1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir gerade ein paar Gedanken gemacht von wegen Auszeit.

Es gibt ja einige hier, die sich total verrückt machen, wenn SIE eine Auszeit möchte. Ich gehöre auch dazu. Man verfällt in Panik: Wird sie sich nicht noch weiter von mir entfernen, wenn sie jetzt eine Auszeit möchte? Ich kann ihr momentan nicht zeigen, dass ich sie liebe und einige Punkte, die in der LTR schief gelaufen sind, jetzt besser verstehe?

Ich hab mir gerade vorgestellt, dass wenn ich wüsste, dass es jetzt nicht komplett aus ist, mir diese Auszeit sogar gut tun würde. So ähnlich wie in einer LDR. Angenommen, man wäre aus beruflichen Gründen 6 Wochen im Dschungel und hätte keine Möglichkeit zu telefonieren. Man denkt, man hat eine Beziehung und geht davon aus, dass sie einen noch liebt. Aber Beweise hat man momentan nicht und kann es ihr auch nicht Auge in Auge zeigen.

Ich meine, wenn man eine LTR über mehrere Jahre hatte, ist niemals ALLES verloren. Gefühle sind meist immer noch da, selbst wenn man eine neue Beziehung eingegangen ist. (=meine Erfahrung nach 25 Jahren Beziehungen). Es gibt immer wieder Momente, wo man denkt, man sei am Nullpunkt. Ob man eine Ex wieder gamen will oder eine LTR oder eine völlig neue Person, ist im Grunde immer gleich. Ich denke, die PU Regeln gelten immer. Wenn eine Frau auf mein Game nicht reagiert, ist es doch egal, ob das eine fremde Frau, ob das in der Beziehung ist oder ob das eine Ex-Frau ist, die ich 4 Monate nicht gesehen hab. Die Konsequenzen, die man mit stabilem Frame und Inner Game ziehen sollte, sind doch im Grunde die gleichen. Natürlich sind in einer LTR und Ex-LTR gegenseitige Gefühle da, die man selbst in Monaten nicht einfach völlig abschalten kann. Eine meiner Ex hat nach 8 Jahren noch auf mein Re-game mit KC und FC reagiert. Also, wieso sich verrückt machen wegen 2 oder 3 Wochen Auszeit? Das kann den Vorteil haben, dass negative Vorfälle erstmal vergessen werden. Angeblich sind wir Menschen so, dass uns nach längerer Auszeit eher die postiven Dinge im Gedächtnis bleiben, egal, ob Ex-Frau oder Ex-Kumpel. Mit Ex-Kumpeln hatte ich öfter mal Auszeiten - ok hat mir weniger ausgemacht - und anschließend konnte man wieder aufeinander zugehen.

Das ist natürlich individuell verschieden, ob ICH mit dieser Person noch was zu tun haben will oder nicht.

bearbeitet von Bomboleo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden