Der Weg zum PUA ist steinig

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, ich hab mir mal ein paar Gedanken über PU gemacht. Klingt evtl. recht negativ ist aber mal ein durchaus vernünftiger Kontrast zum ganzen *woohoo* PU ist DAS Ding hype. Dieser Text habe ich natürlich vor allem aus meiner Sicht geschrieben, allerdings stützt sich meine Sicht auf ca. 3 Jahre PU und der Begegnung viele Gleichgesinnter, von denen viele längst aufgegeben haben.

Auf geht's:

Pickup ist hart, sehr hart und vor allem auch ein Kampf gegen uns selbst. Ich will da niemandem etwas vormachen. Wir werden auf unserem Weg zum PUA schnell einmal begreifen das wir uns dabei selbst am meisten im Wege stehen.

Allerdings ist das auch gerade das richtig geile an PU. Ursprünglich wollen wir nur die geilen Tussen im Minirock flachlegen und stellen dabei nur alzu schnell fest das wir dazu vor allem an uns selbst arbeiten müssen. Und genau da beginnen dann auch die Schwierigkeiten. Wir stellen Verhaltensmuster an uns fest, die unsere Entwicklung hindern. Diese aber einfach so abzulegen ist wesentlich einfach gesagt als getan, weil gerade diese Verhaltensmuster wurden von uns lange Zeit sorgsam kultiviert und dienen in aller Regel vorwiegend dem Selbstschutz.

Ein gutes Beispiel ist die Tatsache dass man früher oder später zu realisieren beginnt, dass nur du selber für dein Leben verantwortlich bist. Niemand sonst. Bist du schlecht drauf, ärgerst du dich über andere Menschen empfindest du Wut, Verlust ganz egal was. Du bist selbst dafür verantwortlich, weil dein empfinden über dein Leben liegt einzig in deiner Hand. Diese Erkenntnis ist alleine ist ja schön und gut, aber auch unglaublich schmerzvoll. Es ist schliesslich soviel einfacher sein Leben in blinder Wut auf alles rundherum zu leben, immer mit dem Zeigefinger dass die anderen nicht so mit einem Umgehen wie man das zu verdient habe meint, als sich eingestehen zu müssen, dass man selbst dafür verantwortlich ist.

Auch hat PU aufgrund der Tatsache dass man sich gerade zu Anfang eingestehen muss dass man vielleicht doch nicht so perfekt ist wie man denkt und sich die eigenen „blindspots“ eingesteht, die unangenehme Tendenz dass es eher schwieriger denn einfacher wird, zumindest am Anfang. Man muss teilweise förmlich durch ein dunkles Tal gehen, damit man am anderen Ende gestärkt hervor kommt.

Ich denke dass meinen alte Weisheiten wenn sie davon sprechen, du musst das Glas erst leeren bevor du es neu füllen kannst. Du hast zwar schon Wasser darin, aber da du Tee soviel lieber magst musst du dich erst vom Wasser verabschieden bevor das Glas neu gefüllt werden kann.

Genau aus diesem Prinzip bin ich auch der Meinung das PU von Leuten die wirklich unten sind (24 jährige Jungfrauen und ähnlichem) einfacher zu erlernen ist als von Personen die schon „gewisse“ Erfolge haben. Auch ist es aus meiner Erfahrung heraus für jüngere Personen einfacher, schlicht weil sich noch keine eigene festgefahrene Persönlichkeit haben an der Sie erst mühsam arbeiten müssten. Sie können quasi direkt voll durchstarten und adaptieren je nach Veranlagung teilweise unglaublich schnell.

Das klingt jetzt nicht unbedingt toll für den interessierten PU Neuling und einige fragen sich vielleicht ist es dass denn überhaupt wert. Dazu muss allerdings nur die nächste begehrenswerte Frau ums Eck kommen und die Frage beantwortet sich von selbst. Und kommt der Stein einmal ins Rollen und ihr befindet euch in einer Aufwärtsspirale dann wisst ihr dass ihr das richtige tut. Nur von alleine wird das Glück nicht kommen, dazu bedarf es harter Arbeit und das Hinnehmen einiger Rückschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal so:Der Mensch wächst mit den Aufgaben.

Man könnte es daher wie mit Sport vergleichen, wenn du dich nicht anstrengst und oft übst, wirst du auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha also der POst kommt mir iwie aus nem anderen FOrum sehr identisch vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aha also der POst kommt mir iwie aus nem anderen FOrum sehr identisch vor.

Das ist auch kein Zufall, da ich ihn auch bei DD reingestellt habe. Sind halt negative Auswirkungen der kommerziellen Interessen in der Pickup Community, jeder will sein eigenes Forum und die erfahrenen Leute, die einem gute Impulse geben können verstreuen sich auf diverse Foren. Anders wärs mir auch lieber, aber zurück zum Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find den Post gut , weil es sicher viele Neulinge gibt die glauben ja ich les ein bisschen und dann kommt auf einmal eine Fee über Nacht und ich bin der PUA schlechthin^^.Nein so geht es (leider oder auch nicht leider wie man es sehen will)nicht!! Man muss immer wieder seine Comfort-Zone überwinden und weiter hart an sich arbeiten und genau die Dinge machen vor denen man am meisten Angst hat.Dies sind nicht Viele bereit zu tun , deshalb hab ich auch keine Angst dass irwann mal die ganze Welt voller PUA´s ist , weil es wirklich verdammt schwer ist seine tiefsten und innersten Ängste immer und immer wieder zu überwinden.Aber wenn man es schafft weiß man , dass man ein echter Mann ist und es sich wirklich gelohnt hat^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

ich find den beitrag auch klasse. wobei es schon abkürzungen gibt, die den weg zwar nicht von den steinen räumen, jedoch uns ein erhebliches zeitersparnis geben.

diese abkürzungen wären:

Workshops!

Bootcamps!

positive Referenzerlebnisse!

und nicht: lesen von theorie zuahuse am pc, bzw lesen von pickup-büchern

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag!

Ich möchte noch hinzufügen, dass der Weg auch bei weitem nicht linear verläuft und es auch meiner Erfahrung nach normal ist, wenn Rückschläge und Trugschlüsse auftauchen... das macht das Ganze so hart:

Manchmal glaubt man, dass man es geschafft hat und das einen nichts mehr stoppen kann und dann merkt man, dass es doch nur eine Station auf dem Weg war und man manchmal auch wieder nach hinten geworfen wird, aber ich glaube, dass wenn man wirklich hart an sich arbeitet, ma vieles erreichen kann, es geht nur halt nicht von Heute auf morgen und nicht ohne Tränen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ein guter Text, doch in ein paar Dingen, muß ich dir wiedersprechen.

Auch hat PU aufgrund der Tatsache dass man sich gerade zu Anfang eingestehen muss dass man vielleicht doch nicht so perfekt ist wie man denkt und sich die eigenen „blindspots“ eingesteht, die unangenehme Tendenz dass es eher schwieriger denn einfacher wird, zumindest am Anfang. Man muss teilweise förmlich durch ein dunkles Tal gehen, damit man am anderen Ende gestärkt hervor kommt

Ist das wirklich so? Haben viele Leute nicht einfach zuviel Komplexe? Sie sehen sich nicht perfekt, sondern mit zuviel Schwächen, schlechter als sie eigentlich sind.

Ich denke dass meinen alte Weisheiten wenn sie davon sprechen, du musst das Glas erst leeren bevor du es neu füllen kannst. Du hast zwar schon Wasser darin, aber da du Tee soviel lieber magst musst du dich erst vom Wasser verabschieden bevor das Glas neu gefüllt werden kann.

Genau aus diesem Prinzip bin ich auch der Meinung das PU von Leuten die wirklich unten sind (24 jährige Jungfrauen und ähnlichem) einfacher zu erlernen ist als von Personen die schon „gewisse“ Erfolge haben. Auch ist es aus meiner Erfahrung heraus für jüngere Personen einfacher, schlicht weil sich noch keine eigene festgefahrene Persönlichkeit haben an der Sie erst mühsam arbeiten müssten. Sie können quasi direkt voll durchstarten und adaptieren je nach Veranlagung teilweise unglaublich schnell.

Da muß ich dir entschieden widersprechen. Wenn du bereits gewisse Erfolge hattest, dann hast du auch etwas richtig gemacht und weniger Fehler. Jemand der überhaupt keinen Erfolg mit Frauen hatt, muß sich viel stärker verändern. . Je weiter der Weg ist, desto schwieriger ist es. Du sollst deine Persönlichkeit auch nicht vollkommen in einen "PickupArtist" verändern, du sollst deine Schwächen angehen und eben auch deine Stärken ausbauen. Pickup faßt systematisch zusammen, was einen attraktiven Mann ausmacht und wie er sich verhält

Ich gebe dir recht, für Junge ist einfacher,, etwas neu zu erlernen. Aber auf der anderen Seite hast du mit fortgeschrittenerem Alter auch bereits eine gefestigtere Persönlichkeit. Und auch Erfahrung. Viele Jüngere hier gehen doch recht naiv an Pickup heran, und wollen mit Pickup die komplette Gesesllschaft erklären und behandeln es als Weltanschauungsmodell. Was es nicht ist. Wenn du älter bist, kannst du Pickup leichter mit der Realität abgleichen. Du läufst nicht Gefahr in einer PU-Klischeewelt zu leben.

Mit dem Alter sind dir einfach selbst einige Dinge klar geworden, und hattest dadurch auch Erfolge. Du hast dich in einigen Bereichen schon entwickelt und brauchst diese Persönlichkeit nicht vortäuschen, du mußt nur lernen diese Seiten offen zu zeigen. Als Erwachsener bist du in der Regel einfach souveräner, als als Teenager. Deswegen legen viele ihre Probleme mit Frauen auch ohne Pickup mit zunehmenden Alter ab.

Jeder startet von einem unterschiedlichen Level. Der eine hat gar keine Erfahrung, der andere hatte einfach nur Frust mit der Exfreundin. Manche sind bei Frauen nur etwas unsicher oder wissen einfach nicht, was sie falsch machen. Während andere mit tiefsitzenderen Probleme kämpfen und erst nach deren Bewältigung sich grundlegender Erfolg mit Frauen einstellt. Deswegen ist der Weg für jeden unterschiedlich lang. Je länger der Weg ist, desto mühsamer.

Wenn jemand bereits gewisse Erfolge und Erfahrungen hatte, dann hat er auch etwas richtig gemacht. Er hat also bereits attraktive Seiten, verhält sich also nicht komplett falsch. Er muß also weniger an seinem Verhalten ändern.

Seine komplette Persönlichkeit und sein Wertsystem sollte man für Pickup aber nicht austauschen.

Pickup erklärt dir, was einen attraktiven Mann ausmacht und hilft dir deine Schwächen zu beseitigen, zu dem Mann zu werden, der du immer sein wolltest. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Gruß

jon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden