5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also. Das hat jetzt eher weniger was mit Frauen zu tun sondern mit Menschen allgemein.

Ich bin 16 und ich bin ziemlich ruhig.

Richtige Freunde hmm... hab ich um ehrlich zu seien glaub ich nicht und wenn doch dann gehts denen auch nicht besser wie mir.

Sicher albert man manchmal rum, aber ein gemeinschaftsgefühl... eigentlich nicht.

Ich will das ändern, aber wie? Wenn ich in der Klasse nebeneinem sitzte schweigen wir uns ja auch nur an was ihnen immer merklich unwohl ist. Wie durchbricht man so eine Stille?

Manchmal laufen die Gespräche ja auch bei gemeinsamen Sport Interesse oder PC Interesse. Das geht aber auch nur mit wenigen. Wenn es um solche Themen geht macht mir das alles richtig Spaß aber das kann ja auch nicht alles sein. ES geht nur bei wenigen Leuten aber mit denen erstaunlich gut.

Ich glaube wenn ich erstmal im Gespräch bin ergibt sich das schon iwie aber diese Blockade macht es schwer dieses "Unwohl Gefühl".

Wie durchbricht man die Stille am Besten? Über Schule ist schonmal ganz schlecht.

Ich bin bestimmt nucht depressiv oder emo. Ich habe nur festgestellt das ich soziale Probleme habe und die ich lösen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Trunks,

niemand wird mit so ein Sozialen Problem geboren, sondern es wird dir antrainiert. Genauso gut kannst du es dir abtrainieren. Folgende Tipps kann ich dir geben!.

-Gehe so oft es geht unter Menschen

-Versuche Kontakt mit anderen herzustellen ( Entschuldigung wie viel Uhr ist es etz.)

-Versuche das Bester aus deinem Aussehen zu machen, damit du dich richtig wohl fühlst. Am Anfang ist es durchaus legitim dein Selbstbewusstsein durch dein neues Äußeres zu Pushen

-Suche dir ein Hobby, wo du mit Menschen in Kontakt kommst, und Erfolgserlebnisse bekommst .

Um es zusammen zu fassen : Gehe unter Menschen !

am besten gleich jetzt , kein morgen .. sondern jetzt !!.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm....

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Hab da nichts mehr hinzuzufügen.

bearbeitet von Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für die schnelle Antwort.

Unter Menschen...

Ich denke ich weiß was du meinst.

Heute geh ich ja wieder in die "Sport AG" allerdings seh ich da ja auch immer nur die selben Leute rede mit den selben Leuten und iwie kommt es einem komisch vor auch was mit anderen der dort anwesenden zu machen.

Und einfach ansprechen würde mir glaub ich sehr sehr sehr komisch vorkommen auch wenn ich beim Schreiben mercke das das das logsichste und natürlichste wäre.

ABER DAS GEHT EINFACH NICHT!

Ich weiß nicht wieso.

Außerdem wo kann ich denn noch neue Leute kennenleren mir fällt nichts ein.

Schön wäre ein Ort wo man jeden Tag wen neues sehen würde.

Ich glaube das täte auch helfen.

Wie gesagt, um deine Angst zu überwinden musst du ihr in die Augen sehen , also Leute anreden. Es ist dabei total sch... egal wie du dich fühlst. Es ist normal dass du am Anfang Angst hast, doch genau deswegen musst du sie anreden um dich von dieser Angst zu Lösen.

Das mit der "Sport AG" ist doch schon einmal etwas !.

Ich könnte Empfehlen Abends weg zu gehen, alleine versteht sich. Mir ging es früher nicht anders. Ich bin einfach eines Abend alleine in eine Disco , und habe mit anderen Typen /Mädchen geredet. Ok dies ist erst nach 2 stunden , "soll ich / soll ich nicht" passiert . Aber so kann man sich auch zwingen ;).

Also : Du musst mit Menschen in Kontakt kommen, egal wie schwer es ist um dich von deiner Angst zu Lösen

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt gemeinsame Hobbies.

Trefft euch und übt diese gemeinsam aus!

Lerne, die Initiative zu ergreifen und verabrede dich mit den Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden