Warum ist Pussy Diagnose Modus verpönt?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum wird der Pussy Diagnose Modus nicht empfohlen? Warum darf man die Ursachen von seltsamen weiblichen Verhalten nicht ergründen?

Liegt es daran,

1) weil man sich zuviel Gedanken macht und das negative psychologische Auswirkungen auf das Game haben kann

2) weil PU keine Erklärung für das seltsame weibliche Verhalten geben kann.

zu 2)

Man könnte einwenden, dass eine Diagnose-Antwort für erfolgreiches Game nicht nötig sei, aber niemand kann verbieten das wissen zu wollen. Andererseits kann es auch eine Rechtfertigung sein um PU als unvollständige Theorieansammlung zu retten. Dann wäre PU eine unvollständige Theorie und es scheint, dass hier PU an seine eigenen Grenzen stößt. Niemand würde eine Theorie wegwerfen, wenn sie viele Sachen erklärt aber einige wenige Sachen nicht erklärt. Besser wäre abe eine Theorie, die noch weniger ungeklärte Löcher als PU aufweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) ist richtig.

2) ist Blödsinn.

Wenn du mal geauer hinschaust, wird vor PDM meistens gewarnt in Situationen wo Leute einen kleinen Satz, einen Blick, eine SMS oder ähnliches "analysieren" und versuchen, aus diesem winzigen Fragment eine Information zu gewinnen, mit der sie arbeiten können und die ihnen Gewissheit gibt. Dabei übersehen diese Leute meistens, dass die Intention und Bedeutung des Verhaltens, der Aussage etc. von zu vielen unbekannten Faktoren abhängt, die sie nicht kennen.

"ich bin heut nicht gut drauf, lass uns lieber morgen treffen":

- kann ein shittest sein

- kann ein flake sein

- kann sein dass ihre Oma gestorben ist.

- kann sein dass sie eben depri ist.

- kann sein dass ...

Außerdem gibt es nunmal Unterschiede in der Denkweise von Mann und Frau, so dass man sich nie zu 100% hineinversetzen kann (was, betrachtet man deine anderen - teils abstrusen - Threads) ja scheinbar dein seeligster Wunsch zu sein scheint.

PU ist ein Modell, KEINE Wissenschaft. PU kann und muss auch nicht alle Antworten geben. Es gibt immer Unsicherheiten, nciht beinflußbare Umstände und Risiken, wie überall im Leben. Und man lebt leichter, wenn man sich nicht an Details aufhängt, für deren Erklärung man ohnehin nicht über ausreichend Informationen verfügt.

Vor Gericht wird auch keiner Verurteilt, wenn es nur 1 Indiz gibt. Da braucht es schon mehr. Und wenn man an dieses "mehr" nicht rankommt, dann sollte mans lassen. Klage wird fallengelassen.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum wird der Pussy Diagnose Modus nicht empfohlen? Warum darf man die Ursachen von seltsamen weiblichen Verhalten nicht ergründen?

Weil es keine Sau interessiert wieso jetzt eine Frau eine bestimmte Handlung ausführt.

Weil es keine Sau interessiert was/wieso eine Frau in einem bestimmten Moment denkt.

Gruss, K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt daran dass Frauen oft von Emotionen getrieben sind.

Eine Diagnose hingegen, will dem mit Logik beikommen.

Hier prallen sehr unterschiedliche Ebenen aufeinander - deshalb funktioniert es nicht.

Und wie schon richtig gesagt, bringt das bei der Verführung nicht weiter.

Im Gegenteil, die allermeisten behindern sich dadurch selbst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es keine Sau interessiert wieso jetzt eine Frau eine bestimmte Handlung ausführt.

Weil es keine Sau interessiert was/wieso eine Frau in einem bestimmten Moment denkt.

Gruss, K

Sehr einfühlsam und erwachsen! <_<

Du interpretierst den PDM völlig falsch...

Natürlich ist es manchmal von Belang zu wissen, warum Frau X Tat Y macht und hör mir bloß auf mit "Mich interessiert nicht, was Frauen denken..."

Der PDM ist genau das, was Lynus geschrieben hat. Jede Kleinigkeit analysieren, sich Gedanken machen, warum etc. Sich im Analyieren einer Sache verlieren, die man eh nicht wirklich ergründen kann, weil man eben nicht die Person ist, die diese Sache tut oder nicht tut. Gilt im übrigen genauso umgekehrt für das männliche Verhalten. Was weiß ich, warum Typ A auf einmal absagt und Typ B sich wieder meldet... ich weiß es nicht.

Aber führe mal eine erwachsene Beziehung mit einer Frau und sag ihr "Mich interessiert nicht, was du denkst und warum du irgendwas machst." Und dann reden wir nochmal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
David-X Rule No1: Who cares what she thinks?

Sagt der dicke Kanadier.

Meiner Meinung nach ist der PDM aus den von Lynus genannten Gründen, keine Lösung. Du kannst nicht wissen wieso sie das grad gemacht hat. Vielleicht hatte sie grad den Streit des Jahrhunderts mit ihrer besten Freundin ( = kannst du nicht wissen, und jegliche Rückschlüsse auf dein Game wären falsch und unnötig negativ), plant grad einen Umzug und hat die neue tolle Wohnung doch nicht bekommen auf die sie sich schon 2 Monate gefreut hat ( = kannst du nicht wissen, und jegliche Rückschlüsse auf dein Game wären falsch und unnötig negativ), ist grade einfach mal beschäftigt mit etwas wichtigem ( = kannst du nicht wissen, und jegliche Rückschlüsse auf dein Game wären falsch und unnötig negativ) etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruss, K

Sehr einfühlsam und erwachsen! <_<

Doesnt matter :)

Du interpretierst den PDM völlig falsch...

Mag sogar sehr gut sein.

Was weiß ich, warum Typ A auf einmal absagt und Typ B sich wieder meldet... ich weiß es nicht.

Genau, weil es nicht interessiert.

Aber führe mal eine erwachsene Beziehung mit einer Frau und sag ihr "Mich interessiert nicht, was du denkst und warum du irgendwas machst." Und dann reden wir nochmal.

Sowas sagt man auch nicht, aber machen wir mal ein Beispiel:

"FB trifft sich mit einem anderen Typen"

- Es interessiert nicht ob sie jetzt mit ihm Sex hat

- Es interessiert nicht ob sie sich jetzt in ihn verliebt

- Alles andere interessiert auch nicht

Das einzige was hier interessiert, wenn ich es mit ihr ohne Gummi mache, ob der Typ ein Kondom verwendet

anderes Beispiel:

"HB meldet sich nicht mehr"

- Es interessiert nicht

- Es interessiert nicht ob ich die Attraction verloren hab

- Es interessiert auch nicht ob sie einen Grund hat das sie sich nicht mehr meldet ( Verliebt, kein Rapport etc. Who Cares? )

Das einzige was hier interessieren "könnte" ist der Lerneffekt für die Neulinge, Sachen wie: " Was hab ich falsch gemacht " oder

" was könnte ich das nächste mal verbessern " aber die Frau selber interessiert nicht. Wieso auch?

anderes Beispiel:

"Ich bin in einer LTR und Frau fängt an rumzuzicken/verweigert Sex/etc."

- Es interessiert nicht wieso/warum sie so ist

- Es interessiert nicht ob sie den Sex verweigert, den kann man sich auch wo anderst holen

- Es interessiert nicht ob sie nen anderen Stecher hat

- etc. etc.

Das einzige was auch hier wieder zu interessieren hat ist der Lerneffekt: " Hab ich mich betaisieren lassen? "

" Sind wir in einer Routine? "

TheBride:

Laut deiner Aussage sollte man jetzt aber denken:

- Ist der Sex für die Frau nicht mehr gut?

- Sind WIR in einer Routine?

- Liebt/Mag sie mich nicht mehr?

- Hat sie einen anderen?

- Hat sie mich Betaisiert?

- Bin ich IHR nicht mehr gut genug?

etc-

Sowas ist meiner Meinung nach totaler Bullshit, wer so denkt hat schon verloren.

Meine Meinung.

Gruss, K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheBride:

Laut deiner Aussage sollte man jetzt aber denken:

- Hat sie einen anderen?

etc-

Sowas ist meiner Meinung nach totaler Bullshit, wer so denkt hat schon verloren.

Meine Meinung.

Gruss, K

Sollte man das? Wo hab ich das geschrieben?

Wie wärs mit "Hey, ich brauche Sex, warum willst du nicht mehr?"

Ganz einfach. Wenn du es dir natürlich so schwer machen möchtest und das hier denkst:

- Hat sie einen anderen?

dann stimme ich dir zu, so etwas kann wirklich niemand gebrauchen.

Aber du hast Recht, was kümmerts mich, was irgendjemand denkt, ich bin der Preis und wer nicht will, der hat schon. Hauptsache ich kann ficken, wenn die Frau nicht mehr will, ist es mir herzlich egal, warum, such ich mir eben die nächste.

Und wenn es dir am Arsch vorbei geht, ob sich ein Mädel nach langer Zeit auf einmal nicht mehr bei dir meldet, dann wünsche ich dir, dass du irgendwann mal die Vorzüge von engeren zwischenmenschlichen Beziehungen kennenlernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruss, K

Sehr schön formuliert!

Die Frage ist ja, was willst du machen wenn du herausgefunden hast was Frau will/ fühlt/ glaubt dass sie will/ glaubt was sie fühlen sollte/ blablabla?

Dich schön wie ihr Schoßhündchen der Sitation anpassen?

Sie zu deiner Domina machen und genau das zu machen was du glaubst dass sie gerade möchte?

Das sind alles gerade nicht die Handlungsweisen eines selbstbewussten coolen Typen. Sondern eher feminine Verhaltensweisen.

Und es sind ganz sicher nicht die die Frauen sich wirklich von ihrem Lover wünschen. Auch wenn man es so schön einfordern kann, und selbständige Persönlichkeiten mit solchen Aussagen abzuwerten versucht:

"Aber führe mal eine erwachsene Beziehung mit einer Frau und sag ihr "Mich interessiert nicht, was du denkst und warum du irgendwas machst." Und dann reden wir nochmal."
bearbeitet von McLaine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte man das? Wo hab ich das geschrieben?

Hat etwas so auf mich gewirkt.

Wie wärs mit "Hey, ich brauche Sex, warum willst du nicht mehr?"

Hört sich schon besser an, befriedigt mich aber noch nicht zu 100% <_<

Besser wäre:

" "Hey, ich brauche Sex"

- Hat sie einen anderen?

Wenigstens hier sind wir der selben Meinung.

wer nicht will, der hat schon.

Genau so seh ich das

Hauptsache ich kann ficken, wenn die Frau nicht mehr will, ist es mir herzlich egal, warum, such ich mir eben die nächste.

Krass das so etwas aus meinem Mund kommt, aber: Ficken ist nicht alles.

Und wenn es dir am Arsch vorbei geht, ob sich ein Mädel nach langer Zeit auf einmal nicht mehr bei dir meldet, dann wünsche ich dir, dass du irgendwann mal die Vorzüge von engeren zwischenmenschlichen Beziehungen kennenlernst.

Wenn eine Frau mir auf mein SMS/Anruf nicht antwortet bzw. sich nicht mehr meldet, dann tritt genau das in Kraft was du vorher erwähnt hast:

wer nicht will, der hat schon.

Und dann such ich mir eine Frau die es nicht nötig hat so Spielchen zu spielen.

Gruss, K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, Bride.

Und genau das ist der Pussy Diagnose Modus.

Dein Beispiel, ist eine normale Frage. Keine PU Theorie lehrt, dass man nicht auch gelegentlich mal Fragen stellen darf. Aber so dumme Gedankengänge, sind als Pussy Diagnose Modus aufgesetzt worden. Also war es nicht jemand anders, der den PDM falsch verstanden hat, sondern Du, so wies scheint.

Aber jetzt ist ja geklärt, dass wir im Grunde dasselbe meinen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pussy Diagnose Modus ist für eine Verführung aus folgendem Grund hinderlich:

Pussys werden diagnostiziert ( <_< ), weil der Mann sich ihrem Verhalten anpassen möchte, um ihr zu genügen.

Das ist der wahre Grund, warum die Jungs sich da rein begeben, egal was sie erzählen.

Das ist fernab von einer Führungsrolle und jeglicher Dominanz.

Fernab von stabilem Frame, aber sehr nahe an Needyness.

Kurzum: Es wirft jegliche Einstellung über den Haufen, die verführerisch wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Beispiel, ist eine normale Frage. Keine PU Theorie lehrt, dass man nicht auch gelegentlich mal Fragen stellen darf. Aber so dumme Gedankengänge, sind als Pussy Diagnose Modus aufgesetzt worden. Also war es nicht jemand anders, der den PDM falsch verstanden hat, sondern Du, so wies scheint.

Also k-mode würde diese Frage gar nicht stellen, weil es ihn nicht interessiert, was Frauen denken und warum Frauen etwas tun oder lassen. Warum sollte er also seine Zeit mit solch einer Frage verschwenden?

Wenn du mir das noch erklären kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

Dass ihn die Meinung von Frauen nicht interessiert, zeigt er ja allein dadurch, dass er unser Blog doch recht häufig liest :-D

Pussys werden diagnostiziert ( <_< ), weil der Mann sich ihrem Verhalten anpassen möchte, um ihr zu genügen.

Das ist der wahre Grund, warum die Jungs sich da rein begeben, egal was sie erzählen.

Richtig!

Aber der PDM ist nicht ein völliges Desinteresse an der Inneren Welt der holden Weiblichkeit zu haben.

bearbeitet von The Bride

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig!

Aber der PDM ist nicht ein völliges Desinteresse an der Inneren Welt der holden Weiblichkeit zu haben.

Sagt ja auch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine kurze Frage. Grob könnte man das ebenfalls PDM nennen, Penis Diagnose Modus.

Wenn sie sich also Gedanken über mein Verhalten macht. Soweit könnte es mir egal sein. Wenn sie jetzt aber unbedingt wissen möchte wieso ich an einem gewissen Tag z.B. schlecht gelaunt war...wie damit umgehen? C&F, garnicht drauf eingehen oder ihr sagen was war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig!

Sagt ja auch keiner.

Nicht?

Gruss, K

bearbeitet von The Bride

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig!

Sagt ja auch keiner.

Nicht?

Gruss, K

Es ist ja wohl ganz klar ein Unterschied ob einem eine Frau und ihr Gefühlsleben generell egal sind. Oder ob man sich Gedanken über jede einzelne Handlung macht. Das drückt jeweils das Wort bestimmt in "bestimmte Handlung" oder "bestimmter Moment" aus.

Aber gern geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der von Bride zitierte Kollege verwechselt Diagnose mit Interesse.

Jeder (gesunde) Mensch der sich in einem sozialen Umfeld bewegt, hat Interesse an anderen Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig!

Sagt ja auch keiner.

Nicht?

Gruss, K

Es ist ja wohl ganz klar ein Unterschied ob einem eine Frau und ihr Gefühlsleben generell egal sind. Oder ob man sich Gedanken über jede einzelne Handlung macht. Das drückt jeweils das Wort bestimmt in "bestimmte Handlung" oder "bestimmter Moment" aus.

Aber gern geschehen.

Ah McLaine got Brain <_<

Vielen dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Mann sich überhaupt nicht dafür interessiert, wie eine Frau denkt, oder warum sie irgendetwas macht, wird er auch nicht von der Frau erwarten können, dass sie sich sonderlich darum schert, was der Mann denkt. ("So wie es in den Wald hineinruft...etc.")

Frauen wollen sich manchmal ausheulen, Frauen wollen reden, Frauen wollen diskutieren und sie wollen sich und ihre Handlungsweisen auch erklären. Ja sie wollen auch positives oder negatives Feedback. Wenn da niemand zuhört, weil's "Scheißegal" ist, wird die Dame ganz schnell den Rückzug antreten, weil sie sich nicht ernst genommen fühlt.

Wo's kompliziert wird, ist, wenn der Herr versucht ständig Handlungsweisen zu ergründen und sich dann immer der Frau anpasst um sie zu bekommen oder aus ANGST sie zu verlieren. Im Prinzip sind die Werkzeuge des Verführers wahrscheinlich nichts anderes als Pussy Diagnose - man analysiert Handlungsweisen und antwortet auf diese Handlungsweisen mit speziellen Werkzeugen um die Frau zu bekommen und/oder um sie nicht wieder zu verlieren. Ein Freeze out, ein Neg, die Opener...usw., usw...

Ein selbständiger, selbstbewusster Mann wird nicht jede Situation analysieren - er lebt einfach sein Leben mit Frauen und ohne Frauen, je nach Belieben und er versucht aus jeder Situation das Beste zu machen. Genauso ist es übrigens bei uns Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo's kompliziert wird, ist, wenn der Herr versucht ständig Handlungsweisen zu ergründen und sich dann immer der Frau anpasst um sie zu bekommen oder aus ANGST sie zu verlieren. Im Prinzip sind die Werkzeuge des Verführers wahrscheinlich nichts anderes als Pussy Diagnose - man analysiert Handlungsweisen und antwortet auf diese Handlungsweisen mit speziellen Werkzeugen um die Frau zu bekommen und/oder um sie nicht wieder zu verlieren. Ein Freeze out, ein Neg, die Opener...usw., usw...

Hallo Anna!

Ich muss dir hier widersprechen. Die Werkzeuge eines Verführers richtig eingesetzt sind genau das Gegenteil eines PDMs.

Ein Mann im PDM versucht herauszufinden was Frau will um ihr zu gefallen.

Ein Verführer macht was in der Situation gerade nötig ist, um das Herz seiner Angebeteten (oder seines potentiellen FBs) zu erobern. Ob es ihr gefällt ist zweitrangig, solange es der Frau nicht wirklich schadet. Z.B. werden sich die wenigsten Frauen wirklich über einen Freezeout freuen.

Ein selbständiger, selbstbewusster Mann wird nicht jede Situation analysieren - er lebt einfach sein Leben mit Frauen und ohne Frauen, je nach Belieben und er versucht aus jeder Situation das Beste zu machen. Genauso ist es übrigens bei uns Frauen.

Sehr schön gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen wollen sich manchmal ausheulen, Frauen wollen reden, Frauen wollen diskutieren und sie wollen sich und ihre Handlungsweisen auch erklären. Ja sie wollen auch positives oder negatives Feedback.

Manchmal reicht dafür sogar ein offener Blick, ein Lächeln und ein gebrummtes 'Hhhm" <_<

Yep!

Ich halte das so: es ist mir wichtig zu wissen, wie es meiner LTR geht (wg.Kalibrieren etc.). Aber das Warum es ihr so geht, muss sie selbst klären. Natürlich darf sie mich alles fragen und bekommt auch meine Antworten, aber die gehen von meinem Empfinden aus und nicht von irgendwelchen Annahmen über ihre Gefühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anna!

Ich muss dir hier widersprechen.

Gerne, bitteschön! ;-)
Die Werkzeuge eines Verführers richtig eingesetzt sind genau das Gegenteil eines PDMs.

Ein Mann im PDM versucht herauszufinden was Frau will um ihr zu gefallen.

Jawohl!

Ein Verführer macht was in der Situation gerade nötig ist, um das Herz seiner Angebeteten (oder seines potentiellen FBs) zu erobern.

Also wenn jemand mein Herz erobert, dann gefällt er mir und zwar sehr. :-D

Ob es ihr gefällt ist zweitrangig, solange es der Frau nicht wirklich schadet. Z.B. werden sich die wenigsten Frauen wirklich über einen Freezeout freuen.

Freeze out hat zwei Bedeutungen:

1. Die Ursprüngliche und ehrliche: Nämlich, der Mann hat keine Zeit, hat andere Sachen zu tun, ist im Moment einfach nicht da/ verfügbar - das ist der Frau herzlich egal, denn sie hat selbst auch andere Dinge zu tun oder kann sich selbst beschäftigen etc.

2.) Die Bestrafung der Frau durch Entzug: Das Werkzeug um die Frau gefügig zu machen und um zu erreichen, dass sich die Frau nach Euch richtet oder dass sie Euch Verfällt. Dazu wird zunächst "diagnostiziert" in welchem Zustand sich die Frau befindet und was sie gerade falsch gemacht hat um hinterher das Mittel des Freeze out einzusetzen. In diesem Fall spürt die Frau die Bestrafung, sonst würde sie sich Euch im Laufe der Zeit nicht anpassen - sie spürt die Negative Konditionierung. (Frauen sind nicht blöd) Hier wird der Frau auch der Freeze out nicht gefallen, sie wird ihn sich nicht gefallen lassen. Die Folge wird sein: Sie geht oder sie bleibt und macht Drama

Ich bevorzuge die erste Variante - ein Mann der die zweite Methode anwendet ist selbstbewusstseinsschwach und wird verlassen.

Sehr schön gesagt!
Dankesehr! <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freeze out hat zwei Bedeutungen:

1. Die Ursprüngliche und ehrliche: Nämlich, der Mann hat keine Zeit, hat andere Sachen zu tun, ist im Moment einfach nicht da/ verfügbar - das ist der Frau herzlich egal, denn sie hat selbst auch andere Dinge zu tun oder kann sich selbst beschäftigen etc.

2.) Die Bestrafung der Frau durch Entzug: Das Werkzeug um die Frau gefügig zu machen und um zu erreichen, dass sich die Frau nach Euch richtet oder dass sie Euch Verfällt. Dazu wird zunächst "diagnostiziert" in welchem Zustand sich die Frau befindet und was sie gerade falsch gemacht hat um hinterher das Mittel des Freeze out einzusetzen. In diesem Fall spürt die Frau die Bestrafung, sonst würde sie sich Euch im Laufe der Zeit nicht anpassen - sie spürt die Negative Konditionierung. (Frauen sind nicht blöd) Hier wird der Frau auch der Freeze out nicht gefallen, sie wird ihn sich nicht gefallen lassen. Die Folge wird sein: Sie geht oder sie bleibt und macht Drama

Ich bevorzuge die erste Variante - ein Mann der die zweite Methode anwendet ist selbstbewusstseinsschwach und wird verlassen.

Dem kann ich mich auch nur anschließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden