HB7-Kollegin/Praktikantin weiß von meiner Scheidung neulich

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hätte gerne Eure Einschätzung der Situation, wie ich bei einer HB7, die als Praktikantin in meinem Betrieb arbeitet, vorgehen könnte.

Also, sie war erst 2x da, ich hatte einen guten Beginn mit C&F und glaube, dass ich bei ihr Attraction aufbauen konnte.

Vorgestern musste ich wegen meiner Scheidung (war schon fast ein Jahr getrennt) freinehmen und sie hat es erfahren warum, weil für meine Kolleginnen so ein Thema ein gefundenes Fressen ist zum Diskutieren.

Heute habe ich sie wieder gesehen - sie begegnete sie mir viel zurückhaltender als davor und wirkte distanziert. Noch dazu hat sie mitbekommen, dass meine Stimmung toll war und meine Kolleginnen mich dazu befragten und etwas verstummten, als sie dazukam usw.

Ich konnte heute durch meine Art mit ihr umzugehen das Distanzierte auflockern. Eine Masche war neben "sympathischem C&F" z.B. ein persönliches Gequatsche über Facebook (hab sie gefragt, ob sie sich auskennt, da ich nicht weiß, wie man Notizen erstellt, blablabla). Sie hat erzählt dass sie bei MySpace registriert ist und mich gefragt, ob ich dieses Internetschnüffelseite "www.123people.at" kenne).

Ich schwanke nun zwischen:

Version 1:

Ich sch... auf die ganze Situation rundherum und geh vor wie sonst: "... ich finde, dass du ein interessanter Mensch bist, ... ich würde dich gerne besser kennen lernen...." und wie sonst auch vorgehen.

Version 2:

Ich mache entgegen der vertretenen Meinung hier den Beginn mit einem Online-Game, indem ich ihrem "Vorschlag" folge und sie über 123peole.at auf MySpace finde und sie kontaktiere. Ich erspare ihr vielleicht damit die peinliche Situation, an einer neuen Arbeitsstelle mit einem frisch geschiedenen Mann anzubandeln, noch dazu wo sie nicht weiß, wie der Kontakt an der Stelle bewertet werden würde.

Version 1 würde mir mehr entsprechen, aber meine Bedenken sind in der Richtung, da sie nun weiß, ich bin frisch geschieden und ich ja nicht weiß, wie ihr Wertesystem so tickt und die Sache mit ihre Position als Praktikantin.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Danke im voraus!

msg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... hab grad "geschnüffelt" auf MySpace: sie hat den Beziehungsstatus: "vergeben" ... hmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen sind in Online-Portalen gerne vergeben. Schraenkt die Zahl der plumpen Anmachen wohl etwas ein.

Ja, aber in Ihrem Fall wird sie im Blog machmal angesprochen mit "du und dein Fredi" ^_^

msg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Game sie ganz normal weiter, gebe nichts darauf. Und bitte , schreibe ihr nicht in Myspace. Außer du möchtest ihr zeigen wie viel Zeit du hast , damit du ihr hinter spionieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klarmachen, dass du sie auch außerhalb der Arbeitszeiten sehen willst und schauen was passiert.

Oder hängt dein Leben davon ab, ob du Erfolg bei ihr hast oder einen Krob bekommst?

Auf jedenfall vergiss den OG-Mist. Du kennst sie von der Arbeit, dann wär das ein Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

wir sollen dir doch jetzt wohl nicht ernsthaft sagen, was DU willst, oder!?

Ich denke, daß das Hauptproblem ganz einfach ist, daß du selbst nicht weisst was du willst (sonst würdest du ja entsprechend handeln!). Und wenn du doch meinst es zu wissen, dann handelst du nicht entsprechend, m.M.n. weil du selbst unsicher durch oder über diese Situation (geworden) bist. Du machst dir sehr viele Gedanken, was andere von dir oder von der Praktikantin denken könnten, wenn dies oder das oder jenes..........

Was willst Du?

Entsprechend handeln!

Oder die Kollegen fragen, wenn dir so wichtig ist, was sie über dich denken!

Warum gamest du sie nicht einfach ganz normal wie andere Frauen auch!? Sie wird doch wohl alt genug sein um alleine entscheiden zu können ob sie sich drauf einlässt oder nicht. Jetzt schnüffelst du ihr schon üners Netz hinterher und lässt dich aus der Kurve hauen nur weil sie angeblich vergeben ist. 1. sind Frauen oft gerne vergeben 2. kannst du es eh nicht überprüfen 3. soll es sogar Frauen geben, die sich trotzdem auf andere einlassen oder gar den Partner wechseln 4 wenn du es nicht probierst wirst du es nie wissen, dann gibts nur "Hätte, wäre, wenn, vielleicht, eventuell und aber"

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen sind in Online-Portalen gerne vergeben. Schraenkt die Zahl der plumpen Anmachen wohl etwas ein.

Ja, aber in Ihrem Fall wird sie im Blog machmal angesprochen mit "du und dein Fredi" <_<

msg

Ne Freundin von mir geht nirgendwo hin ohne ihre süße Emma.

Ist halt so ne Promenadenmischung aber ganz niedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MSG,

1. Onlinegame ist nur eine Krücke. Solange du die Frau real siehst, brauchst du sie nicht.

2. Werd bloß nicht zu dem gestörten Onlinestalker.

3. Ich an deiner Stelle würde mich über mein Privatleben im Job bedeckt halten. Wo es hinführen kann siehst du gerade.

Ansonsten: Verführen, Isolieren, Eskalieren. Und weniger über die lieben Kollegen nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden