10 kilo in einem monat?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Damen und besonders die Herren ;)

Zur Zeit bringe ich bei 1.81m ca. 85kg auf die Waage. Nun die Fragen, haltet ihr es für möglich innerhalb eines Monats 10kg abzunehmen?

Was müsste ich essen, was net grad zum Übergeben schmeckt?

Ist es gesund so viel abzunehmen durch Sport und "wenig" und richtiges Essen?

Bin für eure Vorschläge offen!

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Zeit bringe ich bei 1.81m ca. 85kg auf die Waage. Nun die Fragen, haltet ihr es für möglich innerhalb eines Monats 10kg abzunehmen?

cu

1. Durch Sport nimmst du nicht soviel ab.

2. Nein, es ist nicht unbedingt gesund

3. Es geht. Etwas mehr Zeit, 2 Monate, würde ich mir vielleicht lassen. Ansonsten PSMF. Lyle McDonald. Klick Mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cu

1. Durch Sport nimmst du nicht soviel ab.

2. Nein, es ist nicht unbedingt gesund

3. Es geht. Etwas mehr Zeit, 2 Monate, würde ich mir vielleicht lassen. Ansonsten PSMF. Lyle McDonald. Klick Mich.

In ca 6 Wochen 10 kg abgenommen mit den Diätshakes vonMultaben und viel Sport. 3x Shakes, 1x Salat/Fisch/Hühnchen mit den Kollegen, einen freien Tag in der Woche. ich würd's nicht unbedingt weiterempfehlen, mein Stoffwechsel war zum Schluß unten und es gab dann nochmal eine Phase, in der ich mene Ernährung auf Nicht-Shakes umstellte.

Aber: Das war von 91 auf 79 (um die 80kg pendel ich immer noch) bei 1,75. mit 1,81/85kg solltest Du Dir da nicht so viele Gedanken machen und einfach nur sporteln... Da hast Du mittelfristig mehr von. Du wirst nicht den Muskelaufbau haben, den Du bei "guter" Ernährung haben kannst. Du wirst nicht den Diäterfolg haben, den Du bei guter Ernährung haben kannst. Aber Du musst Deine Lebensumstände nicht so umstellen, wie es bei den beiden anderen "Extremen" wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir gesagt sein, wenn du zu schnell, zuviel abnimmst, dann hast du es, sobald du wieder normal isst, ruckzuck wieder drauf.

Sinnvoller ist eine komplette Ernährungsumstellung mit der du zwar langsam, aber dauerhaft abnimmst.

Einen Anfang würde ich mal mit totalem Verzicht von allem Süßen, Chips, Softgetränken etc. machen. Ansonsten viel Gemüse, Obst und helles Fleisch.

Klar ab und zu darf es auch mal fastfood sein, aber würde es nur ganz selten machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass dir gesagt sein, wenn du zu schnell, zuviel abnimmst, dann hast du es, sobald du wieder normal isst, ruckzuck wieder drauf.

Sinnvoller ist eine komplette Ernährungsumstellung mit der du zwar langsam, aber dauerhaft abnimmst.

Einen Anfang würde ich mal mit totalem Verzicht von allem Süßen, Chips, Softgetränken etc. machen. Ansonsten viel Gemüse, Obst und helles Fleisch.

Klar ab und zu darf es auch mal fastfood sein, aber würde es nur ganz selten machen.

Dieser Effekt liegt hauptsächlich daran, dass die Leute vor dem Abnehmen eine Scheiss Ernährung haben und direkt nach dem Abnehmen wieder in diese reinspringen. Dann mit dem Effekt dass die Crash Diet unter Umständen ihren Stoffwechsel runterfährt und sie mehr Zunehmen als Vorher.

Hat aber nichts mit dem schnellen Abnehmen an sich, sondern der Dummheit danach zu tun. Cum hoc ergo propter hoc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe eh nicht, warum sich Leute immer an einer Zahl auf der Waage klammern. Wenn man nicht gerade zu sportlichen Zwecken in eine bestimmte Gewichtsklasse passen muss, ist der Körperfettanteil doch eigentlich viel interessanter, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe eh nicht, warum sich Leute immer an einer Zahl auf der Waage klammern. Wenn man nicht gerade zu sportlichen Zwecken in eine bestimmte Gewichtsklasse passen muss, ist der Körperfettanteil doch eigentlich viel interessanter, oder nicht?

Gewicht an sich ist ziemlich irrelevant...

Gewichtsabnahme bedeutet auch immer einen grossen Wasseranteil. Der kommt automatisch wieder. Das Geschrei ist dann meist gross von "JojoEffekt", dabei ists nur Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Effekt liegt hauptsächlich daran, dass die Leute vor dem Abnehmen eine Scheiss Ernährung haben und direkt nach dem Abnehmen wieder in diese reinspringen. Dann mit dem Effekt dass die Crash Diet unter Umständen ihren Stoffwechsel runterfährt und sie mehr Zunehmen als Vorher.

Hat aber nichts mit dem schnellen Abnehmen an sich, sondern der Dummheit danach zu tun. Cum hoc ergo propter hoc.

Jepp, deswegen gehört zu Crash-Diäten auch immer eine Wiedereingliederungsphase. Wie gesagt, das Gewicht habe ich grob gehalten ohne Jojo-Effekt. Von 91 auf 79, dann die 80kg gehalten. Ausnahmen waren Futterorgien wie Weihnachten oder Geburtstag. Gehalten aber auch nur, weil ich stärker darauf achte was und wieviel ich zu mir nehme, öfter mal zu Fuß laufe und mal spazieren gehe. Und Stoffwechsel richtig unten ist ein Scheissgefühl. Dauerzittern, Kältegefühl war noch das offensichtliche. Wenn man dann noch weiss, das man sich da zwei Wochen durchbeissen muss, weil sonst die Wochen vorhern fürn Ar** waren, ist das noch unlustiger...

Die meisten Leute nehmen nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. ;)

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das aber nur zu gut. Jetzt im Winter ist es nicht so leicht sich ordentlich zu ernähren.

Meine Heizung ist scheisse und meine Wohnung scheisse isoliert, mir ist eigentlich immer kalt.... da ziehe ich persönlich ein KH reiches gericht wie Spaghetti einem Obstteller o.ä. vor.

Auch generell ist die Auswahl an Obst und Gemüse, welches gut genießbar ist, eingeschränkt. Letzte Woche ein Netz Tomaten gekauft, die kann man eigentlich vergessen, schmecken wie Wasser.

Versuche mich jetzt so gut es geht irgendwie durchzuhangeln bis man wieder mehr frische Alternativen bekommt. Hab seit September 2-3kg zugenommen, obwohl ich normalerweise mein Gewicht seit 2 Jahren konstant halten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenn das aber nur zu gut. Jetzt im Winter ist es nicht so leicht sich ordentlich zu ernähren.

Meine Heizung ist scheisse und meine Wohnung scheisse isoliert, mir ist eigentlich immer kalt.... da ziehe ich persönlich ein KH reiches gericht wie Spaghetti einem Obstteller o.ä. vor.

Auch generell ist die Auswahl an Obst und Gemüse, welches gut genießbar ist, eingeschränkt. Letzte Woche ein Netz Tomaten gekauft, die kann man eigentlich vergessen, schmecken wie Wasser.

Versuche mich jetzt so gut es geht irgendwie durchzuhangeln bis man wieder mehr frische Alternativen bekommt. Hab seit September 2-3kg zugenommen, obwohl ich normalerweise mein Gewicht seit 2 Jahren konstant halten konnte.

??? Ich habe mich im Winter problemlos KH-arm ernährt. Gemüse als TK-Ware oder Try&Error im Supermarkt. Öfter mal Hühnerbrühe. Heissen Tee statt einfach nur Wasser. Standard "warmes Essen" war eine Gemüsepgfanne und oben drauf einen TK-Fisch kurz gedünstet... Abwechslung durch Hühnchen im Wok. Ohne Reis. Die aktuellen 2.5 kg (Böse Waage ;) ) habe ich mir innerhalb einer Woche angefutter weil ich zu viel und zu falsch gegessen habe. Salattage, etwas kürzer treten und alles ist gut... Ich habe da aber auch schon mal einen Liter Kaffee und anderthalb Liter Tee getrunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja TK-G. esse ich auch, Hühnerbrühe auch viel, vor allem Abends zum aufwärmen. Hühnchen auch, allerdings meist schon mit reis.

Mein Problem ist, das ich im sommer meist abends dann nur ne riesen schaale mit frischem salat oder gurken esse... mehrmals pro Woche (schlägt sich auf der Waage unglaublich nieder !). Aber momentan mit 16-18° in der Wohnung bekomme ich sowas nur schlecht runter, zumal wie gesagt die "Frisch" Sachen (Salat, Tomaten, Salatgurken) alle nicht so der burner geschmacklich sind :/

Muss mich irgendwie zusammenreissen. 2 Monate noch, dann wirds wärmer <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja TK-G. esse ich auch, Hühnerbrühe auch viel, vor allem Abends zum aufwärmen. Hühnchen auch, allerdings meist schon mit reis.

Mein Problem ist, das ich im sommer meist abends dann nur ne riesen schaale mit frischem salat oder gurken esse... mehrmals pro Woche (schlägt sich auf der Waage unglaublich nieder !). Aber momentan mit 16-18° in der Wohnung bekomme ich sowas nur schlecht runter, zumal wie gesagt die "Frisch" Sachen (Salat, Tomaten, Salatgurken) alle nicht so der burner geschmacklich sind :/

Und? Dann haust du dir Tonnen an Fisch rein.... Pangasiusfilet, Lachs... Scholle...

Also im Winter ist gerade die Zeit irgendwie. Da ernähr ich mich wie ein Eskimo. Da wird sowas wie Salat nicht wirklich eingefahren.

Ich bin allerdings auch momentan auf nem Bulkprogramm. Aber selbst auf nem Cutprogramm sind 500-600 Fisch am Tag drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber selbst auf nem Cutprogramm sind 500-600 Fisch am Tag drin...

Hehe fragt sich ob in diesem Satz das Kcal oder das "e" hinter Fisch fehlt <_<

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber selbst auf nem Cutprogramm sind 500-600 Fisch am Tag drin...

Hehe fragt sich ob in diesem Satz das Kcal oder das "e" hinter Fisch fehlt <_<

Lg

Eigentlich wars gramm :D

500-600 Fische... Wenn ich mal ne 450Kg Kniebeuge haben sollte, sage Ich Bescheid, was ich esse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Dann haust du dir Tonnen an Fisch rein.... Pangasiusfilet, Lachs... Scholle...

Also im Winter ist gerade die Zeit irgendwie. Da ernähr ich mich wie ein Eskimo. Da wird sowas wie Salat nicht wirklich eingefahren.

Ich bin allerdings auch momentan auf nem Bulkprogramm. Aber selbst auf nem Cutprogramm sind 500-600 Fisch am Tag drin...

Wie machst du den Fisch? Mit was dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie machst du den Fisch? Mit was dazu?

Ab in die Pfanne mit entweder Butter oder Rapsöl.

Wenn er fertig ist, kaltgepresstes Olivenöl drüber und fertig :D

Man kann noch verschiedene Kräuter nehmen, da experimentiere ich aber definitiv noch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also fisch pur? ohne Gemüse/Reis ?

Hmm aber stimmt schon. Sollte mehr Fisch essen. Bei mir gibts nur alle 2 Wochen den obligatorischen Thunfisch Salat, aber da Tomaten momentan auch net so der burner sind, schmeckt das auch nicht so.

Aber werd dann auch mal andere Fische für die PFanne versuchen. Aber isst du die dann pur ohne beilage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also fisch pur? ohne Gemüse/Reis ?

Hmm aber stimmt schon. Sollte mehr Fisch essen. Bei mir gibts nur alle 2 Wochen den obligatorischen Thunfisch Salat, aber da Tomaten momentan auch net so der burner sind, schmeckt das auch nicht so.

Aber werd dann auch mal andere Fische für die PFanne versuchen. Aber isst du die dann pur ohne beilage?

Jo, Gemüse stopft beim Bulken nur. Reis hab ich auch grad keinen Sinn für, hab genug KH im Essen drin durch Milch z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

cu

hi!

JA! es geht und das sogar gut. Ich habe im Jahre 2006 innerhalb von 2 Monaten mein Gewicht von 98 kg (bei 1,83 cm Größe) auf 80 Kg reduziert (also nciht ganz 10 kg pro monat). Was ich zu der Zeit getan habe: jeden Tag 500 g Magerqurark(60 g Eiweiß) und 1 Liter Alpro Soja Milch (38 g Eiweiß) und was Muddi gekocht hat

ansonsten hab ich nix gegessen, ausser immer 1 banane vor und eine nach dem training.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und hast haufenweiße wundervolle muskulatur verheizt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

wieso das denn? ich denke bei einem kaloriendefizit mit Krafttraining und ausreichend Eiweiß greift der Köroer die eigene Muskelmasse nicht an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so schnell wie du abgenommen hast allerdings schon.

ganz einfache rechnung:

wäre es nur körperfett gewesen, dann wären das 138600 kcal gewesen, das verteilt auf 60 tage sind 2310 kcal.

du müsstest also ein tägliches kaloriendefizit von 2310 kcal gehabt haben.

das was du gegessen hast waren ca. 1600-2000 kcal.

dein täglicher kalorienverbrauch müsste also zwischen 3900 und 4300 gelegen haben.

allerdings habe ich jetzt noch nicht mal berücksichtigt das der stoffwechsel extrem runter fährt.

noch dazu hast du keine guten fette zu dir genommen, das verhindert nochmal eine gute fettabnahme.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist bei mir auch immer die Angst. Reduziere ich beim essen, hab ich zum einen Angst das meine Muskulatur abbaut, zum anderen merke ich das krass beim Training ob ich mich momentan KH reich oder arm ernähre. Das macht auch viel Eiweiss nicht wett. Wenn ich betont auf Brot/Nudeln/Reiss verzichte, hab ich einfach keine Power beim Training.

Muss mal sehen, ob ich das dieses Jahr versuchen kann, mit stark erhöhtem Cardio zu kompensieren.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist bei mir auch immer die Angst. Reduziere ich beim essen, hab ich zum einen Angst das meine Muskulatur abbaut, zum anderen merke ich das krass beim Training ob ich mich momentan KH reich oder arm ernähre. Das macht auch viel Eiweiss nicht wett. Wenn ich betont auf Brot/Nudeln/Reiss verzichte, hab ich einfach keine Power beim Training.

Muss mal sehen, ob ich das dieses Jahr versuchen kann, mit stark erhöhtem Cardio zu kompensieren.

mfg

Mit stark erhöhtem Cardio Training in typischer Form verbrätst du vermutlich noch ne Menge mehr Muskeln bzw hemmst das Wachstum...

HIIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden