Wie besiege ich die Angst in mir?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines oder eher größeres Problem:

Ich habe zwar die Techniken theoretisch gelernt, aber sie in der Praxis umzusetzen kostet mich sehr viel an überwindung. Gibt es eine effektive Methode diese Angst, sofern ich sie noch spüren kann, manchmal ist da nämlich gar nix, zu besiegen und um mehr aus sich heraus zu gehen, sich einfach mehr trauen?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja besorg dir Superconfidence von Archer Sloan. Oder mach das DonJuan Bootcamp.

Das hilft dir in Megaschritten weiter.

cu

Miracle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde spontan sagen such dir einen wing! In der gruppe fühlt man sich immer stärker..wenn du routine hast verschwindet die angst automatisch.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Miracle: Das Boot Camp gibts hier im Forum soweit ich das gesehen habe...ich schau gleich nochmal nach. Danke für den Hinweis. Aber ich hab keine Ahnung was Superconfidence von Archer Sloan ist.

@G-sTyLeZZ: Da gibts auch ein Problem. In meiner Gegend habe ich bisher keine PUAs gefunden und meine Freunde haben ja auch immer was besseres vor. Die wohnen außerdem auch ein wenig weiter von mir weg, wobei das das kleinste Problem ist...die sind halt nicht so gut drauf wie ich! Einen richtigen PUA in meiner Nähe würde mir echt weiterhelfen. Ich hoffe es meldet sich noch jemand in dem anderen Thread. Danke für deine Hilfe.

Allgemein noch: Ich habe mir eben eins der Postings angesehen die lesenswert sind, im 1st Reading Thread. Da wird einem ja geraten: "Rede mit soviel fremden Frauen wie nur möglich!" Aber genau da besteht doch mein Problem, oder etwa nicht?

Ansonsten muss ich sagen fettes Lob an alles was mit PU zu tun hat. Als Lebenseinstellung ist es wirklich Klasse und hat mir zig schöne Tage nacheinander beschert! Find ich richtig super und ich bin sehr zufrieden. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei mir auch keine wings aber treffe mich ab und zu mit leuten aus dem forum...!AUßerdem denk daran man sollte nicht in der eigenen city sargen..Meiner meinung nach ist das eher schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AUßerdem denk daran man sollte nicht in der eigenen city sargen..Meiner meinung nach ist das eher schlecht.

was für Regeln hier oft aufgestellt (und als allgemein gültig dargestellt) werden finde ich schon beeindruckend. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder stellt doch seine eigenen regeln auf..ALso in einem dorf mit 500 einwohner würde ich sicherlich nicht sargen gehen:P

Ist bestimmt einen neuen theard wert aber in disem geht es A-F tipps zugeben wie er seine angst über winden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es richtig gut mit deinen Tips ;) Kann ich gut gebrauchen im moment.

Also in ne andere City...gut kann ein wenig schwierig werden, Zug ist teuer geworden, aber das bekäme ich in den Griff.

In unseren Dorf sargen zu gehen...ok...mit 76 Einwohnern...lassen wir das :wacko:

Aber in der Stadt wo ich zur Schule gehe, da sieht das ganze wieder anders aus. Da könnte man in der ein oder anderen Ecke sargen gehen...übrigens, die Disco im Dorf nebenan ist auch gut dafür geeignet. Sollten eigentlich keine Probleme aufkommen!

Das mit dem allein raus gehen hab ich auch schon angelesen. Man hat einen gehobenen Status dadurch und so weiter. Hört sich auch gut an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIn weiterer vorschlaf von mir wäre das du dich erstmal an total hässligen weiber wendest sprich wo du dir zu 99% bist das du was schaffst..(#c)..Kannst dich ja immer weiter steigern...

Jeder fängt mal klein an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke diesbezüglich wähle ich doch lieber das BootCamp. HAt so einige nachteile bei UGs. Wenn man mir denen gesehen wird könnte das böse auswirkungen auf sein SocialProof in der Clique haben und genau das gegenteil wollen wir. Ich weiß auch nicht ob es mir leichter fallen würde UGs anstatt HBs anzusprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Must ja nicht gerade die hässligsten anlabern aber so 4er bis 6er wären sicherlich drin...Du bekommst durch die routine sicherheit und steigerst dich dann immer weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, hässliche weiber ansprechen? Was nutzen ihm denn dann Nummern, wenn er die gar nicht wiedersehen will.

Bei solchen Tipps stellst du ja die "schönen Frauen" wieder auf ein Podest. Sprich Frauen an, die dir gefallen, sei an ihnen interessiert, bleib relaxt und behandle sie so wie jede andere Frau. Flirte ein wenig und kassier die Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd mal sehn was sich hier in den nächsten Tagen tut und werde euren Tipps sicherlich nachkommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

Wann immer ich vor etwas Angst habe, dann tue ich es einfach so lange, bis mich die Angst nicht mehr stört.

Und glaube mir, wenn du in sagen wir einem Jahr 1000 Sets öffnest und die ersten Erfolge hast, dann wird die Angst schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

es gibt tausend ansätze aber alle haben nur begrenzt wirkung und keiner ist sonderlich effektiv. wenn man das komplett runterbricht hilft nur, sich selbst in den arsch zu treten, die ersten paar male. vorzugsweise alleine ohne wings. dann wirds leichter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den letzten Tagen habe ich einige positive Erfahrungen gemacht die mir auch einmal meine Angst signalisiert haben!

Einmal war eine günstige Gelegenheit für KINO und ohne kurz nachzudenken hab ich die Chance genutzt, auch wenns nicht so berauschend war. Aber während des KINOs habe ich deutlich in meiner Magenregion etwas gespürt...aber in dem moment wars mir egal und ich hab mich gut gefühlt! Das andere, ich hab mich mit meiner Ex-Freundin getroffen und es war besser als die gesamte Beziehung die ich mit ihr hatte. Angst? Diese mal keine. An dem Tag war ich aber auch Mega-Gut drauf. Das hängt bei mir oft von der Laune ab, obwohl ich in letzter Zeit immer gut drauf bin, ich bekomms noch nit so richtig hin, es seidenn die Sonne scheint und ich bin wieder so drauf wie vor ein paar Tagen. ;)

Ich denke mit dem BootCamp werd ich nächte Woche anfangen, scheint ne gute Lösung zu sein!

@VITAL: Ich hab in dem Thread vor kurzem erst rumgelesen und es heißt meistens: Rede so viele HBs an bis die Angst weg ist. Wie schon gesagt, genau diese Angst muss ich erstmal besiegen!!

@chris: Es kommt aber auch immer darauf an wie sich diese Angst anfühlt...es gibt auch Situationen in welchen ich gegen diese Angst ankämpfe, nur gibt es halt auch noch Situationen, da kann ichs einfach nicht mehr! Aber ich bemühe mich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist ein Weg, wie es definitiv geht.

Gehe auf einen Mann zu und frage ihn nach der Urzeit. Das wirst du wohl schaffen. Dann mach dasselbe mit einer Oma und frag sie nach dem nächsten Supermarkt. Und dann gehe zu immer jüngeren Frauen über. Also von älteren zu jüngeren und von hässlicheren zu schöneren. Du kannst den Schwierigkeitsgrad immer selbst wählen. Die Schwierigkeit soll dich immer ein wenig herausfordern aber nicht überfordern. Mache das lange genug und deine Angst wird verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mir sehr hilft, ist die 3sekunden regel...

außerdem kommt man in nen guten state, wenn man sich an die (hoffentlich positiven) reaktionen der letzten approaches erinnert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du denn ueberhaupt niemanden anquatschen?

Oder nur die Maedls nicht?

Sonst mach das mit der HB4.

Also Maedls anquatschen, von denen du eh nicht provetierst und

die dir eigentlich egal sind.

Anquatschen, 10min talken und das wars. Dann steigerst vllt deinen Skill und

kannst dich dann mal auf der HB liste steigern.

Naja.. ich bin noch dabei, mich zu steigern. Aber das anquatschen ist nicht mein Problem..

Eher das Ende..

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Methode von DonArturo gefällt mir sehr gut, ich denke ich werde es ausprobieren müssen! Bei einer kurzen Frage kann man nix falsch machen.

Ansonsten: Die Angst ist bei jeden Fremden bei mir vorhanden! Aber dieses WE war ich bei Rock am Ring. eine gute Möglichkeit daran zu arbeiten. Trotzdem, ich habe ein paar wenige Leute angeredet, aber die Angst ist trotzdem noch da. Aber OK, so einfach geht das natürlich nicht, ich teste in der nächten Woche ein paar andere Methoden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ A-F

>>>Wie besiege ich die Angst in mir?

Ich habe ähnliches Problem. Aber ich habe etwas für mich entdeckt. Ich habe mich extra dafür paar Mal überwinden müssen, wenn ich diese verdammte Angst verspürt habe. Und ich habe festgestellt, dass die Angst nach paar Sekunden sowieso verschwindet, wenn man genau das tut, wovon man diese Angst hat. D.h. die Angst ist unbegründet.

Und wenn man das weißt, wird es einfacher diese Angst zu besiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden