde Friedmanns aggressive Rhetorik absolut nicht nachahmenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden