zäher numberclose

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mit der Forensuche nix passendes gefunden, womöglich auch, weil man nicht nach nur zwei Buchstabend, etwa "#C" oder "NC" suchen kann. Wie auch immer, hoffe es is der richtige Platz hier. Es geht eigentlich um halb-verpatzte und zähe #c bei Frauen (die ich/man schon von früher kannte). Eigentlich banal, aber jetzt is mir das schon 2-3 mal ganz ähnlich passiert und ich mach mir Gedanken drüber.

HB: "Dann machen wir mal was zusammen" <- dieser unverbindliche Satz hat mich schon zu AFC Zeiten angekotzt, weil ich wusste, dass da nie was rauskommt.

Ich: Dann gib mir deine Nummer und ich ruf dich am x.x an. <- verbindlich, keine Bitte, sondern Ansage.

HB: "Jaja, wir schreiben uns" oder "Schreib mir einfach über StudiVz" <- das will ich doch nicht/ mach ich sicher nicht

Ich: "Gib mir deine Nummer, sonst wird das nix" oder "Nein, ich ruf dich lieber an, also gib mir deine Nummer"

HB: "blabla schreiben"

Ich: "blabla Nummer" <- jetzt rück schon die Nummer raus ;)

Mal krieg ich dann die Nummer, mal nicht. Hab dann schon beides erlebt. Hab ich sie nach dem dritten mal nicht, kommt C&F, etwa "Keine Angst, ich ruf nur 10 mal am Tag an" und hake das Thema damit ab.

Konkret frage ich mich, ob die dritte Frage nach der Nummer oder gar noch ne vierte drauf nicht sowieso zu needy wirkt. Sollte man überhaupt nachfragen oder wird sie einem die Nummer sowieso geben, wenn sie das will?

Bonusfrage: Kann man allein daraus schon erkennen/vermuten, ob es an Attraction oder Rapport mangelt oder müsste man die Situation näher analysieren? Ich tippe erstmal auf Attraction, da ja prinzipiell ein blabla-AFC-blabla-LJBF-herumtexten im StudiVz nicht abgelehnt wird.

bearbeitet von calea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB: "Dann machen wir mal was zusammen"

Dann mach einen konkreten Vorschlag.

"Am Sa bin ich im Club / am Freitag auf ner Party /

lass uns morgen mal in der Fußgängerzone bummeln gehen und ein Eis essen, ich brauch sowieso eine neue Jeans,

gib mir deine Nummer und ich sag dir Bescheid / dann ruf ich dich an und wir machen das fest"

Wozu sollte sie dir sonst die Nummer geben, wenn du auch nicht mehr weißt als "mal was machen", wie jeder AFC.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MAAAAAN Alter omg was ich hir schon wieder lesen muss, Krass jedes mal wenn ich mal ins Forum schaue finde ich solche Beiträge AAAAAAAAAAAAA

Dein Beispiel:

HB: "Dann machen wir mal was zusammen"

Ich: Dann gib mir deine Nummer (hir ist dein Problem, genau an der Stelle alles danach is nur blabla und Bullshit)

Mein Beispiel, und das einfachste überhaupt:

HB: "Dann machen wir mal was zusammen" Was das "mal" da sucht weiß ich auch nicht, naja .......

Ich: "Dann gib mir deine Nummer" kannst ja noch sagen "lass mich raten sie fängt mit 01 an" und gibst ihr dein Handy in die Hand wo du schon 01 vorgetippt hast. PUNKT ende der Geschichte, bekommt jeder hin.

Der allgemeine Deutsche anstand verbietet es ihr, dir ihre nummer in dem moment nicht zu geben.

Wir könnten noch abschweifen und uns drüber unterhalten was wohl wäre wenn ihre Freundinnen daneben stehen würden aber diese überlegung ist auch Bullshit weil du sie ja zum Glück isolirt hast. "Hoffe ich einfach mal"

So schluss, bekommste hin oder? GUUUT braver Kater ;)

Mfg Fusion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal krieg ich dann die Nummer, mal nicht. Hab dann schon beides erlebt. Hab ich sie nach dem dritten mal nicht, kommt C&F, etwa "Keine Angst, ich ruf nur 10 mal am Tag an" und hake das Thema damit ab.

Was ist denn aus den Nummern geworden, die du bisher auf diese Weise erhalten hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi calea,

meinem Eindruck nach misst du einem NC zu viel Bedeutung zu.

Schließlich soll ein Nummernaustausch nur die logische Konsequenz zu einem sowieso vorhandenen Wunsch nach einem Treffen sein.

Dieser Wunsch entsteht bei genügend Attraction und Rapport.

Hier gilt es also anzusetzen.

Außerdem fällt mir auf:

Ich: "Gib mir deine Nummer, sonst wird das nix

In deinen Worten implizierst du bereits, dass es nichts wird. (auch wenn du es nicht so meinst)

Gewöhne dir negative Ausdrücke ab und ersetze sie durch positive, Spannungen weckende Ausdrücke.

Konkret frage ich mich, ob die dritte Frage nach der Nummer oder gar noch ne vierte drauf nicht sowieso zu needy wirkt. Sollte man überhaupt nachfragen oder wird sie einem die Nummer sowieso geben, wenn sie das will?

Schon die zweite Frage ist needy, wenn man sie zu bald stellt.

Führe das Gespräch weiter und frage in einem Moment voller positiver Stimmung nocheinmal.

Doch mache es ihr nicht zu leicht, wenn sie bereits einmal abgelehnt hat.

Grundsätzlich wirken deine NC Versuche bierernst. Sei verspielt! So macht ein Flirt viel mehr Spaß.

Zu StudiVZ: mache deutlich klar, dass du an Geschreibsel kein Interesse hast.

Mache eigene Regeln.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mamba hat recht.

Frage kein einziges Mal. Game solide, fahr Attraction und Rapport hoch, so dass sie von sich aus ein weiteres Treffen vorschlägt.

Um Nummern zu betteln ist bestimmt nicht attracttionfördernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich sag ich mal Danke für das Feedback, werde ich in Zukunft noch stärker bedenken. Wenn ich genau drüber nachdenke, dann habt ihr sogar mehr as Recht, denn ich hab genau dann die Nummer bekommen als ich nen einigermaßen konkreten Vorschlag gebracht hab (auch wenn der Termin dafür erst recht weit in der Zukunft liegt). Isoliert habe ich natürlich in jedem der Fälle, Attraction/Rapport war unterschiedlich.

Wegen Prüfungen auf der Uni kann ich momentan sowieso nicht viel mit den Nummern anfangen, aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann startet es sich besser mit einer Nummer als mit nem StudiVz Kontakt. Typischerweise ruf ich, wenn ich Zeit habe, an und versuche soviel wie möglich aus dem Telefongamepost, der hier irgendwo steht, zu berücksichtigen. Das klappt einigermaßen, jedenfalls besser als früher ;)

Mit der negativen Ausdrucksweise "sonst wird das nix" wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich kein Interesse an email/vz-Geschreibsel habe - is ja auch so - und sozusagen meine eigenen Regeln machen. Die Formulierung war aber wahrscheinlich unglücklich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Isoliert habe ich natürlich in jedem der Fälle, Attraction/Rapport war unterschiedlich.

Ich tausche auch mit Kollegen, Komilitonen die Nummern, ganz ohne attraction und rapport

rein aus Sympathie und gemeinsamen Interessen.

Das muss dann auch nicht heimlich (isoliert) passieren, es ist doch nichts dabei!

Da du mom. eh keine Zeit hast für Treffen, kannst du attraction und rapport bei den Treffen nachholen

und die Bekanntschaft auf Sympathie und geminsamen Themen bei gelegentlichen Anrufen aufrechterhalten.

Wenn du C&F einbaust, non-needyness subkommunizierst weil du ein ausgefülltes Leben hast,

wirst du auch nicht gleich zum nice-guy.

Lieben Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schließlich soll ein Nummernaustausch nur die logische Konsequenz zu einem sowieso vorhandenen Wunsch nach einem Treffen sein.

Und wenn dieser Wunsch nicht vorhanden ist, zeugt das von schlechtem Game. Was wiederum die Überholspur schon sagt.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Isoliert habe ich natürlich in jedem der Fälle, Attraction/Rapport war unterschiedlich.

Da du mom. eh keine Zeit hast für Treffen, kannst du attraction und rapport bei den Treffen nachholen

und die Bekanntschaft auf Sympathie und geminsamen Themen bei gelegentlichen Anrufen aufrechterhalten.

Wenn du C&F einbaust, non-needyness subkommunizierst weil du ein ausgefülltes Leben hast,

wirst du auch nicht gleich zum nice-guy.

Genau so hab ich mir das vorgestellt ;)

Und wenn dieser Wunsch nicht vorhanden ist, zeugt das von schlechtem Game. Was wiederum die Überholspur schon sagt.

Ja, offenkundig war das Game nicht ganz so gut wie ich es mir vorgestellt habe, aber genau da hat ja meine Frage eingesetzt. "Wie oft soll ich dann nachhaken, wenn das Game eben doch nicht so gut war, dass sie mir die Nummer ohne "blabla" gibt?" Meine Antwort hab ich ja jetzt eh auch schon bekommen "gar nicht, wenns passt, wird sie die Nummer schon selber geben".

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber erwarte es nicht immer ! Auch wenn das Game gut läuft, musst Du nach der Nummer fragen. Da gibts aber erhebliche Unterschiede wie!

Am besten ist es nebenbei, genauso was den Sex betrifft. Lass es einfach nebenbei passieren, als wäre es für Dich Stinknormal.

Bleibe trotzdem in der aktiven Rolle.

Ich hoffe Du verstehst mich!

EDIT:

Korrigiere! Nicht "fragen" -> "besorgen"!! :fool:

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nebenbei mal Sex? Also du sortierst gerade mal deine Briefmarken, liest am Klo Zeitung, telefonierst mit Oma und hast nebenbei Sex *gg* Nein, ich versteh schon was du meinst, auch im Bezug aufs nach der Nummer fragen - in der Theorie is es ja eh ganz einfach, muss halt nur noch bissl üben, dann wird das sicher alles viel normaler und natürlicher klingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden