5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war letztens auf der Uniparty und hab dort gegamed. Jetzt hab ich ein Date nächste Woche mit ihr, hab aber 70% aller Vorlesungen mit ihr zusammen. Sie am Telefon: "Ok. Aber wir sehen uns ja sowieso morgen in der Vorlesung".

Jetzt ist es so, dass ich bei der Party PU-Outfit anhatte (peacocking), in der Uni hab ich normale Klamotten an.

1.) Soll ich für sie jeden Tag mein PU-Outfit anwerfen, damit das "mystische" erhalten bleibt. Was doch schon needy wäre mich für sie im Alltag zu ändern

oder

2.) soll ich normal wie jeden Tag zur Uni gehen, aber das "mystische" verlieren.

ich glaub mein ansatz wäre trotzdem 2.): da das mystische nicht durch klamotten entsteht.

Es geht eben darum, dass sie dann denkt: "Mh. Sieht doch normal aus" ODER ALLES EIN RIESIGER LIMITING BELIEF?

ich trage aus bequemlichkeit keine pu-klamotten in der uni/alltag.

was tun?

Mein Wing sagt, dass ich jetzt immer PU-Outfit tragen soll und nicht mehr dadurch unterscheiden soll, ob PU oder nicht PU. Damit habe ich dan den PU Lifestyle (auf der anderen Seite haben Peacocking leute wie mystery auch (zb bei seminarvideos) normal klamotten an, höchstens ein paar ringe, lackierte fingernägel, kette usw. also nicht so ein edles outfit. mystery trägt ja auch ne brille im alltag und hat im club linsen drinne)

wie macht ers bei LTR? kA, könnt ihr mir helfen. Hier gehts ja um Frame<-->Lifestyle real<-->fake spielen <--> sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen und einfach so in die Uni gehen wie sonst auch immer. Warum ziehst du im Club deine PU-Klamotten an?

Erstens mal um aufzufallen. Das hast jetzt aber ja nicht mehr nötig. Sie kennt dich.

Dann demonstrierst du durch dein Outfit im Club natürlich auch ein hohes Maß an Selbstsicherheit. Allerdings weiß ich nicht ob du dich mit dem Outfit in der Vorlesung wohlfühlen würdest. Wenn nicht wär die Wirkung dahin da du nicht mehr kongruent bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist:

ALLES EIN RIESIGER LIMITING BELIEF

wenn sie was sagt:

Sie: "Wo is dein cooles Outfit hin?"

Du: "Ich bin heute inkognito"

oder

Du: "öfter mal was neues, ich geh heut als BWLer/Nerd/Langweiler"

oder

Du: "zuhaus" und Themawechsel

Ein Problem ist es aber so oder so keins, solange du keins draus machst.

Zieh dich an wie du willst. Und lass in zukunft vielleicht besser das übertriebene Peacocking, mach das etas dezenter (notwendig ist es so oder so nicht, aber kann Spaßig sein, ich weiß :rolleyes:), dann ist der Unterschied auch nicht so groß.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Mr. Obama zum Joggen, zum Friseur, zum Shoppen geht... dann hat er auch "wohlfühl"-Klamotten an und kein Mensch fragt sich was er sich in dem Moment "erlaubt"...

Du hast echt Probleme... :rolleyes:

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden