12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute =)

Ich habe mich auch schon viel hier eingelesen, kann aber nicht von mir behaupten, dass ich jetzt in dieser Zeit der große Verführer geworden bin...^^

Also zu meinem Problem...

Habe seit dem 28.11.2008 eine Freundin, welche ich ca. 1 Woche vor dem realen Treffen im Internet kennengelernt habe. Seit ca. einem Monat streiten wir eigentlich fast nur noch über das Gleiche...

Zu meinem Problem: Seit dem ich mit ihr zusammen bin, habe ich noch nicht eine Person aus ihrem Freundeskreis kennengelernt. Dieser Freundeskreis besteht aus ca. 25-30 Personen. Ihr Ex-Freund, mit dem sie bis Oktober zusammen war, ist ebenfalls in diesem Freundeskreis. Sie gehen oft alle zusammen feiern, also sie auch mit ihrem Ex-Freund. Das passt mir schonmal gar nicht.

Ich wäre gerne mal mitgegangen, aber laut ihrer Aussage, wollen ihre "Freunde" mich nicht kennenlernen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sie gar nicht zu mir steht und ihre Freunde bevorzugt. Zudem fahren sie (der Freundeskreis) - angeblich - jedes Jahr zusammen in den Urlaub nach Holland, wieder dabei ihr Ex-Freund. Ich werde weiterhin kontinuierlich ausgeschlossen.

Sie würde sogar so weit gehen, falls der Holland-Urlaub mit ihrem Geburtstag kollidiert, mich dann nicht in diesen Urlaub zu integrieren, da ihr Freunde mich nicht kennenlernen wollen. (Sie wollen halt immer nur unter sich bleiben) Also wäre ich auch nicht auf ihrem Geburtstag, da die Freunde es nicht wollen.

Ich habe mit ihr tausend mal drüber diskutiert, dass ich es nicht akzeptieren kann, dass sie ständig mit ihren Freunden & Freundinnen & ihrem Ex unterwegs ist, z.B zum Feiern. Sie argumentiert es so: "Ich will deine Freunde auch nicht kennenlernen und kann meine Freunde verstehen, dass sie dich nicht kennenlernen wollen. Ich finde es auch besser, dass wir beide getrennte Freundeskreise haben."

Grundsätzlich ist da nichts einzuwenden, aber ich möchte dennoch auch mal was mit ihren Freunden & meinen Freunden gemeinsam unternehmen, oder sehe ich das zu eng??

Sie ist fest von ihrer Meinung überzeugt und will das alles nicht ändern.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Könnt ihr mir Tipps geben, mit denen ich sie evtl. "auftauen" könnte?

Würde mich riesig über Antworten freuen.

Patrick

@ Lynus: Ihr Ex hätte nichts dagegen, ihr Freundeskreis aber. Angeblich darf da keiner seine Freundin bzw. Freund mitnehmen. Sie wollen nur unter sich sein.

@black*mamba: Also: Nein, wir wohnen nicht in derselben Stadt, sie wohnt in Düsseldorf, ich in Oberhausen. Ist aber kein langer Weg, mit dem Zug braucht man nur 15-20 Minuten höchstens. Das ist also kein Thema.

Wenn sie bei mir ist, machen wir eigentlich nicht viel, da sie eigentlich auch nicht so spontan ist und lieber bei mir "chillt". Ich versuche sie immer zu irgendwas zu animieren, aber nein, Prinzesschen will nicht so recht.

Zum Thema Sex: Wir haben eigentlich sehr guten Sex. Ohne anzugeben o.ä, sie kommt während dem Sex mehrmals zum Orgasmus, ihr gefällt es offensichtlich sehr. Da habe ich auch keine Bedenken...

bearbeitet von Grenouille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Die Tatsache, dass ihr Ex-Freund noch in ihrem Freundeskreis ist, sollte erstmal keine Rolle spielen. Eifersucht ist echt unattraktiv.

2) Rumdiskutieren bringt nix.

3) Wenn sie soviel mit ihrem Freundeskreis ohne dich unternimmt, nehme ich mal an, du bist dann immer in der restlichen Zeit brav zur Stelle, damit du auch ja genug von deiner Freundin hast. Sie bestimmt wann ihr euch trefft und wohin du mitkommen kannst.

Was du tust: freeze-out. Sie geht mit ihren Freunden weg? cool. Aber wenn sie am nächsten Tag mit dir treffen will, hast du leider keine Zeit. Sie muss merken, dass sie dich nicht einfach in die freien Termine zwischen ihren Freunden quetschen kann wie es ihr passt.

Wichtig: Du kommunizierst ihr nicht dass du das absichtlich machst, sauer oder beleidigt bist. Du hast einfach keine Zeit, weil du XYZ machst, mit A, B und C (bevorzugt weiblich).

Über kurz oder lang muss sie dich entweder zu ihren Freunden mitnehmen um dich zu sehen, oder eben die Freunde mal hintenanstellen. Ersteres wäre natürlich vorzuziehen.

Allerdings kann es durchaus sein, dass der Freundeskreis hinter dem Ex-Freund steht, und dich als den "Feind" sieht. Und daher partout nicht kennenlernen will. (Was für ein Kindergarten :fool:) Wenn der Freeze-Out also nix bringt, und ihre Freunde ihr wichtiger sind (Was bis zu einem gewissen Grad ok, aber irgendwann lächerlich ist), musst du dich entscheiden ob du damit leben kannst. Einreden wirst du es ihr kaum können.

Vielleicht beruhigen sich die Kollegen ja aber auch mit der Zeit. Eins nach dem Anderen, probier den Freeze-Out

Grunsätzlich gilt: Zeig ihr durch dein verhalten, und nicht durch rumdiskutiererei, dass sie das so nicht weitermachen kann.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Patrick!

Habe seit dem 28.11.2008 eine Freundin, welche ich ca. 1 Woche vor dem realen Treffen im Internet kennengelernt habe.

Seit ca. einem Monat streiten wir eigentlich fast nur noch über das Gleiche...

Seit dem ich mit ihr zusammen bin, habe ich noch nicht eine Person aus ihrem Freundeskreis kennengelernt.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sie gar nicht zu mir steht und ihre Freunde bevorzugt.

Strange....

Wohnt ihr in derselben Stadt oder Fernbeziehung?

Was unternimmst du mit deiner Freundin überhaupt, wenn sie zum Feiern andere Leute bevorzugt?

Wie ist der Sex?

Lg. black*mamba

edit:

Halt dich an Lynus!

Sag ihr doch, es ist dir zu langweilig, immer nur zuhause hocken und zu chillen!

Dann aber nicht lang diskutieren, sondern konsequent sein.

Schlag ein Treffen vor auf dem Rummelplatz, an der Kletterwand, abends im Club (du kannst nicht früher)

Wenn sie kein Bock hat, zu faul ist, dann eben nicht!

Dann ziehst du dein Ding durch (mit anderen Leuten, z. B. mit unser allseits geschätzten Nadine)

und sie bekommt dich nicht zu sehen.

Ihr habt anscheinend eine reine Sex-Beziehung und zu mehr braucht sie dich auch nicht.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich nach FB, weil Euch emotional auch nicht sehr viel zu verbinden scheint (zumindest kommt das für mich so an).

Mich würde noch interessieren wie alt ihr beide seid!?!

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu meinem Problem: Seit dem ich mit ihr zusammen bin, habe ich noch nicht eine Person aus ihrem Freundeskreis kennengelernt. Dieser Freundeskreis besteht aus ca. 25-30 Personen. Ihr Ex-Freund, mit dem sie bis Oktober zusammen war, ist ebenfalls in diesem Freundeskreis. Sie gehen oft alle zusammen feiern, also sie auch mit ihrem Ex-Freund. Das passt mir schonmal gar nicht.

Ich erwähne es gerne auch nochmal, Eifersucht is fürn A******

Ich wäre gerne mal mitgegangen, aber laut ihrer Aussage, wollen ihre "Freunde" mich nicht kennenlernen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sie gar nicht zu mir steht und ihre Freunde bevorzugt. Zudem fahren sie (der Freundeskreis) - angeblich - jedes Jahr zusammen in den Urlaub nach Holland, wieder dabei ihr Ex-Freund. Ich werde weiterhin kontinuierlich ausgeschlossen.

Also ehrlich deine Beziehung is Scheiße, Nochmal? Scheiße!!! Weg mit der Frau und ihrem "Freundeskreis"!!!! Und man merkt doch was wichtiger ist: 1. der Freundeskreis und dann du - es sollte dir dein Bisschen Selbstachtung den richtigen Weg aufzeigen, dies hat sie warhscheinlich schon, indem du diesen Threat hier eröffnet hast....

Sie würde sogar so weit gehen, falls der Holland-Urlaub mit ihrem Geburtstag kollidiert, mich dann nicht in diesen Urlaub zu integrieren, da ihr Freunde mich nicht kennenlernen wollen. (Sie wollen halt immer nur unter sich bleiben) Also wäre ich auch nicht auf ihrem Geburtstag, da die Freunde es nicht wollen.

was!!! der Oberhammer. Das ist echt hart, Junge hast du keinen Stolz???! Weg mit der Braut! Scheiß aufs ficken!

Sie ist fest von ihrer Meinung überzeugt und will das alles nicht ändern.

Denn du bist unwichtig! Finde dich damit ab! Für dich lohnt es sich nicht was zu ändern, denn du bist es nicht wert. Hart aber wahr!

[b]Diese Frau respektiert dich nicht im geringsten und was tuen Frauen die Ihren Partner nicht respektieren.? Die Landen meist bei Asrael oder anderen Kerlen im Bett, hey kleiner das ist so...wach auf....viel zu oft hat neben mir ne vergebene Frauen gelegen, die meinte: ..mein Freund is ein Loser/ Schlappschwanz, Langweilig ect........

Gruß

Asrael

bearbeitet von Asrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr nichts zu verbieten. Dein Versuch, es dennoch zu tun, wirkt lächerlich. Du zwigst damit nur Deine Verlustangst und Deinen gefühlten Minderwert. Lies Dich ein zum Thema Eifersucht. Lerne ihre Ursachen zu verstehen und zu behandeln. Das Problem liegt allein bei Dir.

Lies das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hää? Bin ich der einzige der das als "egal" ansieht?

Was juckt Dich der Freundeskreis? Du hast eine Frau mit der Du nach Deiner Aussage guten Sex hast... Was erhoffst Du Dir von ihrem Freundeskreis?

Warum möchtest Du so in ihr Leben eindringen? Hast Du kein eigenes? Ihr seid erst 2 Monate zusammen und Du möchtest alles gleich teilen.

Ich hab eine ziemlich volle Woche ohne Frau, da geht ein Monat wie im Fluge. Ich krieg das nicht kapiert!

Das ist ziemlich unattraktiv, und ich meine sie ist nur noch mit Dir zusammen, weil vielleicht der Sex gut ist. Das ist aber nicht von Dauer.

Gruß

G.

EDIT:

Ihr habt anscheinend eine reine Sex-Beziehung und zu mehr braucht sie dich auch nicht.

Jo sehe ich auch so, sollte sich aber vielleicht ändern wenn er mal aufhört zu jagen, und einfach sein Leben lebt. Sie sollte von selbst kommen.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum möchtest Du so in ihr Leben eindringen? Hast Du kein eigenes? Ihr seid erst 2 Monate zusammen und Du möchtest alles gleich teilen.

Wir sagen doch im Prinzip alle das gleiche:

Er passt sich voll an sie an und diskutiert dann, dass es ihm nicht gefällt.

Statt Taten sprechen zu lassen und sein eigenes Ding zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die ganzen Antworten... Ich werd' dann wohl mal mehr auf meine Bedürfnisse achten, und falls sie sich nicht dementsprechend anpassen wird o.s, wird erstmal freeze-out betrieben... :fool:

@everybodys_darling: Wir sind beide 19 Jahre alt. :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für die ganzen Antworten... Ich werd' dann wohl mal mehr auf meine Bedürfnisse achten, und falls sie sich nicht dementsprechend anpassen wird o.s, wird erstmal freeze-out betrieben... :fool:

Anbei, ich denke der Freeze out war/ ist nie für Beziehungen gedacht gewesen. Ich finde es reichlich bedenklich wenn man seine Freundin, die Person die zu den wichtigsten Menschen zählen sollte, freezen muß. Das gilt nicht nur für diesem Fall......

Gruß

Asrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anbei, ich denke der Freeze out war/ ist nie für Beziehungen gedacht gewesen. Ich finde es reichlich bedenklich wenn man seine Freundin, die Person die zu den wichtigsten Menschen zählen sollte, freezen muß. Das gilt nicht nur für diesem Fall......

Da stimme ich Dir zu. Wie kann sich eine LTR entwickeln, wenn so herbe Unterschiede vorherrschen? Wie kann unter solchen Umständen das wohlige Gefühl von Vertrautheit und tiefer Zuneigung entstehen?

Der Grund dafür ist höchstwahrscheinlich mal wieder Frauennotstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute =)

Ich habe mich auch schon viel hier eingelesen, kann aber nicht von mir behaupten, dass ich jetzt in dieser Zeit der große Verführer geworden bin...^^

Also zu meinem Problem...

Habe seit dem 28.11.2008 eine Freundin,

Problem also selbstständig erkannt ^_^

welche ich ca. 1 Woche vor dem realen Treffen im Internet kennengelernt habe. Seit ca. einem Monat streiten wir eigentlich fast nur noch über das Gleiche...

Viel zu schnell zusammen gekommen, nächstes mal (viel) mehr Zeit lassen

Zu meinem Problem: Seit dem ich mit ihr zusammen bin, habe ich noch nicht eine Person aus ihrem Freundeskreis kennengelernt.

Wieso Problem, hast du selber nicht genug Freunde oder Hobbys um deine Zeit zu verplanen?

Dieser Freundeskreis besteht aus ca. 25-30 Personen.

Ja, laut Erzählungen

Ihr Ex-Freund, mit dem sie bis Oktober zusammen war, ist ebenfalls in diesem Freundeskreis. Sie gehen oft alle zusammen feiern, also sie auch mit ihrem Ex-Freund. Das passt mir schonmal gar nicht.

Soll se doch machen, sehe hier kein Problem. Meine Ex ist z.B. mittlerweile meine beste Freundin und Pivot ^^

Ich wäre gerne mal mitgegangen, aber laut ihrer Aussage, wollen ihre "Freunde" mich nicht kennenlernen.

Dann muss Sie ja nur gutes von dir erzählt haben ;)

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass sie gar nicht zu mir steht und ihre Freunde bevorzugt. Zudem fahren sie (der Freundeskreis) - angeblich - jedes Jahr zusammen in den Urlaub nach Holland, wieder dabei ihr Ex-Freund. Ich werde weiterhin kontinuierlich ausgeschlossen.

Thema ansprechen. Sachlich bleiben, Vorwürfe zurück halten. Sollte Drama entstehen, abgrenzen, Gesprächspause.

Mein Motto: Lebe dein Leben und nicht das Leben anderer. Sollteste ihr mal verklickern ;)

Naja da es jetzt eh aus ist mit euch ist es ja auch egal :D

Es grüßt,

Leiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden