Natürlich sehen wir überall nur noch PU!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Leute,

Wenn ich im Folgenden von wir bzw. sie spreche meine ich damit alle Anfänger, mich eingeschlossen.

Bin jetzt seit ca. einem Monat hier im Forum angemeldet und habe schon einige interessante Beiträge gelesen und in vielen schwingt die Anklage mit, dass die Anfänger in allem was sie tun nur noch PU sehen. Natürlich tun sie das und das ist richtig so! Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber alleine werde ich damit wohl nicht stehen.

Über einen Klassenkameraden, der mir LdS empfohlen hat bin ich zu PU-Arts gekommen. Als ich das Buch gelesen habe wurde mir ein dicker, großer, böser Holzhammer vor den Kopf geschlagen, der mir Sachen vor Augen geführt hatte, die mir vorher so gar nicht bewusst, dennoch sofort klar waren. Jedem, der als AFC zu PU gekommen ist, wird es meiner Meinung nach so oder so ähnlich ergangen sein, ob durch LdS, dem Forum hier oder sonstwas. Dieser Holzhammer kann überall herkommen, aber er kommt definitiv.

Was passiert wenn das eintritt? Es werden Wunden aufgerissen und mit Wunden meine ich hier: Anhand verständlicher und schlüssiger Beispiele werden einem Themen erklärt (Stichwort z.B.: Inner Game) und man weiß sofort, dass man das beschriebene lernen muss. Man liest FRs (ich habe noch keinen einzigen gelesen, aber davon gehe ich mal aus), sieht den Erfolg der anderen, stöbert durch die hier unzählig vorhandenen Artikel, die imenses Wissen enthalten und will lernen die gleichen Erfolge zu haben! Das ganze könnte man zum Beispiel so in einem Satz zusammenfassen: Wir sehen überall nur PU, weil wir grade bewusst(!) lernen was PU ist und was nicht. Es ist unmöglich nicht überall PU zu sehen... woher soll man denn wissen was dazu gehört und was nicht? Sowas muss man selbst rausfinden oder man bekommt es gesagt, anders gehts nicht.

Kleines Beispiel aus meinem Leben:

Ein sehr guter Freund von mir ist ein Natural erster Klasse, mit allem was dazu gehört. Ich habe mich immer gefragt warum er absolut kein Problem hat eine Frau zu gamen. Als ich dann zu PU gekommen bin ist mir das erst klar geworden. Er macht wirklich alles so, wie es hier in den meisten Artikeln beschrieben wird UND er ist er selbst. Das mit dem man selbst sein wird zwar auch in den Artikeln geschrieben, aber ich wollte es nochmal extra erwähnen...

Schaut man sich mit PU-Wissen im Hinterkopf sein Verhalten an merkt man, dass alles an seiner Art einen PUA ausmacht, Körpersprache, seine Ausdrucksweise etc. Reflektiert man dieses Verhalten auf sich fragt man sich des Öfteren: "Hat das jetzt mit PU zu tun und muss ich dran arbeiten oder bin ich das selber?"

Ich möchte behaupten je weiter der Lernfortschritt, desto weniger sieht man in Allem PU. Es ist eben alles und nichts!

Gruß,

derBarkeeper

bearbeitet von DerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab/Hatte das selbe " Problem ". Momentan seh ich immer so eine Art Schema inkl. Checkliste vor mir.

Opener [x]

Attraction aufbauen [x]

Rapport [ ]

Wenn sie was sagt/macht Analyse, ob Shittest, Kino ect.

Jede die vorbeigegangen mit 1-10 bewertet ect.

Ist speziell am Anfang gewesen, wenn man sich mit Theorien vollstopft und die ersten male dann in die Praxis umsetzen will.

Wird aber nach der Zeit besser, die Antworten kommen von alleine und auf die Körperhaltung/Stimme achtet man dann sowieso unbewusst.

Man versucht halt das Gelesene umzusetzen, es wird ausgefiltet was zu einem passt und was man persönlich für ein besseres Game ändert. (passend dazu die Signatur )

So long

MT ^_^

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das war bei mir genau so!

Am Anfang, als ich mit den Theorien begann, dachte ich mir immer....."Fuck, funktioniert das wirklich?? Das Kann nicht sein"...

Ich hatte am Anfang Null Ahnung wie ich z.B. die opener richtig anwende.

Als ich dann das erste Mal sargen war, bemerkte ich aber dass es eigentlich scheiss egal ist, welchen opener ich anwende, die Hauptsache ist, dass er richtig rüberkommt.

Außerdem habe ich nie gewusst, was ich nach dem opener zu dem HB sage bzw. was ich dann mache.

Erst als ich wirklich sargen war, bemerkte ich dass es sowieso von selbst kommt.

Außerdem....welche Frau steht nur rum ohne etwas zu sagen nachdem man sie angesprochen hat?? :-)

Jedenfalls denken die meisten viel zu kompliziert, Just do it!!

Das wars dann mal fürs Erste ^_^

MC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt das alles, insbesondere mit dem Schema, auch sehr bekannt vor. Bevor ich mich mit PU befasst habe, habe ich teilweise instinktiv Sachen wie C&F, Push&Pull, Freeze Outs, etc. angewandt, nur kam ich irgendwann an einen Punkt an dem es nicht weiter ging und ich stand wie der Ochse vorm Berg und wusste nicht was schief gelaufen war. Ok, das hat sich seit dem zwar verbessert, soll heißen ich sehe jetzt die Matrix ^_^ , aber dafür kommt es mir vor als hätte ich mein Gefühl fürs Game und meine Natürlichkeit verloren...Alles läuft nur noch nach Schema, ich denke mir ständig: Ich muss jetzt eskalieren, muss jetzt nen C&F-Spruch bringen, muss den Shittest erkennen und bestehen und muss nen vernünftigen Close hinkriegen...

Wie kriege ich meine Natürlichkeit wieder und wende gleichzeitig an, was ich gelernt habe??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kriege ich meine Natürlichkeit wieder und wende gleichzeitig an, was ich gelernt habe?

Auch wenns paradox klingt-durch üben. Je öfter du es machst, desto natürlicher geht es dir von der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War bei mir genauso, am Anfang hätte ich nie gedacht, dass PU funktioniert...

Aber nach der Zeit lernt man verschiedene Routinen.. und es klappt... was ich in letzter Zeit sehr oft merke.. ^_^

Irgendwann wirst du dann auch noch Leute finden, denen du es erzählst, und die dir dann danken, weil sie plötzlich Erfolg bei Frauen haben...

Dazu muss ich noch sagen, ich war ein voll AFC mit einem One-it-is Problem, bin ein ziemlicher Alpha geworden.

Ich verwende jetzt überall PU. Denke oft mit PU Worten. Gehe auch Selbstbewusster durchs Leben...

Gruß Tokolosh

bearbeitet von Tokolosh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach der theorie kommt die praxis. is am anfang normal das man ohne ende liest, irgendwann wird das weniger und der praxisanteil größer. und dann denkt man auch nicht nur noch an pick-up und was man wann, wo machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am schlimmsten ist wenn man anfängt sich die dutzenden von Abkürzungen reinzuziehen und bei jedem zweiten Blick auf ein Autokennzeichen fällt einem der passende PU-Pendant ein ;o)

Und natürlich, umso mehr man sich einliest (und die meisten lesen erstmal nur, ich selbst lese auch viel, meist aus Langeweile, könnte aber sicher auch etwas mehr Praxis gebrauchen) umso mehr "denkt" man in dem Gelernten.

Das ist doch z.B. beim Autofahren nicht anders für viele. Anfangs lernt man die ganzen Vorschriften, die Bedienung etc. Fährst du erstmal ne Weile überlegst du nicht lange wann du jetzt 'n Gang hochschaltest oder wie viel Meter du vor 'ner roten Ampel vom Gas gehst. Es wird einfach "natürlich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich erkennt man vieles von dem was man hier über PU liest, bei sich selbst wieder. Einiges ist aber recht neu und einige Elemente von PU verändern das Leben.

Wer PUA sein will muss sich verändern, er kann nicht anders. Ich behaupte ein Natural, der sich noch nie mit PU befasst hat, kann niemals so gut wie ein "richtiger" PUA sein( viele nennen sich PUA, obwohl sie es eigtl. bei weitem nicht sind).

Warum werdet ihr euch fragen. Der Grund ist dieser: Ein Natural, aber auch enige AFC, haben besonders Stärken. Ein Natural hat keine Angst zu approachen, er ist C&F, betreibt Push/Pull u.s.w.. Es gibt sogar AFCs, die sich vlt nicht trauen Frauen zu approachen oder nicht witzig sein können, aber "unbewusst" sehr guten Rapport aufbauen und für comfort sorgen.

Ein PUA verbindet jedoch ALLE Elemente der Verführung, er weiss zu jeder Situation wie er sich zu verhalten hat, und verführt eine Frau mit dem BEWUSSTEN einsetzen von bestimmten Werkzeugen. Sein Reportoire ist grösser als das eines Naturals, darüber hinaus kann er sich dem Target anpassen, seinen sogenannten "Frame" ändern. Nicht alle Frauen stehen auf Mega-Alphas, manchmal muss man sich als kleiner AFC geben, um sein Ziel (Lay) zu erreichen.

Deshalb seid froh, dass ihr auf PU gestossen seid. Die devise ist nicht aufzugeben und immer weiter an sich zu arbeiten.

Noch kurz etwas zum Verhältniss von Theorie und Praxis. Am Anfang sollte man sich GRÜNDLICH einlesen, lest soviel ihr könnt und schaut euch Videos von erfahrenen PUAs an( I-TV-Coaching z.B.). Das bildet aber nur die Basis, das Fundament, danach gilt es das "Haus" zu bauen, geht raus und probiert alles aus. Keine Angst! Mit der Zeit entwickelt ihr ein Gefühl dafür wie euer Game aussieht, welche Routinen zu euch passen, wie ihr am besten Rapport aufbaut etc.. Ihr werdet konrguent mit PU - schliesslich wird euer "Game" eine Komponente eurer Persönlichkeit(wer denkt das geht schnell, der irrt sich - Neil Strauss hat 4 Jahre gebraucht, es ist ein steiniger Weg zum PUA)...doch habt ihr es geschafft, dann gibt es keine Grenzen mehr für euch...

bearbeitet von RedLion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was passiert wenn das eintritt?

Es setzt der "Aha"-effekt ein. Du erinnerst dich an Situationen, wo du selbst erfahren hast, dass die Art der Verführung funktioniert. Das theoretische Sachverhalte meistens genauso passieren und das bei gewisser handhabung die Situation geklärt wird.

Es ist unmöglich nicht überall PU zu sehen... woher soll man denn wissen was dazu gehört und was nicht? Sowas muss man selbst rausfinden oder man bekommt es gesagt, anders gehts nicht.

Pick Up ist ein Lifestyle, dass sollte man nie vergessen. Du assoziierst PU mit einer "perfekten Masche", was so nicht stimmt. Wenn du durch deine Erfahrungen ein bestimmtes Wissen an Psychologie erreicht hast, wirst du in vielen Aussagen und Körperbewegungen erkennen, um was für eine Art Frau es sich handelt. Sprich LSE oder HSE, LD oder HD, Pubertät oder Wechseljahre ;)

Ich möchte behaupten je weiter der Lernfortschritt, desto weniger sieht man in Allem PU. Es ist eben alles und nichts!

Mit der Zeit kommt eine Automatik rein, man erzählt Dinge, die schon bei anderen Frauen gut ankam, erfindet neue Routinen und hat einfach nen schönen Abend. Viele haben die Erfahrung gemacht, dass man besser gamed, wenn man es gar nicht will, sprich unterbewusst. PU soll dein Leben bereichern, aber nicht beherrschen. Über 50% haben dieses Forum gefunden, weil sie schlecht beim Frauen aufreißen waren/sind. Nachdem sie den Lebensstil kennengelernt haben, stellen Frauen nur noch eine Bereicherung da, was richtig ist!

Übung macht den Meister. Toleranz, sowie Ehrgeiz sind auch hier wichtige Kriterien, die eine erfolgreiche Entwicklung gewährleisten. :)

Viel Glück dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden