Von der Jungfrau zum FB zur "weiblichen Kollegin"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs, ich bräuchte mal einen Ratschlag zur folgenden, speziellen Situation:

24 Jahre alt und total unerfahren

Ich bin der marv., 24 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 3 Jahren mit PU. In dieser Zeit hab ich mich ganz klar eher theoretisch als praktisch in das Thema PU eingearbeitet. Angefangen mit dem Playboyskool-Buch, welches mir damals die Augen öffnete, über dieses und auch englischsprachige Foren habe ich mir ziemlich viel Text und auch Video-Material über PU reingezogen. Mir ist nun auch bewusst, dass es ohne viel Übung in der Praxis keine nennenswerte persönliche Weiterentwicklung im PU gibt. Ich bin momentan daran dies zu ändern und meinen inneren Schweinehund öfters zu überwinden. Bis vor ca. 3 Monaten hatte ich weder einen FC noch einen KC, hatte auch sonst keinen grossen Kontakt zu Frauen meines "Zielbereiches". Ich versuchte nur selten Frauen anzusprechen weil mein Unterbewusstsein mir einredete, dass ich eine "Ablehnung" bzw. einen Korb nicht verkraften könne. Meine Erfahrung zeigte mir auf, dass dies gar nicht so ist und ich mir das nur einbildete. Was ich dagegen oft gemacht habe ist das Chaten mit Frauen. Dies fiel mir mit der Zeit immer einfacher. Ich konnte mit den Frauen die ich wollte auch Kontakt über mehrere Monate problemlos halten. Beim Chaten konnte ich C&F üben und mich darin weiterentwickeln ohne dass ich den Frauen direkt gegenüberstand. (Heute nenn ich das: Ausweichen, aus Angst vor Ungewohntem.) Obwohl ich schon ein paar indirekte Anspielungen von den Frauen erhalten hatte, kam es nie zu einem Date. Ich hatte es auch nie versucht eines auszumachen, dies wieder aus angst vor Ablehnung. Vermutlich hatte ich einfach zu grossen Respekt, da ich bis 24 noch eine totale Jungfrau, in allen belangen mit Frauen, war und nicht wusste nicht wie ich mit dieser Situation umgehen sollte.

KC und FC beim ersten Date mit der ersten Frau

Eines Abends war ich statt im Ausgang wieder in einem öden Chat. Diesmal lief jedoch alles anders. Ich schrieb mit einer 22 jährigen Frau für kurze Zeit. Ich werde sie im Folgenden Laura nennen. Dabei wurden denn ziemlich rasch gegenseitig Fotos ausgetauscht. Wir waren uns beide gegenseitig "sympathisch" :fool: . Wir schrieben uns noch ca. eine halbe Stunde, dann passierte es! Laura machte mir ein Angebot, welches etwa so lautete: "Komm doch bitte zu mir, ich bin hier alleine in der Wohnung und brauche Gesellschaft". Natürlich war ich zuerst wieder sehr zurückhaltend, da ich mich noch nie mit einer Frau getroffen habe. Ich stand wieder vor meinem "Problem", dass ich nicht genau wusste wie ich mich verhalten sollte wenn ich bei ihr bin. Bei mir war die Praxis im Umgang mit Frauen überhaupt nicht vorhanden. Ich kämpfte für ein paar Minuten mit meinem inneren Schweinehund. Durch das Ausweichen der nun wirklich eindeutigen Einladung wollte ich meine Unentschlossenheit vor Laura tarnen. Auf die Frage hin "marv. hast du etwa Angst mich zu besuchen" machte es in meinem Kopf "klick" und ich verneinte sofort. (Ich kam mir vor wie Marty in Back to the Future, wenn er McFly genannt wird). Wenige Minuten später fuhr ich schon los und stand dann vor Lauras Türe. Ich wusste leider immer noch nicht wie ich mich verhalten sollte aber er war mir egal, ich lag nun mit ihr auf ihrem Bett. Wegen meiner Unsicherheit habe ich mich nicht getraut zu eskalieren, darum haben wir zuerst ca. 4 Stunden nur gesprochen. Ich merkte sofort das schon nach einer kurzen Zeit ein grosses gegenseitiges Vertrauen da war. Als wir dann auf das Thema Beziehungen etc. zu sprechen kamen wurde mir mulmig. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt zwei Möglichkeiten das Gespräch weiterzuführen. Ich könnte Laura anlügen und ihr vormachen, dass ich schon mehrere Bekanntschaften mit Frauen gehabt hätte und "relativ erfahren sei", dann würde sie es jedoch schnell rausfinden weil ich keinen Plan hatte vom Ganzen (bzw., mir dies einredete, mehr dazu weiter unten). Entschieden habe ich mich dann doch für die zweite, ehrliche, Variante. Ich gestand Laura alles. Ich gestand ihr, dass ich noch nie eine Freundin hatte, dass ich noch nie eine Frau geküsst habe und dass ich bis anhin nicht einmal eine Frau umarmt hätte. Sie konnte dies erst gar nicht glauben, da sie mich nicht so eingeschätzt hatte. Auch fand sie es total krass und zugleich traurig, dass ich in dieser Situation war. Ich war erleichtert über diese Reaktion. Ich hatte schon Angst, dass Laura mich gleich aus der Wohnung werfen wird. Nach weiteren Minuten des Gespräches war es soweit, ich konnte all die schönen Sachen, welche ich nicht kannte, mit Laura ausprobieren. Sie zeigte mir alles, Schritt für Schritt. Ich konnte es nicht fassen! Meine Gefühle wurden dadurch enorm gepusht, ich kannte diesen wundervollen Zustand nicht. Ich war einfach nur glücklich und dachte mir folgendes: "Ist dies jetzt wirklich real? Ich mache im Moment genau das, wovon ich schon Jahre lang in meinen Gedanken geträumt hatte". Was mir bestätigt hat, dass alles nur eine Kopfasche ist war folgende Aussage von ihr nach dieser ersten "rummacherei und popperei". Ich konnte es kaum glauben als Laura mit mitteilte, dass ich besser gewesen sei als ihr Ex-Freund während der ganzen 2 Jährigen Beziehung (ich bin mir absolut sicher, dass sie dies ernst meinte). Am nächsten Morgen hatte ich dann einen Smile auf dem Gesicht wie ich es sonst noch nie hatte. Gegen den Mittag fuhr ich dann wider nach Hause. Mein ganzer Tag war super, egal was ich auch machte ich konnte mein Grinsen nicht verheimlichen :-) . Ich war einfach nur glücklich und erleichtert, dass mir "der Stempel der Jungfrau" genommen wurde. Ich wusste nun, dass ich in der Lage bin das zu tun was ich getan habe. Ich fühlte mich nun als richtiger Mann.

Ich bekomme nicht genug davon

Während den nächsten zwei Wochen besuchte ich Laura noch weitere dreimal. Ich brauch jetzt nicht zu erwähnen was wir da gemacht haben. Ich sag nur soviel: Sie ist ziemlich versaut :fool: . Uns war von Anfang an klar, dass wir keine feste Beziehung wollen. In den folgenden Wochen trafen wir uns dann noch an weitere male (ca. 7 Treffen) bis zum heutigen Zeitpunkt. Diese treffen liefen so ab, dass wir entweder ins Kino gingen, in einen Billard Salon, in ein Pub oder uns einfach nur bei trafen und miteinander sprachen. Wir verstehen uns sehr gut und können hemmungslos miteinander ehrlich und direkt über alles sprechen. Es lief seid den ersten zwei Wochen (bzw. den ersten vier Treffen) leider gar nichts mehr zwischen uns. Nicht mal mehr einen KC oder eine Umarmung. Ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt auch fast täglich Kontakt mit ihr über das Internet. Wir können wirklich über alles sprechen. Laura ist jetzt zu meiner ersten "weiblichen Kollegin" geworden. Dies schätze ich auch sehr, da ich viel von der Freundschaft und dem direkten Zugang zu ihr profitieren kann. Ich möchte sie also als "weiblichen Kumpel" auf keinen Fall verlieren.

Weiteres vorgehen ?

Von meiner Seite aus möchte ich sie gerne wieder als FB haben. Nun hab ich das Problem, dass seit ca. 2 Monaten nichts mehr in diese Richtung lief. Wie sollte ich das angehen? Ist es überhaupt möglich bzw. ratsam sie gleichzeitig als "weiblichen Kumpel" und als FB zu haben? Bei ihr sieht es im Moment so aus, dass sie sich im Moment einen festen Partner wünscht, aber sich etwas schwer tut in dem. Bin ich ein Arschloch, wenn ich trotzdem versuche sie als FB zurückzugewinnen (ich bin immer ehrlich mit ihr, also keine Angst dass ich ihr was vormachen möchte)?

marv.

PS: Ich hab das Chaten / Online-Game völlig abgeklemmt mit anderen Frauen. Ich weiss auch, dass ich so nicht mehr weiterkommen werde. Bin nun ausschliesslich im "Real-Life" am lernen. Es kommt gut, ich weiss es :-o .

bearbeitet von marv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es lief seid den ersten zwei Wochen (bzw. den ersten vier Treffen) leider gar nichts mehr zwischen uns.

dass seit ca. 2 Monaten nichts mehr in diese Richtung lief.

Wie sollte ich das angehen?

"Es" lief nichts mehr?

Sie hat also immer die Initiative ergriffen.

Wieso ergreifst du nicht mal die Initiative?

Du kannst nicht erwarten, dass "es" immer von der Frau ausgeht.

Es mag ja für sie spannend gewesen sein, dich zu verführen, aber wenn du nach 2 Wochen immer

noch abwartest, bis was von ihr kommt, fand sie es wohl nicht mehr spannend.

Ich dachte du hast dich jahrelang theoretisch mit der Materie beschäftigt?

Eine Frau möchte begehrt und verführt werden.

Das ist bei ihr nicht anders.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@black*mamba

Sie hat von Anfang an extra nicht die Initiative ergriffen, sondern mir nur immer kleine Hinweise gegeben und mich alles selber machen lassen. Aber ihr hat es trotzdem Spass gemacht und ich konnte so mehr dazu lernen. Ja du hast natürlich recht, ich müsste es wissen wie ich jetzt weiter mache. Wenn ich sie nicht als "Kollegin" haben wollte, dann wüsste ich es wie. Nur will ich sie nicht verlieren als "Kollegin", dass ist mein Problem.

marv.

bearbeitet von marv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie einschätzen müsstes wäre sie dann LSE/HSE, von HD gehe ich einfach mal aus, da sie ja "versaut ist". Je nachdem ob sie LSE oder HSE ist musst du anderes reagieren. Mach klar das du zwar weniger Erfahrung hast, aber trotzdem in der Lage bistmit ihr zu spielen :rolleyes:, im Moment bist (warst??) du ihr FB, kehre das um.

Leg den Schalter um, überwinde das mulmige Gefühl und überwinde dein inneren Schweinehund.

Bring einfach eine Routine und escaliere, wenn es schief geht weißt du jetzt, wie du etwas neues aufbaust. Wenn nicht ^_^ ...

Danke der Artikel tat gut zu lesen, ich warte auch noch auf mein "Durchbruch" in PU.

greetz greeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich mamba an

du weißt ja wie man HV demonstriert

tu es ! :)

pack dir andere frauen und zeig ihr, dass du auch von anderen begehrt wirst, dann kommt ihr interesse auch wieder.

in diesem sinne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@black*mamba

Sie hat von Anfang an extra nicht die Initiative ergriffen, sondern mir nur immer kleine Hinweise gegeben und mich alles selber machen lassen. Aber ihr hat es trotzdem Spass gemacht und ich konnte so mehr dazu lernen. Ja du hast natürlich recht, ich müsste es wissen wie ich jetzt weiter mache. Wenn ich sie nicht als "Kollegin" haben wollte, dann wüsste ich es wie. Nur will ich sie nicht verlieren als "Kollegin", dass ist mein Problem.

marv.

Das Problem ist doch nur in deinem Kopf.

Glaubst du Sex und Freundschaft schließt sich gegenseitig aus?

Wo hast du die Definition her, dass man mit FB nicht Billiardspielen und reden kann?

Du hast nur Angst vor einer Zurückweisung, das ist alles.

Und ihr sagen, was du vorhast, musst du auch nicht.

Ihr hattet anfangs unverbindlichen Sex, Du musst ihr auch jetzt keine Ansage machen, dass es unverbindlich bleiben soll.

Du hast bloß im Kopf, dass sie "was festes" sucht, und das blockiert dich.

Hey, sie ist eine Frau, die Spaß an Sex hat, warum sollte sie enthaltsam sein, bis "was festes" auftaucht.

Hab Spaß mit ihr in allen Varianten und lass dich überraschen, was sich daraus entwickelt.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@black*mamba

Das Problem ist doch nur in deinem Kopf.

Glaubst du Sex und Freundschaft schließt sich gegenseitig aus?

Wo hast du die Definition her, dass man mit FB nicht Billiardspielen und reden kann?

Lg. black*mamba

Filedtestet das genau das Beispiel funktioniert :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@black*mamba

Danke, genau sowas wollte ich hören :rolleyes:.

@greeni

Du hast recht, ich war ihr FB und nicht umgekehrt. Das wurde mir erst jetzt so richtig klar. Danke!

Zu HSE/LSE HD/LD:

Also HD ist sie auf jeden Fall. Bei HSE/LSE tendiere ich eher zu LSE, es ist jedoch eine Mischung der Eigenschaften. Von einer typischen LSE Person hat sie folgendes: Sie braucht überdurchschnittlich viel Beachtung und glaubt eher an das Schicksal als an die Selbstbestimmung. HSE-Typische Merkmale sind: Sie kann über sich selbst lachen, mit ihr kann man Probleme sachlich und in Ruhe diskutieren und auch Argumente einbringen.

@furb

Danke für deine Antwort. Hab ich mir auch gedacht, sie erstmal einwenig eifersüchtig zu machen. Liegt eigentlich au der Hand. ^_^

marv.

bearbeitet von marv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@furb

Danke für deine Antwort. Hab ich mir auch gedacht, sie erstmal einwenig eifersüchtig zu machen. Liegt eigentlich au der Hand. <_<

marv.

Warum versuchst Du nicht einfach Spaß im Leben zu haben? Mit anderen, zu denen auch Frauen gehören? Macht mMn mehr Sinn als zu versuchen mit ihren Gefühlen zu spielen.

Versteh mich nicht falsch. Freezen, mit anderen flirten usw ist alles völlig legitim und in Ordnung, aber "eifersüchtig machen" führt bei mir immer zum Gedanken "Der hat ein Problem mit sich selbst"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@borgut

Ja, ich möchte auch nicht mit ihren Gefühlen spielen wenn ich es mir richtig überlege. Es liegt einfach daran, dass ich mich zu stark nur auf sie konzentriere, da sie ja meine "erste" war und ich nichts anderes kenne. Ich denke, dass ich so wieder unbewusst versuche meinem inneren Schweinehund nachzugeben und den für mich "leichteste Weg" wähle. Nur komm ich so im allgemeinen nicht viel weiter.

marv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.