Fettabbau und Muskelaufbau

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum benutzen hier alle sehr hohe Wiederholungszahlen für die Bauchmuskeln? Es ist ein Muskel wie jeder andere auch! Trainiert den Muskel im selben Bereich wie eure anderen Muskeln. Wenn es zu leicht ist, nehmt Gewichte oder macht die Übungen langsamer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s ist fast überflüssig zu erwähnen, dass Sixpack bei mir auch noch unter dem hartnäckigen Bauchfett schlummert. Werde vielleicht in Kürze mal ein Foto einstellen und mal um Tipps zu meiner weiteren Vorgehensweise bitten. Habe hier den Functional Fitness Thread mit Interesse gelesen und vielleicht liegt dort ja der Schlüssel zu meiner Problematik.

Der Schlüssel zum Bauchfett liegt immer in der Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong
Sag mal willst du uns verarschen??? Der Typ im Video hat nichtmal dieselbe Haarfarbe wie in deinem Youtubeprofil

wie lächerlich XD

Schau einfach mal rechts auf http://www.bodybuilding-magazin.de/bxr/video.php

Dort siehst du vielleicht, dass in der Zwischenzeit das aktuellste Video "Workshop Posing" ist, Cranx aber von einem Vorentscheid sprach. Also wähl einfach das richtige Video aus, du Noob :help:

P.S. Versuch mal "Vorentscheid Part 2" so ab 02:30 Minuten könnte es interessant werden :rolleyes:

Okay, nehms zurück. Weiter so. ^^

um zur hauptfrage zurück zu kommen: "ja es ist möglich, aber nicht so effektiv."

aha basiert das auf eigenen erfahrungen, oder hat jmd dazu wissescnaftliche artikel?

Beides. Du kannst aber aber gerne auf Pubmed etc dir Studien dazu raussuchen, inwieweit Kalorienzufuhr sich auf Stickstoffbilanz auswirkt ;)

Im Idealfall nicht auf entscheidende Weise, weil die Stickstoffbilanz lediglich aussagt wieviel Stickstoff aufgenommen wird, nicht wieviel Kalorien aufgenommen werden. Tatsache ist ich suche jetzt schon eine ganze Zeit rum und es ist nicht besonders einfach irgendetwas zu finden, dass tatsächlich belegt, dass unter ausreichender Versorgung mit Aminosäuren eine entscheidende Hemmung des Muskelwachstums unter Krafttraining stattfindet. Heißt nicht, dass das nicht stimmt, die molekularen Mechanismen sprechen dafür, dass es durchaus einen Einfluss haben kann aber zunächst einmal muss man sagen es ist umstritten und nicht einfach mit Studien zu belegen. Die sprechen nämlich eher eine andere Sprache und zwar, dass Hypertrophie sehr wohl unter Kaloriendefizit stattfindet solange die N-Bilanz stimmt.

Um noch meine persönliche Erfahrung beizusteuern - ich hab mich nie besonders ums Essen geschert, gegessen wenn ich Hunger hatte (bei meinem Essverhalten vermutlich eher zuwenig als zuviel) und war auch immer definiert. Ich bin mit dem Erreichten zufrieden, wenn ich auch damit nicht unbedingt an irgendwelchen Wettkämpfen teilnehmen kann. Was aber eher daran liegt, dass ich da nur einen Bruchteil dessen reininvestiere was andere dafür tun weil ich schlicht zu faul bin. Ich bin mir sicher, dass das im Detail ausbaufähig gewesen wäre, kann jedoch versichern dass man auch mit Schlamperei was erreichen kann ;)

sagen wir ich ich ess Sonntag morgen 5 Bananen und 100 Gramm Käse als preworkout-nutrition. Bananen wegen der KH.

nach dem Training ess ich 1kg magerquark. Ich hab also zu mir genommen

1400 kcal

150 gramm Protein

mein Gesamtumsatz liegt mit der Trainingseinheit bei 2500 kcal. Kann ich bei diesem großen kcal-defizit also trotzdem Muskelmasse aufbauen? du meisnt die Literratur spricht dafür??? kommt es nicht an auf die Kalorienbilanz??

freue mich wenn wer Rat weiß

mfg

bearbeitet von The real Kong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer der Gründe dafür, dass ich PSMF als Crash Diet empfehlen kann ist was RoyTS angesprochen hat.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich trotzdem der Meinung bin, dass die Kalorienbilanz vor allem aufgrund der Nötigkeit der Gluconeogenese auch bei ketogenen Diäten eine Rolle spielt. Da hierbei eben Protein katabolisiert wird, betrifft die Kalorienbilanz vor allem bei so gut wie leeren Glycogen Speichern meiner Meinung nach auch die Stickstoffbilanz. Der Körper nutzt soweit ich weiss auch minimale Mengen an Glucose im Fettstoffwechsel. D.h. auch unter ketogener Ernährung mag es nötig sein zur Herstellung von Ketonkörpern. Schlag mich jemand, wenn das falsch ist. Bei extrem minimaler Zufuhr würde dies aber wohl auch durch Gluconeogenese und Kannibalisierung des Aminosäurepools geschehen.

Interessant wäre hier auch zu sehen, dass anabole und katabole Stoffwechselzustände nicht gleichzeitig existieren können aufgrund von Kinaseaktivität.

Mehr Infos sind erwünscht, bisher bin ich relativ davon überzeugt, dass es eine maximale Anpassung einfach nicht möglich ist unter negativer Kalorienbilanz.

Grund dafür ist jetzt witzigerweise keine theoretische sondern eine Trainingspraktische Begründung :

Novizen auf den Starter Programmen stagnieren früher mit nicht ausreichender Nahrung. Setzt man sie von beispielsweise 3000 (Bereits positive Bilanz) auf 4000-5000, ist die Stagnation oft wie verschwunden. Auch die Zuwächse sind anders, nicht nur die Kraftsteigerungen.

D.h. ich bleibe bei meiner Meinung : Es geht, ist aber nicht maximal effizient genutzte Zeit was unsere "anecdotal evidence" zumindest belegt. Genaue physiologische Vorgänge sind da noch teilweise im Dunkeln oder habe noch nicht tief genug gegraben. Ist auch fragwürdig, ob dieses tiefe Graben nötig ist für mich. Dazu hat man ja Biochemiker, die sich damit etwas besser auskennen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s ist fast überflüssig zu erwähnen, dass Sixpack bei mir auch noch unter dem hartnäckigen Bauchfett schlummert. Werde vielleicht in Kürze mal ein Foto einstellen und mal um Tipps zu meiner weiteren Vorgehensweise bitten. Habe hier den Functional Fitness Thread mit Interesse gelesen und vielleicht liegt dort ja der Schlüssel zu meiner Problematik.

Der Schlüssel zum Bauchfett liegt immer in der Ernährung.

Ich weiß und da werde ich wohl auch noch ansetzen müssen. Was mir aber noch nicht klar ist, warum lässt sich das Bauchfett (ich habe auch noch Probleme mit Brustfett) nicht auch "einfach" durch eine negative Kalorienbilanz knacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß und da werde ich wohl auch noch ansetzen müssen. Was mir aber noch nicht klar ist, warum lässt sich das Bauchfett (ich habe auch noch Probleme mit Brustfett) nicht auch "einfach" durch eine negative Kalorienbilanz knacken.

Wer sagt das dem so ist? Problematisch ist nur, dass sich der Körper das Bauchfett als letzte Energiereserve so lang wie möglich erhalten will. Trotz dessen killst du das Bauchfett mit ner negativen Kalorienbilanz (musst dir nur mal die ganzen Hungerhacken anschauen). Wenn du darüber hinaus aber noch deine hart erarbeiteten Muskeln behalten willst, musst du ein wenig mit deinem Stoffwechsel spielen (Intervalleinheiten, Refeed Day) und darfst nicht das Krafttraining stark vernachlässigen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vereinfacht ausgedrückt, muß ich meinem Körper signalisieren, nimm die Energie nicht aus den Muskeln, weil die brauche ich noch, indem ich also einfach weitertrainiere? Ich hab zumindest den Eindruck, dass meine Muskeln nicht wachsen wollen, weil ich dem Körper zu wenig Energie zuführe. Nur mal als Beispie schaffe ich seit Wochen keine Erhöhung meiner Wiederholungszahlen bei Liegestützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich angefangen habe die Bauchmuskulatur zu trainieren muss ich wohl 16 oder 17 gewesen sein. Erst mit Rumpfbeugen (kannte halt nix anderes), dann mit Bauchpressen (Crunches). Über Jahre (mindestens 10) habe ich die Wiederholungszahl immer weiter erhöht, damit die Jungs da in der Mitte endlich wieder brennen mögen. Mit mittelschnellen Bauchpressen (ca 2. Sekunden hoch, 2 Sekunden runter) habe ich problemlos alle 2-3 Tage 3 Sätze a 167, 166, 167 (wollte halt genau 500 machen) hinbekommen. Wenn ich nicht durch irgendwelche Umstände mal mindestens 1 besser 2 Wochen nicht dazu kam konnte ich keinen Trainingsreiz mehr setzen. Abgesehen davon, daß der Muskel nicht wieder in den untrainierten Zustand zurückging habe ich damit nichts erreicht. Letztes Jahr kam ich dann endlich mal drauf die Übung ganz langsam auszuführen, ca. 3-4 Sekunden hoch, im Haltepunkt nochmal konzentriert zusammenziehen (2-3 Sekunden) und dann 3-4 Sekunden wieder runter. Da haben 3x30 mal wieder ein bißchen was gebracht, hat dann aber nach einer Zeit auch nix mehr gebracht. Also 3 Kilo Hantel hinter den Kopf und wieder den Reiz bekommen. Ging 2-3 Wochen gut, dann habe ich die Hantel mit ausgestrecktem Arm über den Kopf gehalten. Jetzt gehen nur noch 15 Wiederholungen, liegt aber daran, daß meine dünnen Ärmchen das nicht länger aushalten, der Bauch beschwert sich nicht.

Kurz gesagt, hör auf wie ich jahrelang Abende zu verschwenden indem Du die Auslegeware verschleißt. Weniger Wiederholungen mehr Widerstand oder wohl noch besser auf die Tipps hier hören und diese Übungen durchführen, die den Bauch mehr belasten als die Klassiker.

Ich denke, das werde ich auch als nächstes in Angriff nehmen.

Es ist fast überflüssig zu erwähnen, dass Sixpack bei mir auch noch unter dem hartnäckigen Bauchfett schlummert. Werde vielleicht in Kürze mal ein Foto einstellen und mal um Tipps zu meiner weiteren Vorgehensweise bitten. Habe hier den Functional Fitness Thread mit Interesse gelesen und vielleicht liegt dort ja der Schlüssel zu meiner Problematik.

Ja hast du recht die letzte Zeit merke ich gar keinen Unterschied ich habe vorgestern 400 gemacht, und hatte keinen Muskelkater, aber gestern habe ich 125 ohne dem Boden mit dem rücken zu berühren und ohne ganz tief zu gehen und hab heute endlich :)) Muskelkater (=schmerzen den tag dannach nach Überbelastung der Muskeln)...

Nun das programm ziehe seit 6 Monaten durch und bin fast suchtig danach. Mein Bauch mekert schon wenn ich das nicht tue.. Ich versuche es auch mal mit gewichter!

Als pause zwischen Bitsups und Brust Training mache ich noch 3x20 mit 40 kg(10 angefangen) Gegengewicht an dem Gerät wo man sitzt wie in einer Stuhl, die Beine einklemmt und mit dem Bauch zusammenzieht. (Name hab ich vergessen)

O.k ich habe eine Foto von mir gefunden bevor meinem workout dabei hatte ich den Bauch zusammengezogen

Bild 1

und danach

Bild 2

Du sagst dass die sixpack sind bei dir unter dem fettschicht, ja ich glaube dir nach deinem Workout ist es sehr warscheinlich! Um deinem fett zu reduzieren solltes du deine ernährung umstellen und Laufband anfangen. Wenn du den geduld hast soviel Wiederholungen beim Bauchtraining zu machen dann ist es für dich gaanz einfach 20 min oder mehr zu Schwitzen :rolleyes: Also los

Zur Hauptfrage des Beitrags. Es geht gewicht Abnehmen und Muskelmasse wachsen. Obwohl ich nach den meisten Leuten die damit beschäftigen vieles falsch mache, keine proteinen nehme... das was richtig gemacht habe ist :: Ich war regelmässig da, habe aufgepasst was ich Esse und hab das gemacht wo mir am meistens spass gemacht hat. Bodybuilder will ich noch nicht werden mach das Just for fun :help:

Jetz wegen sprinten, mag effektiv sein aber: Wo soll man sprinten? Ich habe noch nie jemandem draussen im freien gesehen der mit 40 durch die gegend gerannt hat, und wenn schon hab neugierig gesehen ob da was los war.... Und auf dem Laufband wenn man über 14 geht, ist es so laut und der tepich so heiß :p

bearbeitet von Loventlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann soviele situps machen wie ich will und ich merke null im bauch !!

das einzige was ich merke sind kniebeugen und kreuzheben.

situps hab ich jetzt auch rausgefunden wie sie bei mir anschlagen und zwar mach ich diese auch nach pitt, also mit kurzem ablegen dazwischen.

@loventlich

muskelkater ? :help:

der sagt null aus ob deine bauchmuskeln jetzt wachsen oder nicht. kann auch sein das das training kontraproduktiv war :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
situps hab ich jetzt auch rausgefunden wie sie bei mir anschlagen und zwar mach ich diese auch nach pitt, also mit kurzem ablegen dazwischen.

Sind wir uns dabei einig, daß der Situp gleich der Rumpfbeuge ist? Soll doch keine so gute Übung sein. Was heißt denn nach Pitt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann mein ich was anderes.

kenn die namen von den bauchmuskelübungen nicht so.

ich leg mich auf den boden, halte die beine im 90° winkel und strecke die arme nach hinten.

dann visiere ich einen punkt an der decke und versuche da hochzukommen, ABER ich rolle nicht sondern versuche gerade hochzukommen.

nach pitt heist das ich pausen zwischen den wiederholungen mache, bei der übung mach ich zwischen den wdhs immer so 1-3 sec pause, am anfang kürzer, am ende länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, dann meinst Du die Bauchpresse (Crunch). Interessant, dass Du mit Pause zwischen den Wiederholungen arbeitest, ich lege da nicht ab, sondern bleibe knapp drüber (also bleibe immer auf Spannung). Habe immer gelesen, daß es so das meiste bringen soll. Wo kann man denn diese Pitt-Methode mal nachlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gab maln pitt forum, das ist jetzt leider down.

du kannst dir das buch kaufen, das ist sehr informativ und bringt einem ne menge information sowie motivation.

schau mal auf www.pittforce.com oder bei www.bbszene.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde behaupten einrollen ist bei Bauchmuskelübungen immer am sinnvollsten und zwar weil das die Funktion der Bauchmuskulatur ist - das Becken zu kippen und die Wirbelsäule zu krümmen:

bts10.jpg

Man kann sich ja denken was passiert wenn der Muskel sich zusammenzieht - die Wirbelsäule krümmt sich, das Becken wird gedreht. Wenn man einen geraden Oberkörper behält ist die Kontraktion unvollständig, wenn du die Beine nicht fixierst hast du natürlich den Einsatz der Beinmuskulatur minimiert, jedoch kann auch hier nicht ausgeschlossen werden das die Bewegung zum Teil einfach nur Ausnutzung der Hebelwirkung des Beingewichtes ist. Ich mache deswegen eher Crunches oder hängendes Beinheben, wobei ich gezielt darauf achte, dass die Bewegung mehr einen "Einrollen-" als "Aufrichten"-Charakter hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde behaupten einrollen ist bei Bauchmuskelübungen immer am sinnvollsten und zwar weil das die Funktion der Bauchmuskulatur ist - das Becken zu kippen und die Wirbelsäule zu krümmen:

bts10.jpg

Man kann sich ja denken was passiert wenn der Muskel sich zusammenzieht - die Wirbelsäule krümmt sich, das Becken wird gedreht. Wenn man einen geraden Oberkörper behält ist die Kontraktion unvollständig, wenn du die Beine nicht fixierst hast du natürlich den Einsatz der Beinmuskulatur minimiert, jedoch kann auch hier nicht ausgeschlossen werden das die Bewegung zum Teil einfach nur Ausnutzung der Hebelwirkung des Beingewichtes ist. Ich mache deswegen eher Crunches oder hängendes Beinheben, wobei ich gezielt darauf achte, dass die Bewegung mehr einen "Einrollen-" als "Aufrichten"-Charakter hat.

Der Fehler der hier stattfindet meiner Meinung nach, ist die Funktion der Bauchmuskulatur in Bewegung umzusetzen, während die Hauptfunktion der gesamten Rumpfmuskulatur in der Stabilisation zu sehen ist.

Mehrere Studien mit EMG Messung haben übrigens auch gezeigt, dass die Kontraktion der Bauchmuskulatur (Und des Rückens, transversus abdominis, erector spinae, interne und externe Obliquen) weitaus höher war während Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben als in typischen Übungen. Selbst Beinheben am Hang, das lange Zeit als "beste" reine Bauchübung gehandelt wurde. Werde nochmal suchen und sie hier darstellen, habe gerade auch eine M.A. Thesis zu dem Thema von jemandem gelesen, der sich damit beschäftigt hatte in den USA.

Was ich damit sagen will : Ich hab kaum ne Ahnung, warum ich ausser Compound Übungen überhaupt etwas extra für meinen Bauch machen sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir hats geholfen, neben auf masse auch definitionstraining zu betreiben. habe viel an fett verloren und neue muskelmasse dazu gewonnen. es ist also machbar, hängt aber auch von der beschaffenheit des jeweiligen körpers ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mir hats geholfen, neben auf masse auch definitionstraining zu betreiben. habe viel an fett verloren und neue muskelmasse dazu gewonnen. es ist also machbar, hängt aber auch von der beschaffenheit des jeweiligen körpers ab!

Kannst Du Deine Vorgehensweise mal näher erläutern? Ist doch eigentlich mehr eine Ernährungssache, siehe aktuelle Diskussion im Functional Fitness Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du Deine Vorgehensweise mal näher erläutern? Ist doch eigentlich mehr eine Ernährungssache, siehe aktuelle Diskussion im Functional Fitness Thread.

na gut, dann fasse ich mal zusammen: ich wog um die 90 kilo, bin 1.87 groß. war aber nicht unbedingt sehr muskelös. also fing ich an, auf masse zu trainieren (ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass ihr wisst wie das geht und was das bedeuet). nach circa 9 monaten training war ich schon ein gutes "tier". aber wurde damit nicht glücklich. ich hatte zwar breite schultern, eine starke brustmuskelatur und einen guten bizeps, aber auch eine leichte wampe und ziemlich viel speck am body. ich wollte lieber etwas athletischer wirken, aber trozdem muskelös. also hab ich folgendes veruscht, was auch geholfen hat:

3 x die woche weiter auf masse trainiert, aber auch 2 mal die woche für 20 minuten aufs laufband + mind. alle 14 tage einmal schwimmen gehen (um die 3 stunden lang). nach 6 monaten konnte ich deutlich erkennen, dass ich immer schlanker wurde, aber gleichzeitig auch muskeln aufbaute. heute bin ich sehr zufrieden mit mir selbst, vielleicht mach ich mir noch nen sixpack zum sommer, sollte nicht so das problem sein, das fundament wurde geschaffen.

leider habe ich mich mit ernährung nie so richtig beschäftigt. wie gesagt, dadurch dass ich so groß bin sieht man mir nicht direkt an, wenn ich mal zwei mal die woche fastfood esse. ist bei kleineren männern sicher was anderes.

nocheinmal zusammen gefasst: schwitzen, schwitzen, schwitzen. schwimmen, joggen, laufen plus intensives krafttraining hat mir geholfen. bin um den bauch ram recht schlank und ab der brust an immer breiter geworden. das ist auch dass, was ich haben wollte.

es gibt übrigens auch gute fitness foren im internet, einige haben mir echt geholfen! falls jemand nen link möchte, einfach ne pn schreiben, bin mir nämlich nicht sicher ob ich das hier posten darf!

ein sportliches peace out ;-)

EDIT:

achja: heute wieger ich 85 kilo bei einer größe von 1.87cm.

bearbeitet von cracked

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na gut, dann fasse ich mal zusammen: ich wog um die 90 kilo, bin 1.87 groß. war aber nicht unbedingt sehr muskelös. also fing ich an, auf masse zu trainieren (ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass ihr wisst wie das geht und was das bedeuet). nach circa 9 monaten training war ich schon ein gutes "tier". aber wurde damit nicht glücklich. ich hatte zwar breite schultern, eine starke brustmuskelatur und einen guten bizeps, aber auch eine leichte wampe und ziemlich viel speck am body. ich wollte lieber etwas athletischer wirken, aber trozdem muskelös. also hab ich folgendes veruscht, was auch geholfen hat:

3 x die woche weiter auf masse trainiert, aber auch 2 mal die woche für 20 minuten aufs laufband + mind. alle 14 tage einmal schwimmen gehen (um die 3 stunden lang). nach 6 monaten konnte ich deutlich erkennen, dass ich immer schlanker wurde, aber gleichzeitig auch muskeln aufbaute. heute bin ich sehr zufrieden mit mir selbst, vielleicht mach ich mir noch nen sixpack zum sommer, sollte nicht so das problem sein, das fundament wurde geschaffen.

leider habe ich mich mit ernährung nie so richtig beschäftigt. wie gesagt, dadurch dass ich so groß bin sieht man mir nicht direkt an, wenn ich mal zwei mal die woche fastfood esse. ist bei kleineren männern sicher was anderes.

nocheinmal zusammen gefasst: schwitzen, schwitzen, schwitzen. schwimmen, joggen, laufen plus intensives krafttraining hat mir geholfen. bin um den bauch ram recht schlank und ab der brust an immer breiter geworden. das ist auch dass, was ich haben wollte.

es gibt übrigens auch gute fitness foren im internet, einige haben mir echt geholfen! falls jemand nen link möchte, einfach ne pn schreiben, bin mir nämlich nicht sicher ob ich das hier posten darf!

ein sportliches peace out ;-)

EDIT:

Du darfst Links wie blöde posten ;)

In den grossen Fitness Foren habe ich immer bemerkt, da kommen zwei Sorten von Leuten zusammen :

Die die RICHTIG Ahnung haben und in der Minderheit sind und eine verdammte Menge Leute, deren Ratschläge sich genauso anhören wie die der Leute, die Ahnung haben, aber absoluter Müll sind ;)

Definitionstraining an sich gibt es by the way nicht. Definition läuft über Ernährung und Verbrauch von Kalorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein sportliches peace out :rolleyes:

EDIT:

Du darfst Links wie blöde posten ;)

In den grossen Fitness Foren habe ich immer bemerkt, da kommen zwei Sorten von Leuten zusammen :

Die die RICHTIG Ahnung haben und in der Minderheit sind und eine verdammte Menge Leute, deren Ratschläge sich genauso anhören wie die der Leute, die Ahnung haben, aber absoluter Müll sind ;)

Definitionstraining an sich gibt es by the way nicht. Definition läuft über Ernährung und Verbrauch von Kalorien.

www.muskelschmiede.de hat mir sehr geholfen und mich auch gut mit trainingsplänen etc. unterstützt. würde behaupten dass dort die hardliner sind, also nicht unbeding die leute, welche nur blöde ratschläge im internet verbreiten wollen.

ich persönlich habe nicht sehr viel ahnung von fitness, aber hey, es hat bei mir geklappt! wenn also meine vorgehensweise nur bei 3 von 10 personen hier im forum früchte trägt, hat sich dieser post schon gelohnt ;-)

probieren geht halt über studieren. ich brauchte mehrere monate um ersteinmal zu lernen, wie man richtig trainiert. so, aber nun ab zum training.

mfg

cracked

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
probieren geht halt über studieren. ich brauchte mehrere monate um ersteinmal zu lernen, wie man richtig trainiert. so, aber nun ab zum training.

das will ich nochmal hervorheben !!!!!!!!!!

denn es dauert seine zeit bis man die richtige intensität im training erreicht, das liegt daran das der körper zu den übungen noch nicht so einen bezug hat, bzw. ihm noch die muskeln fehlen um da richtig was zu erreichen.

merke ich an mir selber, ich bekomme ein immer besseres gefühl für die übungen und eine bessere intensität je mehr muskeln ich aufbaue =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das will ich nochmal hervorheben !!!!!!!!!!

denn es dauert seine zeit bis man die richtige intensität im training erreicht, das liegt daran das der körper zu den übungen noch nicht so einen bezug hat, bzw. ihm noch die muskeln fehlen um da richtig was zu erreichen.

merke ich an mir selber, ich bekomme ein immer besseres gefühl für die übungen und eine bessere intensität je mehr muskeln ich aufbaue =)

Was daran liegen dürfte, dass 60kg Kniebeugen noch Spielerei sind und problemlos wackeln können während die 150kg, die du momentan auf deinem Rücken hast, vor allem in eine Richtung wollen : Nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden