OG mit HB die einen festen freund hat..

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich hab eine angeschrieben die in ihrem Profil nicht vergeben drinnen hatte und uach kein bild von ihrem freund , somit nahm ich an , dass sie einfach keinen Freund hat.

In MSN chat stellte sich jedoch heraus dass sie einen hat , jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.. Hier der gesamte Ausschnit aus MSN

Der part mit der telefonnummer kam mir sehr "aufgezwungen" vor und das bin eigentlich auch nicht ich , es war irgenwdie unpassend und ich hab es auch bereut , ich hätte nochn bissl warten sollen.. Ich glaube aber es kann noch was werden oder was denkt ihr wie ich mich geschlagen habe..?

Soll ich ihr morgen gleich wieder in MSN schreiben oder abwarten bis sie mich mal wieder anschreibt..?

Ich:

hey , bist du eigentlich schüchtern ?

Sie:

geht so, wieso frägst du??

Ich:

du schaust immer so schüchtern in die cam^^, also hatte ich recht?

Sie:

^^vllt

Ich:

in was für einem zwiespalt befindest du dich denn? willste mir sagen um was es geht , ich kann dir vielleicht ja helfen die richtige entscheidung zu fällen

Sie:

vllt

Sie:

warte kurz

Sie:

bin am tele

Ich sagt:

ok

Sie:

so jetzt

Sie:

mmh, is schwer zu sagen

Ich:

also um was gehts?

Sie:

mmh...willst dus wirklich wissen????

Ich:

ja du kannst es mir ruhig sagen

Sie:

ach kA...ich bin seit sommer eigentlich in einen typen verliebt, der sehr weit weg wohnt, aber wir lieben uns...)= mmh, naja, wenn man des so ausdrücken kann. Jetzt bin ich aber zum dritten mal mit meinem ex zusammen, bin aber auch wieder glücklich. Und jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll.../=

Ich:

das ist natürlich eine schwierige situation

Sie:

ja...)=

Ich:

wie weit biste denn von dem typen entfernt den du liebst?

Sie:

naja, stuttgart

Sie:

is schon ne ecke

Ich:

ein bundesland weiter^^

Sie:

jo

Ich:

willste meine ehrliche meinung hören?

Sie:

mmh, mal sehen wie das weiter geht

Sie:

ja bitte

Ich:

wenn du mit fernbeziehungen klar kommst, genau wie er und ihr glücklich seid wenn ihr euch nur in den ferien trefft dann solltest du mit ihm eine fernbeziehung führen. jedoch bin ich der meinung dass du deinem jetzigen freund und ex nicht irgendwelche hoffnungen machen solltest, ich meine wenn ihr schon öfters lange zusmamen wart und da sich nie was richtiges draus entwickelt hat wird es auch in

Ich:

zukunft nicht besser werden, erst recht wenn ihr euch schonmal getrennt habt,

Sie:

mmh...also fernbeziehung will ich eigentlich GAR NICHT, aber ich kann einfach nichts gegen meine gefühle tun...und ich weiß nicht, man sagt doch immer alle guten dinge sind drei...vllt wird das ja doch noch was mit uns...wenn nicht, dann halt nicht....

Ich:

dann solltest du das lassen wenn du damit probleme hast, wenn es einmal nicht geklappt hat , wird es beim nächsten mal nicht anders kommen.. die lektion hast du doch bereits einmal gelernt immerhin habt ihr euch bereits einmal getrennt, das macht dich nur kaputt und deinem ex geht es dabei auch nicht gut nehm ich mal an bei dem hin und her..

Ich:

liebe ist aber auch vergänglich , du kommst darüber auch hinweg , das haben schon millionen von frauen vor dir geschafft..

Sie:

naja, genau genommen haben wir uns ja schon zweimal getrennt...naja, wollen wir nicht darauf rumreiten!!! mmh, ich werde das alles auf mich zukommen lassen...mal sehen was die zukunft bringt...^^ und wie is es bei dir so??? willst auch was über dich erzählen??

Ich:

ich bin einmal verliebt gewesen bin aber auch drüber hinweggekommen auch wenn ich es damals net für möglich gehalten hätte

Ich:

man muss sich einfach ablenken..

Ich:

das ist das aller wichtigste

Ich:

viel mit deinen freunden unternehmen etc

Sie:

^^

Ich:

wenn man alleine zu hause hockt kanns nur schlimmer werden^^

Ich:

bist du mit deinem freund jetzt wieder fest zusammen?

Sie:

ja

Ich:

und wieso bist du mit jemanden zusammen den du nicht liebst?

Sie:

was nicht ist kann ja noch werden...außerdem...kA, ich habe ihn ja mal sehr geliebt....

Ich:

ich lege sehr viel wert auf ehrlichkeit und meiner meinung nach solltest du ehrlich sein und ihm auch eingestehen dass du keine gefühle mehr für ihn hast, du machst ihm damit nur falsche hoffnungen. und zu denken es würde eventuell wieder kommen ist die falsche einstellung...

Sie:

nein, wir wissen beide voneinander das wir uns nicht LIEBEN, aber wir hoffen darauf...

Sie:

bzw, wir machen das beste daraus!!(=a

Sie:

aber erzähl doch mal was über DICH

ich:

lol sowas hab ich noch nie gehört^^

Sie:

tja^^

Icht:

ich wäre z.b nur mit einer zusammen wenn ich für sie was empfinde

Sie:

ja, is ja nich so das wir NICHTS für einander empfinden, sagen wir es mal so: wir sind wieder verliebt, lieben uns aber nicht...

Sie:

sag ja, is kompliziert.

Sie:

bin eigentlich auch keine die nur mit einem zam is um jemanden zu haben, habe ich auch erst vor kurzem bewiesen

Sie:

aber die erste große liebe...mmh, die wirft man nicht einfach weg

Sie:

verstehst du?

Ich:

ich hätte da schluss gemacht wäre lieber single als mit einer zusmamen zu sein die noch einen anderen liebt.. ich hab aber auch kein problem ne zeit lang alleine zu sein^^ hab meine freunde und hab viel spaß mit denen und wenn sich halt was ergibt , ergibt sich etwas und ich find ne neue , wenn nicht dann halt net^^

Ich:

ja ich weiß was du meinst..

Sie:

ja...menschen sind verschieden

Ich:

Du bist nicht gerne alleine oder?

Sie:

nein, nicht wirklich

Sie:

da krieg ich leicht depressionen...)=

Sie:

wie man vllt an meinen tagebucheinträgen sehen kann^^

Ich:

ich habs gelesen.. lass dich nicht so runterziehen..

Sie:

ach...kA

Sie:

manchmal bin ich stark

Sie:

manchmal nur ein häufchen NICHTS

Ich:

das klingt jetzt vielleicht doof , aber wenn du einfach z.b. den ganzen abend mit freunden oder sonst wo verbringst , stellste sicher dass du gar nicht auf solche gedanken kommst, denn dann kommste nach hause und bist so müde dass du gleich einschläfst und nicht nachdenkst und bevor du dich versiehst macht es klick und du bist wieder glücklich

Sie:

ja...geht nur net so leicht

Sie:

meine freunde wohnen alle in der stadt...

Sie:

ich halt eher auserhalb

Ich:

XXX ist bei XXX irgendwo stimmts?

Sie:

joa, so ungefähr

Ich:

ich fahr da ab und zu hin weil ein freund von mir dort wohnt

Sie:

wer ist das??

Sie:

jetz in XX oder fXX??

Ich:

XX ^^

Sie:

aso

Ich:

weißt du was deine ehrliche art hier im chat gefällt mir. wollen wir uns per telefon weiter unterhalten, vielleicht verstehen wir uns dort noch besser ?

Sie:

mmh...weiß net. mach des so ungern per i.net..so bekanntschaften mein cih..

Sie:

wir schreiben doch erst seit kurzem

Sie:

vllt zu einem späterem zeitpunkt??

Ich:

ja wie du willst , ich finde das im chat nur so unpersönlich.

Sie:

nächste woche oder so mal??

Ich:

ja gerne

Sie:

^^

Ich:

woher kennst du eigentlich XX und XX in studivz?

Sie:

kennst du die auch??

Ich:

sind das freunde von dir?

Sie:

joa, so halb

Ich:

ja sonst wär ich net mit denen befreundet^^

Ich:

wenn auch nur flüchtig

Sie:

woher kennst du sie??

Ich:

ja war bei mir das selbe..

Sie:

das sind gute freunde meines freundes^^

Sie:

lol

Ich:

ich hab sie kennen gelernt bei nem erste-hilfe-kurs den man belegen muss um den führerschein zu machen^^

Sie:

ajo

Ich:

hab aber mit denen nichts mehr zu tun gehabt seit dem also keine wirkliche bekanntschaft

Sie:

aso.,.na dann^^

Ich:

und wie verbringste das wochende?

Sie:

ach...wird stressig

Sie:

morgen abend geh ich weg, dann am samstag in die schule (prüfungsvorbereitung) und am abend dann dvd abend mit freunden^^

Sie:

und du??

Ich:

ich geh auch morgen weg^^

Ich:

wohin gehste den?

Sie:

XYZ

Sie:

du?

Ich:

wahrscheinlich in die XYZ , da legt ein freund von mir auf deswegen^^ war da aber selber noch nie

Sie:

aso

Ich:

ich kenn die galerie aber, war schon in vielen clubs in XYZ^^

Sie:

wie alt bist du eigentlich??

Ich:

gerade 19 geworden^^

Sie:

oh..alles gute

Ich:

danke dir^^ was bist du für ein sternzeichen?

Sie:

widdedr

Sie:

widder

Sie:

kann leider nimma lang schreiben..mein arm tut weg

Sie:

weh

Ich:

kein ding^^ iwidder können übrigens jede kluft überwinden und schaffen es immer wieder aufzustehen

Sie:

^^

Sie:

muss mein arm etwas schonen....

Sie:

aber danke für das verständnis

Ich:

ja kein ding ich sitz allgemein auch net so gerne vorm pc und schreib so viel^^ also kann ich es dir gut nachempfinden

Sie:

^^

Ich:

ich geh dann auch gleich essen hab hunger^^

Sie:

okay...dann mal noch n schönen abend...und vllt bald wieder!!!^^

Sie:

lg

Ich:

ok bis dann dir auch noch nen schönen abend , lg

Sie:

danke

Sie:

by

bearbeitet von wwaste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich bin selber Neu hier aber wenns Dich interessiert kann ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

Das ganze MSN Gespräch hörte sich irgendwie wie ein Kaffekränzchen an. Ausserdem bist du in den Pussydiagnosemodus gefahren und somit landest du nur in die LJBF-Kiste. Du hattest aber Recht sie nicht nach der Telefon-Nummer zu fragen. Wenn Sie sie dir gegeben hätte, dann wahrsch. eher freundschaftlich. Du solltest sie mal ignorieren und mit anderen Mädels weitermachen. Und lies dich hier ein.

Ich rate Dir ausserdem auf die Strasse zu gehen. Es ist sehr hart und am Anfang extrem abschreckend, denn ich mache momentan dasselbe durch. :) Letzendlich lohnt es sich aber.

Viel Vergnügen, Spass und Erfolg!

Gruss Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaffeekraenzchen triffts ziemlich genau. Gut das ist Chatten, da habe ich nicht soviel Uebung drin, aber trotzdem solltest du auf nen paar Sachen achten.

1) Werde nicht ihre emotionale Muelldeponie, bei der sie ihre ganzen Sorgen abladen kann, du bist auf dem besten Weg dazu... "bla mein Ex und der Typ den ich liebe, was mache ich bloss?"

2) Du bist dabei total in die LJBF Zone zu rutschen, nein eigenlich bist du schon voll drin...

3) Auf der einen Seite kannst du es vergessen, weil sie nen Freund hat und obendrein noch in nen anderen verliebt ist, aber auf der anderen Seite will sie eigentlich mit keinem von beidem der Typen zusammen sein. Sprich, es gibt dor eine Luecke, wenn du schnell hineinspringst... Entweder schnell abhaken oder daten und durcheskalieren... aber nicht ewig so weiter. Dann wirst du zu ihrem Seelenklempner, dem guten Freund, dem sie die Ohren vorjaulen kann.

Also hau rein. Tu etwas.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeekraenzchen triffts ziemlich genau. Gut das ist Chatten, da habe ich nicht soviel Uebung drin, aber trotzdem solltest du auf nen paar Sachen achten.

1) Werde nicht ihre emotionale Muelldeponie, bei der sie ihre ganzen Sorgen abladen kann, du bist auf dem besten Weg dazu... "bla mein Ex und der Typ den ich liebe, was mache ich bloss?"

2) Du bist dabei total in die LJBF Zone zu rutschen, nein eigenlich bist du schon voll drin...

3) Auf der einen Seite kannst du es vergessen, weil sie nen Freund hat und obendrein noch in nen anderen verliebt ist, aber auf der anderen Seite will sie eigentlich mit keinem von beidem der Typen zusammen sein. Sprich, es gibt dor eine Luecke, wenn du schnell hineinspringst... Entweder schnell abhaken oder daten und durcheskalieren... aber nicht ewig so weiter. Dann wirst du zu ihrem Seelenklempner, dem guten Freund, dem sie die Ohren vorjaulen kann.

Also hau rein. Tu etwas.

Velvet

Danke für den Ratschlag , ich werde mir deinen Rat zu herzen nehmen und versuchen so schnell wie es geht ihre Telefonnummer zu kriegen und sie dann zu daten , ich hab ja auch keinen bock auf etwas dass sich nur Online oder am Tele abspielt.. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.