Umhängetasche für Schule

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt Freunde,

kann mir jemand von euch eine Komfortable, gutaussehende und möglichst geräumige Umhängetasche nennen. Also solche taschen die diagonal übern Rücken verlaufen und am Arsch unten hängen. http://www.freitag.ch/shop/FREITAG/page/frontpage/detail.jsf

Solche wie es auf dieser Seite gibt meine ich, allerdings gefallen mir so "gummiartige" Taschen nicht und außerdem sind diese auch etwas Teuer.

Vielleicht habt ihr ja selber schonmal nach so einer Tasche gefunden und seid fündig geworden. Postet doch einfach eure Erfahrungen und Ideen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eine von Bugatti in schwarz sieht zwar ganz gut aus und war relativ günstig (obwohl die schon 2 mal Kaputt war^^ hab zuviel reingemacht Schul- und Sportsachen hat das Ding nicht gehalten)

aber ich mag die Dinger nicht mehr....

Ich hatte Schulterschmerzen und bei der falschen Haltung auch Rückenschmerzen...

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obwohl die schon 2 mal Kaputt war^^ hab zuviel reingemacht Schul- und Sportsachen hat das Ding nicht gehalten

...

Ich hatte Schulterschmerzen und bei der falschen Haltung auch Rückenschmerzen...

Das waren die Gründe die mich vom Kauf einer Umhängetasche abgehalten haben. Sehen zwar sehr schön aus, falls man allerdings mehr als nur einen Block/Laptop und 2 Stifte dabei hat wird das schnell unhandlich. Mal von einer "normalen" Schülerausstattung ausgegangen: Essen, Trinken, Bücher, einen Ordner und ein kleines Mäppchen...das geht schnell ins Gewicht und sieht teilweise sehr gestopft aus. In der Uni werden die Mitschriften ja meist nicht mehr in der Vorlesung benötigt, der Ordner fällt daher oft weg, ebenso die Bücher. Da sieht die Sache dann schon wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hab ne Vaude Gustav.

Passen 2 Ordner rein+Schreibzeug+Essen. Passt meiner Meinung nach. Schulterschmerzen hab ich nicht. Aber gibts eigentlich "Studien" die zeigen was passieren könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab eine von Bugatti in schwarz sieht zwar ganz gut aus und war relativ günstig (obwohl die schon 2 mal Kaputt war^^ hab zuviel reingemacht Schul- und Sportsachen hat das Ding nicht gehalten)

Hab ne Vaude Gustav.

Passen 2 Ordner rein+Schreibzeug+Essen. Passt meiner Meinung nach. Schulterschmerzen hab ich nicht. Aber gibts eigentlich "Studien" die zeigen was passieren könnte?

Hört sich sehr gut an. Könnt ihr mir mal diese Modelle im Internet zeigen oder ähnliche Modelle.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shredder: ob es Studien speziell zu Umhängetaschen gibt weiß ich nicht, müsste es bestimmt geben. :rolleyes: Aber Studien zu einseitiger Belastung des Rückens gibt es ja zu Hauf, dass das nicht gerade förderlich ist für die Haltung dürfte daher klar sein. Hatte 'mal eine Umhängetasche mit meinem Equipment bestückt und es war definitiv unangenehm. Dieser ganze Kleinkram fällt dann - ganz wörtlich - eben doch ins Gewicht. Sehe schon dem Studium entgegen wenn ich den Kram zu Hause lassen kann und lediglich noch der Laptop Platz finden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden