Wohin zum Auslandssemester?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will nach dem Sommer ein Semester im Ausland verbringen und muss mich jetz bewerben, bin mir aber noch nicht sicher, wohin es gehen soll. Im Grunde sind mir keine Grenzen gesetzt, weil es fast überall englische Unis gibt.

Natürlich wäre es schon von Vorteil, wenn ich die Landessprache spräche. Spreche fließend Englisch und Französisch, etwas Spanisch.

Natürlich will ich neben dem Land auch die fremden Muschis näher kennenlernen :fool:

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen/Tipps diesbezüglich? In welchem Land/Stadt kann man ordentlich die Sau rauslassen (sollte natürlich auch sonst was zu bieten haben)

Also, die Weltenbummler unter euch sind gefragt, ich bin dankbar über jeden ernst gemeinten Vorschlag, aber bitte nicht sowas wie "Geh nach Schweden, die ham dicke Titten", das hilft mir wenig weiter.

Also ich weiss dass USA wenns ums College-Party-Leben geht schwer zu überbieten ist, da kann man echt jeden Tag ne neue knalln. Da ich aber schon öfters drüben war und die Amis kenn, würd ich USA eher ausschliessen, auch weils schweineteuer ist.

Südamerika würde ich auch eher ausschliessen, Brasilien und Argentinien gibts zwar bestimmt geile Weiber, aber das Bildungssystem ist nicht gerade spitze und die Großstädte wie Rio sind mir bisschen gefährlich.

Kanada würde mich faszinieren, entweder Toronto oder besonders Montreal, weil die Stadt geil und 2sprachig ist. Außerdem wohnt da Stephane :P aber leider auch eher teuer.

Asien würde mich auch interessieren, Japan, Singapur, China, aber die unrasierten prüden Muschis da (klar gibt es auch andere^^) würden mir auf den Sack gehen.

Generell bin ich aber für alle Vorschläge dankbar, wenn ihr eine Stadt mit coolen Leuten/Clubs und vllt sogar guten Unis kennt, raus damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bewerbe mich für Australien. Ich kenne viele Leute, die "down under" waren, und alle wären am liebsten da geblieben, wenn die Family nicht wäre. Wobei, eine Nachhilfeschülerin meiner Mutter fliegt - nachdem sie in einem Austauschprogramm ihre Erfahrungen sammeln konnte - direkt nach dem Abi dorthin und bleibt für ihr ganzes Studium dort.

Ich selbst habe einige positive Rückmeldungen speziell über Sidney gehört. Um einen Natural-Kollegen von mir zu zitieren:

Wir gehen durch die Stadt und sehen da haufenweise hübsche Mädels. Also sprechen wir zwei besonders nette Damen an.

- Hi! How are you?

- Hi, we´re fine!

- Could you help us, we´re from Germany and we´re looking for a cool bar to hang out a bit. Maybe you wanna join us?

- Ok, sure!

Also geht´s in die Bar. Generell soll es dort extrem offene Menschen dort geben, Fremde grüßen dich herzlich, auch ganz ohne Boot-Camp. :fool:

Naja, sie haben ein wenig mit den Mädels geschäkert, nachher sind sie dann in der Wohnung meines Kollegen. Und irgendwann meinte er zu einer der beiden ganz unverblümt:

- Do you wanna sleep with me tonight?

- Yeah!

Und bamm, FC vom Feinsten. Später waren die beiden Aufreißer in Neuseeland bei einem mehrtägigen Farmer-Verkupplungs-Fest, dort suchen hübsche Frauen einen reichen Farmer als Ehemann. Er hat das WE komplett durchgevögelt, weil die Frauen total auf Party und Spaß aus waren.

Vielleicht alle Einzelfälle, aber die positiven Resonanzen häufen sich.

Ich werde mich an jeder Uni bewerben, die von Gostralia unterstützt wird - wenn ich die Wahl habe, nehme ich aber natürlich eine der Unis in SIDNEY.

Wenn´s dich interessiert:

www.gostralia.de

Greetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke hört sich wirklich gut an! Ja Sidney hab ich auch schon in Erwägung gezogen...is bestimmt geil.

Hab allerdings zugegebenermassen eine leichte Aversion gegen Australien allgemein, weil mittlerweile jede dahergelaufene Deutsche Depp dahinfliegt und man dort mittlerweile fast mehr deutsche Work-and-Traveller-Joes als Aussis trifft...aber naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich selbst war in Finnland und Dänemark, Freunde von mir in Australien, Kanada, Spanien, England, Frankreich, Italien, Tschechien, irgendwas Mittelafrikanisches, USA, und so weiter und so fort. Alle erzählen so ziemlich das Gleiche - es ist egal wo man ist, Spaß gibts überall. Schau halt vorher, welche Unis dir am Besten in dein Studium passen, dann kannst eh schon einige streichen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber für ein Wintersemester auf der Südhalbkugel hätte ich mich schon vor paar Monaten bewerben müssen - das sind dann wieder paar Unis weniger. So bleiben im Endeffekt eh nicht viele. Kleiner Tipp noch - geh irgendwo hin, wo voraussichtlich nicht zu viele Deutschsprachige sind. Macht einfach weit mehr Spaß so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.