Hypnose auf Sat1

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist das denn für ein unrealistischer Unsinn der da grade auf Sat1 kommt, das kann doch nicht deren Ernst sein das die angeblich nach 3Sekunden so hypnotisiert sein sollen das die sich total zum Affen machen und angeblich nichtmehr die Zahl 4kennen.

Könnt ich mich aufregen über so nen Mist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist das denn für ein unrealistischer Unsinn der da grade auf Sat1 kommt, das kann doch nicht deren Ernst sein das die angeblich nach 3Sekunden so hypnotisiert sein sollen das die sich total zum Affen machen und angeblich nichtmehr die Zahl 4kennen.

Könnt ich mich aufregen über so nen Mist

Sowas ist durchaus möglich. Nennt sich Blitzhypnose mit schneller Induktion. Und das was man im Fernsehen sieht sind Showhypnotiseure, die ausschließlich solche Sachen üben. Es hat weder therapeutischen Hintergund, noch wird es den Leuten in irgendeiner Weise helfen. Um tatsächlich posthypnotische Suggestionen zu verinnerlichen, die einem mit Problemen, Limting Beliefs, usw. helfen sollen, muss man mehrere Sitzung machen.

Aber solche Blitzinduktionen sind durchaus möglich. Der Hypnotiseur muss jedoch danach die Trance vertiefen, damit sich die Leute dann tatsächlich "zum Affen" machen, wie du es so schön formulierst.

Ich habe den Beitrag auf Sat1 zwar nicht gesehen, kenne mich mit dem Thema Hypnose aber sehr gut aus. Eine wichtige Rolle spielt auch folgende Tatsache: Menschen die Hypnose-Shows besuchen, gehen mit dem Mindset hin, dass sie unbedingt hypnotisiert werden wollen: und dass wiederrum macht diese Kandidaten auch besonders zugänglich für Blitzinduktionen, was die Arbeit mit ihnen ungemein erleichtert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden